+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 198

Thema: abtreibung

  1. #1

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006

    abtreibung

    tja, wie steht ihr dazu.
    @ w: wann würdet ihr abtreiben lassen? oder würdet ihr überhaupt abtreiben lassen?
    @ m: würdet ihr das zulassen bei eurer frau/freundin?

    tja ich komme auf das thema, weil von einer klassenkameradin die schwester mit 29 zwillinge hat abrteiben lassen, weil sie das leben genießen will.

    naja, ich halte von sowas nicht viel, besonders nicht in diesem alter, weil man doch irgendwie eine verpflichtung gegenüber dem leben hat...

  2. Nach oben    #2
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von olowain
    tja ich komme auf das thema, weil von einer klassenkameradin die schwester mit 29 zwillinge hat abrteiben lassen, weil sie das leben genießen will.
    das is absolut krank ... dem mädchen gehört die scheisse ausm hirn geprügelt ...
    schlicht lebensverachtend ...

    nunja ... ich würds zulassen, wenn ich vorher wüsste das, das kind behindert ist. down-syndrom oder ähnliches ...

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Schweineprister, seh ich auch so. hab mich mal mit meiner cousine unterhalten und sie meint, dass man mit einem kind im studium überhaupt nicht studieren könnte, da wir männer doch sowieso die frauen sitzen lassen würden usw usw. sie würde auf jeden fall abtreiben, ihr ist die karriere wichtiger als das leben. hat dann noch irgendwas von hartz 4 gefaselt.
    hat mich erschreckt, sowas in der familie zu haben.

    dazu möchte ich anmerken, dass sie mit ihrem freund am tag vorher schluss gemacht hatte, der mitglied der CDU ist. naja is ein kumpel von mir.

  4. Nach oben    #4

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Ich finde deine Frage an die Männer bereits sehr befremdlich, weil du dir anscheinend komplette Verfügungsgewalt über den Körper deiner Frau/Freundin anmaßt.

    Wie genau würdest du es denn verhindern wollen, falls du es nicht zulässt?

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich meine damit, ob man sie darin unterstützen würde usw...
    ok, war jetz ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
    aber übe dich noch ein bisschen an wortklauberei..

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    naja wenn ich jetzt schwanger würde wüsst ich nicht ob ichs nicht doch besser abtreiben ließe(mal ganz davon abgesehen ob ich das überhaupt könnte..), denn es ist schon scheiße ein kind zu bekommen und ihm rein gar nix bieten zu können; noch nichtmal wirklich zeit und lebenserfahrung zu haben um sich darum zu kümmern, außerdem weiss man ja gerade in meinem alter nie wie der vater darauf reagiert..und sich mit 17bzw18 noch inner schule, ohne einkommen, führerschein und vllt. auch ohne vater um ein kind kümmern zu sollen....ich denke nicht das ich das hinbekäme. außerdem muss man ja weiterdenken. welche betrieb/firma bildet jemanden mit kleinkind aus? geschweige denn dass diejenige dann übernommen wird. kann man ja wohl vergessen: berufschancen=0
    das vernünftigste wäre hier meiner meinung nach eine abtreibung.
    klar nun könnte jemand behaupten dann solle man es doch adoptieren lassen, aber das weiss ich genau könnt ich gleich gar nicht.

    Prinzipiell find ich abtreibung bloß in ordnung wenn klar ist das das kind starke geistige/ extreme körperliche behinderungen haben wird. bzw eben wenn die werdende mutter einfach viel zu jung ist.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Ich glaube dir ist nicht klar, was es heißt, ein Kind oder sogar Zwillinge zu bekommen!!! Was sind denn das für Worte wie "die scheiße ausm gehirn geprügelt bekommen"? Neun Monate Schwangerschaft, total umgestelltes Leben und lebenslange Verantwortung, unter Umständen alleinerziehend. Nicht jeder Mensch ist stark genug für so eine Belastung.
    "weil man doch irgendwie ne Verpflichtung gegenüber dem Leben hat" Aja. Irgendwie? Was willst du damit sagen? Ist die Frau nicht auch lebendig? Hat sie denn keine Verpflichtung gegenüber ihr eigenes Leben? Klar, "das Leben genießen" ist Kacke formuliert, aber ich denke im Hinterkopf hatte sie die Gedanken die ich oben erwähnt hab.
    Abtreibung bei möglicher Behinderung? Was ist denn in dem Fall mit der irgendwelchen Verpflichtung gegenüber dem Leben?????
    Total einseitige Meinungen machen mich krank.

