+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: adidas vs. Nike

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004

    adidas vs. Nike

    Ist ja momentan n ganz großes Thema beim DFB.

    Wie steht ihr zu der Thematik? Zu Nike wechseln? Auch wenn adidas sein Angebot deutlich verbessert?
    Und allgemeinem? Eher adidas- oder Nike-Fan?

    Also ich bin ganz klar für adidas.
    1. Gehört adidas unzertrennbar zum DFB.
    2. Wird adidas das Angebot noch verbessern. Damit werden sie wahrscheinlich nicht an das Nike-Angebot ranreichen, aber man muss imho für den maximalen Gewinn nicht seine Seele verkaufen.
    3. Diktiert Nike ihren Mannschaften die Freundschaftsspiele (Bevorzugt Nike vs. Nike) Brailien vs. Portugal in London ist das jüngste Beispiel oder Niederlande vs. Russland.
    4. Sind die Trikots von adidas einfach immer Stylor. Nike hat zwar auch ab und an ein gutes Jersey, aber regelmäßig nur auf Vereinsebene.
    5. Hat Nike einfach die Scheiß-Verbände unter Verträg: Niederlande, Brasilien, Portugal spielen allesamt Schönwetterfussball, welchen ich hasse, und haben zudem keine richtigen Teams, legen zu viel Wert auf Einzelspieler (mit Kunststücken, die der Mannschaft nichts nützen).
    adidas hat mit Argentinien und Frankreich neben Deutschland noch weitere Mannschaften, die Teamorientiert spielen, was nicht gleich bedeutet, dass dieser Fussball hässlich ist.
    Genauso sehe ich auch das Image von den beiden Ausrüstern.
    6. adidas ist fussballimagetechnisch teamorientiert (+10, "das hier trägt man nie allein), nike setzt auf den schönen Fussball (joga bonito, freestyle)
    7. adidas hat mit dem Kaiser 5 (und dem Copa Mundial) noch ordentlich Fussballschuhe. Die haben zwar auch son Schnick-Schnack mit dem Predator oder was weiß ich, aber Nike hat nur son scheiß.
    8. Sollte man wenigstens ein anderen deutschen Ausrüster nehmen, wenn man denn wechseln will. Aber bitte kein ausländisches. England spielt doch auch in Umbro und USA in Nike. Wir haben doch 2 internationale Ausrüster.

    Zu erwähnen ist noch, dass Brasilien von Nike weniger Geld pro Jahr bekommt 11 Mio $), als der DFB momentan von adidas. Von daher denke, dass Nike adidas nur richtig ärgern will, sonst würden sie Brasilien ähnlich bezahlen, wenn die 40 Mio. pro Jahr wirklich der Marktwert der DFB-Elf wären.

    So, das wars erstmal

    Meinungen bitte!

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    100% für adidas!!
    genau auch wegen oben genannten Argumenten. Wenn einer der Top Sportausrüster ausm eigenen Land kommt dann soll man den auch nehmen.
    Am ehesten noch Puma. Ich sehe zwar die Argumente die für Nike sprechen aber für mich gehört adidas und dfb einfach zusammen, wie nutella auf toast!

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    eine deutsche mannschaft braucht einen deutschen ausrüster

    da gibts auch nix zu diskutieren, alles andere ist verrat

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von drunkenP
    eine deutsche mannschaft braucht einen deutschen ausrüster

    da gibts auch nix zu diskutieren, alles andere ist verrat
    Seh ich auch so. Soviel Zugehörigkeit sollte einer der größten deutschen Sportverbände zu einem der größten, weltweit-agierenden Sportartikelhersteller aus dem eigenen Land noch aufbringen können.

    Die amerikanischen Verbände leisten sich auch keine Mercedes- oder BMW-Karossen als Dienstwagen.

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    Zitat Zitat von Zysus
    einer der größten deutschen Sportverbände
    soweit ich weiß ist der DFB sogar der größte (Einzel-)Sportverband der Welt

    Finde auch, dass wir spätestens seit Adi Dassler `54 unzertrennlich mit Adidas verbunden sind, zudem passt das Image viel besser zu unserer Spielweise!

    Dieses alles ausreizen und Kohle bis zum geht net mehr rausholen geht mir sowieso ziemlich auf den Sack: angefangen, dass die Bundesliga an 3 verschiedenen Tagen spielen muss (noch dazu tw im DSF ),
    etliche traditionelle Stadiennamen bereits verschwinden mussten (jedesmal wenn ich sowas wie Signal-Iduna-Park höre wird mir schlecht) bis hin zu Geschichten wie "Red Bull" Salzburg

    Frage mich als echt, ob die ganzen Funktionäre und Vereinsmanager nicht checken, dass sich der ganze scheiß negativ auf die "Marke" Fußball niederschlägt..

    Mann man, vor ein paar Jahren sind unsere Nationalspieler noch mit "Keine Macht den Drogen"-Aufdrucken rumgelaufen und haben dadurch soviel tollen werbeplatz einfach so verschenkt

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nike Total 90 III & Waschmaschine
    Von Sex(y)Kitty im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 19:36
  2. Adidas Superstar
    Von ViVa im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 22:06
  3. Adidas Bodygel gesucht
    Von Boergi im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 16:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 01:10

Lesezeichen für adidas vs. Nike

Lesezeichen