+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 40

Thema: Bauchmuskeln / Sixpack

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006

    Bauchmuskeln / Sixpack

    hey leute,kann mir denken das dieses thema schon x mal war ^^ aba naja,ich mache jetzt seit einer woche dieses training 20 min lang,also so ne art situps auch nen bisschen,aber halt viel länger halten,also wenn alle muskeln gestreckt & angespannt sind,ich finde dieses training ist sehr effektiv!man sieht auch schon bisschen was,muss aber dazu sagen das ich sehr schlank bin,aber die muskeln sind seit der woche echt viel härter geworden^^ was haltet ihr von der methode?^^

    lg Jayden

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    super, wenns hilft mach weiter damit.

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    joa wie gesagt halt,die muskeln sehr viel härter und man kann halt schon so gute ansätze vom sixpack sehn,aber kann auch genetisch bedingt sein,da ich eher sehr sportlich bin^^

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    hab grad gelesen es kann schnell zum übertrainieren kommen,kennt sich einer mit training hier aus?^^ also habe jetzt 1 woche lang jeden tag halt 20 mins gemacht & das wohl nicht so gut wegen dem reiz & des wachstums der muskeln?

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006

  6. Nach oben    #6
    mach alle 2 tage soviel crunches wie du schaffst. jeden tag training kann einen negativ-effekt bringen

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    danke für die tipps...könnt ihr euch erstmal stecken,meine schulter ist gebrochen -.- mindestens 1 monat keinen sport..

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von prince
    mach alle 2 tage soviel crunches wie du schaffst. jeden tag training kann einen negativ-effekt bringen
    äh jein. ironischer weise bei allen muskeln bis auf den bauch. wenn die bauchmuskulatur ein bisschen im training ist kann man die täglich treten. ist natürlich veranlagung, ich zb kann so viel trainieren wie ich will, ich habe, sofern der muskel den ich trainiert habe einigermaßen im training ist, keinen muskelkater, selbst wenn ich 1,5 std meinen bizeps trete. und ich trainiere immer bis zur totalen erschöpfung und habe so große fortschritte gemacht. wobei ein gut geschrotteter muskel ca 5 tage braucht um wieder voll fit zu sein. im krafttraining und bodybuilding ist weniger oft mehr, bzw reinhauen und dem muskel länger eine pause gönnen. diese erfahung habe ich insbesondere beim brusttraining gemacht. irgendwann gings nur noch ganz langsam. ab da habe ich länger pause gemacht und dadurch ist meine obere brust sehr sehr gut gekommen. aber wie gesagt, für den bauch gilts anders.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Pete Pike
    dadurch ist meine obere brust sehr sehr gut gekommen. aber wie gesagt, für den bauch gilts anders.
    was soll die obere brust denn sein ?
    sowas gibts nicht

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Der große Brustmuskel (pectoralis major) hat 3 verschiedene Anteile:
    Den pars Clavicularis("oben"), den Pars sternocostalis("unten") und den Pars abdominalis, der is aber nicht so groß.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    muskeln sind muskeln.egal ob lat,bizeps, oder eben bauch.und da gibts keine ironie.
    und deswegen sollte man eben aufpassen dass man nicht ins übertraining kommt.also immer schön auf die belastungsparameter achten und dann klappt das auch mit dem sixpack

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von diggawigga
    was soll die obere brust denn sein ?
    sowas gibts nicht
    man kann nie nur einen teil eines muskels trainieren, das stimmt. aber man kann die intensität verlagern. ich bin absolut der meinung dass ein muskel immer in der gesamtheit wächst, aber da mehr wo er intensiver beansprucht wird. man kann keine bereiche eines muskels isolieren, ich weiss was du meinst, du hast auch recht mit dem was du meinst

