+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 79

Thema: Mütter und 'kein geld'...

  1. #34

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ja du bist Ossi, da ist das was anderes. Bei euch macht nicht die Kleidung aus wer Freunde hat, sondern nur die Hautfarbe, ich weiß

    --> grottengrässlich falsches vorurteil!

  2. Nach oben    #35

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ErikSchrody: du machst das alles von den freunden abhängig. das halte ich für falsch.
    und ich will bemerken, dass hier im osten nur sehr wenige ausländer rumrennen. und diejenigen, die doch hier sind, sind gut integriert.

  3. Nach oben    #36

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    ich hab bis vor kurzem auch immer alles(aber wirklich alles!handyvertrag,fitness,urlaub,klamotten,führe rschein..) in den arsch geschoben bekommen.nur war ich immer so vernünftig dass ich es in maßen gehalten und es nicht voll ausgenutzt habe.
    jetzt verdiene ich mein eigenes geld und ich bin immernoch vernünftig genug um das geld nicht für jeden schmarrn auszugeben.

    eins noch zu meiner verteidigung:ich bin türke.dazu bin ich der jüngste und männlich.ich denke das sagt alles.

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von olowain
    und ich will bemerken, dass hier im osten nur sehr wenige ausländer rumrennen. und diejenigen, die doch hier sind, sind gut integriert.
    Nett, dass du drauf einsteigst, hab aber keinen Bock auf dein Gesabbel . Ich hab das nur geschrieben, weil ob jmd. beliebt in der Schule ist oder nicht schon auch was mit Kleidungsstil usw. zu tun hat und du dummdreist ankamst, dass das nicht so wäre. Wenn einer mit pinker Second Hand Jogginghose, Hornbrille und Karohemd in deine Klasse kommt, wird er mit Sicherheit nicht der beliebteste in deiner Klasse werden. Oder vielleicht doch, weil ihr im Osten so gut im integrieren seid?

  5. Nach oben    #38

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Nett, dass du drauf einsteigst, hab aber keinen Bock auf dein Gesabbel . Ich hab das nur geschrieben, weil ob jmd. beliebt in der Schule ist oder nicht schon auch was mit Kleidungsstil usw. zu tun hat und du dummdreist ankamst, dass das nicht so wäre. Wenn einer mit pinker Second Hand Jogginghose, Hornbrille und Karohemd in deine Klasse kommt, wird er mit Sicherheit nicht der beliebteste in deiner Klasse werden. Oder vielleicht doch, weil ihr im Osten so gut im integrieren seid?

    kann schon sein!
    ich hab die erfahrung gemacht das sich die dämmlichsten hässlichsten spackos immer für die allergrößten halten, und weil sie so überzeugt von sich sind überzeugen sie auch die meisten anderen davon.
    die welt ist so krank...

  6. Nach oben    #39

    33 Jahre alt
    aus Estlan, Viljandi
    17 Beiträge seit 02/2007
    Naja, soviel wie ich verstanden hab.. Hat deine Mutter die zweite Jugend?

    Aber wirklich, wenn wir einmal zur Arbeit gehen werden, werden wir auch das verstehen, wie schwer das Geld kommt..
    Hab Geduld.

  7. Nach oben    #40

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von NuteLLa
    ich suche im moment was zum jobben aber bei uns gibts nicht so viele möglichkeiten leider-.-
    in den Ferien war ich jobben und hab mir davon mal neue wintersachen gekauft..

    das problem finde ich aber ist dass meine mutter meiner schwester andauernd geld gibt und mir nicht mal was kleines kaufen will und ich finde es langsam echt fies da ich ja auch noch zur schule gehe

    kommt grad vllt arrogant rüber aber soll gar nicht so sein.. macht mich echt fertig weil alle die ich kenne alles in arsch gesteckt bekomm , voll viel taschengeld und so und ich finde es schon viel für mich 10 euro mehr im monat zu haben..
    Bei mir genauso, mein Bruder kriegt alles in Arsch geschoben und ich krieg nix -.-

    Mein Bruder "leiht" sich von meiner Mutter über 150 Euro und hat das angeblich nach 3 Wochen mit dem Hundrausgehen abgearbeitet...hallo? Is vllt. 3mal in der woche gegangen!