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    flämmlein, finde deine meinung auch einseitig.
    ok, gestalten wir es mal um. was hälst du davon, wenn deine mutter einfach keinen bock auf eine umstellung des lebens gehabt hätte.
    und das leben stellt sich nun nicht nur für die frauen um, sondern auch für den mann.

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von olowain
    und das leben stellt sich nun nicht nur für die frauen um, sondern auch für den mann.

    schön wenn du das so siehst. leider gibts auf dieser welt aber genug gottverdammte arschlöcher die da extrem anders denken... man muss sie ja auch nicht immer als solche erkennen. aus dem grund finde ich sollte sich frau sofern sie sich in ihrem partner als elternteil nicht absolut sicher ist immer damit rechnen auch allein klar kommen zu müssen und abwägen ob sie das kann bevor sie sich für oder gegen ein kind entscheidet.

  10. Nach oben    #10

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Es ist aber als Mann nicht deine Entscheidung. Es ist schlicht und ergreifend die Entscheidung der Frau, ob sie diese Umstellung will.

  11. Nach oben    #11

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von olowain
    ich meine damit, ob man sie darin unterstützen würde usw...
    ok, war jetz ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
    Im Gegenteil: Es macht unmissverständlich klar was du von Selbstbestimmung hältst.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    lightsout, nein es macht unmissverständlich klar, was du da hinein interpretierst.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    genau das hab ich mir grad auch überlegt... was wäre passiert, wenn meine mutter keine lust auf mich gehabt hätte... wär natürlich schade gewesen. Fakt ist, ich bin da. Wenn sie abgetrieben hätte, wär ich nicht da. Und wenn ich nie existiert hätte, hätte ich auch nie sagen können "wär ich doch am leben!". Also bin ich meiner Mutter dankbar, die Frage ändert meine Meinung jedoch nicht.
    Natürlich stellt sich das Leben auf für den Mann um, vorausgesetzt er ist bereit dazu, die Verantwortung zu übernehmen. Dagegen sag ich ja nichts. Ich war nur sehr empört über deine Reaktion... Jetzt bin ich wieder abgekühlt Aber grundsätzlich ist es einfach so, dass eine Schwangerschaft und das Großziehen von Kindern die Frau mehr belastet als den Mann.

  14. Nach oben    #14

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Da muss ich doch nichts dran interpretieren:
    Zitat Zitat von olowain
    @ m: würdet ihr das zulassen bei eurer frau/freundin?
    Wer sowas schreibt glaubt tatsächlich er hätte als Mann eine Verfügungsgewalt über die Frau/Freundin. Wie soll man den Satz auch sonst verstehen?

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ok flämmlein, da stimme ich dir zu.
    hm, natürlich gibt es auch männer, die keinen bock haben verantwortung zu übernehmen, geben das vorher aber nicht bekannt...
    is ein heikles thema.

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    lightsout, einfach wie ich ihn erklärt habe.
    aber verharre ruhig in deinem absoluten denken. du hast mich jetzt als einen absoluten patriarchen überführt, der nichts von der selbstbestimmung der frau hält. du bist ein held.

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    @ lightsout: hast du irgendwie probleme, oder bist du generell so aggressiv? is ja der hammer wie du wegen jedem bisschen immer gleich austickst...

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    lightsout und ich hegen eine abneigung gegeneinander.
    es macht schon fast wieder spaß^^

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Das Blöde an der Sache ist, dass die Frau von ihrem dicken Bauch nicht wegrennen kann, für den Mann ist es leichter, sich der Verantwortung zu entziehen.
    Zur eigenen Meinung: Ich bin für Abtreibung, wenn das Kind ein Unfall ist und die Eltern nicht die Kraft oder die Mittel haben, ein Kind großzuziehen. Bereits existentes Leben ist definitiv mehr Wert als ein paar Zellen, die irgendwann einen Menschen formen, falls nichts schief läuft.
    Ich kann es aber auch verstehen, wenn jemand das anders sieht... Ach, tatsächlich ziemlich heikel. Hängt auch immer von der Situation ab.