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von meddl
    Der große Brustmuskel (pectoralis major) hat 3 verschiedene Anteile:
    Den pars Clavicularis("oben"), den Pars sternocostalis("unten") und den Pars abdominalis, der is aber nicht so groß.
    was fürn bullshit,
    nur weils drei namen gibt
    heißt das nicht dass es anatomisch irgendwas zu kamellen hat

    es gibt einen Brustmuskel

    du kannst auch nur einen anspannen

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Pete Pike
    äh jein. ironischer weise bei allen muskeln bis auf den bauch. wenn die bauchmuskulatur ein bisschen im training ist kann man die täglich treten. ist natürlich veranlagung, ich zb kann so viel trainieren wie ich will, ich habe, sofern der muskel den ich trainiert habe einigermaßen im training ist, keinen muskelkater, selbst wenn ich 1,5 std meinen bizeps trete. und ich trainiere immer bis zur totalen erschöpfung und habe so große fortschritte gemacht. wobei ein gut geschrotteter muskel ca 5 tage braucht um wieder voll fit zu sein. im krafttraining und bodybuilding ist weniger oft mehr, bzw reinhauen und dem muskel länger eine pause gönnen. diese erfahung habe ich insbesondere beim brusttraining gemacht. irgendwann gings nur noch ganz langsam. ab da habe ich länger pause gemacht und dadurch ist meine obere brust sehr sehr gut gekommen. aber wie gesagt, für den bauch gilts anders.
    mh also kann man den bauch jeden tag quälen?
    hab jetzt nicht so den plan von fitness, hab nur das geschrieben was mir der trainer gesagt hat.
    wie trainierst du denn deinen bauch? crunches? oder irgendein gerät? und wie oft quälst du deinen bauch und wie lange?

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ich mach bauch nicht so viel. hab da ne relativ gute veranlagung. ich hab den einen monat lang jeden 2. tag im fitnessstudio und dazwischen die tage weniger intensiv zuhaus trainiert, seitdem nur noch 1x/woche. das ging sehr sehr gut und ohne muskelkater (muskelkater ist schlecht). beinheben, X-crunshes (also einen satz mit dem linken ellenbogen zum rechten knie und dann umgekehrt) und halt am tower normale crunches, wobei ich das seil von hinten über den nacken zur brust führe und da mit den händen festhalte. geht aber nur mit hilfe. jm muss sich auf deine füße stellen. und das alles so lang bis ich nicht mehr aufstehen konnte. ist immer insgesamt auf ca 200 wiederholungen hinausgelaufen. freie crunshes wären mehr gegangen, aber nicht wenn du jedesmal noch gewicht ziehen musst am ende. klingt viel, isses an sich aber nicht. hab so gute ergebnisse erziehlt für den kurzen zeitraum

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Pete Pike
    ich mach bauch nicht so viel. hab da ne relativ gute veranlagung. ich hab den einen monat lang jeden 2. tag im fitnessstudio und dazwischen die tage weniger intensiv zuhaus trainiert, seitdem nur noch 1x/woche. das ging sehr sehr gut und ohne muskelkater (muskelkater ist schlecht). beinheben, X-crunshes (also einen satz mit dem linken ellenbogen zum rechten knie und dann umgekehrt) und halt am tower normale crunches, wobei ich das seil von hinten über den nacken zur brust führe und da mit den händen festhalte. geht aber nur mit hilfe. jm muss sich auf deine füße stellen. und das alles so lang bis ich nicht mehr aufstehen konnte. ist immer insgesamt auf ca 200 wiederholungen hinausgelaufen. freie crunshes wären mehr gegangen, aber nicht wenn du jedesmal noch gewicht ziehen musst am ende. klingt viel, isses an sich aber nicht. hab so gute ergebnisse erziehlt für den kurzen zeitraum

    mh, also kann man soviel trainieren wie man will solange man keinen muskelkater bekommt? ist der muskelkater quasi ein indiz dafür das man zuviel gemacht hat?
    manche meinen ja, man sollte auf den muskelkater "hintrainieren" - dann den muskel schonen und dann wieder auf den muskelkater hintrainieren. ich fand das ziemlich dumm als ich das gehört habe, war irgendeiner aus meiner schule der mir das erzählt hat.
    ich hab bis jetzt lediglich alle 2 tage den bauch gemacht, wollte ja keine negativ ergebnisse haben.. aber wenn man den bauch wirklich jeden tag quälen kann dann würde ich das auch machen