    Er bekommt für alles GEld, ich kann mit dem HUnd rausgehen so oft ich will, garnix bekomm ich dafür. Das gleiche beim Müllrunterbringen-.-

  8. Nach oben    #41

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    für das müll runterbringen geld? ist das herrlich...

  9. Nach oben    #42

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von olowain
    für das müll runterbringen geld? ist das herrlich...
    genau meine Rede. Sowas is selbstverständlich, dass man seinen eigenen(!) müll runterbringt.

  10. Nach oben    #43

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von KylixXx
    Bei mir genauso, mein Bruder kriegt alles in Arsch geschoben und ich krieg nix -.-

    Mein Bruder "leiht" sich von meiner Mutter über 150 Euro und hat das angeblich nach 3 Wochen mit dem Hundrausgehen abgearbeitet...hallo? Is vllt. 3mal in der woche gegangen!

    Er bekommt für alles GEld, ich kann mit dem HUnd rausgehen so oft ich will, garnix bekomm ich dafür. Das gleiche beim Müllrunterbringen-.-

    Kriegt man bei euch auch Geld fürs Zimmeraufräumen oder Duschen?

  11. Nach oben    #44

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Schweineprister
    dich will ich nich als mutter haben ...

    -> aus meinen augen bist du nur übermäßig neidisch auf leute die in ihrer jugend mehr bekommen (haben) als du ohne etwas dafür zu tun ...
    lesen gehört nich zu deinen stärken oder?!

    meine eltern arbeiten beide und verdienen recht gut. nur weil ich meine eltern nich ausnutzen will heißt das doch noch lange nich, dass ichs "nötig" hab, arbeiten zu gehn, oder?
    im moment fehlt mir die zeit zum arbeiten. meine eltern finazieren mich komplett (studiengebühren, fahrtkosten, wohnung, lebensunterhalt) und müssen sich deshalb bezüglich ihres eigenen lebensstandarts nicht einschränken. trotzdem hab ich irgendwo ein schlechtes gewissen ihnen gegenüber. warum? weil meine eltern mich, zumindest in der hinsicht, gut erzogen haben. was is denn das bitte für nen system, wenn man das komplette finanzielle kontingent der eltern versucht auszuschöpfen?!
    ich bin von vorne herein zur selbstständigkeit erzogen worden, weil meine beiden elternteile vollzeit berufstätig sind, seit ich 5 jahre alt war. und das, weil sowohl meine mom als auch mein dad an ihrem beruf und ner gewissen selbstverwirklichung hängen. es is nur logisch, dass sich diese vorgelebte selbstständigkeit auf alle bereiche meines lebens ausgewirkt hat. ich will als erwachsener mensch behandelt werden, und daher muss ich mich auch so benehmen - ganz einfach. nich sooo schwer zu verstehn oder?
    ich hab immerhin - offenbar im gegensatz zu ner menge anderer leute hier - irgendwann gelernt, dass der einzige lebensinhalt der eltern nich darin besteht, seinen kindern das gesamte gehalt in den arsch zu schieben. klar, wenn ich was haben will, sag ich das (mittlerweile wieder) meinen eltern und üblicherweise bekomm ichs auch. egal was es is. der einzige grund dafür, dass ichs mich derzeit nich selbst finanziere, ist, dass ich so schnell wie möglich mit meinem studium fertig werden will (was im übrigen in nem jahr ist und dann auch nur 2,5 jahre gedauert hat) um dann auf eigenen beinen zu stehen.
    deine dämliche theorie macht mich grad ernsthaft agressiv. um dich mal zu analysieren: du musst wohl so nen überhebliches bonzenkind sein, das immer alles bekommen hat, was es wollte und sich damit auch noch geil fühlt. ich kenn so viele leute wie dich, meine schule hat nur davon gewimmelt. nur weil die eltern geld haben muss man noch lange nich auf andere herabsehen. erstrecht nich, wenn sie "freiwillig" arbeiten gehn. ich finde, man sollte so früh wie möglich lernen wie es ist, für sich selbst und die eigenen wünsche verantwortlich zu sein. schließlich kann man sich nich sein ganzes leben lang auf seine eltern verlassen. das ist nämlich ziemlich egoistisch.
    oder hast du ernsthaft bock auf nen kind, das immer nur fordert und dir mit 35 noch auf der pelle sitzt, weil es zu faul ist, selber schaffen zu gehn? ich glaub nich.
    fazit: ERST denken und DANN kommentare abgeben. mann mann... traurig dass ich noch strunzenvoll sinnvollere argumente bring als du nüchtern.

