+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Freundebleiben nach Korb wirklich so schwer?

  1. #1

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005

    Freundebleiben nach Korb wirklich so schwer?

    Ich hab vor kurzem nen Korb von der Person bekommen in die man sich normal nicht verlieben sollte (beste freundin und gleichzeitig auch noch Bandkollegin meiner Rockband)

    Ich habe jetzt Angst nach der Hoffnung auf eine Beziehung auch noch die Freundschaft zu verlieren. Denn auch wenn noch soviel geredet wurde mit, es ändert sich ja nix und wir werden weiterhin die besten Freunde sein... so weiss doch keiner von uns beiden wie er sich richtig verhalten soll.

    Ich bin ja von Haus aus eher der nette aufmerksame Kerl und bin mir jetzt unsicher ob Gesten oder Aussagen von mir falsch aufgefasst werden. z.B Wenn ich sehe das es ihr kalt ist nehme ich meine Jacke und leg diese über sie, wenn wir vorhaben im Freundeskreis was zu unternehmen sag ich ihr das ich mich scho wie die sau drauf freue oder ich will sie einfach mal auf nen Cocktail einladen. Das sind so sachen die hab ich schon immer gemacht allerdings könnte sie das jetz immer als "anmachen" deuten obwohl das für mich Selbstverständlichkeiten sind, die ich tue ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

    Wie nett darf man also zu einer "normalen" Freundin sein ohne das sie gleich das Gefühl bekommt man würde sich aufdrängen wollen? Weil wie gesagt vielleicht sind Dinge die mir selbstverständlich erscheinen gar nicht so selbstverständlich.

  2. Nach oben    #2

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Ja. ist es.
    Deswegen warte ich auch, bis ich eine Andeutung bekomme,
    dass da evtl mehr sein könnte, bevor ich was mache.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Ich hab ja mit dem Korb gerechnet, dachte auch das ich das locker wegstecken kann aber dann hat wenigstens mein schweigen ein ende. Es hat mich doch sau hart getroffen, viel härter als ich es vermutet hatte. Es war halt in meinen Augen die eine nachder viele ihr Leben lang vergeblich suchen.
    Aber sie hat mir halt verzählt das se zur zeit n bischen traurig is weil se scho ewig kein Freund mehr hatte und sich quasie denkt das niemand sie liebt usw.

    Da hats mich halt innerlich zerrissen weil ich ja seit 6 monaten an nix anderes mehr denken kann. Ich wusste aber auch das meine chancen eher klein waren, schon allein deswegen weil ich genau weiss das se immer noch in einen verliebt ist der se schon n paar mal zurückgewiesen hat. Aber in dem moment konnte ich mich halt nicht zusammenreissen. Weil sie is in dem Glauben war der ja so nicht ganz stimmt.

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    is normal , sind die dinge mit dem mann fertig werden muss im leben.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    hey! schwer kann es schon sein.
    aber ich würde sagen, probiers aus. (was anderes kannste sowieso net machen)
    wenn du das alles vorher schon gemacht hast, kanns ja sein, dass auch sie das als selbstverständlich und einfach nett ansieht.
    und wenn sie das nicht will oder dich zu aufdringlich findet, wirst du das bestimmt merken und kannst das ja dann einschränken.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Boh, genau mein Thema!

    Ich habe das einmal vor langer Zeit gehabt. Allerdings war sie sehr verständnisvoll und man konnte mit ihr darüber reden. Sie hat mir immer gesagt, wenn ich mich mal in Hinblick auf unsere 'Freundschaft' (manchmal eines der schlimmsten Worte zwischen Kerl und Mädel) und auf meine Absichten hin daneben benommen habe. Damit hatten wir ne verdammt geile Freundschaft und später sind wir doch noch zusammengekommen. Und es war wunderbar.

