+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Windows XP - alle Benutzerkonten inkl. Administrator deaktiviert

  1. #1

    Windows XP - alle Benutzerkonten inkl. Administrator deaktiviert

    Hallo Oxybrains,

    eine Bekannte hat gestern an ihren Benutzerkonten von XP herumgespielt, um den Anmeldebildschirm zu umgehen. Von Haus aus sind das ein Administrator-Konto ohne Kennwort sowie ein Gast-Konto, welches jedoch deaktiviert ist.

    Nun hat sie einfach das Administrator-Konto ebenfalls deaktiviert, mit der Folge, dass sie sich gar nicht mehr anmelden kann, da quasi zwei deaktivierte Benutzerkonten existieren.

    Was kann sie tun, um sich wieder anzumelden?

    PS: Windows ist lizensiert aber die Windows-CD unauffindbar.

    Danke im Voraus,
    doctor:brain

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    typisch frau dieses ich mach einfach mal auch wenn ich keine ahnung hab
    hat meine freundin auch die tage gemacht

    denke das hast du schon versucht aber um sicher zu sein:
    kann sie sich im abgesicherten modus auch nicht mehr anmelden?

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von ich988
    kann sie sich im abgesicherten modus auch nicht mehr anmelden?
    Wurde noch nicht probiert. Ist das Administrator-Konto im abgesicherten Modus immer aktiv? Werde es ihr morgen vorschlagen. Bis dahin sind weitere Ideen und Lösungsvorschläge erwünscht.

  4. Nach oben    #4
    geht das?
    bzw. abgesicherter modus wenn kein kennwort eingetragen wurde?
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=860&URBID=12

    eventueller lösungsansatz
    http://www.microsoft.com/technet/pro....mspx?mfr=true

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von e:sche
    geht das bzw. abgesicherter modus wenn kein kennwort eingetragen wurde?
    Genau das ist die Frage, die sich mir auch stellt. Deine Links geben hierzu leider keine konkrete Auskunft. In der Regel deaktiviert man nicht alle Benutzerkonten inkl. Admin.

    Werde sie es morgen mal mit dem abgesicherten Modus probieren lassen. Vielleicht ist das Administrator-Konto dann aktiv.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hab mal schnell geggoogelt
    dabei kam raus das es im abgesicherten modus geht

    und dafür richteste ihr einen benutzer ein der keine rechte besitzt außer den desktop anzuschaun

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    es existieren doch standardmäßig immer drei Konten bei WindowsXP

    der 1. Admin Account, welcher bei der Installation angelegt wird (und nicht im WindowsXP-Klickibunti-Anmeldebildschirm auftaucht
    2. Den Benutzeraccount, den man bei der Installation erstellen muss, Adminrechte beinhaltet und im Winanmeldebildschirm auftaucht
    3. Der Gast Account

    Der 1. Account heißt Grundsätzlich "Administrator" und bei der Wininstallation wird nur das Passwort angegeben.
    Von daher würde ich mich versuchen über diesen Anzumelden. War schon lange nicht mehr im abgesichterten Modus aber dort müsste die Win2000 Anmeldung (mit dem kleinen, schlichtem Eingabefeld) sein.

    Alternativ kann man mit dem "Erd-Commander" die Anmeldung umgehen. (zumindest meinen Informationen nach)

    P.S. sowas ist eigentlich gegen jeden Menschenverstand. Alle Konten zu deaktiveren. Lässt die öfters auch mal den Haustürschlüssel zuhause und macht die Tür hinter sich zu?

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    sie hat ja nun eher den Schlüssel runtergeschluckt...

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von St@TiC
    Der 1. Account heißt Grundsätzlich "Administrator" und bei der Wininstallation wird nur das Passwort angegeben. Von daher würde ich mich versuchen über diesen Anzumelden. War schon lange nicht mehr im abgesichterten Modus aber dort müsste die Win2000 Anmeldung (mit dem kleinen, schlichtem Eingabefeld) sein.
    Es kommt die Meldung, dass man sich nicht anmelden kann, da dieses Konto deaktiviert ist. Wie gesagt, heute abend probieren wir es im abgesicherten Modus aber viel Hoffnung mache ich mir nicht, denn erfahrungsgemäß ist die Abfrage nicht schlaffer als im Normalmodus. Mit der zum System gehörigen WinCD wäre das Problem sicherlich lösbar.