    edit: "aus meinen augen" ist übrigens ziemlich falsch.

  12. Nach oben    #45
    Schweineprister
    oxy:gast

    1

    Zitat Zitat von SweetDevil
    im moment fehlt mir die zeit zum arbeiten. meine eltern finazieren mich komplett (studiengebühren, fahrtkosten, wohnung, lebensunterhalt) und müssen sich deshalb bezüglich ihres eigenen lebensstandarts nicht einschränken.
    ... klar, wenn ich was haben will, sag ich das (mittlerweile wieder) meinen eltern und üblicherweise bekomm ichs auch. egal was es is.
    und erzählst mir dann wie toll du erzogen bist ...
    du lässt dir auch nur alles innen arsch schieben ... und kritisierst mich dafür ...

    trotzdem hab ich irgendwo ein schlechtes gewissen ihnen gegenüber. warum? weil meine eltern mich, zumindest in der hinsicht, gut erzogen haben. was is denn das bitte für nen system, wenn man das komplette finanzielle kontingent der eltern versucht auszuschöpfen?!
    ich hab weder nen schlechtes gewissen noch könnte ich jemals das komplette finanzielle kontingent meines vaters ausgeben ...
    du denkst nur das du soooooo gut erzogen bist

  13. Nach oben    #46
    Schweineprister
    oxy:gast
    du musst wohl so nen überhebliches bonzenkind sein, das immer alles bekommen hat, was es wollte und sich damit auch noch geil fühlt. schließlich kann man sich nich sein ganzes leben lang auf seine eltern verlassen. das ist nämlich ziemlich egoistisch.
    oder hast du ernsthaft bock auf nen kind, das immer nur fordert und dir mit 35 noch auf der pelle sitzt, weil es zu faul ist, selber schaffen zu gehn? ich glaub nich.
    man muss schon ganz schon beschränkt sein um das aus meinen aussagen "herauszuinterpretieren" ... ich bin in gewisser weise nen bozenkind - und mir gefällts und ich leb nich schlecht so ...
    ich hatte nich vor mein leben lang zu hause zu wohnen und mir dann immer taschgeld geben zu lassen und dann davon zu leben
    achso und nebenbei - ich bin überzeugter egoist. das is meiner meinung nach die einzige einstellung im leben die einen wirklich weiter bringt. denk ma drüber nach.

  14. Nach oben    #47
    Schweineprister
    oxy:gast

    3

    fazit: ERST denken und DANN kommentare abgeben. mann mann... traurig dass ich noch strunzenvoll sinnvollere argumente bring als du nüchtern.
    - ich glaub eher nich das du strunzenvoll warst, wenn du son text noch schreiben konntest ...
    - deine "argumente" sind nur lächerlich
    - ich war nicht nüchtern und bin es jetzt auch nich ...

    FAZIT: Machn Kopf zu und bleib in dem Glauben was besseres zu sein ... usw

    -> ich bitte die leiden meines routers zu entschuldigen !!

