+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 79

Thema: Mütter und 'kein geld'...

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006

    Mütter und 'kein geld'...

    hey..

    Ich bin grade mal wieder sowas von angepisst...
    meine mum sagt andauernd dass sie kein geld für dies und kein geld für das hat und ihr konto ist ja ach so überzogen.. aber in urlaub kann se mit ihrem freund??? ... und neue sachen kaufen ey und wat weiß ich...

    aber heute kam der hammer... kauft die sich nen niegel nagel neuen pc!! 250 gb 1gig ram und haste nich gesehn..
    (sie benutzt eh nur word und excel..)

    ich hab sie halt gefragt ob man meine 80 gib platte auf der nur noch 15 frei sind vllt mit ihrer tauschen könnte weil sie eh nich so viel speicher brauchen wird!! die wäre nich mal in 20 jahren voll die festplatte..

    neeeiin sie müsse jaa sooo viele programme installieren!!!
    und die graka braucht sie ja auch für ihr scheiß word programm ich find das voll mies-.- und ich quäle mich mit meinem 256mb ram ab und ner miesen alten graka auf der nicht mal sims richtig läuft...

    wie findet ihr das? ich finds so ungerecht da sie eh nur 1 mal in der woche an dem pc sitzt und ich jeden tag..
    und das geld hab ich auch nicht für neue sachen....-.-

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ich finde, geh mal selber arbeiten du schmarotzer!

  3. Nach oben    #3

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    also ich muss auch alles selbst finanzieren!
    sei es mein fü+hrerschein, mein zukünftiges auto, mein pc, den internetzugang, miete, alles halt auch meine komplette zimmereinrichtung (bett, schränke, tisch usw.) musste ich alles alleine irgendwie finanzieren.
    und das bei nem einzelkind dasein

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ich suche im moment was zum jobben aber bei uns gibts nicht so viele möglichkeiten leider-.-
    in den Ferien war ich jobben und hab mir davon mal neue wintersachen gekauft..

    das problem finde ich aber ist dass meine mutter meiner schwester andauernd geld gibt und mir nicht mal was kleines kaufen will und ich finde es langsam echt fies da ich ja auch noch zur schule gehe

    kommt grad vllt arrogant rüber aber soll gar nicht so sein.. macht mich echt fertig weil alle die ich kenne alles in arsch gesteckt bekomm , voll viel taschengeld und so und ich finde es schon viel für mich 10 euro mehr im monat zu haben..

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    nun mach dir ma nich so in die hosen. ich krieg auch kein taschengeld und muss auch alles selbst finanzieren. und ich wein auch nich so rum, wenn mein paps sich dann nen neuen fernseher oder was weiß ich kauft.
    deine ma geht für das geld arbeiten. und wenn sie eh schon wenig hat, warum sollte sie ihr weniges hart verdientes geld für dich ausgeben anstatt sich selbst mal was zu leisten?

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    neid ist keine schöne charaktereigenschaft!

    Denk mal drüber nach was du hast, und nicht was du _nicht_ hast!

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von NuteLLa
    ich suche im moment was zum jobben aber bei uns gibts nicht so viele möglichkeiten leider-.-
    in den Ferien war ich jobben und hab mir davon mal neue wintersachen gekauft..

    das problem finde ich aber ist dass meine mutter meiner schwester andauernd geld gibt und mir nicht mal was kleines kaufen will und ich finde es langsam echt fies da ich ja auch noch zur schule gehe

    kommt grad vllt arrogant rüber aber soll gar nicht so sein.. macht mich echt fertig weil alle die ich kenne alles in arsch gesteckt bekomm , voll viel taschengeld und so und ich finde es schon viel für mich 10 euro mehr im monat zu haben..


    geht mir nicht viel anders als dir. ich kann mir auch so gut wie nix leisten. (mit 12€ pro monat auch kein wunder...) und hier gibts auch kaum möglichkeiten was dazu zu verdienen. bin jetzt in ner gaststatte als aushilfe sozusagen, das problem ist: ich würde ja liebend gerne jedes WE arbeiten gehen aber seit oktober gibt es einfach kaum gäste, was bedeutet das ich zwar seit monaten nen "job" hab aber noch keinen krümel verdient!
    was auch ewigkeiten voll unfair war dass mein bruder der fachgym mit internat gemacht hat, obwohl er schüler-BafÖg(schreibt man des so?) bekam jede woche noch extra-geld von meiner oma bekam und meine ellis dauernd neues zeug für die wohnung gekauft ham, während ich leer ausging. bezahlt ham sie die miete auch noch obwohl das mit dem geld was er bekam locker möglich gewesen wäre und wenn ich irgendwas neues brauchte oder wollte hieß es immer es wäre kein geld da. scho komisch, ne?

