+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 198

Thema: abtreibung

  1. #34

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von SoulSla¥er
    Tja solls geben und dann sollte man auch die verantwortung tragen.
    der richtige moment für meinen lieblingsspruch: vorsorge is besser als nachsorge...

  2. Nach oben    #35

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von JohnBelllo
    und behinderte kinder abtreiben ist nicht lebensverachtend?

    na hör mal!
    ich glaube kaum das ein leben zB als krüppel angenehm ist.
    stell dir ma vor du könntest nichts alleine machen(wenn ich jetzt von ner starken körperlichen behinderung ausgehe), dann ists doch besser gar nicht erst zu existieren als ein leben lang unglücklich mit sich zu sein. klar gibts auch menschen die gut mit sowas zurechtkommen aber warum sollte man jmd. mit sonem schicksal in die welt setzen, wenn es möglichkeiten gibt das zu verhindern solange er/sie/es noch keinen schaden davon hat bzw. überhaupt nicht lebt und erst im keim existiert.?

  3. Nach oben    #36

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Baileys1989
    der richtige moment für meinen lieblingsspruch: vorsorge is besser als nachsorge...

    Mein lieblingsspruch kennste ja schon, ne?

  4. Nach oben    #37

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    ich glaub ich könnte nicht abtreiben, außer ich wäre vergewaltigt worden (gott behüte mich davor), weil ich kaum glaube nach ich mit diesem gedanken leben könnte von wem das kind ist. aber ansonsten wenns passiert dann passierts und scheiß drauf wie jung ich bin, es ist immerhin ein leben was man da tötet

  5. Nach oben    #38

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von SoulSla¥er
    Mein lieblingsspruch kennste ja schon, ne?
    welchen meinst du?

    ja super wenn ich wüsste dass es behindert is würd ich abtreiben... was isn das für ne einstellung?

  6. Nach oben    #39

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Baileys1989
    welchen meinst du?

    ja super wenn ich wüsste dass es behindert is würd ich abtreiben... was isn das für ne einstellung?
    Er meint wohl kaum, dass er das bei jeder Behinderung machen würde Aber es gibt Krankheiten, die einem das Leben nur schwer machen und dann auch zum Tode führen.. ich hätte z.B. keine Lust eine Krankheit zu haben, die mir tagtäglich das Leben absolut schwer macht und mich quält.

  7. Nach oben    #40

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    ...ich find abtreibung grundsätzlich ok

  8. Nach oben    #41

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von underwear
    ...ich find abtreibung grundsätzlich ok
    ich auch.

  9. Nach oben    #42
    Zitat Zitat von Schweineprister
    das is absolut krank ... dem mädchen gehört die scheisse ausm hirn geprügelt ...
    schlicht lebensverachtend ...

    nunja ... ich würds zulassen, wenn ich vorher wüsste das, das kind behindert ist. down-syndrom oder ähnliches ...
    junge junge, bist du verstrahlt.
    schon mal dran gedacht, dass sie die verantwortung für das kind nicht tragen kann oder will?
    wenn man sich nicht reif dafür fühlt, sollte man auf jeden fall die möglichkeit haben zu entscheiden ob man das kind behalten will oder nicht. es ist die entscheidung der frau und man sollte sie respektieren. es ist IHR körper. ich finde es zeugt sogar von reife wenn man seine eigene reife abschätzen kann und sich für eine abtreibung aus o.g. gründen entscheidet.
    schon mal mit einer frau/ mit einem mädchen geredet, dass abgetrieben hat? wisst ihr wie schlecht es denen geht?

    genau. klappe zu.