    Zitat Zitat von NeXuS
    sie hat ja nun eher den Schlüssel runtergeschluckt...
    Wenn dem so wäre, würde sich das Problem bald von allein "lösen".

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hat hier mal irgendwer mein posting gelesen????

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von ich988
    hat hier mal irgendwer mein posting gelesen????
    Ja. Du bist dir also sicher, dass im abgesicherten Modus das Administratorkonto immer aktiviert ist?

    Nun, heute abend weiß ich mehr. Ich danke euch erstmal..

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Im Abgesicherten Modus gehts ganz sicher! Damit umgehe ich immer das Pw am PC meines kleinen Bruders

  13. Nach oben    #13
    freut euch mal nicht zu früh!
    Man kann nämlich das Administrator konto auch deaktvieren ( )
    Und bei Professional wird normal ein Passwort vergeben
    Das zurücksetzten des Administrator passwords unter word ist aber auch kein problem

  14. Nach oben    #14
    Leute, soviel unterschiedliche Aussagen...

    Es geht hier nicht darum, ein Passwort zu umgehen, sondern ein DEaktiviertes Konto zu nutzen.

  15. Nach oben    #15
    schon klar, wobei bei mir wobei bei mir eben der fall war, das ich in home reinkam da kein passwort vergeben wurde aber in der prof version nicht, da eines vergeben wurde...

  16. Nach oben    #16
    Also das Adminkonto hat definitiv kein Passwort aber es ist eben leider deaktiviert.

  17. Nach oben    #17
    Als Administrator ohne Passwort anmelden

    Mit einer normalen Win2000-CD kann man sich unter Windows XP als Administrator anmelden.Es reicht über die CD zu booten, danach kann man über die Recovery Console auf die Systempartition zugreifen. Man könnte sich dann z.B. neue Benutzerkonten anlegen und die alten Konten und Paßwörter ändern, der eigentliche Admin hat dann keinen Zugriff mehr. Ebenso erlaubt WinXP das Kopieren geschützter Daten auf ein Wechselmedium. Im Gegensatz zu vielen anderen Websites stufe ich die Gefahr nicht sehr hoch ein, da der Angreifer erstmal an den Rechner kommen muß, was bei Privatleuten fast unmöglich ist. In Unternehmen dürfte es etwas einfacher sein, da aber kaum Firmen XP verwenden ist dieses Problem im Moment nicht akut.

    quote: http://www.pqtuning.de/winxp/xpstarten/startenxp2.htm
    --------------------

    Durch googlen gefunden, vielleicht hilft dir das weiter, habs nicht ausprobiert...

  18. Nach oben    #18
    Erst lesen... es ist keine CD greifbar!

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    0180 5 67 22 55[COLOR=Red]*[/COLOR]

    edit by mes
    *0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz der DTAG

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von doctor:brain
    Erst lesen... es ist keine CD greifbar!
    Dann leih dir irgendwo her eine (du benötigst ja auch keine WinXP CD, die du nicht hast, sondern eine Win2k CD).

  21. Nach oben    #21
    Also...

    Im abgesicherten Modus hat er das deaktivierte Administrator-Konto tatsächlich angenommen. Daraufhin bin ich in die Benutzerverwaltung, habe das Konto wieder aktiviert und nach dem Neustart ging alles wieder.

    Danke nochmal.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von sad
    AIn Unternehmen dürfte es etwas einfacher sein, da aber kaum Firmen XP verwenden ist dieses Problem im Moment nicht akut.
    hast du ne ahnung. wir haben nur noch xp rechner. genauso wie viele andere firmen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista...
    Von Lenin III im Forum Internet : Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 00:50
  2. Cd-Laufwerke deaktiviert
    Von Langnese im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 12:19
  3. Benutzerkonten bei Windows
    Von xXxstefanxXx im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 13:23
  4. benutzerkonten prob
    Von ich988 im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 01:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 02:10

Lesezeichen für Windows XP - alle Benutzerkonten inkl. Administrator deaktiviert

Lesezeichen