  15. Nach oben    #48

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Schweineprister
    achso und nebenbei - ich bin überzeugter egoist. das is meiner meinung nach die einzige einstellung im leben die einen wirklich weiter bringt. denk ma drüber nach.
    erziehungssache - ich bin nich so erzogen worden und daher kann ich deine meinung nich teilen. im bezug auf karriere etc. sollte man schon primär auf sich selbst bedacht sein, wenn man was erreichen will - seh ich auch so. bei sozialen kontakten und erstrecht der familie sollte man aber vielleicht nich so egoistisch sein. das ist ziemlich undankbar und im endeffekt hat man auch nicht viel davon, ausser vielleicht nen paar euro mehr. ich leg mehr wert darauf, dass meine eltern stolz auf mich und meine entwicklung sein können - und mit dem schmarotzen als einziger lebensaufgabe kann das nichts werden.
    anscheinend lag ich mit meiner interpretation über dich nich ganz falsch, zumindest hast du sie mit deiner selbstcharakterisierung (bonzenkind, alles in der arsch geschoben kriegen und sich damit geil fühlen) weitgehend bestätigt. und um nem weiteren sinnfreien kommentar deinerseits vorzubeugen: neid is absolut das letzte, was mich dazu bewegt, dein dummgelaber weiter zu kritisieren. um "neidisch" zu sein müsste mirs schließlich in irgendeiner hinsicht schlechter gehn als dir.

    die aussage, dass ich meinen würde was besseres zu sein, is mir übrigens gänzlich unverständlich. eigentlich bist du doch eher derjenige hier, der sowas von sich selbst glaubt. wenn ich mich und mein verhalten nämlich so toll und vorbildlich fänd, wie das bei dir der fall is, würd ich mich auch von meinen eltern guten gewissens aushalten lassen. is der bequemere weg und ich hab auch lieber meine freizeit zur eignen verfügung als dass ich sie dazu nutz, in nem stickigen bäckerladen rumzustehn oder mich mit gehirnamputierten 13jährigen und ihren rudimentären französisch-kenntnissen zu befassen. trotzdem möcht ich meinen eltern nich länger "zur last fallen" als nötig is. und an der einstellung is sicherlich nix verwerfliches.
    kannst ja machen was du willst, solange deine eltern das ohne widerspruch mitmachen - aber kritik solltest du eventuell schon vertragen können.

    Zitat Zitat von Schweineprister
    und erzählst mir dann wie toll du erzogen bist ...
    du lässt dir auch nur alles innen arsch schieben ... und kritisierst mich dafür ...
    ich weiß nich wie alt du bist, ich tipp aber auf 16-18. du hast also vermutlich keine ahnung davon, wie'n uni-alltag abläuft (und selbst wenn - meinen kennst du nich). meine regelstudienzeit beläuft sich auf 3 jahre, ich werd allerdings schon vorher fertig sein, weil ich mich rangehalten hab. ich hab viel uni, schreib am ende jeden semesters 4-6 klausuren, für die ich ne vorbereitungszeit von ca. 6 wochen brauch - was schonmal fast das halbe semester is. in der vorlesungsfreien zeit muss ich meine (durchschnittlich 4) hausarbeiten schreiben und hab noch zusätzliche veranstaltungen von der uni. meine "freizeit" is nich besonders flexibel und kein mensch würde mich in dem fall fest anstellen. ich arbeite allerdings wenns zeitlich passt auf messen und anderen veranstaltungen. das geld spar ich, um im sommer und im winter zum ausgleich in urlaub fahren zu können, ohne dort aufs geld achten zu müssen. damit meine eltern das nicht auch noch bezahlen "müssen". also vergleich mich bitte nicht mit dir weil ich mich zumindest bemüh. ich hab vor dem studium fast 5 jahre regelmäßig gearbeitet und mach damit jetzt eben 2 1/2 jahre pause, um danach finanziell völlig unabhängig zu sein. klar - ich könnt auch nebenbei arbeiten gehn und meinen eltern damit 400€ im monat sparen. trotzdem müssten sie mir dann noch einiges bezahlen und das über nen viel längeren zeitraum, weil ich für mein studium bedeutend länger bräuchte.
    auf meiner ehemaligen schule hatten eigentlich alle sehr gut situierte eltern. und ich war trotzdem wahrlich nicht die einzige mit nebenjob. das ganze scheint also nicht allein meine meinung zu sein.