  10. Nach oben    #43

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von olowain
    tja, @ w: wann würdet ihr abtreiben lassen? oder würdet ihr überhaupt abtreiben lassen?

    also ich muss direkt sagen, dass ich keinesfalls scharf auf nen eigenes kind bin (vllt ändert es sich ja so in 5 jahren).
    aber angenommen ich würde jetzt schwanger werden, würde ich nicht abtreiben

  11. Nach oben    #44

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Abtreibung ist für mich in jedem Fall Mord, aber dennoch ist es die Entscheidung von jedem selbst, ob mans tut oder nicht, und ich würde auch niemanden dafür verurteilen... (wobei ich mir bei so manchen 15/16 jährigen schon desöfteren an den Kopf gepackt hab, wenn sie mal wieder zu _blöd_ zum verhüten warn..sorry )
    Ich habe mir geschworen, es niemals zu tun - irgendwie klappt es immer, und wenn ich für mein Kind ordentlich zurückstecken muss, es geht.
    Vor meinem Ausbildungsende will ich keine Kinder haben, falls es in der Ausbildung doch zu einer Schwangerschaft kommen sollte (oder davor..), is das dennoch kein Grund für mich, es abzutreiben.
    Im Falle einer sehr schweren Behinderung wäre ich wohl auch noch am überlegen, aber in die Situation kann ich mich nich hineinversetzen im Moment...

  12. Nach oben    #45

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von olowain
    tja, wie steht ihr dazu.
    @ w: wann würdet ihr abtreiben lassen? oder würdet ihr überhaupt abtreiben lassen?
    @ m: würdet ihr das zulassen bei eurer frau/freundin?
    Ich kann mir keine Situation vorstellen, in welcher ich abtreiben würde. Wenn ich mit einem Mann intim bin, muss mir klar sein, dass daraus ein Kind entstehen kann.

    Wäre ich ein Mann und meine Partnerin triebe ab, könnte ich das vielleicht nicht verhindern, würde ihr aber jegliche Unterstützung entziehen und mich trennen.

  13. Nach oben    #46

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    jetzt meine meinung zu dem thema. sollte frau ein kind erwarten und sie ist unter 18, würde ich die abtreibung befürworten. ebenso ist eine abtreibung meiner meinung nach gerechtfertigt, wenn das kind stark behindert auf die welt kommen würde und damit eine sehr geringe und leidvolle lebensspanne erwartet. auch denke ich, dass bei einer vergewaltigung immer eine abtreibung erfolgen sollte. aso, wenn eine gefahr für das leben der frau besteht, sollte eine abtreibung stattfinden dürfen.

    doch alles andere, wenn die frau gesund, nicht vergewaltigt, und mind. 18 ist; das kind auch gesund auf die welt kommt, dann sollte meiner meinung nach keine abtreibung stattfinden (dürfen), denn das kind stellt für mich leben dar.

    ok, man möge mir jetz vorwerfen, ich könne mich nicht in diese lage hineinversetzen, dann ist das sicher richtig. aber richtig und wichtig ist auch, dass den männlichen teil er partnerschaft eine gewisse verantwortung trifft.
    sollte die frau nicht in der lage sein, sich um das kind zu kümmern, oder der man sich aus dem staub macht, dann ist, so denke ich, der staat gefordert die mutter zu unterstützen.

  14. Nach oben    #47
    Zitat Zitat von olowain
    jetzt meine meinung zu dem thema. sollte frau ein kind erwarten und sie ist unter 18, würde ich die abtreibung befürworten. ebenso ist eine abtreibung meiner meinung nach gerechtfertigt, wenn das kind stark behindert auf die welt kommen würde und damit eine sehr geringe und leidvolle lebensspanne erwartet. auch denke ich, dass bei einer vergewaltigung immer eine abtreibung erfolgen sollte. aso, wenn eine gefahr für das leben der frau besteht, sollte eine abtreibung stattfinden dürfen.

    doch alles andere, wenn die frau gesund, nicht vergewaltigt, und mind. 18 ist; das kind auch gesund auf die welt kommt, dann sollte meiner meinung nach keine abtreibung stattfinden (dürfen), denn das kind stellt für mich leben dar.

    ok, man möge mir jetz vorwerfen, ich könne mich nicht in diese lage hineinversetzen, dann ist das sicher richtig. aber richtig und wichtig ist auch, dass den männlichen teil er partnerschaft eine gewisse verantwortung trifft.
    sollte die frau nicht in der lage sein, sich um das kind zu kümmern, oder der man sich aus dem staub macht, dann ist, so denke ich, der staat gefordert die mutter zu unterstützen.
    kann deine sichtweise auch verstehen, da ich halt auch ein kerl bin..
    sehr komplexes thema, ich denke "die perfekte" antwort gibt es leider nicht - wie so oft.

