+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Bundeskriminalamt Anzeige?

  1. #1

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006

    Bundeskriminalamt Anzeige?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Rechner unter der IP xxx.xxx.xxx.xxx.xxxx erfasst wurde.
    Ihre Daten wurden uns von Ihrem Provider zu Verfügung gestellt und eine Strafanzeige wurde erlassen.
    In dem angeführten Anhang finden Sie die Strafanzeige mit dem Aktenzeichen Nr.:# 130067
    Drucken Sie diese bitte aus und faxen Sie diese mit einer Stellungname an uns zu.
    Eine Kopie der Strafanzeige wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.


    Hochachtungsvoll
    xxx



    Bundeskriminalamt BKA
    xxx


    PS.: Anhang ist ne exe mit 6,14 kb !



    was ist das,bzw is das nen virus?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wenn das BKA etwas von dir will, soll es dir einen herkömmlichen Brief schicken und keine dubiosen Exe-Dateien. Insofern: löschen.

  3. Nach oben    #3

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    würde ich auch mal behaupten, entweder du bekommst nen gesalzenen brief, oder die klopfen direkt an der tür und nehmen deinen rechner mit. haben se bei nem kumpel von mir mal gemacht, notebook und rechner direkt beschlagnahmt

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zumal alleine schon der erste Satz so nicht korrekt ist. Das Herunterladen an sich ist nicht illegal. Es ist die Weitergabe und Annahme von urheberrechtlich geschütztem Material, die strafbar ist.

    Und überhaupt wirkt das Aktenzeichen auch recht ... kurz? Die sind, so wie ich informiert bin, alphanumerisch.

    Und zu guter letzt: was schert sich das BKA darum? Kommt nicht zuerst das LKA?

  5. Nach oben    #5

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    lösch den Mist und seit wann hat eine IP Adresse 5 Teilbereiche? Und im Anhang eine exe...einfach löschen.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    würde ich auch mal behaupten, entweder du bekommst nen gesalzenen brief, oder die klopfen direkt an der tür und nehmen deinen rechner mit. haben se bei nem kumpel von mir mal gemacht, notebook und rechner direkt beschlagnahmt

    und,was ist mit deinem kumpel passiert?
    bzw was hatte er drauf?

  7. Nach oben    #7

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    hm so ganz genau weiß ich das nun garnichtmehr
    weiß nur, dass er seine sachen nun ein jahr später wieder bekommen hat und die glaub aus mangel an beweisen alles fallen haben lassen, da ihm nicht nachgewiesen werden konnte, dass er da irgendwas verbreitet hat, bzw kaum noch was auf dem rechner war

  8. Nach oben    #8

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    329 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    hm so ganz genau weiß ich das nun garnichtmehr
    weiß nur, dass er seine sachen nun ein jahr später wieder bekommen hat und die glaub aus mangel an beweisen alles fallen haben lassen, da ihm nicht nachgewiesen werden konnte, dass er da irgendwas verbreitet hat, bzw kaum noch was auf dem rechner war

    d.h. er hatte was drauf aber die ham nüx gemacht?

  10. Nach oben    #10

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    soweit ich weiß ist da nichts gemacht worden.
    aber wie der link da oben irgendwo ja schon sagt, ist das eh ein fake!!!!!!! also ganz schnell löschen

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Nicht mal der STrafrahmen stimmt...

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ältester trick der welt?

  13. Nach oben    #13
    Lustig. Genau die selbe Mail bekam ich heute.
    Mal eine Abwechslung zur üblichen Telekomrechnung oder Morddrohung, die wahrscheinlich als einzige keine Virusmail, sondern ernstgemeint ist. Schwamm drüber. Mach so nen Scheiss nicht auf, wenn es wirklich wahr wäre, würden die dir einen richtigen Brief schicken.

  14. Nach oben    #14
    hab das teil auch ausm spamordner gefischt und gleich gelöscht. aber nette idee.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Aaargh
    lösch den Mist und seit wann hat eine IP Adresse 5 Teilbereiche?
    schon immer.. die letzten 4 x stehen für den port

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von damian
    schon immer.. die letzten 4 x stehen für den port
    ja aber der port wird mit nem : getrennt
    nicht mit .

    P.S. mir fällt gerade auf ich bin mittlerweile so unbeliebt, ich bekomm noch net mal mehr spam

  17. Nach oben    #17

  18. Nach oben    #18

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    ...und zusätzlich kommt es auch schon im radio....

