+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: TFT-Monitor

  1. #1

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006

    TFT-Monitor

    Hi,

    ich möchte nun endlich von der Röhre weg und mir einen TFT zulegen.

    Den hier habe ich ins Auge gefasst:
    http://accessories.euro.dell.com/sna...dhs1&sku=53786

    Vielleicht weiß ja jmd. was über den und/oder kennte andere gute/bessere TFTs in der Preisklasse. (günstiger ist natürlich immer toll. )

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    was TFTs angeht: http://www.prad.de/

    schau mal ob sie den von dir genannten getestet haben, wenn nicht finden sich im forum bestimmt berichte von usern.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    http://www.alternate.de/html/product...4&artno=v3lu60

    den würd ich aktuell wohl kaufen.

    Grund: Hoher Blickwinkel, super Bildqualität und sehr geringe Reaktionszeit mit gerade mal 2ms (dadurch lassen sich auch shooter spielen oder Filme gut anschauen)

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also ich würd so ganz spontan auch zu nem Samsung raten. Da kannst nich wirklich viel falsch machen, und die sind noch bezahlbar.
    Der Rest is sehr oft entweder Schrott, oder teuer!

    Aber die 2ms sind ja lustig Das is ma 100% ein sehr sehr optimistisch gemessener Wert! (also en spezieller Test in dem man eben sehr schnelle Reaktionszeiten erwarten kann, ich weiss nu nicht mehr genau, was da getestet wird)
    Wobei ich trotzdem nich absprechen will, dass des Teil schnell is!

    @Aaargh: wie groß soll der TFT eigentlich sein? Und was für ne Auflösung hättens denn gern?

  5. Nach oben    #5

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Samsung wollte ich nicht, da man die Neuen nur über Software einstellen kann und die gibts natürlich nur für windows.
    Haben wollte ich einen 19' mit 1280x1024.
    Habe mir jetzt einen BenQ FP91GP geholt, denke der bietet solide Leistung zu dem Preis. Hat außerdem ein VA-Panel.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Aaargh
    Samsung wollte ich nicht, da man die Neuen nur über Software einstellen kann und die gibts natürlich nur für windows.
    Oh, gut das du das sagst! Das wusst ich gar nich. Ich hätt meinem Dad jetzt fast so einen empfohlen... das is natürlich ziemlich doof!

    Zitat Zitat von Aaargh
    Haben wollte ich einen 19' mit 1280x1024.
    Is das nich en bissel wenig? Ich hab an meinem Laptop (15'') 1400x1050 und komm gut damit klar. Sitz bei nem Lap zwar etwas mehr dran, ... aber hab auch scho nen 15'' TFT an nem Rechner gesehn, mit 1024x768, das war mir schon etwas groß alles.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von Aaargh
    Samsung wollte ich nicht, da man die Neuen nur über Software einstellen kann und die gibts natürlich nur für windows.
    Haben wollte ich einen 19' mit 1280x1024.
    Habe mir jetzt einen BenQ FP91GP geholt, denke der bietet solide Leistung zu dem Preis. Hat außerdem ein VA-Panel.
    Also ich habe diese Woche den SyncMaster940T erworben, der lässt sich am Gerät einstellen.

    Gekostet hat der Spaß 320 Euro, er hat ebenfalls ein VA-Panel und ich bin absolut begeistert.

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Aaargh
    Samsung wollte ich nicht, da man die Neuen nur über Software einstellen kann und die gibts natürlich nur für windows.
    Das kann ich für den SyncMaster 214T ebenfalls nicht bestätigen. Habe ihn seit etwa einem halben Jahr, nutze ihn fast ausschließlich unter Linux und bin sehr zufrieden damit.

    Zuvor hatte ich einen Sony GDM-F520, bei dem sich nach rund dreieinhalb Jahren die Bildröhre verabschiedete.

    Gruß,
    Steffen

  9. Nach oben    #9
    Gentleman
    oxy:gast
    Ich hab den Aldi 17 Zoll TFT und abgesehen vom Blickwinkel und dem fehlenden DVI anschluss reicht der dicke aus

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Ok, dann sinds vielleicht nur die billigeren Modelle die sich nur per Software einstellen lassen...
    Naja, werd ich mir halt Samsung doch anguggen Sehr schön!

    Ich kenn mehrere Samsung TFTs.
    Preis/Leistung absolut super!

