+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: USB-Festplatte

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005

    USB-Festplatte

    Hi, bin auf der Suche nach einer externen Festplatte bis 150€ weil die 80GB meines Notebooks langsam ausgereizt sind. Wer Ahnung und am besten auch erfahrung hat kann mir ja seinen Favoriten mal empfehlen

    thx

  2. Nach oben    #2
    Hi habe ein
    Fujitsu HANDY DRIVE 120 GB externe Festplatte 2,5 Zoll USB 2.0



    ist zwar nicht grad die Billigste, aber dafür klein, fein, funktioniert mit nur einem usb Anschluss ....

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Kommt ganz drauf an was du willst.

    Eine die überwiegend daheim stehen soll, einfach nur um bissel Zeuch vom Laptop zu bekommen? Dann würd ich zu ner 5,25'' Platte im Gehäuse greifen.
    Is billiger, und hat mehr Platz.

    Falls du vor hast die Platte ständig mit zu schleifen, würd ich zu ner 2,5'' greifen. Die is etwas teurer, und bietet auch weniger Platz.

    Teurer = höherer Preis/GB

    Bei der 5,25'' Variante würd ich eher zu nem Gehäuse + Platte raten, anstatt zu ner gleich zusammengeschraubten Variante. Da kannst du dir die beste Kombination aus Platte & Gehäuse zusammenstellen. (allerdings normal etwas teurer als die Kombivariante). Und du kannst relativ einfach auch mal ne Andre bzw wenn die sich verabschiedet ne neue Platte ins Gehäuse bauen.

    Bei der 2,5'' Variante würd ich nich auf die von Esche angesprochene Variante zurückgreifen. Ne Platte zieht einfach zu viel Strom (beim Anlaufen) für nen USB Anschluss. Das liegt nicht mehr innerhalb der Spec und kann zu Problemen führen! Also entweder ne 2,5'' Platte mit extra Netzteil (dann könntest aber auch gleich zu ner großen wechseln), oder du nutzt den FireWire Anschluss (soweit ich weiss verkraften die höhere Ströme, oder irr ich mich da grad?) oder du nimmst eine die an 2 USB-Anschlüsse angeschlossen wird.

  4. Nach oben    #4
    @cutie:
    Du hast zwar vollkommend recht, aber mit ist noch nie zu Ohren gekommen, dass deswegen etwas kaputt ging (am USB etc.)
    Nen extra Netzteil könnte ich an meiner Platte auch noch anschließen müsste aber extra gekauft werden.

    2 USB Anschlüsse finde ich imho blöde (da ich schon nen etwas älteren Laptop habe und nur 2 Stk besitze. Es gibt aber auch Platten die ziehen soviel Strom, dass es schon vorraussetzung ist diese an 2 USB Anschlüssen anzuschließen und davon würde ich gleich abrraten

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Nee, ich hab auch noch von keinem gehört dem das passiert is. Wobei ich meine in irgend nem Test (schätzungsweise ct') gelesen zu haben, das es denen irgendwas zerlegt hat, und das manche Platten dann manchmal einfach nich liefen oder so. Also ganz komplikationsfrei is es wohl nich, und ich find es einfach immer nich sonderlich dolle, wenn Hersteller an den Vorgaben der Spec vorbeiarbeiten.
    Wenn man natürlich nur 2 USB besitzt is en bissel doof Aber die Platte wird ja nu auch nich ständig da dran hängen.
    Muss jeder selbst entscheiden, ich wollts nur ansprechen!
    Wenn die Person das Risiko selbst abgeschätzt und in kauf genommen hat fühl ich mich einfach viel besser, als wenn ich nix sag, un die Person hinterher hier rumheult, dass was verreckt is...

    Also ICH würd davon abraten, und würd mir selbst auch sowas nich kaufen (aber wenns grad ma sein muss schliess ich die von nem Kumpel auch an meinem Lap an, so is nich )

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. neue Festplatte^^
    Von VPFTummy im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 09:54
  2. Festplatte am router.
    Von Zyklopenauge im Forum Internet : Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 14:31
  3. geschützte festplatte
    Von feuchter_bub im Forum Internet : Games
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:40
  4. externe festplatte laptop
    Von addicted im Forum Internet : Games
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 13:37
  5. USB Stick & Externe Festplatte
    Von cutie im Forum Internet : Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 17:45

Lesezeichen für USB-Festplatte

Lesezeichen