    naja mittlerweile is oma wieder lieb und mein paps hat seine spendierhosen entdeckt im moment gehts mir also finanziell gut.(auch wenn der führerschein sämtliche reserven auffristt.. )
    soll heißen: mach dich nicht fertig früher oder später kommst du auch noch an die reihe und deine schwester geht auf sparflamme. es gleicht sich alles irgendwann wieder aus! nich ärgern lassen!

  8. Nach oben    #8

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    was macht ihr eigentlich wenn ihr mit der ausbildung fertig seid, vllt nicht direkt nen job habt...zu mama, papa und oma rennen?
    also ich kann verstehen, wenn jemand von zuhause unterstützt wird, wenn er wirklich nichts verdient, oder halt für studium und sowas noch bezahlen muss.
    aber kann nicht verstehen wie man so nen aufstand machen kann, nur weil die geschwister mal was mehr bekommen und man selbst nicht. wie gesagt bin eh einzelkind, darf trotzdem jeden monat 150€ miete zahlen, obwohl meine tante jetzt nicht gerade auf mein geld angewiesen wäre, es geht drum mit seinem geld klar zu kommen.
    meinen führerschein kann ich jetzt auch irgendwie selbst zahlen, wär diesen monat gern nochmal weggefahren, ist finanziell nicht drin, gut muss es bis nächsten monat warten.
    und wenn man zuhause wohnt, ALLES LEBENSWICHTIGE von den eltern doch so oder so mitfinanziert bekommt, dann muss man sich halt mal überlegen ob man jedes wochenende in die disko geht oder nur jedes zweite bzw einmal im monat!
    also ich hab das so gelernt und finde ist jetzt nicht das schlechteste

  9. Nach oben    #9

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    also nen nebenjob gibts doch eigentlich fast überall, oder??? eventuell ist es nicht gerade das was man liebend gern machen würde aber was solls...

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    nutella, ich verstehe dich. mir gehts zwar nicht so, da ich von der verwandtschaft immer ziemlich viel geld zugesteckt bekomme. tja das leben als lieblingsenkel ist schon schwer^^. nee, spaß beiseite.
    joa klar hätte deine mutter mit dir den speicher tauschen können oder sogar den pc. versteh auch nicht, warum sie sich so einen pc kauft, wenn sie nur drann arbeiten muss. vllt kommt es einfach daher, dass sie von PCs keine ahnung hat.
    und ich denke nicht, dass es etwas mit neid zu tun hat, wenn man bemerkt, dass die schwester und die freunde viel mehr zuwendung in sachen finanzen bekommen.
    trotzdem finde ich es ungerecht, wenn man so: "macht mich echt fertig weil alle die ich kenne alles in arsch gesteckt bekomm" über andere leute redet, nur weil es einem selber nicht so gut geht.

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ja ich weiß nicht ist gestern alles so hochgekommen natürlich entwickelt sich irgendwie neid wenn freunde andauernd geld von ihrer oma bekommen oder meine schwester auch ständig alles mögliche nebenbei bekommt ist doch irgendwie normal...
    und ich will jetzt die andern nicht fertig machen so war das gar nicht gemeint >.< aber kenne wirklich manche die riesen assis sind und voll unfair zu ihren eltern sind und gar nicht schätzen wenn se mal geld von den bekomm..

    ich habe zwar auch eine oma aber sie hat nicht wirklich geld und ich freue mich wirklich schon wenn sie uns mal zum geburtstag 5 -10 euro schenkt ^^
    ich weiß auch dass es menschen gibt denen es viel schlechter geht und bin froh dass ich überhaupt was bekomme also so ist das jetzt nicht xD
    aber ist schon irgendwie blöd wenn man in der klasse zb hört: ' joa dieses we geh ich inne disse mh aber ich denke ich nehm ma 'nur' 20-30€ mit weil ich sonst wieder so viel ausgebe' und ich sitz da joa-.- denn viel spaß und wünschte ich hätt das auch mal über..