  15. Nach oben    #48

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    und behinderte kinder abtreiben ist nicht lebensverachtend?
    Es geht eher darum ob es dann lebenswert für das Kind wäre.
    Ne "leichte" Behinderung wie ne Hasenscharte oder auch ne Trisomie 21 ist ja noch halbwegs lebenswert fürs Kind.

    Aber gravierende Behinderungen der Fehlbildungen (Trisomie 13 oder 18, oder was meine Mutter mal hatte das dem Kind sozusagen der Hinterkopf fehlte mitsamt dem dazugehörigen Gehirnteilen)
    sind einfach nur übel und in diesen Fällen ist es durchaus verständlich das Mütter ihren Kindern sowas nicht zumuten wollen.
    Und ja in solchen Fällen fände ich für das Kind eine Abtreibung humaner als auf die Welt zu kommen.


    Kat

  16. Nach oben    #49

    35 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 09/2006
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Ich denke mit dem Alter hat das nicht unbedingt sooo viel zu tun. Gibt genug Leute die keine Kinder haben wollen. Eine meiner Schwestern ist da ein gutes Beispiel. Ich könnte mir niemals vorstellen, dass sie ein Kind hat, da sie einfach nicht reif dafür ist, und sie wird auch bald 30. Das wär einfach nichts für sie. Also find ich das ,,In diesem Alter..." ziemlich panne. Ebenfalls hat sie eine Verpflichtung gegenüber sich selbst. Und was hat sie davon, wenn sie dann 2 Kinder hat und nichts mehr auf die Reihe bekommt? Klar, das muss nicht passieren, aber wenn sie es schon nicht haben will und sich darüber total im klaren ist, kann daraus ja nix tolles werden finde ich.

    Ich finds ok, wenns Frauen machen, wenn sie ungewollt schwanger geworden sind, obwohl sie verhütet haben und somit also Vorsorge getroffen haben. Ist ihr gutes Recht, schließlich haben sie ja verhütet um so eine Schwangerschaft zu vermeiden.



    Woher willst du wissen, dass sie nicht verhütet hat? Vllt wurde sie trotz Verhütung schwanger, alles möglich. Und nu komm mir nich mit ,,Das muss sie wissen, dass sie trotzdem schwanger werden konnte". Der Pearl-Index ist so niedrig, dass die Wahrscheinlichkeit auch so niedrig ist und man sich eben sicher fühlt. Wenns danach geht, dürfte ja niemand mehr poppen, der keine Kinder haben will und verhütet, weil bei jedem Verhütungsmittel kann was schiefgehen.

    Und ich finde hier sollte keiner die Klappe groß aufreissen, wenn hier keiner mal in der Situation war, denn ihr habt null Ahnung. Meint ihr den Frauen gehts gut dabei? Gibt genug Frauen, denen das jahrelang mies deswegen geht und sie verfolgt, obwohl sie wissen, dass es in dem Moment die richtige Entscheidung war.

    edit: Und ich finds auch vollkommen i.O., wenns aufgrund von schweren Krankheiten gemacht wird, die das Leben des Kindes nicht mehr lebenswert machen würde. Wir lassen Tiere ja schließlich auch einschläfern, wenn sie nur leiden und wir wissen, dass sie nie wieder gesund werden. Jaja.. Tier und Mensch.. ist ja wieder was gaaaaanz anderes Beides hat das Recht zu Leben, hat Gefühle. Nur wir haben den Vorteil, dass wir mehr Rechte haben und unseren Gefühlen etc durch Worte Ausdruck verleihen zu können und angehört werden, Tiere nicht.
    Menschen haben ein größeres Großhirn als Tiere und haben deshalb ein Bewusstsein. Der Mensch ist also befähigt selber zu denken und Entscheidungen aus eigenem Ermessen zu treffen, während ein "Tier" fast nur seinen Instinkten folgt. Dennoch ist der Mensch biologisch gesehen auch ein Tier.