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    das kann man pauschal nicht sagen, es hängt auch ein bisschen von der veranlagung des bauches und muskelkater ab.
    ich kann sicher von mir behaupten dass ich keinen oder nur kaum spürbaren muskelkater kriege wenn ich eine trainierte muskelgruppe bis zur totalen erschöpfung trete. wie das bei dir ist musst du rausfinden.
    ich habe mehr erfolge erzielt wenn ich länger pause gemacht habe, bis ich einen muskel wieder trainiere (meist 4 - 5 tage), nur beim bauch hab ich es anders gemacht - und _bei mir_ hat das sehr gut geklappt. hör auf deinen körper, trainiere nach gefühl, das ist meiner meinung nach immernoch das, was am besten zeigen kann wieviel du machen solltest.
    bei uns im fitnessstudio trainiert teilweise die nationale spitze (so dürfen sich die testo-rambos leider schimpfen) und iein trainer von denen hat mich auch bestätigt was die bauchmuskulatur angeht. das fitness-foren-forum ist sich einig und ich meine es auch in nem buch gelesen zu haben. (entweder Muskelguide von delavier oder praxisbuch muskeltraing von trunz-carlisi)

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Pete Pike
    äh jein. ironischer weise bei allen muskeln bis auf den bauch. wenn die bauchmuskulatur ein bisschen im training ist kann man die täglich treten. ist natürlich veranlagung, ich zb kann so viel trainieren wie ich will, ich habe, sofern der muskel den ich trainiert habe einigermaßen im training ist, keinen muskelkater, selbst wenn ich 1,5 std meinen bizeps trete. und ich trainiere immer bis zur totalen erschöpfung und habe so große fortschritte gemacht. wobei ein gut geschrotteter muskel ca 5 tage braucht um wieder voll fit zu sein. im krafttraining und bodybuilding ist weniger oft mehr, bzw reinhauen und dem muskel länger eine pause gönnen. diese erfahung habe ich insbesondere beim brusttraining gemacht. irgendwann gings nur noch ganz langsam. ab da habe ich länger pause gemacht und dadurch ist meine obere brust sehr sehr gut gekommen. aber wie gesagt, für den bauch gilts anders.
    Sehr sehr großer Irrtum. Das denkt jeder, weil der Bauch sich nicht/kaum meldet, wenn er überstrapaziert ist (im Gegensatz zu Muskeln wie den Bizeps). Der Bauch ist aber absolut keine Ausnahme und sollte nicht ständig mit füßen getreten werden. Als Haltemuskel hält er viel aus und zum persöhnlichen Schutz, dauert es sehr lange bis er "schreit", das bedeutet aber nicht, dass man ihn jeden Tag trainieren sollte.

    @t
    Nur Bauchtraining ist ziemlich beschissen, da es irgendwann total kacke aussieht wenn du einen gut durchtrainierten Bauch hast, aber eine total schwache Brust (die wächst nämlich nicht mit, wenn du nur Bauch machst - wie heißt es so schön: wer nur arme trainiert, der kriegt dicke arme). Außerdem würdest du auch beim Bauch schneller aufbauen, wenn du den ganzen Körper trainierst (du aktivierst mehr Muskelgruppen -> größerer Reiz -> mehr Wachstumshormone -> mehr Wachstum).

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    kein irrtum. tatsache. du sagst delber der bauchmuskel ist ein muskel wie jeder andere, aber die anderen melden sich wenn sie überlastet sind und der bauchmuskel nicht? das ist bullshit

    beim isolierten bauchtraining kanns btw zu haltungschäden kommen, wie eigentlich bei jedem muskel den man auschließlich trainiert.