    aber was solls danke für eure entrys und so hab mich schon wieder beruhigt xD

  12. Nach oben    #12
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von raterZ
    ich finde, geh mal selber arbeiten du schmarotzer!
    muhahaha ...
    naja ich kann deine situation nachvollziehen, auch wenn es bei mir eher das gegenteil ist ...
    ich bekomm zwar nicht soviel geld auf die hand, aber wenn ich was haben will bekomm ich das auch
    Zitat Zitat von evildragon
    deine ma geht für das geld arbeiten. und wenn sie eh schon wenig hat, warum sollte sie ihr weniges hart verdientes geld für dich ausgeben anstatt sich selbst mal was zu leisten?
    du bist nen riesen spast ...
    ich würd auf einiges verzichten, um meinen kindern ne schönere jugend zu ermöglichen ...
    jetzt kommen so sachen wie 'den kindern zeit und liebe geben' und 'geld ist nciht alles' ... aber es ist halt einfach kacke wenn man sich be allem was man ausgibt drüber nachdenken muss, ob man sich das geld nicht lieber für in 2 wochen aufheben sollte ...

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    spastin wenn dann

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich muss schweinepriester zustimmen. ich kauf mir doch nich einen neuen leistungsstarken pc, den ich sowieso nicht voll ausnutze und da ein pc auch für wenige 100 € reicht. auch fahre ich nich in den urlaub, wenn das geld nicht mal für meine tochter ericht.

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    na ja meistens kommt halt wenn ich mal frag sowas wie :' frag doch mal deinen vater der hat doch jetzt das geld!!''
    da meine eltern geschieden sind..

    aber mein vater ist 1. voll der geizkragen-.- und 2. hab ich das schon ma versucht aber er war auch früher immer der meinung dass zb 50 euro reichen um neue anziehsachen zu kaufen und davon bekommt man nicht gerade viel..
    dabei hat er das geld ja >.<
    ihm ist meistens auch nichts gut genug was ich mache.. ich meine ich hab einen durchschnitt von 2.2 und nur 4 3en auf dem zeugnis.. anstatt mal zu sagen hey gutes zeugnis oder so sagt er: bla du musst mehr lernen.. aber für die kinder unserer nachbarin hat er dann zeit + zb pc zubehör über ey

  16. Nach oben    #16
    >weil alle die ich kenne alles in arsch gesteckt bekomm , voll viel taschengeld und so und ich finde es schon viel für mich 10 euro mehr im monat zu haben..

    Genau das ist das Problem, und das kommt von dir selber aus.
    Die Leute, die alles in den Hintern gesteckt bekommen, sind dann auch diejenigen, die a) später nicht mit Geld umgehen können, da sie gewohnt sind, alles zu bekommen, was sie wollen und b) unzufrieden sind, weil sie eben so verwöhnt sind. Also sieh die ganze Sache positiv, wenn du mal selber Geld verdienst, gibst du es auch nicht direkt für jeden Scheiss aus, sondern kannst auch mal sparen. Hoffentlich zumindest.

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    wie kannst du nen durchschnitt von 2.2 haben, wenn du nur dreien und vieren hast??

    dein vater sieht das wahrscheinlich so, du hast dich für deine ma entschieden, also hat sie sich um dich zukümmern mit allen extras usw.

    ich kenne das auch nur zugut von früher sich nix leisten zukönnen, viell. sieht dich deine ma nur vorm comp. und denkt dass du eh nix brauchst oder so?? (sorry net angegriffen fühlen)

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    sie hat 4 mal eine 3 auf dem zeugnis^^. ich denke, das hat sie damit gemeint.

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    genau xD 9 mal ne 2 , 4 mal ne 3 :P xD

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von KellyBundy

    dein vater sieht das wahrscheinlich so, du hast dich für deine ma entschieden, also hat sie sich um dich zukümmern mit allen extras usw.
    na ja, es war klar dass wir bei meiner mutter bleiben da mein vater gar keine zeit für uns hätte also so ist das nun nicht..