    im übrigen isses natürlich wahnsinnig toll für dich, dass du offenbar nix bessres zu tun hast, als permanent besoffen zu sein. mir is das im endeffekt wurscht, nur find ichs merkwürdig, dass du meinst, damit angeben zu müssen.
    ich vertrete ausserdem die these, dass man auch ziemlich voll noch sinnhaltiges von sich geben kann, wenn man nich mit völliger dummheit gestraft ist. und dass ich auch unter alkohol- und drogeneinfluss noch in der lage bin, fehlerfreie und sinn ergebende texte zu schreiben, ist auf jeden fall gut so. sonst wär ich in meinem studiengang ziemlich falsch und hätte einige meiner bisherigen prüfungen nicht bestanden

    foren sind übrigens dafür da, dass jeder seine meinung zu nem thema äussern kann. dass dir meine ansichten nich passen is letztendlich dein problem und nich meins. unabhängigkeit erreichen zu wollen kommt vermutlich im prozess des erwachsenwerdens etc. auf und den hast du möglicherweise noch nich erreicht. wie gesagt kenn ich dich nich, aber es kann gut sein, dass du irgendwann anders drüber denkst.

    edit: das hab ich doch jetz glatt vergessen vor lauter rumargumentiererei. deine eltern bzw. dein vater - whatever - sind in der lage, dich ohne eigene einbußen zu finanzieren und dir sehr viel zu ermöglichen. meine auch. die von vielen andern sicherlich genauso. die mutter der threaderstellerin offenbar aber nich und das war der aufreger für mich.
    wenn deine eltern nicht so viel geld hätten würdest du doch bestimmt nich von ihnen verlangen, dass sie lieber dir ihr ganzes geld für klamotten und pc-zeug geben sollten, anstatt selbst in urlaub zu fahren, oder? wenn geld im "überfluss" da ist, isses einfach ne ganz andre basis, als wenn man grad genug hat, um fixkosten zubezahlen und vielleicht nen paar hundert euro zur freien verfügung. vielleicht stimmst du mir ja wenigstens in dem punkt zu wobei ich auch nich das heulen anfang wenn nich.

  16. Nach oben    #49
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Habt ihr ne Meise betrunken so lange Texte zu schreiben

    Ihr seid doch geil aufeinander!

  17. Nach oben    #50

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    naja ich bin betrunken noch mitteilungsfreudiger und streitsuchender als nüchtern... daher vielleicht auch meine weniger aggressive haltung heut

  18. Nach oben    #51
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    meeeine güte das kann man doch sicher alles kürzer schreiben. kriegt man jan reiz

  19. Nach oben    #52

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von SweetDevil
    ich hab auch lieber meine freizeit zur eignen verfügung als dass ich sie dazu nutz, in nem stickigen bäckerladen rumzustehn oder mich mit gehirnamputierten 13jährigen und ihren rudimentären französisch-kenntnissen zu befassen.
    rudimentär bedeutet meines wissens nach soviel wie gekonnt oder vererbt und dann wieder "vergessen"/"verlernt"/"zurückentwickelt".

    edit: nich böse sein musst halt au ma mein senf dazu geben

  20. Nach oben    #53

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von >sushi<
    edit: nich böse sein musst halt au ma mein senf dazu geben
    so schnell werd ich auch nich böse allerdings hab ich manchmal das bedürfnis, als germanistin nen bissl klugschiss im bezug auf unsre mehr oder weniger schöne sprache zu verbreiten *g*. deine definition is die bilologische, im allgemeine heißt rudimentär (laut wikipedia und so wie ichs gelernt hab) "auch bruchstückhaft, fragmentiert, nicht ausgebildet, rückständig oder verkümmert, selten auch ansatzweise oder grundlegend".
    wenn du die kinder, denen ich nachhilfe gegeben hab, erlebt hättest, würdest du mir da zustimmen vor allem rückständig und verkümmert find ich ziemlich passend.

    edit: in bio hab ich mal gehört, dass rudimentäre organe und sowas der blinddarm sind oder nippel bei männern. weiß nich obs stimmt habs aber so in erinnerung.

