+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mehrmals..?

  1. #1

    38 Jahre alt
    26 Beiträge seit 10/2006

    mehrmals..?

    Kann man sich an einer Uni für mehrere Studgänge bewerben? Muss man die dann gewichten oder wie läuft des`?

  2. Nach oben    #2
    Ich glaube bei der ZVS kannst Du Dich für nur einen Studiengang bewerben, ansonsten hängt es glaube ich von der Hochschule ab, hier an der TU München - sind dann aber halt einfach seperate Bewerbungen, ist das glaube ich kein Problem, wenn man sich für mehre Studiengänge bewirbt, wie das woanders ist, weiß ich nicht.

  3. Nach oben    #3
    Steht alles in den Bewerbungsunterlagen der jeweiligen Uni.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    das geht auf jeden fall.
    ich kenns so, dass man auf dem formular einen hauptantrag und 1 oder 2 zusätzliche ausfüllen kann.
    der hauptantrag wird zuerst bearbeitet, d.h. wenn der erfüllt werden kann, fallen die andern weg. wenn der nich klappt, rückt der 2. sozusagen nach.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    26 Beiträge seit 10/2006
    ich verstehe..

  6. Nach oben    #6

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Ich wollte mich für mehrere Sachen an einer Uni bewerben. Es kam ein Schreiben in dem stand, dass nur die Ersteinsendung berücksichtigt wird und dass dies auch in den Unterlagen stand. Also hier geht es z.B. nicht.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    26 Beiträge seit 10/2006
    wo hast du dich denn beworben?

  8. Nach oben    #8
    Es ist wirklich immer unterschiedlich. Wenn du dir unsicher bist, dann frag im jeweiligen Service Büro nach.

    Ich durfte mich jeweils immer nur für einen Studiengang pro Fachbereich bewerben. Neuerdings ist es so, dass du dich wirklich nur für einen Studiengang auf der ganzen FH bewerben darfst. An der TU hier um die Ecke, darfst du dich so oft bewerben wie du magst.

    Wie du siehst wirst du 300 verschiedene Antworten auf deine Frage bekommen...

  9. Nach oben    #9

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Zitat Zitat von lchf
    wo hast du dich denn beworben?
    Leipzig.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von InSlumNational
    Ich wollte mich für mehrere Sachen an einer Uni bewerben. Es kam ein Schreiben in dem stand, dass nur die Ersteinsendung berücksichtigt wird und dass dies auch in den Unterlagen stand. Also hier geht es z.B. nicht.
    mh dann isses wohl wirklich nich überall so...
    in heidelberg, freiburg, tübingen und mannheim gings aber

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für mehrmals..?

Lesezeichen