    Aber jetzt habe ich wieder dasselbe Problem. Und sie lässt sich nicht auf Diskussionen ein und sagt kaum, wenn sie was sie stört und möchte nicht über uns reden. Das macht es mir echt schwer, ihr Freund zu sein. Zumal noch einiges im Argen liegt. Auch, wenn ich wirklich sehr gerne ihr guter Freund sein will.
    Außerdem ziehe ich mich zurück. Und ich kann all die schönen Dinge irgendwie nicht mehr für sie machen, die ich für sie vorher gemacht habe. Das kommt mir wie Verschwendung vor. Tja. Aber ich könnte es wohl vielleicht, wenn sie sich auf Gespräche einlassen würde.

    Also eigentlich sollte man genauso nett sein wie vor dem Korb. Man sollte nur nicht sticheln und keinen Druck machen. Und wenn die Frau auch noch Coole ist und man selbst nicht irgend einen überzogenen Stolz mit sich rumträgt, klappt das mit der Freundschaft.

    sach ich ma so ... sind so meine Erfahrungen damit

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Togo
    Also eigentlich sollte man genauso nett sein wie vor dem Korb. Man sollte nur nicht sticheln und keinen Druck machen.
    stimmt ich dir voll und ganz zu

    versuche vllt dich ab und zu mal zurückzureißen und ihr zb nicht andauern nen drink oder sowas auszugeben.. vllt könnte sie das wirklich als 'anmache' deuten..
    ich weiß ja nicht genau wie euer Verhältnis zueinander ist bzw war.. aber wenn es sich verändern sollte dann sprich auf jeden Fall mit ihr darüber!!! wäre schade wenn eure Freundschaft dadurch kaputt gehen würde

    mfg

  8. Nach oben    #8

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    aufrappeln, weiter so. alles richtig gemacht.

    ich will jetzt nicht ankommen und sagen du bist zu lieb, und die arschlochtheorie anführen um dich drauf hinzuweisen dass noch eins aus dir werden muss. das machen die frauen schon noch früh genug aus dir. wenn du nen praktischen tipp haben willst, schau dass du oder sie aus der band aussteigt, bevor die band daran zerbricht.

    ich weiss, ist eigentlich cheaten, besser wär es drauf ankommen zu lassen und fürs leben zu lernen, aber wenn dir die band am herzen liegt, dann wär cheaten vllt besser.

  9. Nach oben    #9

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    man kann es ja versuchen...
    mache ich auch und eigentlich klappt es ganz gut

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    bin ich froh dass mir das erspart bleibt ich glaub wenn mein freund gesagt hätte:

    ''mhh tut mir leid aber mehr als freundschaft sry is nich''

    wär für mich ne Welt zusammengebrochen.. wüsste nicht wie ich damit und vor allem mit ihm dann hätte umgehen sollen .. da ich schon die ganzen monate davor mich so angestrengt hab normal und so wie immer zu ihm zu sein xD ...

    wünsch euch echt viel glück dass sich das irgendwie einrenkt!!!

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von Mescalero_Goett

    wenn du nen praktischen tipp haben willst, schau dass du oder sie aus der band aussteigt, bevor die band daran zerbricht.

    ich weiss, ist eigentlich cheaten, besser wär es drauf ankommen zu lassen und fürs leben zu lernen, aber wenn dir die band am herzen liegt, dann wär cheaten vllt besser.
    Ich sag mal so diese Band is mein Leben da hängt herzblut drinnen, aussteigen is das letzte was ich tun würde.
    Und würde sie aus der Band aussteigen nur weil ich ihr gesagt habe das sie in meinen Augen der inbegriff einer perfekten Frau ist und ich sie über alles liebe, dann würd ich die Welt nicht mehr verstehn. Ich würde mir hängen gelassen vorkommen und wenn sie aussteigt denk ich mal dann is die Band am ende weil sie mehr oder weniger das wichtigste Bandmitglied ist.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ich finde auch nicht dass das die beste Lösung wer..

    er will doch schließlich sich nicht von ihr entfernen oder die Freundschaft aufgeben (soweit ich das verstanden habe) sondern sie halten...
    und warum sollte er sein ein und alles aufgeben?