  21. Nach oben    #54
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    "Die Frau, das rudimentärste Lebewesen unserer Zeit, ..."

  22. Nach oben    #55

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Göttlich für wie selbstverständlich manche hier Geld halten...

    Überschlagt einfach mal wieviel Geld Ihr im Monat brauchen würdet ohne eure Eltern....


    Miete
    Strom
    Heizung
    Telefon
    Handy
    Internet
    Essen
    Trinken
    Klamotten
    "Fun"

    Urlaub
    Auto
    Versicherung
    Sprit
    "Altersvorsorge"
    Sparen um sich mal was grösses zu leisten...

    Ihr habt keine Ahnung wie toll es ist bei den Eltern zu wohnen und immer nen vollen Kühlschrank zu haben...

    Meine Kinder werden alles haben was nötig ist, für den Rest können sie Arbeiten (jedenfalls ab 14). Ich konnte mir schliesslich auch nen Job suchen...

    ich bin raus

  23. Nach oben    #56

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Hey!!


    Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen.. also kann sein das sich was wiederholt.
    Also, bei mir Zu hause ist Geld nicht so das Problem. Wir sind jetzt nicht reich, aber wir können uns einiges Leisten. Also in Sachen Geld ist meine Ma sehr spendabel. Ich konnte mir eig immer alles kaufen, was ich wollte. Aber ich werde älter und merke, dass mir das garnicht so wichtig ist. Ich hatte zwar immer genug Geld, doch hatte ich keine Mutter. Ich bin manchmal Wochenlang allleine zuhause, manchmal seh ich sie Tage nicht. Ich muss mir mein eigenes Essen seid der 1 Klasse machen, war in der Grundschule taeglich 8 Std zuhause.
    Und das ist der Preis den ich für mein Geld luxus bezahlen musste.
    Und der witz ist, dass meine beste Freundin, genau das gegenteil ist. Sie haben ne kleine Wohnung, können sich sogut wie garnichts leisten, nehmen Bettwäsche als Handtücher... also es ist schon ziemlich krass. Ich versuche ihr immer und immer wieder zu helfen. Natürlich will ich ihr nicht das Gefühl geben, dass sie auf mich angewiesen ist, weil ich weiß, dass sie das nicht möchte.
    Was ich damit sagen will, ist, dass meine Beste Freundin und ich wie Himmel und Hölle sind, sie hat liebe, aber kein Geld, ich hab Geld, aber keine Liebe.
    Und jetzt ueberleg mal, was wichtiger ist?
    Könnte ich mir mit dem Geld meine Vergangenheit erkaufen, würde ich es auf der Stelle tun.
    Also gönn deiner Mutter doch einfach mal, dass sie sich was kaufen wollte. Ich kann mir zwar vorstellen, dass du es nicht verstehst, ist bei meiner besten Freundin auch so, wenn ihre Mutter bei ihrem Freund ist & wir bei ihr hocken & der Kühlschrank leer ist. Aber dafür hat sie dann mich! Und ich denke nicht, dass die Festplatte wichtiger ist, als die Liebe deiner Mutter!
    Ich hoffe man verstehst das, was ich hier fabriziert habe, war nicht so ganz einfach, dass auszudrücken

  24. Nach oben    #57

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    mh wie glaub ich schon mal geschrieben, hab ich an dem tag einfach vollkommen überreagiert wegen des computers-.- natürlich kann sich meine mum kaufen was sie will...
    meine mum ist schon in rente (mit 39) xD und sehr oft zu hause..