  21. Nach oben    #21
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von NuteLLa
    9 mal ne 2 , 4 mal ne 3
    wer kann sich ernsthaft über son zeugnis beschweren ... mehr als unverständlich und lächerlich
    wenns irgendwann drauf ankommt, hast du sicher noch potential noch bessere noten zu bekommen ...

    btw... wenn ich mir manche sachen hier durchlese dann bin ich echt froh das ich zu meinem vater sagen kann: "können wir bitte einkaufen gehen" ... dann gibts schöne neue schuhe und noch irgendwas anderes nettes, zB pulli, hose oder t shirt ... dieses angebot nutz ich dafür auch nur 2 mal im jahr oder so aus
    vorhin hab ich gesagt, dass ich mir morgen aufm konzert nen tshirt kaufen will und blub bekomm ich 20€ ...
    achso und ich finde nicht das leute die viel geld zur verfügung haben, nicht mit geld umgehen können nur weil sie sich mehr sachen leisten können ...

  22. Nach oben    #22

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    kann schon verstehen, dass dich das ärgert, weil ständig so mit geld knapsen zu müssen wirklich deprimierend ist.
    versuch dir wirklich einen nebenjob zu suchen, irgendwas findet man immer...geh halt mal in sämtliche tankstellen/videotheken/gaststätten.... in der nähe und frag einfach, ob die jemanden suchen. glaubst gar nicht, wie schön das ist, das erste selbstverdiente geld auszugeben.

    und kann mich nur den leuten anschließen, die schon meinten, dass man einen wesentlich besseren umgang mit geld hat, wenn man knapp bei kasse ist.
    eine freundin von mir bekommt auto, klamotten usw komplett bezahlt, muss nicht arbeiten, aber wundert sich jedesmal, warum ich immer so knapp bin und zb mal für ein wochenende absage, weil ich einfach nicht die kohle hab um wegzugehen. und wenn dann noch so sätze kommen wie "wieso hast du nie geld? du gehst doch arbeiten. ich arbeite nicht und bezahl mein auto auch selbst" und auf die frage: "du zahlst versicherung, steuern, reparaturen?" "nö...aber die versicherung ist doch nur einmal im jahr fällig, das ist doch nicht viel" - das macht mich richtig aggressiv. die leute haben einfach keine ahnung, dass ich zb für ein quartal 40 stunden allein für die versicherung arbeiten muss. aber genug von mir.

    seh´s halt als erfahrung und vll unterstützen dich deine eltern dann später mal mehr, wenn es zb ans studieren geht...

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Versteh nicht, warum du hier so angepflaumt wirst....
    Wenn deine Schwester wirklich finanziell stärker unterstützt wird, is es echt mies.
    Unsere Eltern haben uns doch nicht in die Welt gesetzt um uns nicht zu unterstützen. Sei es finanziell oder sonst wie. Und zwischen gesund unterstützen und in n arsch stopfen is ja auch noch mal n unterschied.

    Das mit der Grafikkarte solltest vielleicht nochma in der Ruhe mit ihr bereden, die kriegt doch nichma die 80 voll?! Is ja klar, dass sie anfangs stolz auf ihren neuen rechner ist und nich will, dass du da "dran rumschraubst"

    Kopf hoch, gibt kein schlimmeres gefühl als ungerecht behandelt zu werden

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von NuteLLa
    ich hab sie halt gefragt ob man meine 80 gib platte auf der nur noch 15 frei sind vllt mit ihrer tauschen könnte weil sie eh nich so viel speicher brauchen wird!! die wäre nich mal in 20 jahren voll die festplatte..
    Mehr muss man kaum sagen. Da sieht man einfach wie verwöhnt die kleinen dicken Kinder heutzutage sind. Wahnsinn. Wenn du mit deiner 80GB Festplatte net auskommst, zeigt dir das lediglich, dass du zuviel am PC lebst und nicht, dass es ungerecht ist, wenn deine Mutter auch mal was von dem Geld was sie verdient für sich ausgibt. Was fehlt dir denn außer nem besseren PC? Du wirst wohl anständig eingekleidet, sonst hättest du wahrscheinlich gar keine Freunde auf die du neidisch sein könntest und dir wird ne anständige Bildung ermöglicht. Deine Freizeit wird z.T. sicher auch gesponsort, sonst hättest du nämlich gar keinen PC. Dein Gejammere findet meines Erachtens auf nem krass hohen Niveau statt.