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von damian19
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und wird mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Rechner unter der IP xxx.xxx.xxx.xxx.xxxx erfasst wurde.
    Ihre Daten wurden uns von Ihrem Provider zu Verfügung gestellt und eine Strafanzeige wurde erlassen.
    In dem angeführten Anhang finden Sie die Strafanzeige mit dem Aktenzeichen Nr.:# 130067
    Drucken Sie diese bitte aus und faxen Sie diese mit einer Stellungname an uns zu.
    Eine Kopie der Strafanzeige wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.


    Hochachtungsvoll
    xxx



    Bundeskriminalamt BKA
    xxx


    PS.: Anhang ist ne exe mit 6,14 kb !



    was ist das,bzw is das nen virus?


    Hab se grad auf jump gebracht! emails vom bka sind fakes! keinesfalls den anhang öffnen, virus!
    schmeiß den rotz weg!

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    >>Die Mehrheit der aktuellen Virenschutz-Scanner erkennt demnach die Datei noch nicht als Schädling.<<

    meine mama hat die mail auch bekommen UND geöffnet - nun ja. sogar den anhang, die doofe. aber antivir hat gleich protestiert. dann ist alles in ordnung?

  22. Nach oben    #22

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002

  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jop, avast! erkennt die Mail auch schon!
    Und netterweise auch noch direkt beim Runterladen der Mail. Nich erst wenn man den Anhang aufmacht!

    Ich kann Avast nur empfehlen! Halbwegs schnell, annehmbar schnell Updates, ordentliche Erkennungsleistung, und vorallem er scannt Mails! (naja, und er is Freeware).
    Umme bekommt man meiner Meinung nach nix bessres! Schmeisst bitte AntiVir wech! (ich weiss nich warum des alle drauf ham... soo agressiv is deren Marketing doch auch nich..)

  24. Nach oben    #24
    Ham heute inner Firma folgendes dazu bekommen:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie heute durch die Presse ging, werden momentan Mails mit dem Absender BKA und dem Betreff Ermittlungsverfahren versandt. Es wird suggeriert, dass sich die Empfänger der Urheberrechtsschutzverletzung schuldig gemacht haben. Es handelt sich eindeutig um Mails mit schädlicher Software im Anhang.
    Die Mails enthalten zwar noch die Anlage, können im XXXumfeld allerdings weder geöffnet bzw. ausgeführt werden.

    Bitte löschen Sie die mail, wenn Sie sie bekommen.

    MfG"

  25. Nach oben    #25

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von cutie
    Ich kann Avast nur empfehlen! Halbwegs schnell, annehmbar schnell Updates, ordentliche Erkennungsleistung, und vorallem er scannt Mails! (naja, und er is Freeware).
    Umme bekommt man meiner Meinung nach nix bessres! Schmeisst bitte AntiVir wech! (ich weiss nich warum des alle drauf ham... soo agressiv is deren Marketing doch auch nich..)
    Wie sieht es mit nod32 aus? Wenn ich mich nicht irre, dann war das einer der ersten Scanner, welche den Virus entdeckt haben.

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Öhm, ka... mit dem kenn ich mich nu gar nich aus
    Is das Teil Freeware?

  27. Nach oben    #27

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Ne leider nicht und bald läuft meine Lizenz ab.

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Na, siehst! Darum sag ich ja, der beste Freeware! Das sie mit der Herausgabe der neuesten Signaturen nich die allerschnellsten sind weiss ich auch.
    Da dürfte wohl Kaspersky ungeschlagen sein. (wohl einer der besten Scanner überhaupt)

    Is Nod32 nich einer von denen die gleich mehrere Scan-Engines von versch. Herstellern nutzen? Somit zwar tolle Erkennungsleistung, aber halt eher etwas behäbig.

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Kapersky beeinträchtigt auf jeden die Performance am wenigsten!

  30. Nach oben    #30
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Kapersky beeinträchtigt auf jeden die Performance am wenigsten!
    Das hängt sehr stark von den Einstellungen ab. Manche Antivirenprogramme suchen in der default Einstellung im Hintergrund deine ganze Platte (z.B. Avast) andere überprüfen jedoch nur die Dateien auf die du zugreifst (AntiVir, Kaspersky). Das lässt sich natürlich überall individuell einstellen und das sollte man auch tun...

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ich berufe mich hierbei auf einen Test der PC-Welt von November oder Dezember letzten Jahres, weiß nicht mehr so genau.

  32. Nach oben    #32

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    hihi

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ebay: Anzeige wegen Beleidigung/Verleumdung?
    Von putty im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:13

Lesezeichen für Bundeskriminalamt Anzeige?

Lesezeichen