+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 166 bis 198 von 198

Thema: abtreibung

  1. #166
    Zitat Zitat von flämmlein
    Das Blöde an der Sache ist, dass die Frau von ihrem dicken Bauch nicht wegrennen kann, für den Mann ist es leichter, sich der Verantwortung zu entziehen.
    Zur eigenen Meinung: Ich bin für Abtreibung, wenn das Kind ein Unfall ist und die Eltern nicht die Kraft oder die Mittel haben, ein Kind großzuziehen. Bereits existentes Leben ist definitiv mehr Wert als ein paar Zellen, die irgendwann einen Menschen formen, falls nichts schief läuft.
    Ich kann es aber auch verstehen, wenn jemand das anders sieht... Ach, tatsächlich ziemlich heikel. Hängt auch immer von der Situation ab.

    Seh ich genau so

    Ich war vor einigen Monaten in der Situation dass ich mir ernsthaft Gedanken gemacht habe von wegen: wenn der Test Positiv ist; was dann?


    Da das ganze an einem Freitag abend begonnen hatte hatte icha lso übers WE genug Zeit zum nachdenken. Als ich also Montags nen Test hab machen lassen und aufs ergebnis wartete hatte ich für mich den entschluß gefasst einen abbruch vornehmen zu lassen wennder test Positiv ist.

    Es war ne leichte entscheidung, wie oben schon steht: existierendes Leben ist mehr wert als ein paar Zellen, die irdenwann einen Menschen formen, fals nichts schief läuft.

    Was sich erübrigt hatte als der Test negativ war *jubel*

  2. Nach oben    #167
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von sakori
    Es war ne leichte entscheidung, wie oben schon steht: existierendes Leben ist mehr wert als ein paar Zellen, die irdenwann einen Menschen formen, fals nichts schief läuft.
    Öhm ... die befruchtete Eizelle stellt auch "existierendes Leben" dar. Gerade im biologischen Sinne. Anders könnte sie sich ja nicht teilen und fortentwickeln.

  3. Nach oben    #168

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich kann dir ganzen argumente hier überhaupt nicht verstehen
    immer dieses geschwafel von selbstbestimmung
    man ist nur solange frei in der selbstbestimmung solang man damit
    nicht die freiheit oder das leben! eines anderen einschränkt
    was durch tötung ja wohl eindeutig gegeben ist.

    und wenn man sich wirklich nicht um das kind kümmern will
    soll mans gott verdammt irgendnem pärchen geben das unfruchtbar ist

    was ist denn schon dabei neun monate n dicker bauch, sind wohl ein geringer preis für ein leben
    ''In Deutschland werden etwa 14 % der Schwangerschaften abgebrochen.''

    abtreiben kann man bis zur 12 woche was einfach krank ist, da kann man auch gleich n baby vergiften


    ich finds einfach ekelhaft wie leichtfertig damit umgegangen wird das ist alles


    ganz zu schweigen von den männern auf die dabei keine rücksicht genommen wird:

    http://www.zeit.de/2009/08/Abgetrieben-Paar-08

  4. Nach oben    #169
    Zitat Zitat von diggawigga
    was ist denn schon dabei neun monate n dicker bauch

    Ich geh davon aus dass du entweder verdammt dumm oder ein mann bsit, vllt sogar beides was kein direkter angriff sein soll, aber weißt du wie eingeschrenkt eine frau ist? WEGEN dem dicken bauch? du mußt deine Arbeit unterbrechen, gibst das Ungewollte kind nach der geburt vllt auch garnciht gern her, mußt dann aber mit leben einen "unfall" groß zu zeihen oder stehst irgendwann vor einem erwachsenen Menschen der dich frägt " mama, warum hast du mich weg gegeben, warum hast du mich nicht gewollt?"

    Ein Leben nicht existieren zulassen, ist find ich die eine sache.

    Die andere sache ist, das Eigene Leben zu versauen.

    Menschen sind egoistisch, und in dem Fall verstehe ich ejde Frau die sagt: und ich bekomme JETZT noch kein Kind.

    ich bin froh in einem Land zu Leben in dem Die Frau alleine darüber entscheiden kann was in und mit ihrem Körper passiert.
    der mann hat damit nichts zu tun, der ist nur am Schönen Teil beteiligt, aber er muß nicht die Schmerzen ertragen, muß nicht spühren wie dieses Geschwür in einem wächst und wächst, dich tritt und sich in der bewegt....

    Ich möchte an dieser Stelle allen Frauen Mut zu sprechen die hier mitlesen und in solch einer Situation sind. Sucht euch Hilfe, wendet euch an Beratungs stellen, ihr seid nicht alleine auf dieser Welt und ihr tut das richtige, lasst euch von niemandem zu einer Entscheidung drängen die ihr nicht wollt. Ihr alleine könnt entscheiden ob und wann ihr ein Kind bekommt.
    Bleibt stark


    Kori

  5. Nach oben    #170

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von sakori
    I, gibst das Ungewollte kind nach der geburt vllt auch garnciht gern her, [..]mama, warum hast du mich weg gegeben, warum hast du mich nicht gewollt?"