  25. Nach oben    #25

    33 Jahre alt
    aus BerliN
    258 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von NuteLLa
    hey..

    Ich bin grade mal wieder sowas von angepisst...
    meine mum sagt andauernd dass sie kein geld für dies und kein geld für das hat und ihr konto ist ja ach so überzogen.. aber in urlaub kann se mit ihrem freund??? ... und neue sachen kaufen ey und wat weiß ich...

    aber heute kam der hammer... kauft die sich nen niegel nagel neuen pc!! 250 gb 1gig ram und haste nich gesehn..
    (sie benutzt eh nur word und excel..)

    ich hab sie halt gefragt ob man meine 80 gib platte auf der nur noch 15 frei sind vllt mit ihrer tauschen könnte weil sie eh nich so viel speicher brauchen wird!! die wäre nich mal in 20 jahren voll die festplatte..

    neeeiin sie müsse jaa sooo viele programme installieren!!!
    und die graka braucht sie ja auch für ihr scheiß word programm ich find das voll mies-.- und ich quäle mich mit meinem 256mb ram ab und ner miesen alten graka auf der nicht mal sims richtig läuft...

    wie findet ihr das? ich finds so ungerecht da sie eh nur 1 mal in der woche an dem pc sitzt und ich jeden tag..
    und das geld hab ich auch nicht für neue sachen....-.-
    meine mom war auch so O.o kann dich i-wie versten ,aber naja jeder ist für sich selbst zuständig -.- dann kannst auch die eltern vergessen,umso früher man das einsieht umso besser

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Mehr muss man kaum sagen. Da sieht man einfach wie verwöhnt die kleinen dicken Kinder heutzutage sind. Wahnsinn. Wenn du mit deiner 80GB Festplatte net auskommst, zeigt dir das lediglich, dass du zuviel am PC lebst und nicht, dass es ungerecht ist, wenn deine Mutter auch mal was von dem Geld was sie verdient für sich ausgibt. Was fehlt dir denn außer nem besseren PC? Du wirst wohl anständig eingekleidet, sonst hättest du wahrscheinlich gar keine Freunde auf die du neidisch sein könntest und dir wird ne anständige Bildung ermöglicht. Deine Freizeit wird z.T. sicher auch gesponsort, sonst hättest du nämlich gar keinen PC. Dein Gejammere findet meines Erachtens auf nem krass hohen Niveau statt.
    was mir fehlt? zb das geld sich ohne tausend mal zu überlegen ne 3. jeans zulegen zu können oder vllt endlich mal ein 2. paar schuhe? was machst du mich denn so an es geht doch nicht nur um meinen pc.. das war nur der grund der mein Fass überfüllt hat xD sozusagen da ich eg sehr bescheiden bin und mich meistens auch nicht traue meine mum nach geld zu fragen da sie immer rumjammert wie wenig sie hat ( aber nen Gameboy ds für meien sis is da natürlich drin.. )
    und zu 'gesponsort'... internet und strom ja aber wenn ich zb mal ins schwimmbad oder sowas gehn will muss ich alles selber zahlen ... und wenn ich mich mit meinen Freunden jeden Tag in der Stadt treffen würde dann wär das ja richtig deprimierend da die meisten sich dann in ein cafe setzten und sich diiies und das bestellen .. bei mir wäre nach 2-3 tagen dann schon mein taschengeld verpulvert und somit na ja-.- außerdem hab ich meinen computer schon seit ca 5 jahren ^^ den hat mir mein vater zusammen gebastelt als er noch hier gewohnt hat

    danke für die aufmunternden entrys =) ich habe mich jetzt zum Zeitungsaustragen beworben und wenn da was frei wird kann ich sofort anfangen =) und habe heute morgen mit meiner mutter über das thema mit meiner schwester gesprochen.. sie meinte,dass ihr das nie wirklich aufgefallen ist da meine schwester ja noch so jung ist (9) na ja und da meine mutter wenig zeit für die hausaufgaben meiner schwester hat ,bekomme ich jetzt in der woche bis zu 5 euro mehr wenn ich mit meiner schwester die hausaufgaben ordentlich mache und mit ihr mathe und diktat usw übe=)) (meine schwester hat oft die ha's nicht^^" ) man ich freu mich grad soo

    außerdem noch mal Schrody... was haben Freunde mit anziehsachen zu tun?? meinst du nicht ich kann auch Freunde mit mehr geld haben ohne es selbst zu haben? o_O du hast seltsame ansichten denn es kommt doch nicht nur auf das aussehen an .. und dick, bin ich auch nicht ..

    mfg

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Klqar geht es nicht nur um den PC, aber alleine, dass du jammerst und einen PC mit 80 GB usw. hast, zeigt doch was du für ein Anspruchsdenken hast. Ich hab meinen Computer seit was weiß ich wann, der hat 10 GB oder sowas und ich bin mir sicher in meinem Leben mehr verdient zu haben als du. Trotzdem kaufe ich mir keinen neuen und bin mir sicher, dass man also auch mit einem PC mit 80GB Festplatte über die Runden kommen kann, wenn man ihn vernünftig nutzt. Nur weil deine Freunde jeden Tag irgendwo was essen gehen und ihr Geld raushauen, heißt das ja nicht, dass das richtig ist und du das auch machen musst.