  20. Nach oben    #20

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von flämmlein
    Ich glaube dir ist nicht klar, was es heißt, ein Kind oder sogar Zwillinge zu bekommen!!! Was sind denn das für Worte wie "die scheiße ausm gehirn geprügelt bekommen"? Neun Monate Schwangerschaft, total umgestelltes Leben und lebenslange Verantwortung, unter Umständen alleinerziehend. Nicht jeder Mensch ist stark genug für so eine Belastung.
    "weil man doch irgendwie ne Verpflichtung gegenüber dem Leben hat" Aja. Irgendwie? Was willst du damit sagen? Ist die Frau nicht auch lebendig? Hat sie denn keine Verpflichtung gegenüber ihr eigenes Leben? Klar, "das Leben genießen" ist Kacke formuliert, aber ich denke im Hinterkopf hatte sie die Gedanken die ich oben erwähnt hab.
    Abtreibung bei möglicher Behinderung? Was ist denn in dem Fall mit der irgendwelchen Verpflichtung gegenüber dem Leben?????
    Total einseitige Meinungen machen mich krank.
    mädchen(?), die frau is 29!! ich glaube, in dem alter müsste man langsam mal verantwortung übernehmen könn! und wenn se noch nich reif genug dafür is, sollte sie sich vorher überlegen, ob sie überhaupt reif genug zum f**ken is!!!!!

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    naja klar^^ verhütung sollte da schon drin sein mindestens.

  22. Nach oben    #22

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von >sushi<
    @ lightsout: hast du irgendwie probleme, oder bist du generell so aggressiv? is ja der hammer wie du wegen jedem bisschen immer gleich austickst...
    Kannst du dich bitte nicht an der Form sondern auch mal am Inhalt aufhalten: Stößt dir diese Formulierung nicht übel auf?

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von naggüh
    mädchen(?), die frau is 29!! ich glaube, in dem alter müsste man langsam mal verantwortung übernehmen könn! und wenn se noch nich reif genug dafür is, sollte sie sich vorher überlegen, ob sie überhaupt reif genug zum f**ken is!!!!!
    Mädchen ist falsch ausgedrückt, ok Aber es gibt doch kein bestimmtes Alter fürs Erwachsensein... ´Mit 29 sollte man es vllt schon sein, aber nicht zwangsmäßig. Es ist dann auch besser, einzusehen, dass man mit so einer Veränderung nicht umgehen kann...
    Außerdem wird hier grad so schnell gepostet, mir wird schwindelig!

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von olowain
    tja ich komme auf das thema, weil von einer klassenkameradin die schwester mit 29 zwillinge hat abrteiben lassen, weil sie das leben genießen will.

    naja, ich halte von sowas nicht viel, besonders nicht in diesem alter, weil man doch irgendwie eine verpflichtung gegenüber dem leben hat...
    Ich denke mit dem Alter hat das nicht unbedingt sooo viel zu tun. Gibt genug Leute die keine Kinder haben wollen. Eine meiner Schwestern ist da ein gutes Beispiel. Ich könnte mir niemals vorstellen, dass sie ein Kind hat, da sie einfach nicht reif dafür ist, und sie wird auch bald 30. Das wär einfach nichts für sie. Also find ich das ,,In diesem Alter..." ziemlich panne. Ebenfalls hat sie eine Verpflichtung gegenüber sich selbst. Und was hat sie davon, wenn sie dann 2 Kinder hat und nichts mehr auf die Reihe bekommt? Klar, das muss nicht passieren, aber wenn sie es schon nicht haben will und sich darüber total im klaren ist, kann daraus ja nix tolles werden finde ich.

    Ich finds ok, wenns Frauen machen, wenn sie ungewollt schwanger geworden sind, obwohl sie verhütet haben und somit also Vorsorge getroffen haben. Ist ihr gutes Recht, schließlich haben sie ja verhütet um so eine Schwangerschaft zu vermeiden.

    Zitat Zitat von naggüh
    mädchen(?), die frau is 29!! ich glaube, in dem alter müsste man langsam mal verantwortung übernehmen könn! und wenn se noch nich reif genug dafür is, sollte sie sich vorher überlegen, ob sie überhaupt reif genug zum f**ken is!!!!!
    Woher willst du wissen, dass sie nicht verhütet hat? Vllt wurde sie trotz Verhütung schwanger, alles möglich. Und nu komm mir nich mit ,,Das muss sie wissen, dass sie trotzdem schwanger werden konnte". Der Pearl-Index ist so niedrig, dass die Wahrscheinlichkeit auch so niedrig ist und man sich eben sicher fühlt. Wenns danach geht, dürfte ja niemand mehr poppen, der keine Kinder haben will und verhütet, weil bei jedem Verhütungsmittel kann was schiefgehen.