    Ein Leben nicht existieren zulassen, ist find ich die eine sache.


    ah das isses wieder mein lieblingsargument

    1.man kann sein kind nich weggeben weil man es dann behalten will
    warum ? vielleicht weil man es dann liebt ?

    lieber schnell vergiften oder raussaugen mit unterdruck

    2.mama warum hast du mich getötet als ich mich noch nicht wehren konnte
    WARUM HAST DU MICH NICHT GEWOLLT

    3. leben nicht existieren lassen ..perfide ausdrucksweise für abschlachten

  6. Nach oben    #171
    Zitat Zitat von diggawigga
    1.man kann sein kind nich weggeben weil man es dann behalten will
    warum ? vielleicht weil man es dann liebt ?
    Ansichtssache

    Zitat Zitat von diggawigga
    lieber schnell vergiften oder raussaugen mit unterdruck
    So siehts aus, mein leben ist mir wichtiger als so ein geschwühr

    Zitat Zitat von diggawigga
    2.mama warum hast du mich getötet als ich mich noch nicht wehren konnte
    WARUM HAST DU MICH NICHT GEWOLLT
    Weil Ich wichtiger bin als du

    Zitat Zitat von diggawigga
    3. leben nicht existieren lassen ..perfide ausdrucksweise für abschlachten
    wenn du das so siehst. das ist deine entscheidung.

    Ich behaupte nach wie vor dass du männlich bist... du weißt nicht was es heißt ein Kind in sich zu tragen, weder du noch irgend ein anderer mann wird das jemals nachvollziehen lassen und deshalb ist es (gott seih dank) unsere und alleine Unsere entschiedung und keine S** frägt männer was sie davon halten, weile s euch nichts angeht.

    Fragt ihr nach den Frauen die von ihren Kerlen sitzen gelassen werden wenn sie erfahren dass sie Vater werden? So wie diese Männer sich aus der Verantwortung stehlen und einfach gehn, tun frauen das mit der Abtreibung, sie können nicht einfach sagen, ich geh jetzt und komme nimmer wieder, sie müßen es entfernen lassen und werden von leuten wie dir verurteilt.

  7. Nach oben    #172
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von sakori
    das Ungewollte kind ... "unfall" ... Ein Leben nicht existieren zulassen ... das Eigene Leben zu versauen ... dieses Geschwür ... ihr tut das richtige ... Bleibt stark
    Alter ... Abgründe, die sich hier auftun.

    Ich nehme an, du bist nicht abgetrieben worden - liege ich da richtig?

  8. Nach oben    #173

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Overkill
    Alter ... Abgründe, die sich hier auftun.

    Ich nehme an, du bist nicht abgetrieben worden - liege ich da richtig?
    und wahrscheinlich hasst sie ihre eltern dafür


    @sakori
    mit der begründung könntest du auch alle kinder töten wenn die eltern sich trennen aber seltsamerweise ist das verboten und man stelle sich vor
    das steht sogar unter strafe ...jaja ich weiß böse welt


    auch süß wie du auf den ersten punkt geantwortet hast, bist du wohl selbst ins grübeln gekommen dass das keinen sinn ergibt

  9. Nach oben    #174

    olol

    >dass du entweder verdammt dumm oder ein mann bsit,
    >der mann hat damit nichts zu tun, der ist nur am Schönen Teil beteiligt
    >Ich behaupte nach wie vor dass du männlich bist
    >und keine S** frägt männer was sie davon halten, weile s euch nichts angeht.
    >Fragt ihr nach den Frauen die von ihren Kerlen sitzen gelassen werden wenn sie erfahren dass sie Vater werden?
    >So wie diese Männer sich aus der Verantwortung stehlen
    >werden von leuten wie dir verurteilt.
    >existierendes Leben ist mehr wert als ein paar Zellen
    >Weil Ich wichtiger bin als du
    >mein leben ist mir wichtiger
    >Ich
    >Ich
    >Ich
    >Böse böse Männer


    Macht ma einer das Fenster auf, hier stinkts extrem nach Verbitterung.
    Gibt ne einfache Lösung, um das Problem in Zukunft zu vermeiden: Alles, was du tun musst, ist, die Beine zusammenzulassen.

  10. Nach oben    #175
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Alles, was du tun musst, ist, die Beine zusammenzulassen.
    Meine Rede.

    Interessant ist natürlich auch immer wieder, dass den Mädchen/Frauen, die abgetrieben werden, ihr Körper wohl nicht zu gehören scheint. Ist das nun Frauenhass oder schlicht Inkonsequenz? Oder gibt es gar einen Zwei-Klassen-Feminismus, der überkommene patriarchalische Oppressionsmuster gegenüber Frauen erlaubt, so lange sie nur von Geschlechtsgenossinnen ausgeübt werden?

  11. Nach oben    #176
    die beine zusammen halten, k wenn das alle frauen tun dann wird eure rechte hand wieder eure beste freundin, was?

    Viel spaß


    Das ist nunmal ein heikles Thema, jeder hat da seine Meinung, ich verbiete sie euch ja nicht, aber ich hab eine andere als ihr, Männer können nunmal einfach nicht nachvollziehen was in einer Frau passiert wenn sie erfährt dass sie schwanger ist oder sein könnte.

    Ihr habt keine gefühle für diesen moment wenn du da stehst und nciht mehr weiter weißt, sollen alle frauen dann selbstjustiz üben und sich gleich mit töten`? tolle männer seid ihr..

    und nein ich wurde nciht abgetrieben, wie denn auch ich lebe ja, meine eltern wollten mich, wie auch meine geschwister.
    Wenn ich zu einem Zeitpunkt schwanger werde wo ich das will ist das ja auch vollkommen ok.

    Und zu der Geschichte die du da gepostet hattest.

