+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Biathlon und Ski Alpin-WM

  1. #1

    Biathlon und Ski Alpin-WM

    Die eine WM ist noch nicht zu Ende, schon fangen die nächsten an.

    Trotz Klausurenphase werd ich mir die Zeit freihalten, sodass ich zumindest die Biathlon-Wettbewerbe gucken kann.

    Morgen gehts gleich mit dem Sprint der Frauen und dem der Herren los. Was denkt ihr, wird Björndalen seiner vermeintlichen Favoritenrolle gerecht oder kann ihm jemand den Schneid abkaufen? Wie schlagen sich die jungen Shootingstars wie Neuner und Hitzer?
    Was haltet ihr von der Entscheidung, Denkinger anstelle von Apel zu nominieren?
    Wer wird die Staffel laufen? Groß?

    Fragen über Fragen.

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Ja....also die ersten vier Rennen sind gelaufen und zwei WM-Titel für die Kleine aus dem Wallgau. KLASSE .
    Umso schlechter sind die Männerwettbewerbe beim Biathlon gelaufen. Kann ja eigentlich da nur noch besser werden. Davon abgesehen kann's ruhig so weitergehen.
    Gruß,

    Andreas

  3. Nach oben    #3
    Endlich jemand, der mir antwortet. Kann doch nicht sein, dass sich so wenige für Wintersport interessieren.
    Biathlon ist doch so geil.

    Naja, die Männer sind wirklich... toll...
    Der Björndalen soll mal, nachdem er nachm letzten Schießen immer schon so jubelt in irgendner Abfahrt aus der Kurve fliegen.
    Die Neuner ist genial.
    Mich hats auch gefreut, dass die Grubben die Olofsson im Schlusssprint gepackt hat.

  4. Nach oben    #4
    Morgen: 20km Herren
    Übertragung fängt um 14 Uhr an, ARD

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    Naja, die Männer sind wirklich... toll...
    Der Björndalen soll mal, nachdem er nachm letzten Schießen immer schon so jubelt in irgendner Abfahrt aus der Kurve fliegen.
    Für'n Björndalen ist's heut ja nicht wirklich optimal gelaufen. Sechs Fahrkarten am Schießstand.
    Aber der heutige Sieger Raphael Poiree war heut auch nur am Schießstand in Topform. In der Loipe war der auch schon mal schneller. Wenn ich mir da die Laufzeiten vom Greis anschaue.
    Bin mal gespannt wie's morgen beim Damenwettbewerb ausschaut. Finde ja die Entscheidung von der Lena gut, dort nicht anzutreten, weil ich der dort nicht wirklich viel zutrauen würde. Ich hffe, dass sich die Damen Wilhelm, Henkel und Glagow noch steigern können. Außerdem bin ich auch mal gespannt, wer für die Lena ins Team rutscht.
    Gruß,

    Andreas

  6. Nach oben    #6
    Stimmt, der Poiree ist auch nicht so gut gelaufen. Aber am schlechtesten ist immernoch der Groß. Der ist so langsam.

    Für Neuner läuft heute die Hitzer.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Glagow scheint grade Bronze sicher zu haben. Bin morgen mal höllisch auf die mixed-Staffel (zwei Männer und zwei Damen) gespannt. Für die deutsche Mannschaft würde ich mal

    - Greis
    - Wolf
    - Henkel
    - Glagow

    favorisieren.
    Die Kati Wilhelm hat heute wegen Magenbeschwerden während dem Rennen aufgegeben.
    Gruß,

    Andreas

  8. Nach oben    #8
    Haben die nicht vorhin gesagt, dass die Hitzer, Denkinger, Wolf und der Birnbacher laufen?! Glaube schon.

    Freut mich für die Molly.