    Die Verbindung zwischen Klamotten und Freunden war so zu verstehen, dass es nunmal so ist, dass wenn man in der Schule total vogelhaft aussieht, eben anders als die anderen, keine vernünftigen Klamotten hat usw., es eben schwerer ist Freunde zu finden. Mach dir nichts vor. Würdest du im Müllsack rumrennen, wären zumindest einige deiner Freunde nicht deine Freunde. Da du aber offensichtlich genug Freunde hast, kanns dir klamottenmäßig auch nicht so schlecht gehen. Wie erwähnt: Jammern auf hohem Niveau.

  28. Nach oben    #28

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    mein gott mädel du bist fast 17 da wird sich wohl nen anderer job als zeitung austragen finde...
    geh kellnern(haste wenigstens noch das trinkgeld dazu) eventuell gibts auch in deiner nähe nen abzweiger vom goldenen M oder von dennen wos besser schmeckt und die suchên eigentlich fast immer leute....

  29. Nach oben    #29

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    boa die freunde von klamontten abhängig zu machen is ja mal echt heftig. hm, komme aus einer region, wo gar nicht so auf die sachen geachtet werden hier in sachsen anhalt. also markensachen und so, das interessiert keinen. um keine freunde zu haben, muss man schon andersweitig minderbemittelt sein...
    es ist einfach mal gut für die seele mal was anderes an zu ziehen. ich denke bei mädchen ist das noch heftiger....
    ErikSchrody, was du hier redest halte ich größtenteils für schwachsinn, denn das geht an der diskussion vorbei.

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    ich kann dich verstehen! zwar nicht so das sie sich jetzt nen neuen pc gekauft hat und so. aber sie jammert auch ständig übers geld, kauft aber mein bruder ständig sachen und das obwohl er mittlerweile ausbildung macht und ich immer noch auf der schule häng. sprich er hat bis zu 200€ mehr im monat als ich. vor allem wenn er arbeiten geht und nicht nur in der schule sitzt.
    ok, sie hat mir 540€ für die reperatur von meinem auto geliehen aber das muss ich alles zurück zahlen.
    und arbeit findeste hier auch kaum. kann also verstehen wie du dich fühlst vorallem wenn das geschwisterchen im vorteil ist

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    so ein riesen bullshit! geh arbeiten wenn du meinst, du kriegst nich genug geld. deine mutter finanziert deinen gesamten lebensunterhalt und das is mit sicherheit nich grad wenig. nur weil du nich alle 2 wochen nen berg neuer klamotten kriegst, wie andere leute, deren eltern mehr geld zur verfügung haben, brauchst du dich nich aufregen.
    im gegensatz zu dir geht deine mom wohl jeden tag einige stunden arbeiten und im prinzip isses ihr geld. ob sie davon in urlaub fährt - zur erholung von ihrem sicher nich unstressigen job - is ihre sache. ab nem gewissen alter kann man davon ausgehen, dass nen kind nebenbei arbeiten gehen kann wenns mehr haben will, als es wirklich braucht. solange deine mom dir nämlich genug essen kauft und du nich in zerrissenen klamotten rumlaufen muss, erfüllt sie ihre aufgabe.

