+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 79 von 79

Thema: Mütter und 'kein geld'...

  1. #67

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von süßä
    ich krieg im monat mit taschengeld und kleinen nebenverdienst um die 250€ und komm NIE bis zum ende vom monat aus und ich bin 19. ich kann sie also verstehen das sie da etwas rummault.
    wieviel davon sind taschengeld?
    und zwischen 19 und 16 is ja nochmal n kleiner unterschied.

  2. Nach oben    #68

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    mhhh also manchmal , wenn zb mehrere freundinnen innem monat bday haben ists ziemlich doof mit so wenig geld xD aber gott sei dank verstehen meine es wenn ich zb ihnen erkläre dass ich ihnen später ihr geschenk gebe wegen halt den finanziellen mitteln...oder ich denk mir halt was anderes aus für das ich nicht wirklich geld brauch ..
    na ja das problem mit dem 'jobben' wird aber dieses halbe jahr noch sein:
    ich mach jetzt ja meinen Abschluss und bin jetzt schon dauernd am hausaufgaben machen und lernen ... ich hab angst wenn ich jetzt dazu jobbnen würde dass ich dann meinen abschluss versauen könnte :x
    oider ich mach mir einfach zu viele gedanken^^"-...

    na ja @SweetDevil:
    bis auf dass du dich nen bisschen unfreundlich ausgedrückt hast fand ich aber einiges doch hilfreich... hat mich auf jeden fall von meiner überreaktion runtergeholt

  3. Nach oben    #69
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    bau es doch einfach alles aus, wenn sie mal net da ist. denkste die merkt das?
    am besten alles rausholen und nur das gehäuse belassen, dann fällt der das niemals auf

  4. Nach oben    #70

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ehrlich gesagt : daran hatte ich auch schon gedacht

    na ja zumindest die graka.. bei mir laufen die meisten sachen die ich spielen will gar nich nich mal sims obwohl ich das zu weihnachten bekommen hab xD

    ich frag mal meinen Freund ob er das evtl machen würde

    aber ist doch auch bisschen fies oder?
    ich mein, stell mal vor deine kleine schwester oder so würde nachts in dein zimmer schleichen... und morgens wachste auf und wunderst dich seit wann dein pc 10mins zum hochfahren braucht

  5. Nach oben    #71

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ach, sowas hab ich damals auch mit dem PC meines Vaters gemacht, das war noch zu Pentium II zeiten, da wurden mal eben ein paar MB RAM und eine HD "verschoben"
    Gemerkt hat er es nie...

    Natürlich sollte man sowas nur tun wenn "das Opfer" echt kein Plan von PC-Sachen hat...

    ich bin raus

  6. Nach oben    #72

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Scretch
    wieviel davon sind taschengeld?
    und zwischen 19 und 16 is ja nochmal n kleiner unterschied.
    50€, was meiner meinung nach zu wenig ist bei dem was ich alles zahlen muss

  7. Nach oben    #73

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    @NuteLLa
    wie gesagt, sorry wenns nen bisschen krass ausgedrückt war. aber ich fand deine formulierung eben auch ziemlich übel weils einfach derb undankbar klang und ich für sowas kein verständnis hab. hattest halt auch nich gleich dazu erwähnt dass du grad deinen abschluss machst, da sieht die sache logischerweise anders aus. aber is ja jetz geklärt

  8. Nach oben    #74

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von süßä
    50€, was meiner meinung nach zu wenig ist bei dem was ich alles zahlen muss
    hm, hab ich mit 19 auch bekommen. war ich eigentlich zufrieden damit - hab mir halt noch was dazuverdient und bin dann gut ausgekommen.
    ich musste aber weder klamotten noch andere lebensnotwendigen sachen damit bezahlen.
    ging halt für weggehen/party/alk, fahrkarten, bücher/zeitschriften und fürn urlaub drauf (wobei mir da meine eltern was dazu gezahlt haben).

    -edit-
    was musst du alles zahlen?

  9. Nach oben    #75

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    handy, auto (tanken+versicherung+steuer+tüv+au), einiges an klamotten, schuhe, weggehn, urlaub(schön wenn ich es mir leisten könnte), meerschweinchen zeug + arztkosten, internet, kosmetika (haargel etc.), manchmal schulsachen

    und geld verdien ich ja dazu aber es reicht halt net

  10. Nach oben    #76
    Deine Mum ist deine Mum und du bist du - also nicht rumjammern.
    Jeder kann machen, was ER will.
    Und wenn du n neuen PC wills geh statt vor dem rechner zu hocken mal was arbeiten und verdien dir deine Kohle selbst (so wie das fast jeder andere auch tut) und dann kannst du dir den PC kaufen und sogar noch stolz drauf sein, da du es selbst (!) geschafft hast!