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    Hitzer, Denkinger, Wolf und der Birnbacher laufen?!
    Ja das hab ich auf Eurosport auch gehört. Aber von der Kombi halt ich NICHTS. Da können die gleich einpacken (wenn ich da an Norwegen, Frankreich oder Schweden denke). Das war seitens der Moderatoren zu einem Teil auch nur reine Spekulation. Die Aufstellung machen zum Glück noch die Trainer. Ich hoffe, dass bei denen die Vernunft siegt.
    Gruß,

    Andreas

  10. Nach oben    #10
    Das ist die Nominierung, soweit ich weiß. Der Rösch soll für die Staffel geschont werden. Das bedeutet dann wohl auch, dass der Groß in der Staffel läuft.
    Finde die Kombination auch nicht so toll, aber vielleicht setzen die anderen Nationen ja auch nicht ihre besten Leute.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Susi Spackowski
    der Groß in der Staffel läuft.


    Dem seinen Zenith hat er definitiv überschritten. Der Rösch war auch schon mal besser.
    Meine Herren-Staffel wäre:

    Wolf, Greis, Fischer und Birnbacher.

    Zur mixed-Staffel:
    Der Eurosportkommentator hat doch gesagt, das es "halboffiziell" ist?! Naja....die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß,

    Andreas

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Der ARD-Kommentator hat aber das selbe gesagt wie der Eurosport Kommentator. Die werden wohl dieses Mixed-Rennen als den unwichtigsten Wettbewerb ansehen, weil es der Wettbewerb mit der wenigsten Tradition ist. Da Groß in der Staffel zum Abschied nochmal laufen soll, laufen da halt Birnbacher und Wolf, sowie Hitzer und Denkinger, damit jeder mal ein Staffelrennen mitgemacht hat. Die Damenkombination deutet ja auch stark daraufhin, dass die verbleibenden 4 Athleten dann Staffel laufen.

  13. Nach oben    #13
    Ja genau so ist es. Sofern die Wilhelm bis dahin wieder fit ist.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Aus sportlichen Gesichtspunkten hätte ich den Wolf in der Herrenstaffel und den Groß (wenn sie den schon aufstellen) in der mixed-Staffel aufgeboten.
    Gruß,

    Andreas

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Denkinger mit zwei Strafrunden im Liegendanschlag . Und das in der Staffel wohlgemerkt.
    Gruß,

    Andreas

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    5.Platz als Endergebnis mit drei Strafrunden. Suuuuper Leistung vom Greis, der für den an einer Magen-Darm-Infektion erkrankten Brinbacher an den Start gegangen ist.
    Ach ja...gewonnen hat übrigens Schweden vor Frankreich und Norwegen.
    Gruß,

    Andreas

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Die Männerstaffel heute...naja
    Den Groß versteh ich net. Heute macht er in der Loipe Zeit gut und schießt nicht gut, sonst schießt er gut und kommt in der Loipe nicht voran. Gold war ja quasi an die Russen schon vor dem Rennen vergeben. Die schießen eifnach so stark - 40 Schuss und 39 Treffer - das ist schon Wahnsinn. Naja und dass Norwegen auch mal vor den Deutschen sein kann, ist ja auch in Ordnung. Aber obwohl es Bronze gab, fand ich die Leistung irgendwie nicht sonderlich gut.
    Aber die Damen habens ja gerade ganz gut rausgerissen. Kleine Frauen sind halt doch was Feines . Und ich finds sogar schön, dass es nicht wieder die Neuner war, sondern die Henkel und die Glagow. Vielleicht klappts ja morgen auch so in der Staffel

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Andreas
    Ach ja...gewonnen hat übrigens Schweden vor Frankreich und Norwegen.
    Gruß,

    Andreas
    Och ja . Hätteste das jetzt nicht gesagt,...

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Die Leistung der Damen heute im Massenstart war wirklich Weltklasse. Die Männer waren in der Loipe super, haben aber am Schießstand versagt.
    Gruß,

    Andreas

    P.S.: Bin morgen noch auf die beiden letzten Wettbewerben gespannt.