    Ich hab sie gelesen, ja sogar ganz und ich verstehe das auch auf der einen seite, aber:

    Diese Dame hatte die Spirale drinnen, sprich; sie verhüteten, und diese verhütung hatte nicht gewirkt, kannst du dir vorstellen wie oft das so geht? dass man kein kind möchte, sein nötigstes dafür tut und es trotzdem passiert, kannst du dir vorstellen dass das bei mir zb auch so war? warum sollte ich also die beine zusammen halten udn nciht die ganze nacht mit meinem mann vögeln? ihr tuts doch auch wenn ihr bock drauf habt, nur weil dieses ding in uns frauen heran wächst heißt es ja wohl nciht dass wir auf irgend was verzichten müßen oder?. aber ich verstehe, ich rede hier gegen geschloßene Türen.

    Ich habe Familie, eine sehr glückliche sogar, aber wenn etwas nicht erwünscht es und man es zu verhindern versucht, was gescheitert sit, ist es gut dass frauen das recht haben diesen fehler beheben zu lassen, bevor ihr jetzt wieder mit steinen nach mir werft versucht euch das mal vorzustellen, wenn ein ereignis was ihr versucht habt zu verhindern euer ganzes leben auf den kopf stellt... ihr würdet es auch rückgängig machen lassen, wenn ihr könntet, glaubt mir...

  12. Nach oben    #177

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Mein "Unfall trotz Verhütung" ist die beste Mitbewohnerin, die ich mir nur wünschen kann.

  13. Nach oben    #178
    ich habe nie behauptet dass "unfälle" schlechte menschen sind..

  14. Nach oben    #179
    >die beine zusammen halten, k wenn das alle frauen tun dann wird eure rechte hand wieder eure beste freundin, was?

    Da sie nicht andauernd gegen Männer hetzt und auch keinen Schwachfug von sich gibt, stimmt das so, ja. Wenn du unbedingt GV haben musst, dann leb auch damit, dass du ein Kind kriegen könntest und schieb nicht alles immer auf andere. It takes two to tango.

  15. Nach oben    #180
    ich schiebe nciht die schuld auf andere sagt doch garkeiner,

    Ich sage nur dass ich abtreiben würde wenn ich ungewollt schwanger wäre, natürlich will ich irgendwann mama werdena ber innem studium etc kann ich sowas einfach nciht gebrauchen. DESHALB verhüte ich ja, und wenn ich doch schwanger werden würde, würde ich es entfernen lassen, da geb ich niemandem die schuld an irgendwas, ich hab nie von schuld gesprochen.

    Wenn jemand anderes sagt Sie würde das Kind trtozdem bekommen sit das ja ihre Sache, das heißt aber nicht dass ich das gleiche tun muß oder?

  16. Nach oben    #181

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von sakori
    ich habe nie behauptet dass "unfälle" schlechte menschen sind..
    und?

  17. Nach oben    #182

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich persönlich glaube daran dass menschliches leben etwas schützenswertes ist

    ich esse schwein oder rind eig. jedes tier..die vermutlich intelligenter sind
    als babys oder kleinkinder

    trotzdem ist es natürlich verwerflich babys zu töten und zwar nur weil sie menschlich sind auch wenn sie noch nicht weit entwickelt sind


    abtreiber argumentieren immer mit der unreife vom ungeborenen

    aber wenn das kind geboren ist finden es die meisten es verwerflicher
    etwas wehrlosen wie einem baby etwas anzutun gerade weil es noch so
    unentwickelt
    ist

    ich sehe darin keine logik, ich denke menschen treiben ab weil sie nicht sehen können was sie eigentlich machen
    ich denke viele würden ein kind noch im 6ten monat abtreiben
    aber hielten die tötung eines 6 monate alten (zeit im mutterleib) frühchens das schon geboren ist
    für mord wie wenn man einen erwachsenen tötet


    ich finde das stadium der entwicklung darf bei der entscheidung keine rolle spielen und damit muss abtreibung unrechtmäßig sein

  18. Nach oben    #183

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Ich finde diggawigga gibt sehr schöne Denkanstöße....danke dafür.
    Ich bin selbst weiblich und habe mir zu dem Thema schon öfter Gedanken gemacht....Mein erster Gedanke, wenn ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halte würde, wäre wohl auch "Weg damit!". Aber so einfach ist das bei einem Kind zum Glück nicht. Das ist kein Geschwür, das man mal eben zwischen Frühstück und Mittagessen entfernt und weiter geht die Party. Es ist menschliches Leben, das man achten sollte und deshalb finde ich sakoris Ausdrucksweise mehr als unpassend. Ich bin gegen Abtreibung...aber ich bin gegen vieles und ich erwarte auch nicht, dass jeder meiner Meinung ist....aber etwas mehr Respekt "dem" gegenüber, was da im Körper der Frau heranwächst fände ich wünschenswert. Wer das nicht kann, sollte vielleicht wirklich auf andere Formen der zur Befriedigung seiner sexuellen Gelüste zurückgreifen.

  19. Nach oben    #184
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von sakori
    und nein ich wurde nciht abgetrieben, wie denn auch ich lebe ja, meine eltern wollten mich, wie auch meine geschwister.
    Obwohl du also nicht betroffen bist und folglich nicht nachvollziehen kannst, wie das ist, sprichst du dich dafür aus?

    Ich habe Familie, eine sehr glückliche sogar, aber wenn etwas nicht erwünscht es und man es zu verhindern versucht, was gescheitert sit, ist es gut dass frauen das recht haben diesen fehler beheben zu lassen
    Frauen haben eben nicht das Recht dazu. Zumindest unter deutscher Jurisdiktion ist Abtreibung eine Straftat (die zugegebenermaßen unter bestimmten Umständen keine Strafe nach sich zieht).

