+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 58

Thema: Klimawandel! Wichtig!!

  1. #1

    Klimawandel! Wichtig!!

    Sers hab heut ne mail bekommen mit folgendem Inhalt. Denke es ist schon ein Thema was alle angeht, deshalb würd ich euch bitten an der Aktion teilzunehmen!!! Denn das ist mal eine aktion die bundesweit läuft, nicht in einer stadt oder so sondern ganz deutschland, Europa und der rest der Welt... Denke mal das die deutsche version hier reicht



    } Alles Ausschalten
    } am 1.februar 07 von 19h55 bis 20h00
    }
    } dringend: Aktion gegen den Klimawechsel
    }
    } Am 1. Feb 2007: nehmen Sie an der weltweit größten Bewegung gegen den
    } Klimawechsel teil!!!
    }
    } Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung an
    } alle Bewohner unseres Planten, die 5 "Schweigeminuten": jeder soll
    } Licht, Strom und sonstiges ausschalten, zwischen 19h55 und 20h00. Fünf
    } Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern besonders, um die
    } Bevölkerung, die Medien und Politiker auf die tägliche
    } Energieverschwendung aufmerksam zu machen. Ein Akt, der nur 5 Minuten
    } dauert, der nichts kostet, der aber der Regierung zeigt, dass die
    } Klimakatastrophe ein schwerwiegendes Thema der Weltpolitik sein
    } sollte. Warum dieses Datum? : Am ersten Februar veröffentlicht die UNO
    } die neuesten Erkenntnisse zum Thema Klimawechsel!
    }
    } ALSO......DREHEN SIE AB!!!!!

  2. Nach oben    #2
    Und was soll das bringen?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Dunkelheit :d

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus serordentlich begabt darin anderen zu zeigen wie Scheisse sie sind..
    288 Beiträge seit 01/2002
    Toll, ne weitere Kettenmail mit nem wichtigen sozialen Hintergrund die nur dazu da is irgendwelche Postfächer Milliardenfach zu überfluten !
    Gratuliere Judge, du wärst besser damit beraten genug damit zu tun zu haben lecker zu sein anstatt den Spammüll zu verschlimmern...

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Vorallem ist das net nur postfachmüll, stellt euch mal vor, wie es wäre, wenn wirklich das fast alle machen.. die maschinen sind voll auf pump und dann plötzlich will keiner mehr energie.. Da hat die Energie ganz schön zu knabbern

  6. Nach oben    #6

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von DerChekka
    } Alles Ausschalten
    } am 1.februar 07 von 19h55 bis 20h00
    wohl kein so großes prob...is doch zeitversetzt in den jeweiligen ländern, da können die jungs sich in aller ruhe drauf einstellen
    interessanter wär die frage, ob die e.o.n. schlauberger wieder mist bauen werden?

  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    btw: anstatt solche hau-ruck aktionen zu starten wärs viel wichtiger selbst zu überlegen, wo man DAUERHAFT energie sparen kann. will nicht wissen wieviele akw`s man abschalten könnte, wenn diese standby-scheiße nicht wär

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hm, ich würde ja vor den AKWs eher die luftverpestenden Kohlekraftwerke dichtmachen. Könnte auch in Bezug auf Feinstaub helfen. Just my 2 cents.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Jo, AKWs sind eindeutig das kleinere Übel.

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Jo, AKWs sind eindeutig das kleinere Übel.
    in Bezug auf Klimawandel (und somit dem eigentlichen Fred ) seid ihr auf jeden Fall im Recht wg Null-CO2-Emissionen...