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von NuteLLa
    ich finde auch nicht dass das die beste Lösung wer..

    er will doch schließlich sich nicht von ihr entfernen oder die Freundschaft aufgeben (soweit ich das verstanden habe) sondern sie halten...
    und warum sollte er sein ein und alles aufgeben?
    Eben!
    Aktuell gibts nur zwei dinge im Leben die mir wichtig sind. das eine ist eben dieses Mädl, und wenn ich sie scho nicht Beziehungstechnisch haben kann dann will ich sie auf jedenfall nicht als beste Freundin verlieren und zum anderen meine Band und mit der Lösung die Band zu verlassen und den kontakt abzubrechen, würden mir in meinem Leben genau die zwei Punkte fehlen für die ich mich jeden morgen ausm Bett quäle. Auch wenns sich das jetz vielleicht überzogen anhört aber würde ich beides verlieren, würde ich auch den Sinn meines Lebens verlieren.

    Soll jetz keine anspielung auf nen Selbstmord sein, aber ich glaube ich würde erstmal für ne lange Zeit deppresiv sein und eine blockade um mich aufbauen. Darum möchte ich auf jedenfall versuchen beides zu retten. Wir waren ein Herz und eine Seele, wir hatten die letzten 6 Monate Jedes Wochenende zusammen verbracht und alles gemeinsam gemacht.

  14. Nach oben    #14

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von f0nsl
    Eben!
    Aktuell gibts nur zwei dinge im Leben die mir wichtig sind. das eine ist eben dieses Mädl, und wenn ich sie scho nicht Beziehungstechnisch haben kann dann will ich sie auf jedenfall nicht als beste Freundin verlieren und zum anderen meine Band und mit der Lösung die Band zu verlassen und den kontakt abzubrechen, würden mir in meinem Leben genau die zwei Punkte fehlen für die ich mich jeden morgen ausm Bett quäle. Auch wenns sich das jetz vielleicht überzogen anhört aber würde ich beides verlieren, würde ich auch den Sinn meines Lebens verlieren.

    Soll jetz keine anspielung auf nen Selbstmord sein, aber ich glaube ich würde erstmal für ne lange Zeit deppresiv sein und eine blockade um mich aufbauen. Darum möchte ich auf jedenfall versuchen beides zu retten. Wir waren ein Herz und eine Seele, wir hatten die letzten 6 Monate Jedes Wochenende zusammen verbracht und alles gemeinsam gemacht.
    Es tut mir echt leid für dich, das nix draus geworden ist. Hatte ich auch schon, dass ich Ewigkeiten in ein tolles Mädel verliebt war, alles für sie gemacht hab und als wir schon fast zusammen waren, macht sie nen Rückzieher. Ähnliche Situation: man sieht sich häufig, überspielt Dinge und letzten Endes ging doch vieles kaputt. Heute (2-3 Jahre später) hab ich ein einigermaßen neutrales Verhältnis zu ihr und bin tw sogar froh, dass damals nix draus geworden ist.

    Bist du dir sicher, dass du mit der Situation wie sie momentan ist auf Dauer glücklich wirst? Versuch dir bewusst zu werden, dass sie auch übermorgen nen anderen haben kann...

    Rat kann ich dir leider nicht wirklich geben: Zeit kann einiges wieder ins Reine bringen und vllt solltest du das ganze auch als Chance nutzen neue Wege zu gehen (nicht das alte aufgeben, aber zusätzlich was anderes machen, neue Leute kennenlernen, andere Freundschaften wieder mehr pflegen,...). Viel Glück!

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Welche ists denn, Lisa oder Lea?

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von f0nsl
    ah also die drummerin, nett nett

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    die beste Freundschine ist doch viel zu unsicher und zeitintensiv. Warum macht ihr das überhaupt?

  19. Nach oben    #19

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Hey ich wollte jetzt nicht pessimistisch sein, kenn ja weder dich noch sie. Im besten Fall klappt es weiterhin super. Hängt wahrscheinlich davon ab, wie gut du dich im Zaum halten kannst, aber das hast ja die letzten Monate auch schon müssen.

    Trotzdem, die Zutaten für ein Drama sind da, und bereits bestens auf dem Spielfeld arrangiert. Halt uns weiter auf dem Laufenden, ich bin gespannt und drück dir die Daumen.