  11. Nach oben    #77

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    vllt mal ALLE entrys lesen! thy

  12. Nach oben    #78

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    aber heute kam der hammer... kauft die sich nen niegel nagel neuen pc!! 250 gb 1gig ram und haste nich gesehn..
    (sie benutzt eh nur word und excel..)

    ich hab sie halt gefragt ob man meine 80 gib platte auf der nur noch 15 frei sind vllt mit ihrer tauschen könnte weil sie eh nich so viel speicher brauchen wird!! die wäre nich mal in 20 jahren voll die festplatte..

    neeeiin sie müsse jaa sooo viele programme installieren!!!
    und die graka braucht sie ja auch für ihr scheiß word programm ich find das voll mies-.- und ich quäle mich mit meinem 256mb ram ab und ner miesen alten graka auf der nicht mal sims richtig läuft...

    wie findet ihr das? ich finds so ungerecht da sie eh nur 1 mal in der woche an dem pc sitzt und ich jeden tag..
    Wie ich das finde? Absolut korrekt, deine Mutter hat SICH den Rechner gekauft und nicht dir.
    Auserdem bist du mit deinen fast 17 doch nu wirklich alt genug um nebeneher bissel jobben zu gehen wenn du irgendwelchen Luxus willst.

    das problem finde ich aber ist dass meine mutter meiner schwester andauernd geld gibt und mir nicht mal was kleines kaufen will und ich finde es langsam echt fies da ich ja auch noch zur schule gehe
    Also wenn du Hardware für nen Compi als was kleines betrachtest, dann möchte ich nicht wissen was bei dir große Wünsche sind.
    Der Führerschein samt dazugehörigem Luxusauto oder was?

    Meine Kinder werden alles haben was nötig ist, für den Rest können sie Arbeiten (jedenfalls ab 14). Ich konnte mir schliesslich auch nen Job suchen...
    Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung
    Ich bin zwar die Mutter von EIleen, aber sicher nicht da um meinem Kind allen Luxus zu erfüllen.

    klamotten musst du nicht zahlen, oder?
    aber schulzeug+waschzeug find ich hart. da hab ich noch von niemanden gehört der das selbst zahlen musste.
    15-20 euro im monat in deinem alter finde ich persönlich wenig.
    die jugendämter empfehlen bei 16-17 jährigen 30-40 euro - das finde ich allerdings schon wieder recht viel.
    ich würd an deiner stelle mal versuchen venünftig mit deiner mutter zu reden. vielleicht schaffst dus ja sie davon zu überzeugen dass du generell 20 euro im monat bekommst und davon weder schulzeug noch waschzeug zahlen musst.
    und zusätzlich würde ich mich immer noch nach nem job umschauen.
    Wenn die Mutter in Rente ist, wird sie nicht wirklich viel Geld haben-
    Sprich wir reden hier von Rente+ Kindergeld (bei 2 Kindern) 308€ + eventuell Unterhalt vom Vater für die Kinder + eventuell Wohngeld oder ähnliches (je nach Miete und Höhe der rente und des Unterhaltes)


    Kat

  13. Nach oben    #79

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    ich hätte es auch nicht gemacht anstelle deiner mutter, aber aus nem ganz anderen grund.
    wenn meine tochter jeden tag vor dem pc sitzt und das teil anscheinend ein wichtiger teil ihres lebensinhaltes ist, würd ich nicht noch unterstützen, dass das noch mehr wird. seh ich bei mir selbst ja auch, an meinem alten schrott pc hat das nicht viel spaß gemacht zu sitzen, aber seit ich nen neuen habe, hat sich der pc konsum noch erhöht und ich muss mich noch mehr zwingen, nicht zuviel daran zu sitzen. und für wichtige dinge wie email oder internetrecherche für die schule, icq oder msn oder so reicht dein pc wohl.
    sorry ich will dir keine vorwürfe machen, wahrscheinlich hätte ich erstmal genauso reagiert wieso fragst du deine mutter nicht, ob du computerspiele auf ihrem rechner installieren darfst und vielleicht ab und zu wenn sie gerade nichts daran zu tun hat darauf spielen darfst? das fänd ich fair.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Für Geld?
    Von superheld im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:54
  2. Junge Mütter im "Osten"
    Von Ryder Hook im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 17:53
  3. Mütter
    Von Mud im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 14:58
  4. Mütter
    Von ExiTuS im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 21:18
  5. Geld verdienen?
    Von Kaiserphysikant im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 20:47

Lesezeichen für Mütter und 'kein geld'...

Lesezeichen