    Wenn ich mir aber anschau, wieviele Leute in meinem erweiterten Bekannteinkreis an Krebs gestorben sind (wohn ca 20km vom akw philippsburg entfernt, und ich denke schon, dass da ein Zusammenhang besteht) bin ich echt froh, dass die Dinger abgeschaltet werden. Abgesehen davon, dass AKW`s meiner meinung nach politisch in höchstem Maße subventioniert werden (in bezug auf rücklagen im schadensfall) ist es mir echt nicht unrecht, wenn bald keins mehr in meiner unmittelbaren Nähe läuft. Und erzählt mir bitte nix von wegen sicher, siehe Bsp Schweden

    das mit dem Klimawandel kann man auch auf andere Weisen in den Griff bekommen (schreib grad an ner Seminararbeit zu dem Thema), aber ne Rückkehr zu den AKW`s fänd ich echt furchtbar...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Soll es jetzt eigentlich kälter oder wärmer werden? Und welche Rolle spielt der Feinstaub, der angeblich die schädlichen UV-Strahlen, die durch das Ozonloch kommen, absorbiert und/oder reflektiert? Und warum gibt es mittelalterliche Quellen, die von Weinbergen im hohen Skandinavien berichten, wenn es im Mittelalter noch gar kein Haarspray gab? Und warum sind die Gletscher über Europa geschmolzen? Haben die Urmenschen etwa zu viele Lagerfeuer angezündet? Und was ist dran an der These, dass die Umweltbewegung ein Versuch des Ostblocks war, den Westen auf diesem Wege doch noch sozialistisch zu machen? Und warum haben die Umweltschützer das Rentensystem auf eine Finanzierung gestellt, die die Umwelt belastet, wenn nicht sogar zerstört? Und warum spricht jeder von der Subventionierung der Atomkraft, während die finanziell komplett sinnlose Subventionierung von Windkraft totgeschwiegen wird? Und was soll diese Aktion jetzt eigentlich bringen?

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    was passiert wenn so viele menschen nach 5 minuten gleichzeitig wieder alles anmachen?

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Abgesehen von der Gefahr eines GAUs wäre ja da noch der radioaktiven Müll, den man auch nicht richtig in den Griff bekommt. Wer AKWs also Lösung für das Problem Klimawandel sieht, macht sichs imho zu einfach.

    Treibhauseffekt und Ozonloch sind nicht einfach in einen Topf zu werfen...

    Und dass Windkraft gefördert wird macht vllcht finanziell nicht direkt Sinn, wahrscheinlich wohl aber langfristig aus volkswirtschaftlicher Sicht.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Klar. Sag das den Windrädern, die im Schwarzwald stehen und sich aufgrund von mangelndem Wind niemals drehen werden. Volkswirtschaftlicher Nutzen?
    Oder sag das den Windrädern an der deutschen Nordseeküste, die ganze Vogelschwärme zerhacken. Naturschutz?

    Im Übrigen wird etwas, das langfristig Nutzen bringt, schon seine Geldgeber finden. Da braucht Vater Staat nicht dringend von Mutter Staat benötigte Steuergelder hinauspulvern.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Im Übrigen wird etwas, das langfristig Nutzen bringt, schon seine Geldgeber finden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marktversagen

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von Czech
    was passiert wenn so viele menschen nach 5 minuten gleichzeitig wieder alles anmachen?
    wenn ich mir überlege was passiert ist, als das letzte mal eine stromleitung wegen ner schiffsdurchfahrt abgeschaltet wurde, würde ich stark auf weltuntergang tippen

    @overkill: mit der windkraft hast du wohl recht, die taugt momentan echt nicht sonderlich viel, wie es sich langfristig entwickelt, wer weiß...

    das problem von den ganzen klimamodellen ist, dass sie einfach noch überhaupt keine vernünftige aussagekraft haben (daten reichen nicht weit genug in die vergangenheit, etliche phänomene sind noch nicht verstanden, geschweige den modelliert... der stern-report is für mich da ein typisches beispiel: je nachdem welche aussage ich möchte (klimawandel=furchtbar bzw welcher klimawandel?) verändere ich meine Stellschrauben und hab das gewünschte Ergebnis

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Bei der Subventionierung der sogenannten Regenerativen Energien handelt es sich aber um "Aktivierungssubventionen", die zumindest nach dem ursprünglichen Plan heruntergefahren werden. Das finde ich schon sinnvoll.

