+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kampfsportart ?

  1. #1

    Kampfsportart ?

    Hey.. da ich im moment wieder trainieren gehe und mir das irgendwie nicht reicht, habe ich überlegt mit einer kampfsportart anzufangen.

    hab nur leider überhaupt keine ahnung mit was. sollte schon etwas sein, was spaß macht.
    auch gerne was härteres mit vollkontakt, keine sachen wo es nur um die reine defensive geht und nur um taktik.

    boxen? kick boxen? jemand erfahrung damit?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Bin absolut kein Fachmann in Sachen Kampfsport, deswegen höre vllt. besser auf "Experten".
    Ich gehe seit nem halben Jahr in eine AG die sich "Filipino Kickboxing" nennt. Das macht ziemlich Spaß und geht richtig zur Sache. Ist so ne Mischung aus Boxen, Treten, Ellenbogen, verschiedener Griffe... Also gut für die Schulung der allgemeinen Koordination, Kräftigung. was weiß ich. Im Vergleich zu anderen Kampftechniken lernst du damit auch recht schnell einigermaßen effektiv handeln zu können. Obwohl jeder Vertreter seiner Kampfsportart was anderes behaupten wird. is ja immer so

    achja, beim raab ist glaube ich heute abend ein kickboxer. vllt. erzählt der spannendes

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    hab an der uni ein jahr lang capoeira gemacht, passt zwar nicht so ganz in dein profil von wegen vollkontakt und so, dafür wars aber super lustig und auch derbe anstrengend.

    [YT]LwbuDYcrUOo[/YT]

    schau dir doch einfach mal bei youtube videos über die verschiedenen Kampfsportarten an, oder geh mal auf so eine Nacht der Kampfkünste dann weißt du vllt was dir am ehesten zusagt...

  4. Nach oben    #4
    haste schonmal bei der suche geguckt? da steht in manchen threats was zu kampfsportarten und wie die sind drin.

    "Im Vergleich zu anderen Kampftechniken lernst du damit auch recht schnell einigermaßen effektiv handeln zu können. Obwohl jeder Vertreter seiner Kampfsportart was anderes behaupten wird. is ja immer so"

    stimmt
    also bei mir im verein gibt's kickboxen, karate und jiu jitsu.
    was deinem am ehesten entspricht wäre halt kickboxen, würde ich mal behaupten- obwohl ich nur die beiden anderen sachen mache.
    bei karate musste halt auch so formen laufen, gibt allerdings (zu mindestens bei uns) auch teilweise vollkontakt. ab nem bestimmten gurt ist das sogar bei uns prüfungsprogramm.
    jiu jitsu ist bei uns viel mit selbstverteidigung und waffen, wie langstock, schwerter und messer... wo du halt auch dich zu verdeidigen lernst. da ist auch eigentlich meistens vollkontakt.
    taktik wirste wohl oder übel überall haben und vor allem an anfang wir sehr auf die technik geachtet- würe ich jetzt mal behaupten, weil du die das sonst falsch angewöhnst und dich kaputt machst.

    guck doch einfach, was es bei dir in der nähe für angebote gibt und probier mal die verschiedenen sachen aus! testen darfste eigentlich immer (bei uns glaube ich 6 mal aber da achtet keiner drauf und man kann auch länger^^)

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    In Meckenheim, bei der Polizei war das glaueb ich, gibt es Vollontakt ähnlich dem Kickboxen... Einer aus meiner Klasse is da und das scheitn wohl ganz cool zu sein.

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von meddl
    In Meckenheim, bei der Polizei war das glaueb ich, gibt es Vollontakt ähnlich dem Kickboxen... Einer aus meiner Klasse is da und das scheitn wohl ganz cool zu sein.
    is das von der polizei organisiert?
    muss man da vorstrafen-frei sein?

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    falls es dich noch interresiert hier meine erfahrungen...

    also habe mal ein jahr lang jiitsu oder wie man das schreibt gemacht, war da allerdings noch recht jung, doch war schone eine feine sache! ist halt viel technik ähnlich dem judo und karate

    habe auch schon mal kickboxen ausprobiert... was ich dazu sagen kann, scheise... hat mir 0 spaß gemacht und habe da auch net wirklich was gelernt

    habe jetzt vor kurzem teakwandoo ausprobiert... und das ist ne klasse sache! erst auch mal viel technik aber wenn man das einigermaßen drauf hat geht das gut ab! hier bekommst du auch ordentliche ausdauer und krafttraining gleich dazu!


    also mein tipp wing tsun... wenn du genügend geld hast zumindest bei usn schon recht teuer! hier wird aber vor allem straßenauseinander setzungen trainiert! also braucht man mal bestimmt ! macht ein kumpel von mir und das soll der hammer sein war auch schon 2 mal da probe training! also das würd ich empfehlen mkay

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von schaulustiger

    habe auch schon mal kickboxen ausprobiert... was ich dazu sagen kann, scheise... hat mir 0 spaß gemacht und habe da auch net wirklich was gelernt

    also mein tipp wing tsun... wenn du genügend geld hast zumindest bei usn schon recht teuer! hier wird aber vor allem straßenauseinander setzungen trainiert! also braucht man mal bestimmt ! macht ein kumpel von mir und das soll der hammer sein war auch schon 2 mal da probe training! also das würd ich empfehlen mkay

    warum findest du kickboxen scheiße? erläuter mal bitte näher..

    wing tsun hat nen kumpel von mir lange gemacht, was mich abschreckt ist eben der hohe preis und mein kumpel meinte es wäre nicht so der bringer.. eher langweilig.

    ich will schon auch was härteres training und so.. macht mir einfach bock.. war jetzt öfters beim kick boxen un werd mich da wohl auch fest anmelden nächsten monat irgendwann.

    beschreib mal warum dir das nicht gefallen hat!!

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    nunja hat mir nicht gefallen weil
    1. da kaum wert auf technik gelegt wurde
    2. bringt es viel weniger wenn man mal wirklich in einer schlägerei gerät

    ist jedenfalls meine ansicht... kann auch sein das mein kickbox lehrer ein
    versager war!

    ich lege halt viel wert auf die technik, weil ich nicht unbedingt jemand bewusstlos kloppen will, sondern durch hebel und griffe jemanden ohne schwer zu verletzen kampf unfähig machen will...


    joar so seh ich das mkay

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Kampfsportart ?

Lesezeichen