    Und ich finde hier sollte keiner die Klappe groß aufreissen, wenn hier keiner mal in der Situation war, denn ihr habt null Ahnung. Meint ihr den Frauen gehts gut dabei? Gibt genug Frauen, denen das jahrelang mies deswegen geht und sie verfolgt, obwohl sie wissen, dass es in dem Moment die richtige Entscheidung war.

    edit: Und ich finds auch vollkommen i.O., wenns aufgrund von schweren Krankheiten gemacht wird, die das Leben des Kindes nicht mehr lebenswert machen würde. Wir lassen Tiere ja schließlich auch einschläfern, wenn sie nur leiden und wir wissen, dass sie nie wieder gesund werden. Jaja.. Tier und Mensch.. ist ja wieder was gaaaaanz anderes Beides hat das Recht zu Leben, hat Gefühle. Nur wir haben den Vorteil, dass wir mehr Rechte haben und unseren Gefühlen etc durch Worte Ausdruck verleihen zu können und angehört werden, Tiere nicht.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    wenn das kind schwer körperlich behindert wäre, wäre ich für eine abtreibung. letzendlich liegt aber die entscheidung dann bei der partnerin. auch wenn es mir dann überhaupt nicht passen würde

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    tja lightsout, nicht alle menschen betreiben in dem maße wortklauberei, wie du...

  27. Nach oben    #27

    33 Jahre alt
    aus politischen gründen bin ich nur ein opfer des kapitalismus
    957 Beiträge seit 06/2006
    gut, das is n ziemliches streitthema, aber für mich is das irgwo mord und mirt 29....ich weiß nich, ich versteh das einfach nich.

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von lightsout
    Kannst du dich bitte nicht an der Form sondern auch mal am Inhalt aufhalten: Stößt dir diese Formulierung nicht übel auf?


    du merkst aber schon dass du dir grad selbst widersprichst, wenn du sagst ich soll mich nicht an der form aufhalten aber im nächsten atemzug die formulierung kritisierst.

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von naggüh
    gut, das is n ziemliches streitthema, aber für mich is das irgwo mord und mirt 29....ich weiß nich, ich versteh das einfach nich.
    Hängt davon ab, ob du ein Fötus als vollwertiges Leben betrachtest. Aber selbst dann ist es nicht selbstverständlich, Abtreibung abzulehnen. Judith Jarvis Thomson hat da was geschrieben, es heißt " A defence on Abortion". Aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass keiner sich das durchlesen wird...

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von naggüh
    gut, das is n ziemliches streitthema, aber für mich is das irgwo mord und mirt 29....ich weiß nich, ich versteh das einfach nich.
    naja mord würde ich nun zwar nicht unbedingt sagen, aber mit 29 find ich dass auch krass. weiss nicht hat für mich was mit charakter und auch pflichtbewusstsein zu tun.

  31. Nach oben    #31

    aus Prinzip optimistisch
    9 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von Schweineprister
    das is absolut krank ... dem mädchen gehört die scheisse ausm hirn geprügelt ...
    schlicht lebensverachtend ...

    nunja ... ich würds zulassen, wenn ich vorher wüsste das, das kind behindert ist. down-syndrom oder ähnliches ...
    und behinderte kinder abtreiben ist nicht lebensverachtend?

  32. Nach oben    #32

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von olowain
    tja, wie steht ihr dazu.
    @ w: wann würdet ihr abtreiben lassen? oder würdet ihr überhaupt abtreiben lassen?
    @ m: würdet ihr das zulassen bei eurer frau/freundin?

    tja ich komme auf das thema, weil von einer klassenkameradin die schwester mit 29 zwillinge hat abrteiben lassen, weil sie das leben genießen will.

    naja, ich halte von sowas nicht viel, besonders nicht in diesem alter, weil man doch irgendwie eine verpflichtung gegenüber dem leben hat...
    zu blöd zum verhüten oder wat?!

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Tja solls geben und dann sollte man auch die verantwortung tragen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abtreibung
    Von Baschti im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 19:36
  2. Wie heißt der Episodenfilm über Abtreibung?
    Von -Ami- im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:30

Lesezeichen für abtreibung

Lesezeichen