    Aber noch zwei kleine Ratschläge für dich: Beim Sex können Kinder entstehen. Und bis auf eine Verhütungsmethode haben alle anderen Wege ein gewisses Risiko, da sie eigentlich nicht verhüten, sondern nur die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft minimieren. Steht sogar auf den jeweiligen Verpackungen bzw. Beipackzettelchen drauf.

  20. Nach oben    #185
    Scotty
    est ist ja shcön wenn du anderst darüber denkst, ist ja auch dein gutes recht.
    Aber genau so ist es mein Recht anderer Meinung zu sein, und so wie ich deine Akzeptiere kann man doch auch mir meine Meinung zu gestehn und das akzeptieren.

    Ich verstehe sehr wohl euren standpunkt, aber ihr stellt euch meinr meinung gegenüber sehr intollerant.

    Es geht mir ja nciht darum dass jetzt jede frau die schwanger wird ihr kind abtreiben soll, das sagt ja keiner, ich sagte nur, und wiederhole dies nochmal.

    Wenn ein Kind nicht gewollt ist und die frau (und von mir aus auch der mann) mit der ganzen sache überfordert sind und sie es auch weiß gott für einem Grund nciht wollen, finde ich es richtig dass man sich und das Ungeborene vor weiterem Schützt indem man die schwangerschaft abbricht.

    Ich will nicht sagen dass jetzt kinder von denen die möglichkeit bestünde dass sie behindert (in welcher art und weise auch immer) zur welt kommen würden abgetrieben werden, da wären wir bei dem typischen bild eines 2. kalsse menschen, das hatte ich ja nie behauptet.

    Was ich sagen möchte ist nur, dass ich es gut finde dass Frauen heute selbst entscheiden können wann sie ein kind bekommen. (an gedenken an das zeitalter vor pille etc)

    und wenn frau z.b wegen studium oder sowas sich einfach nciht leisten kann jetzt ein kind zu bekommen weil ihr gesamter werdegang dadurch über den haufen geworfen wird, die pille nimmt und mit Kondom verhütet und der wahrlich seltene fall eintritt und sie wird doch schwanger meint ihr dann nciht auch ist es besser dieses kind nicht zu bekommen?
    Und nach dem Studium wenn man sein Leben soweit auf die reihe gebracht hat dann erst nachwuchs in die welt zu setzen?

    Ich will hier keinen von meiner meinung überzeugen, das bleibt ja jedem selbst überlassen, aber so wie ihr mir in jedem einzelnen post euren standpunkt eröffnet möchte ich in diesem jetzt nochmal feinsäuberlich meinen erörtern, ohne dass der nächste gleich so weiter macht wie die postings zuvor.


    Ich habe mir eben die sache auch noch mal durch den Kopf gehen lassen, klar. betrifft ja auch jeden in irgendeiner weise, ich meine im geseellschaftlichen sinne, aber meint ihr nciht auch ihr könntet euch auch mal versuchen in eine andere person zu versetzen die dafür ist?..

    Ich würde mir einfach nochmal drüber gedanken machen und nciht wutentbrannt den nächsten Post tippen


    LG Sakori

  21. Nach oben    #186
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von sakori
    Wenn ein Kind nicht gewollt ist und die frau (und von mir aus auch der mann) mit der ganzen sache überfordert sind und sie es auch weiß gott für einem Grund nciht wollen, finde ich es richtig dass man sich und das Ungeborene vor weiterem Schützt indem man die schwangerschaft abbricht.
    [...]
    Was ich sagen möchte ist nur, dass ich es gut finde dass Frauen heute selbst entscheiden können wann sie ein kind bekommen. (an gedenken an das zeitalter vor pille etc)
    Da liegt der Knackpunkt.
    Natürlich sollte jemand, der sich mit einem Kind überfordert fühlt und dies weiß, kein Kind bekommen. Und natürlich versteht es sich von selbst, dass auch die Frau selbst entscheidet, wann und ob sie ein Kind bekommt. Das bestreitet hier doch auch niemand, wie ich vermute. Ich jedenfalls wäre der letzte, der sich hier dagegenstellen täte.
    Nun ist es aber so, dass die Entscheidung für oder gegen ein Kind nicht erst dann getroffen wird, wenn man weiß, dass dieses Kind existiert. Im Gegenteil: Ein verantwortungsvoller oder Verantwortung tragender Mensch entscheidet sich für oder gegen ein Kind, bevor er Sex hat. Natürlich: Es gibt Verhütungsmittel und -methoden, durch die man sich "sicher" fühlt und die einem das Gefühl geben, "vorgesorgt" zu haben. Aber: Das ist ein krasser Trugschluss. Wie schon mehrfach hier erwähnt, minimieren solche Verhütungsmittel und -methoden nur die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, sie sind nicht zu 100% sicher oder zuverlässig. Jeder, der sich über die verschiedenen Wege der Empfängnisregelung informiert, stößt früher oder später auf diese Einsicht. Nicht zuletzt wird das auch im Biologie-/Sexualkundeunterricht behandelt und ebenfalls vermittelt.
    Wer also Sex mit einer oder mehreren Verhütungsmethoden praktiziert, der ist eben nicht frei von den natürlichen Folgen des Geschlechtsverkehrs, er minimiert nur die Chancen, dass die Natur hier ihren Lauf nimmt. Er nimmt eine Schwangerschaft mit verminderter Wahrscheinlichkeit in Kauf. Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass jeder, der sich mit diesem Thema beschäftigt, also aufgeklärt ist, dies weiß. Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint (wie die Einstellung vieler zur Abtreibung als "nachträgliche Verhütung" nahelegt), besteht hier meiner Ansicht nach massiver Aufklärungsbedarf.