  20. Nach oben    #20
    Waren die Frauen geil heute Ein Hoch auf die kleinen Frauen. Hat mich voll gefreut für die Henkel.
    Bin mal auf die Staffel morgen gespannt. Die waren heute so überragend, dass muss doch endlich klappen. Wenn ich mich recht entsinne, haben die Frauen in dieser Saison aber noch keine Staffel für sich entscheiden können. Aber irgendwann ist immer das erste Mal.

    Naja, die Männer: Mit so ner schlechten Leistung noch dritter zu werden, ist auch schon wieder ne Leistung.

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Die deutschen Männer waren heute alle Frode Andresens. D.h. (normalerweise) beschi**en am Schießstand und 'ne Rennsau in der Loipe.
    Gruß,

    Andreas

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    jo biathlon war heute richtig geil... bin aufgewacht, fernseh an, grade kurz vorm letzten schießen. und dann gings ab.. beu eurosport die moderatoren sind total ausgeflippt

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Naja Staffel ist halt immer das Problem, dass wenn einer Mist baut, alle anderen auch mit drinhängen. Außerdem finde ich, dass die Russinen in der Staffel immer noch ne Ecke stärker laufen als im Einzel. Mal schauen, aber drin ist sicher alles.

    Mal zur Ski-Alpin WM. Heute wurde ja die Herren-Abfahrt abgesagt. Ich finde den Hype um Keppler total übertrieben. Wenn die ARD oder das ZDF übertragen immer tausend Berichte über den Kerl, dabei hat ers gerade 2 mal auf nen 8. Platz geschafft. Kein Grund den mann so in den Himmel zu loben. Und wenn man es schon tut, dann sollte man auch mal anmerken, wenn er schwächere Leistungen bringt. Mir ist diese Saison schon zweimal aufgefallen, dass Keppler ins Ziel fuhr mit 2,5 Sekunden Rückstand, der Reporter ihn für seine bravouröse fahrt lobte, ich mich schon wunderte und Keppler am Ende nicht mal in den Top 30 war. Wozu soll das gut sein, so nen jungen Kerl noch ziemlich ohne Erfolge so hochzujubeln?

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Das ist der Punkt, der mich bei den Öffentlich-rechtlichen stört. Die fokusieren ihren Blick - zum Teil verständlich - auf die deutschen Athleten. Eurosport berichtet auch öfters über die anderen Athleten und wenn Kritik angebracht ist wird die bei Eurosport auch kundgetan. Die Öffentlich-rechtlichen nehmen da meiner Ansicht nach zu oft ein Blatt vor den Mund, weil sie halt ihre Interviewpartner nicht vergraulen wollen.
    Aber ich schau prinzipiell Eurosport. Da fühl ich mich "näher dran". Die bringen einfach den Sport und die Emotionen besser rüber als die Kühlschränke der Öffentlich-rechtlichen bzw. RTL (wenn's um Skispringen geht).
    Gruß,

    Andreas

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Die Biathlon-Frauenstaffel hat den WM-Titel geholt mit über einer Minute Vorsprung auf Frankreich und Norwegen.
    Gleich gibt's noch den Massenstart der Herren und dann ist die WM leider wieder 'rum. Bin gespannt wie's da ausgeht.
    Gruß,

    Andreas

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ja Damen waren cool. Am meisten Sorgen hab ich mir ehrlich gesagt bei der Glagow ganz am Anfang gemacht, weil die in der Loipe nicht so stark wirkte und Schießfehler somit nicht mehr hätte wirklich viel aufholen können.

    Dass die neuner stehend 3 Fehler geschossen hatte war im nachhinein vllt. das beste was passieren konnte. So wurde die Russin quasi gelockt schnell zu schießen um die Neuner unter Druck zu setzen und ordentlich Zeit gut zu machen und das ging eben schief, womit dann die Hauptkonkurrentinnen aus dem Rennen waren.
    Gerade das 2. liegendschießen der Herren gesehen. Ich glaub ich hab selten so nen krassen Shootout wie gerade zwischen Bjorndalen, Birnbacher und Greis gesehen. Bemerkenswert, dass die beiden anscheinend auch in der Loipe mitlaufen können, wobei das bei greis ja fast zu erwarten ist, da der ja schon die ganze Zeit stark läuft. Bin mal gespannt wie das weiter geht und ob Bjorndalen vielleicht nervös wird, wenn er merkt, dass er läuferisch nicht so überlegen ist.