    @Overkill Den jetztigen Klimawandel mit den Veränderungen in der Erdgeschichte zu vergleichen ist doch Unsinn. Der heutige Klimawandel ist aller Wahrscheinlichkeit vom Menschen verursacht, läuft viel schneller ab und wird uns vermutlich sehr hart treffen (selbst wenn wir in der Summe keine Anbau- und Siedlungsflächen verlieren würden, wird deren Verschiebung zu Not und Wanderungsbewegungen führen).

    Das Problem des Atommülls schließt die Kernspaltungsenergie aus Plutonium als langfristige Energiequelle aus. Aber als Brückenlösung bis 2080 finde ich sie ganz sinnvoll.
    Problematischer als der Müll ist der geringe Vorrat an Uran und die militärischen Gefahren im Zusammenhang mit Plutonium.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Alleine schon die wikipediainterne Qualitätskontrolle beanstandet bei zwei Unterkapiteln die Neutralität - so what?

    Und nocheinmal: gibt es tatsächlich Marktversagen, dann ist der Staat die Nummer 1 dabei.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    ok, diskutieren wir Markversagen. Angenommen es gibt ih nicht, dann wäre das, was gemeinhin als "Marktversagen" klassifiziert wird, die Übergangsphasen, die der Markt zweifellos braucht. Und die können für den Menschen eben so lange sein, dass es ihn empfindlich trifft. Deshalb werden solche Schwankungen als "Versagen" wargenommen.
    Von einem abstrakten Standpunkt aus, kann man das viell ignorieren und sagen, es gleicht sich schon wieder aus (was es ja auch tut), aber wenn man die konkrete Situation der Menschen betrachtet, deren Existenz von den Marktschwankungen gefährdet ist, muss man zu dem Schluss kommen, dass jmd diese Schwankungen zumindest abmildern sollte.

    Je mehr Markt, desto mehr durchschnittlicher Wohlstand.
    , desto mehr Schwankungen.

    Jetzt muss man so viel wie möglich Wohlstand aus dem Markt rausholen, ohne dass die Schwankungen ganze Volkswirtschaften in die Krise stürzen.

  20. Nach oben    #20
    Freut mich das ich hier so eine diskussion angezettelt habe Sicher bringt diese aktion nichts konkretes, aber wenn da genug leute mitmachen, dann denke ich wird das auch bis in die medien vordringen und dort evtl. auch eine diskussion auslösen, und wenn das erreicht wird, dann kann man diese aktion auf jeden Fall als erfolgreich bezeichnen. Ich habe mal gelesen das 2 oder 3 (weis gerade nicht mehr genau) Atomkraftwerke in D weniger laufen müssten, wenn standby geräte vom netz getrennt werden würden. wenn man sich das mal überlegt, muss ich faceman völlig recht geben. Man sollte erst mal an seine eigene Nase fassen, bevor man mit dem finger auf die anderen zeigt. Denke mit dieser aktion kann man vielleicht eine eventuelle beschleunigung der diskusson bezwecken, die schon viel zu lange übefällig ist. -Meine Meinung-

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Diese Diskussion dauert schon über 20 Jahre an.

  22. Nach oben    #22
    jo aber ohne das auch nur einer was draus gelernt hätt...

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wieso? Die Umweltschützer, die mit allem angefangen haben, also quasi die Gründer jener Bewegung, die gelernt hatte (! - im Gegensatz zum sorglosen Etablishment, das sich um den ganzen Kram nicht kümmerte), haben sieben Jahre im Bund regiert. Dazu kommen noch einige Regierungsjahre in mehreren Ländern. Was hat man in der ganzen Zeit gemacht?!

  24. Nach oben    #24

    43 Jahre alt
    aus die maus
    12 Beiträge seit 09/2003
    man hat das gleiche gemacht wie alle anderen: sich verkauft

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Alleine schon die wikipediainterne Qualitätskontrolle beanstandet bei zwei Unterkapiteln die Neutralität - so what?
    Natürlich ist der Artikel umstritten, weil Leute wie du und ich Diskutieren, und weil man in den div. Wirtschaftstheorien nichts mit Sicherheit sagen kann.
    Der komplett deregulierte Markt führt wahrscheinlich mit der selben Sicherheit zu optimalen Allokationsergebnissen, wie der Markt, auf dem Versuche gemacht werden, Schwankungen auszugleichen.