    Die einzig sichere Verhütungsmethode ist nach wie vor die Enthaltsamkeit. In den letzten zweitausend Jahren gibt es nur einen einzigen dokumentierten Fall, bei dem eine Frau trotz praktizierter Enthaltsamkeit schwanger wurde. Auf dem Pearl-Index können da alle anderen Methoden nicht mithalten. Und dass so etwas noch einmal passieren sollte, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

    (Ganz zu schweigen von der gesonderten Diskussion darüber, dass die Pille mitnichten zur sexuellen Freiheit der Frau geführt, sondern sie viel eher von ihrem Körper entfremdet hat.)

  22. Nach oben    #187
    oO bist du überzeugter Christ?



    Ich meine, alles Logisch, und der bisher beste beitrag den du geleistet hast.

    und wie ich shcon mehrfalch betonte verstehe ich deine einstellung, aber wenn jeder von uns nur dann Sex hat wenn man ein Kind möchte, na dann prost malzeit, dann weiß bald nimand mehr wie es geht bei den rückläufigen geburtenzahlen, meinst du nicht auch?

    Menschheit rottet sich wegen enthaltsamkeit selbst auch, ich stelle mir das als Schlagzeile vor.

    Ich habe vor einigen Monaten bei uns im Ort über all so rosa aufkleber mit einem Seehund drauf gesehen da stadt drauf.. ich müßte lügen, irgendwas von wegen abtreibung verbieten, darunter schrieb jemand: stoppt kinderarmut, fördert abtreibung

    Ich fand das sehr interessant, die interprätation zweier eminungen, die hier ja auch auf einander prallen, was ja auch in ordnung ist, aber ich denke nach wie vor dass jede frau selbst entscheiden sollte, ob und wann sie ein kind bekommt und wie sie zu abtreibung steht.
    Ich habe es selbst ja auch nicht getan, ich hatte ja nur beschrieben, dass ich für mich den entshcluß gefasst habe dass ich ich getan hätte wenn ich schwanger gewesen wäre.

    und ich denke jeder sollte dieses Recht jedem eingestehen, das recht darüber zu urteilen, mit welchem weg man am besten klar kommt.

    Was ich aber betonen möchte ist; dass ich es nciht für gut heiße dass man bis zur 12. schwangerschaftswoche abtreiben kann, wie du shcon sagtest, dann müßte man auch ein frühchen "legal" töten können, aber nein das ist mord. richtig, bis auf welche woche das runter gekürzt werden sollte weiß ich nicht, das liegt auch nciht in meiner Macht das zu bestimmen, ich möchte an dieser stelle nur wieder um etwas mehr verständnis für meine ansichten werben, die ich euren ja auch entgegen bringe.

    Sakori

  23. Nach oben    #188
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von sakori
    oO bist du überzeugter Christ?
    Ich bin Christ, ja, aber wie du siehst, lässt sich ein abtreibungskritischer Standpunkt prinzipiell auch ohne Bezug zur Bibel oder lehramtlichen Entscheidungen herleiten. Der christliche Hintergrund wird vor allem dann entscheidend, wenn man fragt, weswegen überhaupt jeder Mensch ein Recht auf Leben oder eine unantastbare Würde hat und damit für seine Mitmenschen unverfügbar wird.

    und wie ich shcon mehrfalch betonte verstehe ich deine einstellung, aber wenn jeder von uns nur dann Sex hat wenn man ein Kind möchte, na dann prost malzeit, dann weiß bald nimand mehr wie es geht bei den rückläufigen geburtenzahlen, meinst du nicht auch?

    Menschheit rottet sich wegen enthaltsamkeit selbst auch, ich stelle mir das als Schlagzeile vor.
    Dann sollen die das in den Zeitungen ruhig drucken. So lange die Frau das Recht hat, über ihren Körper zu entscheiden und bestimmen kann, wann sie schwanger wird, ist die Frage nach den Geburtenzahlen oder dem Menschheitsbestand doch egal. Oder soll man die Frauen plötzlich zwingen, Sex zu haben und Kinder zu bekommen, nur damit die Menschheit nicht ausstirbt?

    Ich habe vor einigen Monaten bei uns im Ort über all so rosa aufkleber mit einem Seehund drauf gesehen da stadt drauf.. ich müßte lügen, irgendwas von wegen abtreibung verbieten, darunter schrieb jemand: stoppt kinderarmut, fördert abtreibung
    Das ist ein interessanter Ansatz, nur greift er - wenn ich mal für einen kurzen Moment eine solche Position einnehme - sehr viel zu kurz. Das Problem ist ja nicht nur die Kinder-Armut, sondern die Armut an sich. Da ich prinzipiell dagegen bin, irgendwelche Zwei-Klassen-Systeme einzuführen oder zu praktizieren und strikt von der Gleichwertigkeit jedes Menschen ausgehe, sollte man diesen Ansatz also konsequent ausweiten: Stoppt Armut, fördert sozial verträgliches Frühableben!