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Mhm, so ausgegleichen ist das in der Loipe zwischen Bjorndalen und Birnbacher wohl doch nicht

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Haha. Ja geil.

    Naja jetzt gewinnt dann wohl der Greis. Denk aber, dass Poiree wohl Birnbacher noch überholen wird und für Birnbacher dann wohl "nur" Bronze bleibt. Schade, hätts dem Birnbacher fast mehr gegönnt als dem Greis, da der Greis ja quasi schon alles gewonnen hat. Naja, trotzdem zum Abschluss wenigstens auch mal ne richtig überzeugende Vorstellung der Herren. Prima

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Tz. Nimmt der ne bayrische Fahne. Hätt mal lieber der Bjorndalen gewonnen

    Birnbacher hat sich besser gehalten als ich gedacht hatte, stark. Gold und Silber. Geiler Abschluss . Jetzt müssen nur noch die Tennisherren gegen Kroatien gewinnen, aber das isn anderes Thema

  30. Nach oben    #30

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Tz. Nimmt der ne bayrische Fahne. Hätt mal lieber der Bjorndalen gewonnen
    Tja mei...mir Bayern san halt die best'n .
    Aber mit dem Massenstart hat die WM schon ein würdiges Ende gefunden. War suuuupeerrrrrr spannnend und der Sven Fischer auf P5 hat das tolle deutsche Ergebnis komplettiert. Der "Fisch" hatte übrigens die fünftschnellste Laufzeit und dass mit 34 oder 35 Lenzen auf dem Buckel.
    Für den Birnbacher hab ich mich auch gefreut hab mir aber schon gedacht, dass der gegen den Greis dieses Jahr in der Loipe keine Chance hat. Vllt. kann der Birnbacher zur nächsten Saison da noch bißchen nachlegen.
    Gruß,

    Andreas aus München (der sich zum Teil freut, dass die WM zu Ende ist und die nervliche Belastung nachlässt )

  31. Nach oben    #31
    Was ein geiler Tag.
    Die Damen waren sensationell und sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Bei dem Stehenschießen von Lena Neuner hab ich schon mit ner Strafrunde gerechnet, weil ich dachte, sie lässt sich jetzt unter Druck setzen, als die Russin am Schießstand war. Hat sie dann aber toll gemeistert. In der Loipe natürlich wieder Zeit gut gemacht, besser kanns nicht sein.
    Tja, die Russinen waren sonst immer gut, vor allem am Schießstand. Heute haben sie dort den zweiten Platz (!!!) verzockt. Gegen "unsere" Mädels hatten sie so und so keine Chance.

    Mittags dann die Herren, was ein Abschluss. Der Greis war ja sogar 2 Sekunden schneller als der Björndalen. Hat mich gefreut, nach dem etwas misslungenen WM-Auftakt.
    Dass der Birnbacher seinen zweiten Platz halten konnte, war ebenfalls toll, hatte eigentlich gedacht, der wird dritter. Riesig.
    Schade find ichs, dass der Wolf nun als einziger keine Medaille hat, aber naja, pech gehabt.

    Zur alpin-WM: Pärson mit dem nächsten Sieg. Langweilig.

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Nochmal zur Biathlon-WM:

    Morgen (Montag, den 12.2.07) sind bei "Blickpunkt Sport" im Bayerischen Fernsehen um 21.45 Uhr folgende Gäste:

    Magdalena Neuner, Martina Glagow, Ricco Groß, Michael Greis und Andreas Birnbacher

    Als falls ihr Interesse habt und den Sender empfangt könnt's ihr ja einschalten. Wird sicher interessant.
    Gruß,

    Andreas

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Biathlon
    Von Susi Spackowski im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 01:43

Lesezeichen für Biathlon und Ski Alpin-WM

Lesezeichen