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von raterZ
    die beste Freundschine ist doch viel zu unsicher und zeitintensiv. Warum macht ihr das überhaupt?
    Ich fühl mich mal hier auch angesprochen. (weil Plural) Ich selbst betrachte mich mal nicht als beste Kummerkastenenfreundin. Auch nicht als bester Freund im klassischen Sinne. Schließlich bin ich nicht ihre Adresse für irgendwelche Problemchen, zum Ausheulen und umgekehrt. Wir erzählen uns relativ wenig intimes.

    Sicher ist die Freundschiene unsicher und zeitauwendig, aber man muss ja nicht eingleisig fahren, kann auch auf nen anderes Pferd setzen, muss sich bzw. nicht die Optionen versperren .... Es gibt halt Frauen bei denen macht man das so solche bei denen man des schneller klar macht anders macht. Aber gleich ansagen, was Sache ist, scheint mir im Allgemeinen besser zu sein.

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von SoulSla¥er
    ah also die drummerin, nett nett
    Nein nicht die drummerin ^^ ich hab nur gedacht ich könnte anonymer operieren ^^ und scho weis der erste um wens genau geht ^^

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von f0nsl
    Nein nicht die drummerin ^^ ich hab nur gedacht ich könnte anonymer operieren ^^ und scho weis der erste um wens genau geht ^^

    Sind beide nicht übel :p. Hast mal hp von euch im musik forum gepostet.

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    würd auch gerne mal die hp sehen... also wenns dir nix ausmacht pls mal posten

    denk wurde schon alles gesagt und kann mich meinen vorrednern nur anschließen... das wird schon

  24. Nach oben    #24

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Ich glaub ich habs jetz dann eh voll verkackt, als se mir heut verzählt hat das se gestern bei ner anderen band mal ne probe mitgemacht hat weil se sich nach ner zweitband umsieht, hab ich gesagt das se ne blöde sau ist.
    Ich hab mich zwar danach gleich entschuldigt, aber das schlimme is halt das ichs in dem moment echt so gemeint hab und das is wohl auch so angekommen...

    Ich bin einfach mit der ganzen Situation überfordert weil ich halt das gefühl habe das die Person, welche fast alles mit mir die letzten Monate unternommen hat, nur noch zum hallo und tschüss sagen mit mir spricht (gut is vielleicht etwas überspitzt, aber im vergleich zu früher isse halt soviel anders geworden) und dann erfahr ich halt so nebenbei das se bei ner andern band mitgeprobt hat. Da ging halt mein nicht vorhandenes Temperament mit mir durch.
    Sie hat zwar vor ner woche mal gesagt das se sowas in betracht zieht und ich hab sie gebeten sich das wirklich nochmal gut zu überlegen... aber sie scheint da wohl nicht lange gebraucht zu haben mit dem überlegen....

    Ich hab zwar keine Angst das se bei uns aussteigt, wahrscheinlich bin ich sogar nur eifersüchtig das se in ner neuen Band sowas wie n neuen Freundeskreis finden könnte und dann noch weniger Zeit für mich hat, aber generell halte ich halt auch nichts davon das man Musiktechnisch auf zwei Hochzeiten tanzt. Ich weiss ja nicht wie sich die das vorstellt wenn se mal nen Auftritt mit ner anderen Band hat und wir an dem Tag auch nen Auftritt zusagen könnten, dürfen den aber nicht zusagen weil sie dann schonwas "besseres" zu tun hat...

    ---------Update---------

    Ich hab mich heut mir ihr fast 2 stunden ausgesprochen und hoffe das jetz wieder alles so wie früher is, mein Gefühl sagt mir das es wohl doch noch nicht zu spät war die Kurve zu bekommen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bin ich zu Schwer?!
    Von MaxXx1994 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 18:48
  2. Gitarrenspielen wirklich sooo schwer?!
    Von MaxXx1994 im Forum Musiker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 12:51
  3. suche nach rock-titel, hört sich nach paradise lost an
    Von Ignatz im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 14:12
  4. informatikkaufmann -> schwer?
    Von kingsize2003 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 22:01
  5. Basketball - Korb treffen :D
    Von Drug im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 21:51

Lesezeichen für Freundebleiben nach Korb wirklich so schwer?

Lesezeichen