    Ich fand das sehr interessant, die interprätation zweier eminungen, die hier ja auch auf einander prallen, was ja auch in ordnung ist, aber ich denke nach wie vor dass jede frau selbst entscheiden sollte, ob und wann sie ein kind bekommt und wie sie zu abtreibung steht.
    Wie gesagt: ich glaube auch, dass jede Frau selbst entscheiden sollte, ob und wann sie ein Kind bekommt.
    Die Frage der Abtreibung ist da aber wieder so eine Sache. Hier geht es um Leben oder Tod, deshalb ist diese Debatte ja auch immer so hitzig, um die Fundamente des Menschseins. Es gibt zwischen Leben und Tod eben keinen Mittelweg, keinen Kompromiss: Entweder der junge Mensch überlebt oder er stirbt.

    Das sind nicht nur zwei Meinungen, die aufeinanderprallen, sondern zwei Weltanschauungen mit unterschiedlicher Ansicht zum (Stellen-)Wert des Menschen. Deshalb fällt es vielen Abtreibungsbefürwortern doch so einfach, die Position der Lebensrechtler zu tolerieren - wer dem menschlichen Leben keinen Wert zuschreibt, den stört es nicht, wenn es Leute gibt, die das doch tun. Kritisch wirds nur dann, wenn letztere konsequent handeln und die Vernichtung menschlichen Lebens unter Strafe stellen wollen. Wer dem menschlichen Leben aber einen bestimmten Wert zuschreibt und es als unverfügbar für andere Menschen sieht (wie es ja auch im Grundgesetz verankert ist), den stört es eben, wenn es Leute gibt, die das nicht tun. Kritisch wird es da nicht erst, wenn diese Leute den Schutz menschlichen Lebens unter Strafe stellen wollen, sondern bereits dort, wo Toleranz dafür gefordert wird, dass der stärkere Mensch den schwächeren Menschen einfach so vernichten darf. Das ist eine Grundsatzfrage. Und das Recht des Stärkeren sollten wir doch eigentlich, gerade auch aus unserer historischen Verantwortung heraus, überwunden haben.


    richtig, bis auf welche woche das runter gekürzt werden sollte weiß ich nicht, das liegt auch nciht in meiner Macht das zu bestimmen, ich möchte an dieser stelle nur wieder um etwas mehr verständnis für meine ansichten werben, die ich euren ja auch entgegen bringe.
    Wenn wir mal sämtliche Philosophien oder Religionen und deren Ansichten ausklammern: Rein biologisch betrachtet müsste man die Grenze beim Verschmelzen von Ei- und Samenzelle ziehen. Ab da lässt sich die Existenz eines neuen, eines anderen Menschen im Leib der Mutter messen. Aber leider sind heute noch viele Menschen so verbohrt und mittelalterlich, dass sie die Wissenschaft einfach ignorieren.

  24. Nach oben    #189
    Es mag ja sein dass du recht hast, streite ich ja garnicht ab, und dass in diesem zeitpunkt neues Leben entsteht mag auch richitg sein, aber nehmen wir mal an, ich nehme die ausgeschabte substanz aus der Gebärmutter, und komme zu.. völlig egal wem und frage ihn: möchtest du dafür mehrere hunderttausend Euro ausgeben?

    Ich glaube nicht dass irgendjemand bereit wäre das zu tun und ja sagt,
    Nehme ich allerdings ein wesen was menschlicher gestalt ist; eben auch ein Abgetriebenes baby und stelle die frage nochmal würde es sicher menschen geben die dazu bereit wären, deshalb denke ich; sobald das "neue leben" eine annähernd menschliche Form hat sollte die abtreibung verboten werden.

    nur um das ungefähr so erläutern zu können wie ich mir das vorstelle.

    Ich meine, wenn eine Frau in dem 3. oder 4. monat die schwangerschaft erst bemerkt und kein arzt es mehr rückgängig machen würde hat sie über verschiedene wege immernoch die möglichkeit selsbt dafür zu sorgendas kind nciht zu bekommen (Alkohol, tabletten, treppe....) klar birgt das auch gefahr für sie, aber wenn eine frau es einfach nciht will...


    Das ist ein Thema über das man ewigkeiten streiten könnte ohne am Ende zu einem Punkt zu kommen.

  25. Nach oben    #190
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von sakori
    Es mag ja sein dass du recht hast, streite ich ja garnicht ab, und dass in diesem zeitpunkt neues Leben entsteht mag auch richitg sein, aber nehmen wir mal an, ich nehme die ausgeschabte substanz aus der Gebärmutter, und komme zu.. völlig egal wem und frage ihn: möchtest du dafür mehrere hunderttausend Euro ausgeben?

    Ich glaube nicht dass irgendjemand bereit wäre das zu tun und ja sagt,
    Nehme ich allerdings ein wesen was menschlicher gestalt ist; eben auch ein Abgetriebenes baby und stelle die frage nochmal würde es sicher menschen geben die dazu bereit wären, deshalb denke ich; sobald das "neue leben" eine annähernd menschliche Form hat sollte die abtreibung verboten werden.
    Jetzt bin ich etwas ratlos, weil ich deinen Gedankengang überhaupt nicht nachvollziehen kann: Bemisst du den Wert eines Menschen tatsächlich an demjenigen materiellen Preis (z.B. Geld), den andere Menschen dafür bezahlen würden?
    Wenn ja: Was ist denn der Preis, den ein Mensch kostet? Und warum gerade dieser Preis?

    Und weiter: Machst du das Menschsein tatsächlich am Aussehen fest, sprich: Mensch ist, wer wie ein Mensch aussieht?
    Wenn ja: Wie legst du menschliches Aussehen fest? Was gehört dazu? Und warum gerade das?