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen
    dass man so starke bauchmuskeln hat
    dass man dewegen einen krummen rücken bekommt

    und zu jaydens versteckter frage
    >>nein es wird dir nicht helfen frauen klar zu machen

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Das ist einfach eine Eigenheit des Bauchs, trotzdem stellt der Bauch mehr oder weniger keine Ausnahme dar. Es ist zwar richtig, dass man ihn öfters belasten kann als den Rest, aber jeden Tag ist totaler bullshit. 2 mal die Woche reicht bei einem ordentlichen 3er Split mehr als aus.

  22. Nach oben    #22
    das wichtigste ist eh das man die disziplin behält. wenn man 2 wochen jeden tag was macht und es danach schleifen lässt bringt es einen scheiß. lieber 3-4 mal die woche über mehrere monate .. dann läuft das :p

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Westkurve
    Das ist einfach eine Eigenheit des Bauchs, trotzdem stellt der Bauch mehr oder weniger keine Ausnahme dar. Es ist zwar richtig, dass man ihn öfters belasten kann als den Rest, aber jeden Tag ist totaler bullshit. 2 mal die Woche reicht bei einem ordentlichen 3er Split mehr als aus.
    ja reicht. und? wenn man mehr will? wenn man mehr kann? du sagst selber "mehr oder weniger", in dem anderen post hast du dich komplett widersprochen. du hast keine ahnung. jetzt heißts dass man ihn doch mehr belasten kann als andere muskeln, obwohl er am anfang ein muskel war wie jeder andere. hohl

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Nein, ich habe lediglich deiner Meinung, dass man den Bauch einfach jeden Tag belasten kann, dem tut das nix, der isn eigener Muskel, der regeneriert sich in 24h, widersprochen. 2 mal die Woche ist auch beim Bauch das Maximum (wenn man anständig trainiert).

    Zitat Zitat von prince
    das wichtigste ist eh das man die disziplin behält. wenn man 2 wochen jeden tag was macht und es danach schleifen lässt bringt es einen scheiß. lieber 3-4 mal die woche über mehrere monate .. dann läuft das :p
    Selbst wenn man die Disziplin behält, bringt es dir mehr 3-4 mal die Woche zu gehen, als jeden Tag. Mehr ist nicht immer mehr.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    die meisten machen sowieso nur : 3 sätze à 25 crunches

    die kann man dann auch jeden tag wiederholen


    wenn man das volle programm durchzieht

    also crunches , situps>mit gerät , bauchmaschiene , beineheben , seitl. bauhcmuskeln usw....dann ist zweimal die woche mehr als genug

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Von ~ 3 Sätzen Crunchees geh ich auch aus (manche machen noch Beinheben dazu). Mehr braucht man nicht (man kann spezielle Bauchübungen sogar weglassen).

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    ich hatte die sache doch schon klargestellt und es kommt immer drauf an auf was für einem leistungsniveau man ist.

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von PLAYA
    ich hatte die sache doch schon klargestellt und es kommt immer drauf an auf was für einem leistungsniveau man ist.
    ja für die genaue bemessung greifen wir darum auf

    die kirmes 50-cent-muskel-man bewertungsskala zurück

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    ja genau die.
    man muss halt darauf achten was man für reize setzt.nicht jeder reiz führt in der regenerationsphase zur adaption und somit zur hypertrophie/hyperplasie

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    hyperplasie
    ''übermäßiges Wachstum eines oder mehrerer Organe''

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    hypertrophie=querschnittsvergrößerung der muskelfasern
    hyperplasie(dickenwachstum)=vermehrung von muskelzellen

    tja die wahrheit kann der liebe pete halt nicht ertragen.
    du gehst vielleicht vier mal die woche pumpen aber das heißt noch lange nicht dass du auch ahnung von der materie hast.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mädels+Sixpack?!?
    Von chaenny im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:26
  2. seitlichen bauchmuskeln
    Von diggawigga im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 16:46
  3. Bauchmuskeln, zu Hause trainieren?
    Von Dertyp im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:30
  4. Bauchmuskeln
    Von Fischroggenbrot im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 20:52
  5. sixpack, mal anders
    Von RudiCarell im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 13:43

Lesezeichen für Bauchmuskeln / Sixpack

Lesezeichen