    aber jez mal was ich sagen wollte:
    Ich sehe es nicht als selbstverständlich an dass jemand meine handy rechnung bezahlt (mal so nebenbei: ich bezahle meine handykosten selber) oder dass ich was weiß ich meine 2 hosen hab, nur ist es halt fies dass meine schwester dann einfach mal so nen gameboy geschenkt bekommt-.- na ja egal jetzt wiederholt sich sowieso alles :x ... (sagt ma wie man das thema schließt xD )

    und ach ja was ich gemein überhaupt in den meisten Threads finde wenn hier manche einen wirklich voll anmachen .. ich meine heißt es umsonst 'kummer und sorgen'? ich find sowas echt blöd man kann alles irgendwie nett und freundlich ausdrücken -.-
    und wenn es mir keinen kummer bereitet hätte, hätte ich den thread wohl kaum erstellt...
    aber trotzdem an viele ein großes Dankeschön [zB an Olowain ]=) manche entrys (freundliche!!!) haben mir auf jeden Fall geholfen!!^^

    mfg NuteLLa

  25. Nach oben    #58
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von NuteLLa

    und ach ja was ich gemein überhaupt in den meisten Threads finde wenn hier manche einen wirklich voll anmachen .. ich meine heißt es umsonst 'kummer und sorgen'? ich find sowas echt blöd man kann alles irgendwie nett und freundlich ausdrücken -.-
    und wenn es mit keinen kummer bereitet hätte, hätte ich den thread wohl kaum erstellt...

    Nur weil du rumheulst, heißt das ja nicht, dass das richtig sein muss und man dafür Verständnis haben muss. Wenn du mit deinem Kummer an die Öffentlichkeit gehst, musst du auch mit Reaktionen der Öffentlichkeit rechnen.

  26. Nach oben    #59

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    @nutella
    drei fragen:
    wie alt bist du?
    wieviel taschengeld bekommst du?
    was musst du davon selbst zahlen?


    mal zu dem pc thema.
    wieso festplatte umbauen? sicher doch einfach ein paar daten auf der von deiner mutter.
    kein mensch braucht 80gb auf die er ständig zugreifen können muss.

    ansosten: irgendne arbeit sollte man eigentlich als halbwegs intelligenter mensch immer finden.
    im notfall eben mcdoof, nachhilfe oder an der kasse am supermarkt. ich hab während meiner schulzeit immer relativ gut bezahlte jobs gefunden- kann natürlich auch glück gewesen sein^^

  27. Nach oben    #60

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von flämmlein
    Kriegt man bei euch auch Geld fürs Zimmeraufräumen oder Duschen?
    Nur mein Bruder bekommt Geld für solche Sachen, meine Schwester und ich natürlich nicht....

  28. Nach oben    #61

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Scretch
    @nutella
    drei fragen:
    wie alt bist du?
    wieviel taschengeld bekommst du?
    was musst du davon selbst zahlen?

    ich bekomme 15 und manchmal auch 20 euro im monat.. bin 16 , bald 17 und muss schulsachen, handy, zug/busfahrten und alles bezahlen wenn ich irgendwie ausser haus bin (geh deswegen auch nich oft weg xD)
    und duschzeug,zahnpasta zahnbürste und sowas..bleibt halt nicht oft was über zum monatsende :x

  29. Nach oben    #62

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von KylixXx
    Nur mein Bruder bekommt Geld für solche Sachen, meine Schwester und ich natürlich nicht....