    Ich muss ehrlich sagen, diese Aussage von dir verwirrt mich.

    Ich meine, wenn eine Frau in dem 3. oder 4. monat die schwangerschaft erst bemerkt und kein arzt es mehr rückgängig machen würde hat sie über verschiedene wege immernoch die möglichkeit selsbt dafür zu sorgendas kind nciht zu bekommen (Alkohol, tabletten, treppe....) klar birgt das auch gefahr für sie, aber wenn eine frau es einfach nciht will...
    Mal eine Frage, die mich in der Abtreibungsdebatte immer wieder beschäftigt, auf die ich aber bisher nie eine plausible Antwort bekommen habe: Warum beginnt die erste Schwangerschaftswoche mit der Befruchtung der Eizelle, wenn es sich dabei nach Meinung vieler Abtreibungsbefürworter noch gar nicht um eine Schwangerschaft handeln dürfte? Ich meine, die befruchtete Eizelle wird nicht als Mensch gesehen, aber das Vorhandensein eines Menschen ist doch die notwendige Bedingung schlechthin, um überhaupt von einer Schwangerschaft sprechen zu können. Müssten diese Leute nicht eigentlich eine andere Zählung der Schwangerschaftswochen praktizieren, die dem Rechnung trägt?

    Und klar: Wenn eine Frau dem Kind in ihr partout kein Leben gönnen will, dann findet sie Mittel und Wege, dieses Leben zu beenden. Nur: Warum sollte dafür gesorgt werden, dass sie bloß keinen Schaden davonträgt? Letzten Endes wäre das doch essentiell eine Belohnung für die Vernichtung menschlichen Lebens.

    Das ist ein Thema über das man ewigkeiten streiten könnte ohne am Ende zu einem Punkt zu kommen.
    Das sowieso.

  26. Nach oben    #191

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich denke an diesem punkt merkt man einfach dass es den meisten eben doch nicht um menschenrecht geht sondern eher um ihre eigenen rechte, insofern dass sie zwar angst haben dass ihre eigene freiheit oder ihr recht auf leben beschnitten werden könnte und sie deshalb schlicht diese rechte durch ihre ''lobby'' einfordern wollen sich aber einen feuchten dreck um jede andere gruppe von menschen scheren. sie treten nur für andere ein, nicht weil es moralisch ist, weil sie angst haben sie könnten die nächsten sein.
    nach der weitesgehenden befreiung der arbeiter der frauen der verschiedenen ethnien und religionen von tyrannei tritt man eben auf die letzte verbliebene gruppe von menschen ein die sich nicht wehren kann.

    als man den amerikanern in den südstaaten nach dem bürgerkrieg erzählt hat sie müssten ihre baumwollfelder jetzt selber bestellen fanden die das sicher auch kacke, ist wohl aber keine rechtfertigung für sklaverei.

    eine gruppe wird auf kosten einer anderen besser gestellt,
    auch diese bezeichnungen wie zellhaufen etc. wollen den embryo nur entmenschlichen wie man es schon mit so vielem versucht hat .

  27. Nach oben    #192

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Bisher sind hier recht unterschiedliche und interessante beiträge gepostet worden.
    Ich kann dazu sagen, dass ich im letzten Jahr selbst von der Nachricht schwanger zu sein, mehr oder minder überrascht wurde, denn wer Sex hat muss wohl mit solchen Neuigkeiten rechnen. Auch ich war im ersten Moment ein wenig geplättet, dennoch war ich mir bewusst darüber, eben nicht nur einen Zellhaufen in mir zutragen. Zu dem zeitpunkt an dem ich es erfuhr steckte ich und auch mein Lebensgefährte noch mitten in der Ausbildung mit dem Plan in jedemfall weiter zustudieren. Wir entschieden uns ohne große Überlegung und Debatten für das Kind!
    Wir freuten uns nach kurzer Zeit, spätestens nach dem ersten erkennbaren Herzschlag, und das Kind bestand noch nicht aus viel mehr, wie wahnsinnig auf ihn.
    Jedoch hatten wir auch schnell mit Vorurteilen zu kämpfen, denen wir aufgrund unserer Lebenssituation ausgesetzt waren: Ihr seid noch viel zu jung (Ich, 20 er fast 23), Ihr habt euer Leben noch vor euch, Ihr steckt noch mitten in der Ausbildung, Ihr hatte doch so viele Pläne. Da bekommt man als junger Mensch schon Angst, dass das Leben mit der Geburt des KIndes vorbei sei. Insofern sehe ich junge Familien schon einem gewissen Druck ausgesetzt, der dazu verleitet eben die Entscheidung zugunsten der Abtreibung zu treffen.
    Dennoch möchte ich sagen, dass es derzeit eine ganze Menge Hilfen gibt, die junge Familien in Anspruch nehmen können, um eben ihre Ausbildung beenden zu können oder lediglich den Alltag zu bewältigen. Man scheint, wenigstens ein bisschen aus den Statistiken zu körperlich und emotional verwarlosten Kindern gelernt zu haben. Es ist also gut möglich ein Kind groß zu ziehen und zu erziehen ohne Hilfe von Familie, Vater oder dergleichen zu haben. Man muss nur wissen wo man sich diese Hilfen holen kann: Kleiner Tip diese Hilfen werden bereits mit der Feststellung der Schwangerschaft beim Gynäkologen mitgegen.
    Ich würde mich also trotz aller Vorurteile und Schwierigkeiten, die eine ungeplante Schwangerschaft mit sich bringt immer wieder für diesen kleinen "Zellhaufen", der mittlerweile ein absolut liebenswertes kleines Kerlchen ist.
    Und sollte man es dennoch nicht fertig bringen sich, um das Kind zu kümmern warten haufenweise Familien auf ein Kind, das ihnen vermittelt wird!
    Was spricht also wirklich für eine Abtreibung?