    Ich finde eine Frau sollte ab schätzen können, ob sie reif genug für ein Kind ist. Wenn die Mutter das Kind hasst, ist das Leben fürs Kind unter umständen ja auch nicht lebenswert in der Jugend und was hat das Kind davon? Ich finde es zwar sehr schwach, mit 29 so, sagen wir mal unreif, zu sein, aber das ist ja egal. Diese Entscheidung sollte man find ich voll und ganz der Frau überlassen, es sei denn Mann und Frau sind verheiratet, dann geht das den Mann meiner Meinung nach auch etwas an.

  17. Nach oben    #50
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von lightsout
    Ich finde deine Frage an die Männer bereits sehr befremdlich, weil du dir anscheinend komplette Verfügungsgewalt über den Körper deiner Frau/Freundin anmaßt.

    Wie genau würdest du es denn verhindern wollen, falls du es nicht zulässt?
    Ich finde es eher befremdlich, dass du der Frau anscheinend die komplette Verfügungsgewalt über den Körper des Kindes anmaßt. Erinnert mich so an "Ich hab dir das Leben gegeben, ich kann es dir wieder nehmen".

    Ich glaube, das macht unmissverständlich klar, was du von Selbstbestimmung hältst

    [edit]
    Achja, der Standardsatz noch zum Schluss: Wer die Umstellung im Zuge eines Kindes nicht will, der vögelt nicht (ohne Schutz)
    [/edit]

  18. Nach oben    #51

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    also mal ganz ehrlich leute:
    ich finds besser wenn leute abtreiben weil sie wissen dass sie mit nem kind überfordert wären
    als
    wenn sie das kind bekommen und es völlig verwahrlosen lassen, misshandeln etc. weil sie eigentlich noch nich erwachsen genug sind um für ein kind die verantwortung zu übernehmen.

  19. Nach oben    #52
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wer Sex haben kann, kann auch die Verantwortung tragen.
    Alternativ kann man dann ja auch solche offensichtlichen Versager abtreiben. Postnatal eben.

  20. Nach oben    #53

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    ja stimmt schon....
    ich finds auch einfach schlimm wie sehr manche leute auf verhütung pfeifen... da könnt ich ausflippen...

  21. Nach oben    #54
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Eben. Und weil die es nicht gebacken kriegen, lassen sie es am Kind aus. Das kann sich nämlich nicht wehren.

  22. Nach oben    #55

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    un deswegen finde ich ja abtreiben in so nem fall ok.

  23. Nach oben    #56
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Weil es sich nicht wehren kann?

  24. Nach oben    #57

    34 Jahre alt
    aus dem schönen Hessen
    1.511 Beiträge seit 08/2005
    nein.
    weil von vornherein klar is dass da bei der erziehung usw. nur scheiße bei rauskommen kann.

  25. Nach oben    #58
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Dann bleibt immernoch das Kinderheim oder eine Pflegefamilie. Oder die Adoption. Die Eltern werden sich bestimmt gerne von ihrer Bürde trennen und die Verantwortung abstreifen. Man muss ja nicht gleich rabiat werden und mit Mord und Totschlag kommen.

  26. Nach oben    #59

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich könnte nie ein kind abtreiben lassen..liegt aber wohl daran das ich schon 2babys verloren hab und da für mich eine welt zusammengebrochen ist....

  27. Nach oben    #60
    Zitat Zitat von Overkill
    Wer Sex haben kann, kann auch die Verantwortung tragen.
    ironie?
    in der heutigen zeit haben doch schon 14jährige sex, und die können verantwortung tragen ?
    lebst du in der gleichen welt wie ich?