    ... der bekommt für sowas geld? o_O ist doch selbstverständlich dass man im haushalt hilft oder seh ich das falsch...
    wär geil wenn ich dafür geld kriegen würd xD

  30. Nach oben    #63

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    klamotten musst du nicht zahlen, oder?
    aber schulzeug+waschzeug find ich hart. da hab ich noch von niemanden gehört der das selbst zahlen musste.
    15-20 euro im monat in deinem alter finde ich persönlich wenig.
    die jugendämter empfehlen bei 16-17 jährigen 30-40 euro - das finde ich allerdings schon wieder recht viel.

    ich würd an deiner stelle mal versuchen venünftig mit deiner mutter zu reden. vielleicht schaffst dus ja sie davon zu überzeugen dass du generell 20 euro im monat bekommst und davon weder schulzeug noch waschzeug zahlen musst.
    und zusätzlich würde ich mich immer noch nach nem job umschauen.

  31. Nach oben    #64

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von NuteLLa
    ... der bekommt für sowas geld? o_O ist doch selbstverständlich dass man im haushalt hilft oder seh ich das falsch...
    wär geil wenn ich dafür geld kriegen würd xD
    Na o is es nun nicht, er bekommt andauernd Geld, handykarte, was auch immer.Und wenn ich dann frage, warum er das bekommt und ihc nicht, heißt es er habe den Müll runtergebracht o.ä. -.-

  32. Nach oben    #65

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    naja die sache mit dem "selber bezahlen" wieder... hab meine kritik ja jetz schon ausgedehnt geäußert (und wollte wie gesagt auch nich so fies sein, nur hab ich mich nen bissl beim aufregen reingesteigert) ABER selber zahlen is das auch nich wirklich, wenn man das taschengeld von den eltern kriegt und davon zahlt
    wie alt is deine schwester denn eigentlich? ich tipp jetz einfach mal dass sie jünger is... du hast ja bestimmt auch mehr bekommen als du noch jünger warst oder? naja und vielleicht denkt sich deine mom ja auch, dass du dir nen job suchen solltest (auch wenn sies nich explizit sagt)... oder is deine schwester auch alt genug, um arbeiten zu gehn?

  33. Nach oben    #66

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Scretch
    klamotten musst du nicht zahlen, oder?
    aber schulzeug+waschzeug find ich hart. da hab ich noch von niemanden gehört der das selbst zahlen musste.
    15-20 euro im monat in deinem alter finde ich persönlich wenig.
    die jugendämter empfehlen bei 16-17 jährigen 30-40 euro - das finde ich allerdings schon wieder recht viel.

    ich würd an deiner stelle mal versuchen venünftig mit deiner mutter zu reden. vielleicht schaffst dus ja sie davon zu überzeugen dass du generell 20 euro im monat bekommst und davon weder schulzeug noch waschzeug zahlen musst.
    und zusätzlich würde ich mich immer noch nach nem job umschauen.
    also, wenn mir das nicht reicht was da ist muss ich das auch selber zahlen und das mach ich dann auch weil teilweise die nette mama genau wieder das falsche duschgel kauft obwohl ich sagte das ich gerne ein anderes hätte...mütter....
    was ist an 30-40€ recht viel? wenn man davon fast alles zahlen muss ist es eher zu wenig. ich krieg im monat mit taschengeld und kleinen nebenverdienst um die 250€ und komm NIE bis zum ende vom monat aus und ich bin 19. ich kann sie also verstehen das sie da etwas rummault.

    und zu dem thema haushalt und geld: wieso putz ich daheim ständig und bekomm gar nichts? Ö.ö nicht mal ein dankeschön -.- klar, man sollte daheim auch mal küche sauber machen etc. und es muss dafür auch kein geld geben solange es bei ner kleinen aufmerksamkeit wie ein danke auch bleibt. ich wär schon froh so etwas zu hören. aber geld nur weil man müll rausgebracht hat? da würde ich den freiwillig jeden tag leeren

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für Geld?
    Von superheld im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:54
  2. Junge Mütter im "Osten"
    Von Ryder Hook im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 17:53
  3. Mütter
    Von Mud im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 14:58
  4. Mütter
    Von ExiTuS im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 21:18
  5. Geld verdienen?
    Von Kaiserphysikant im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 20:47

Lesezeichen für Mütter und 'kein geld'...

Lesezeichen