  11. Nach oben    #11

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    eine native auflösung von 1280x1024 is bei 19" tfts ganz normal.
    diese hohe auflösung, die du da hast cutie find ich schon unnormal.
    und 1400 auf 15"? da muss man teilweise aber schon genau hinschauen...

    frage ist einfach, wofür man son tft will... grafik, spiele? die eierlegende wollmilchsau gibt es leider nicht.
    da muss man sich z.b. klar machen, dass die recht günstigen aber schnellen tn-panels im farbumfang und blickwinkel meist nicht so toll sind.
    die tn-panels haben nichtmal echte 16mil. farben, sondern nur 6 oder 8 (weiss ich gerade nicht genau) und interpolieren den rest. der, der nicht groß grafikanwendungen macht, wird das wohl nicht bemerken... aber da muss man eben wissen, was man will.

    und nochwas zur bedienung. nur über software halte ich fün unwahrscheinlich.
    die steuerung über software zusätzlich zu knöpfen, die sehr versteckt liegen gibts immer öfter und ist meiner meinung nach auch echt praktisch. aber einen tft ganz ohne knöpfe? hab ich noch nicht gesehen.

    ich persönlich habe mir vor kurzem einen eizo s1931 gekauft. ein s-pva panel hat ne geniale farbwidergabe und ist auch zum gelgentlichen spielen noch schnell genug. hardvore-gamer ist er sicher nicht schnell genug, aber für mich reichts. war zwar mit 430€ teurer als das tolle schnäppchenangebot von aldi, aber hat eben auch qualität und is für eizo noch ziemlich günstig.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    den hier habe ich vor kurzem für meinen vater gekauft. kann ich nur weiterempfehlen.

    ich selber hab seit über 2 jahren ein älteres modell von benq (auch 19") und bin sehr zufrieden.

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von feierfreund
    eine native auflösung von 1280x1024 is bei 19" tfts ganz normal.
    diese hohe auflösung, die du da hast cutie find ich schon unnormal.
    und 1400 auf 15"? da muss man teilweise aber schon genau hinschauen...
    Jap, bei den 1400 auf meinen 15'' is echt teilweise ziemlich klein. Dafür passt aber auch viel drauf, und man kann ja fast alles zoomen!
    Mit der normalen Schriftgröße (im Browser un so) komm ich aber super klar, und am Laptop hockt man ja auch normal entsprechend nah dran.
    Kann ja auch nix dafür, dass das Teil so auflöst (vorallem da der nu scho 3(?) Jahre alt is).
    Auf nem 17'' fänd ich die 1280 wohl ganz ok, für nen normalen Moni. Aber auf nem 19er? Ich weiss nich. Wär mir dann wohl doch etwas groß. Muss ich mir bei gelegenheit mal anggugen.
    Definitv kennen (also gesehen, und die Auflösung kennen) tu ich nur nen 15'' mit 1024. Das fand ich ok.

  14. Nach oben    #14

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Hmm, dass sich die Neuen Samsungs nur über Software einstellen lassen habe ich von Prad.de und der Verkäufer in dem Laden, wo ich meinen TFT gekauft habe, hat das bestätigt.
    Vielleicht kommt das erst bei den allerneusten Modellen vor und da vielleicht auch nicht bei allen.

    EDIT: Mit der Auflösung komme ich gut zurecht, sitze knapp 70-80 cm vom Bildschirm entfernt.

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von cutie
    Jap, bei den 1400 auf meinen 15'' is echt teilweise ziemlich klein. Dafür passt aber auch viel drauf, und man kann ja fast alles zoomen!
    Mit der normalen Schriftgröße (im Browser un so) komm ich aber super klar, und am Laptop hockt man ja auch normal entsprechend nah dran.
    Kann ja auch nix dafür, dass das Teil so auflöst (vorallem da der nu scho 3(?) Jahre alt is).
    Auf nem 17'' fänd ich die 1280 wohl ganz ok, für nen normalen Moni. Aber auf nem 19er? Ich weiss nich. Wär mir dann wohl doch etwas groß. Muss ich mir bei gelegenheit mal anggugen.
    Definitv kennen (also gesehen, und die Auflösung kennen) tu ich nur nen 15'' mit 1024. Das fand ich ok.
    es gibt nen unter schied zwischen nativer auflösung und das was die graka damit amchen kann^^

    die native einstellung gibt nur an wieviele pixel im lcd-screen verarbeitet wurden... dementsprechnd sie die auflöung am besten wenn die native auflöung der auflöung dre graka entspricht

    wenn die auflösung geringer is (also die der graka) als die der nativen dann werden 2 oda mehr pixel (auf dem screen) ab und an als eins angesprochen und das bild wirkt unscharf und kann sich verziehn... umgedreht wenn die auflösung der graka zu hoch is oda höher is als die native auflösung kann es dazu kommen das die graka mehr berechnet als nötig und 2 pixel oda mehr der berechneten auflöung als eine kombi farbe aufm screen sichtbar wird....
    (hoffe das is verständlich^^)

    mfg Tummy

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Jaja, das is schon klar.
    Darum wird ja auch die Auflösung am PC so eingestellt wie der TFT Auflöst! (ich würd ja hier auch ne etwas kleinere nutzen, am 15'' Laptop, aber der verbaute TFT hat halt nunmal 1400, und alles kleinere is so unscharf, das man sich lieber an die etwas größere Auflösung gewöhnt )

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Monitor pfeift
    Von Mothman im Forum Internet : Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 09:46
  2. mein Monitor muckt
    Von JeriC im Forum Internet : Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 17:28
  3. monitor spinnt
    Von Osterhase im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:09
  4. brauch nen Monitor
    Von kingsize2003 im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 02:18

Lesezeichen für TFT-Monitor

Lesezeichen