    Also ich glaube, dass derzeit so viel über Klimawandel in den Medien diskutiert wird wie schon länger nicht mehr, und ob man ohne dem diese Mail überhaupt in Umlauf gebracht hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Ob die derzeitige Diskussion auch zu Ergebnissen führt ist nat. eine andere Frage.

  26. Nach oben    #26

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    man kauft halb grönland auf

    und baut da 100 akws

    die prdoduzieren da ernergie in form von strom
    der dann zu wasserstoff ungewandelt wird

  27. Nach oben    #27

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    not bad

    1. können die dinger in grönland im sommer wenigstens laufen (die werden wohl kaum ein prob haben mit zu warmen flüssen )
    2. durch das wärmende kühlwasser kriegt man auf diese weise endlich das scheiß eis dort weg
    3. auf den jetzt endlich grünen landschaften kann man hervorragend genfreie (atom) landwirtschaft betreiben

    das sind ja gleich ganz viele wünsche auf einmal in erfülung gegangen

    ps heut kam der neue sachstandsbericht vom ipcc raus, bin mal gespannt, was da so drin steht...

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Genfreie Landwirtschaft? Steine anbauen oder wie?

  29. Nach oben    #29
    Jaja... der Klimawandel. Wer dagegen etwas tun will sollte versuchen die Sonne 5 Minuten lang abzuschalten:

    http://video.google.de/videoplay?doc...65474899458831


  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Omg, das ist das lächerlichste was ich seit langem gesehen hab.
    Erinnert mich an:

    Die nennen es Verschmutzung, wir nennen es Leben


    http://www.youtube.com/watch?v=7sGKvDNdJNA

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Genfreie Landwirtschaft? Steine anbauen oder wie?
    titanic schlägt da ja folgende lösung vor:

    Zitat Zitat von http://www.titanic-magazin.de
    Genfreies Rindfleisch Die Viehwirtschaft kommt dieses Jahr den Sorgen vieler Verbraucher hinsichtlich von Genen im Fleisch entgegen. Nach einer liebevollen Aufzucht auf dem Ferienhof werden die Tiere mit ultraharter Gamma-Strahlung bestrahlt, so daß sämtliche Gene sofort absterben. Nach dem kurzen, qualvollen Todeskampf des versagenden Organismus läßt sich das nunmehr genfreie Fleisch mit gutem Gewissen konsumieren.

  32. Nach oben    #32
    Zitat Zitat von Duddits
    Omg, das ist das lächerlichste was ich seit langem gesehen hab.
    Erinnert mich an:

    Die nennen es Verschmutzung, wir nennen es Leben


    http://www.youtube.com/watch?v=7sGKvDNdJNA
    a) Du tust so als hättest du die BBC-Doku geguckt, hast es aber in Wahrheit gar nicht.

    b) Du glaubst nicht an die Wissenschaft.

    c) Du hast es einfach nicht kapiert.

    d) Du bist selber bei Greenpeace o.Ä. aktiv bzw. ein Fanatiker

    e) Du hast im großen Stil in Aktien einschlägiger "Öko" Unternehmen investiert.




    PS: Es gibt nicht den geringsten Zusammenhang zwischen der BBC-Doku und dem was du da verlinkt hast...

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Der Klimawandel ist nur ein weiteres Alibi des Staates, reglementieren und einengen zu dürfen. Und um seine Herrschaft zu erhalten, hat gerade er überhaupt kein Interesse daran, den Klimawandel aufzuhalten. Von daher ...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küssen und sex - wie wichtig?
    Von trypana im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 16:16
  2. Ist ein Arschloch wichtig?
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 16:38
  3. !wichtig! Seminarumfrage !wichtig!
    Von kml im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 16:23
  4. Wichtig!
    Von Mud im Forum Witze : Fun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 16:45
  5. Wichtig Frage
    Von diggawigga im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 14:10

Lesezeichen für Klimawandel! Wichtig!!

Lesezeichen