  28. Nach oben    #61

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ich bin gegen abtreibungen weil jeder man(n)/Frau weiß was sie tun und stehen voll im leben ,wer nicht verhütten kann weil im beim Fi**** das hirn ausschaltet ist selber schuld!!!!!!!
    abtreibung wegen vergawaltigung ist eine andere sache ich kann verstehen das man nicht sein ganzes leben an sowas schreckliches erinnert werden will......

  29. Nach oben    #62
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Keine Ironie, sondern Konsequenz. Wenn sie unbedingt erwachsen sein wollen - bitte. Es ist ihr Körper, über den nur sie bestimmen können. Das streitet ihnen niemand ab, es steht ihnen frei, zu entscheiden.
    Sobald aber ein neuer Mensch in diesem Körper heranwächst, fällt die Sache nicht mehr unter das Selbstbestimmungsrecht der Mutter, sondern tangiert das Recht des Kindes auf Leben.

    @stumpewilli: Vergewaltigungsopfer und Fälle, bei denen das Leben von Mutter und Kind bedroht ist, werden in Deutschland in der Statistik zu einem Posten zusammengezählt. Pro Jahr sind das nicht mehr als 3% der Fälle. Ein verschwindend geringer Prozentsatz im Gegensatz zur de facto sozialen Indikation.

  30. Nach oben    #63

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Keine Ironie, sondern Konsequenz. Wenn sie unbedingt erwachsen sein wollen - bitte. Es ist ihr Körper, über den nur sie bestimmen können. Das streitet ihnen niemand ab, es steht ihnen frei, zu entscheiden.
    Sobald aber ein neuer Mensch in diesem Körper heranwächst, fällt die Sache nicht mehr unter das Selbstbestimmungsrecht der Mutter, sondern tangiert das Recht des Kindes auf Leben.

    @stumpewilli: Vergewaltigungsopfer und Fälle, bei denen das Leben von Mutter und Kind bedroht ist, werden in Deutschland in der Statistik zu einem Posten zusammengezählt. Pro Jahr sind das nicht mehr als 3% der Fälle. Ein verschwindend geringer Prozentsatz im Gegensatz zur de facto sozialen Indikation.
    stimmt!!! hab ich auch gar nicht in frage gestellt

  31. Nach oben    #64
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    War auch eher als Zusatz gedacht, nicht als Widerspruch

    Wobei ich aber auch finde, dass selbst in Vergewaltigungsfällen nicht unbedingt die Tötung des Kindes (so denn überhaupt eines entsteht) notwendig ist. Viel eher sollte man den Opfern im Zuge der Seelsorge zu verstehen geben, dass sie trotz allem die Möglichkeit hat, ihren Peiniger doch noch zu besiegen, indem sie Leben schenkt anstatt zu zerstören. Aber mit diesem mehr im Moralischen angesiedelten Standpunkt vertrete ich wohl eine Minderheitenmeinung, für die ich jetzt bestimmt als herzlos beschimpft werde

  32. Nach oben    #65

    35 Jahre alt
    aus einem Land, wo Feen noch grün und knuddelig sind!
    570 Beiträge seit 06/2006
    Ich würde mein Kind bekommen, egal wie alt ich bin!
    Ich würde es nicht bekommen, wenn ich wüsste dass es eine Behinderung hat.

    Meine Mutter hat auch einmal abgetrieben, weil das Kind mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit behindert sein sollte! Hat sie uns nie erzählt, aber Kinderohren sind nun mal überall! Wäre ein Junge geworden! Ich finde den Gedanken grausam,... ist für mich als wäre ein Bruder gestorben!

  33. Nach oben    #66
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Was stößt die Menschen an Behinderungen eigentlich so ab? Puren Altruismus, um dem Kind ein ach so grausames Leben zu ersparen, kann ich da nämlich beim besten Willen nicht unterstellen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abtreibung
    Von Baschti im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 19:36
  2. Wie heißt der Episodenfilm über Abtreibung?
    Von -Ami- im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:30

Lesezeichen für abtreibung

Lesezeichen