    die diskussionen hatte ich mit meinen eltern auch mit 13 oder so. das ging so weit dass ich zum jugendamt gerannt bin und da rumgeflennt hab. die ham mich dann mal richtig zurechtgestutzt... seitdem bin ich definitiv anderer meinung. ich hab zwar keine geschwister als vergleich und meine eltern ermöglichen mir sehr viel - aber wenn sie selbst größere ausgaben haben (zu denen auch urlaub zählt) nehm ichs mir nich raus mich zu beschweren, wenn für mich nich mehr so viel "übrig" bleibt. wenn ich mehr geld brauch und meine zeit es erlaubt geh ich arbeiten. ausserdem will ichs auch gar nich ausreizen, meine eltern gehn schließlich nich nur für mich arbeiten.
    während der schulzeit hatte ich immer nebenjobs, und das nich nur in den ferien. ich hätts nich müssen - meine eltern hätten mir 3 mal urlaub im jahr bezahlt, wenn ich sie drum gebeten hätte. aber ich wollte ihnen nich dauernd ihr geld aus der tasche ziehn. ab nem gewissen alter sollte man über so viel selbstständigkeit verfügen, dass man selbst was für sein geld tut. du willst ja schließlich von deiner mutter auch als erwachsener mensch behandelt werden oder? also musst du dich dementsprechend benehmen.
    wenn man meint, dass man zuwenig geld bekommt isses die logische konsequenz, dass man sich nen job sucht. und selbst in nem kaff gibts irgendwas. falls nich, musst du in der nächsten stadt was suchen - dann fährst du halt mitm bus ne halbe stunde hin, soviel zeit wirst du mit sicherheit haben.
    es gibt situationen, in denen man wirklich keine zeit zum arbeiten hat und da isses auch toll, wenn die eltern einen nach ihren möglichkeiten unterstützen. aber dann darf man auch nich jammern, wenn man sich nen tolles paar schuhe doch mal nich leisten kann. aber wenn man noch zur schule geht hat man schon ne ganze menge freizeit.

    hör auf, dich in der hinsicht mit andern zu vergleichen. es gibt immer jemanden, dem seine eltern mehr sonstwo reinschieben. is auch alles schön und gut, die leute beschwern sich vermutlich auch net. und bedenk, dass deine mom alleinverdiener is. dass da nich so viel bei rumkommt wie bei leuten, die mit zwei sehr gut verdienenden elternteilen zusammenleben, sollte logisch sein. und deine mom is nich nur dafür da, deine wünsche zu erfüllen.
    sorry wenn ich das so krass ausgedrückt hab, aber bei so unnötigen aufregern könnt ich kotzen. ich will später kein kind haben, vor dem ich jede meiner ausgaben rechtfertigen muss.

  32. Nach oben    #32
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von SweetDevil
    so ein riesen bullshit! geh arbeiten wenn du meinst, du kriegst nich genug geld. deine mutter finanziert deinen gesamten lebensunterhalt und das is mit sicherheit nich grad wenig.

    im gegensatz zu dir geht deine mom wohl jeden tag einige stunden arbeiten und im prinzip isses ihr geld. solange deine mom dir nämlich genug essen kauft und du nich in zerrissenen klamotten rumlaufen muss, erfüllt sie ihre aufgabe.
    dich will ich nich als mutter haben ...

    -> aus meinen augen bist du nur übermäßig neidisch auf leute die in ihrer jugend mehr bekommen (haben) als du ohne etwas dafür zu tun ...

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von olowain
    boa die freunde von klamontten abhängig zu machen is ja mal echt heftig. hm, komme aus einer region, wo gar nicht so auf die sachen geachtet werden hier in sachsen anhalt. also markensachen und so, das interessiert keinen. um keine freunde zu haben, muss man schon andersweitig minderbemittelt sein...
    es ist einfach mal gut für die seele mal was anderes an zu ziehen. ich denke bei mädchen ist das noch heftiger....
    ErikSchrody, was du hier redest halte ich größtenteils für schwachsinn, denn das geht an der diskussion vorbei.
    Ja du bist Ossi, da ist das was anderes. Bei euch macht nicht die Kleidung aus wer Freunde hat, sondern nur die Hautfarbe, ich weiß .

    Ich wäre dir dankbar, wenn du mir erklärst, was an der Diskussion vorbeiging (bis auf den obersten Satz in diesem Beitrag). Ich habe darauf hingewiesen, dass das Kind, das hier jammert, ein ganz normales kleines verwöhntes Wohlstandskind ist, was trotzdem meint zu kurz zu kommen und den typischen Futterneid gegenüber den eigenen Geschwistern schildert.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für Geld?
    Von superheld im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:54
  2. Junge Mütter im "Osten"
    Von Ryder Hook im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 17:53
  3. Mütter
    Von Mud im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 14:58
  4. Mütter
    Von ExiTuS im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 21:18
  5. Geld verdienen?
    Von Kaiserphysikant im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 20:47

Lesezeichen für Mütter und 'kein geld'...

Lesezeichen