  28. Nach oben    #193

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Wie betrachtet ihr eine, sozusagen, notwendige Abtreibung?
    Wenn eine Frau, beispielsweise, innerhalb eines Jahres nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger wird und somit ihr Leben und das des Kindes besonders gefährdet?

  29. Nach oben    #194

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    naja...ich weiß nicht

    ich erdreiste mir noch nichtmal eine meinung in diesen ganzen grenzsituationen
    wie vergewaltigung, lebensbedrohung des kindes oder der mutter, schwerstbehindertes kind..etc..

    und mich stört es auch dass das dann als freifahrtsschein für alle gelten soll
    nur weil die frau deren kind die schwersten geistigen und körperlichen behinderungen hat abtreibt
    heißt das eben noch lange nicht dass es rechtens ist dass ne 29 jährige verheiratete frau mit völlig gesundem kind abtreiben darf/sollte...

  30. Nach oben    #195

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Ja da hast du recht.

    Wobei eine Frau, der man bereits nach der Entbindung per Kaiserschnitt erzählt hat, dass es für sie lebensgefährlich wäre ein Kind innerhalb eines Jahres nach dem Kaiserschnitt zu bekommen, ja auch mit diesem Risiko lebt und Sex hat ohne sich möglicherweise ausreichend zu schützen.
    Also im Prinzip ähnlich wie die Frauen, die im Verlauf der Diskussion beschrieben wurden, nur dass diese auch noch mit ihrem Leben spielen.

    Darf diese Frau als eurer Meinung nach immer noch abtreiben?

    Denn so wie ich es verstanden habe findet ihr es unfair, das Leben eines bereits länger bestehenden Individuums über das eines "frischen" zu stellen. Und das würd ein diesem Fall geschehen.

    Man muss dazu sagen, adss das Leben des Kindes in diesem Fall generell nicht so gefährdet wäre, wie das der austragenden Mutter.

  31. Nach oben    #196
    Zitat Zitat von diggawigga
    naja...ich weiß nicht

    ich erdreiste mir noch nichtmal eine meinung in diesen ganzen grenzsituationen
    wie vergewaltigung, lebensbedrohung des kindes oder der mutter, schwerstbehindertes kind..etc..

    und mich stört es auch dass das dann als freifahrtsschein für alle gelten soll
    nur weil die frau deren kind die schwersten geistigen und körperlichen behinderungen hat abtreibt
    heißt das eben noch lange nicht dass es rechtens ist dass ne 29 jährige verheiratete frau mit völlig gesundem kind abtreiben darf/sollte...

    Wo wir wieder bei der 2 Klassen Theorie wären.

    Ist ein behinderter Mensch, oder ein Kind was gesund ist aber aus einer Vergewaltigung entstand weniger wert als ein gesundes in liebe gezeugtes Kind?

  32. Nach oben    #197

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Nein, definitiv nicht.

    Dennoch sprechen wir, dabei darüber, dass dieses Kind womöglich , einfach nicht dieselbe Liebe erfahren wird, wie ein Kind welches in Liebe, oder mindestens ohne Gewalt gezeugt wurde oder eben eines welches durch biologische Faktorn niemals gesund sein kann oder mit der Geburt bereits sterben wird.
    Wir sprechen hier von Faktoren, die eine Frau oder ein paar nicht beeinflussen bzw. das Risiko vermindern kann.
    Wenn man ein schwerbehindertes Kind, ohne jegliches Bewusstsein darüber, dass es lebt, auf die Welt bringt, dann muss damit rechnen, dass sich wirklich das ganze Leben verändert.
    So oder so müssen Frauen, die eine Abtreibung haben machen lassen, meiner Meinung nach , psychologisch durch diese Phase des Lebens begleitet werden. Denn bei den meisten Frauen, egal ob gewollt oder nicht oder gar gemusst, stellt sich bereits nach kurzer Zeit ein unheimlich schlechtes Gefühl, gar schlechtes Gewissen ein, weil sie eben doch das Gefühl haben einen Mord begangen zu haben.

    Ich bin generell nicht für eine Abteribung und ich hätte meinen Sohn auch mit Behinderung bekommen ( Wir haben bis zum Schluss, aufgrund einiger Merkmale, mit einer Trisomie 21 gerechnet, keine schlimme Behinderung, aber eben doch Einschränkung)

  33. Nach oben    #198

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von sakori
    Wo wir wieder bei der 2 Klassen Theorie wären.

    Ist ein behinderter Mensch, oder ein Kind was gesund ist aber aus einer Vergewaltigung entstand weniger wert als ein gesundes in liebe gezeugtes Kind?
    nein ich habe nur gesagt dass ich desbezüglich demütig bin
    und mir keine meinung anmaße über dinge zu schwätzen
    von denen ich keine ahnung habe und die ich bei weitem nicht
    überblicken kann

+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Ähnliche Themen

  1. Abtreibung
    Von Baschti im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 19:36
  2. Wie heißt der Episodenfilm über Abtreibung?
    Von -Ami- im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:30

Lesezeichen für abtreibung

Lesezeichen