+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 198

Thema: abtreibung

  1. #67

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Slippery1705
    Ich würde mein Kind bekommen, egal wie alt ich bin!
    Ich würde es nicht bekommen, wenn ich wüsste dass es eine Behinderung hat.

    Meine Mutter hat auch einmal abgetrieben, weil das Kind mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit behindert sein sollte! Hat sie uns nie erzählt, aber Kinderohren sind nun mal überall! Wäre ein Junge geworden! Ich finde den Gedanken grausam,... ist für mich als wäre ein Bruder gestorben!


  2. Nach oben    #68
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    theoretisch könnt ihr ja alles ganz toll

  3. Nach oben    #69

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    Was stößt die Menschen an Behinderungen eigentlich so ab? Puren Altruismus, um dem Kind ein ach so grausames Leben zu ersparen, kann ich da nämlich beim besten Willen nicht unterstellen.
    Stimmt, Menschen sind nun mal egoistische Schweine.

  4. Nach oben    #70
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Schweineprister
    schlicht lebensverachtend ...

    nunja ... ich würds zulassen, wenn ich vorher wüsste das, das kind behindert ist. down-syndrom oder ähnliches ...
    rofl. so kann man sich die welt auch schön zurecht biegen.


    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Abtreibung ist für mich in jedem Fall Mord,
    [...]
    Im Falle einer sehr schweren Behinderung wäre ich wohl auch noch am überlegen, aber in die Situation kann ich mich nich hineinversetzen im Moment...
    was gibts dann da zu überlegen? wäre ja, nach deiner auffassung, auch mord.


    Zitat Zitat von Overkill
    [edit]Achja, der Standardsatz noch zum Schluss: Wer die Umstellung im Zuge eines Kindes nicht will, der vögelt nicht (ohne Schutz)
    [/edit]
    auch mit schutz können kinder entstehen

  5. Nach oben    #71
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    in dem fred wird ziemlich viel dummes zeug von leuten gelabert die einfach nicht genug plan haben davon reden zu können.

    imo. und ja, los, flame.

  6. Nach oben    #72
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    auch mit schutz können kinder entstehen
    Tjoa, das ist mir bewusst. Aber fürs Alibi muss man das ja irgendwie erwähnen, sonst wird man ja als frigide gehandelt.

  7. Nach oben    #73

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    was gibts dann da zu überlegen? wäre ja, nach deiner auffassung, auch mord.
    Ich kann jetzt einfach sagen "Ich nehme jedes Kind, egal welche Behinderung es hat". Und dennoch kann ich genauso, wenn das mal passieren sollte, mich gegen das Kind entscheiden. Auch wenn ich es als Mord ansehe, ein Kind abtreiben zu lassen.
    Und ja, ich weiss auch, dass das gegen meine eigene Aussage geht.

  8. Nach oben    #74

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    mein lieblingsthema...

    wer in einem beitrag erwähnt, dass abtreibung mord ist und wahrscheinlich im selben post noch meint "jaaah, wenn das kind aber behindert auf die welt kommt würd ichs mir nochmal überlegen" hat doch echt gehörig einen an der waffel. sorry, aber macht die tatsache, dass das kind behindert auf die welt kommt die abtreibung dann nicht zu "mord"?

    vorneweg : ich bin definitiv für abtreibung und finde es gut, dass es diese sache gibt. so kann vielen ungewollten kindern ne menge scheisse erspart werden. und mord? hm, kommt auf die definition von leben an. leben im biologischen sinne, wenn das herz anfängt zu schlagen und der kleine mensch eigenständig lebt oder erst wenn das kind eigenes bewusstsein entwickelt. da abtreibung nur bis zur 12. woche legal ist ist das ganze für mich, auch wenn es dumm klingt, ein zellhaufen. und ich denke nicht, dass es dem sich im entwicklungsstadium befindlichen menschen wehtut. er kriegt das ja nichtmal mit.
    klar können jetzt viele mit dem argument kommen "ja aber man kann das kind doch kriegen und dann zur adoption freigeben". genau. ich will gar nicht wissen wie viele kinder in heimen oder sonstwo leben weil der staat es nicht auf die reihe kriegt, kinderlosen paaren ein kind zur adoption zu geben, ohne dass dieses paar 2 oder 3 jahre warten muss.

  9. Nach oben    #75
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Ich kann jetzt einfach sagen "Ich nehme jedes Kind, egal welche Behinderung es hat". Und dennoch kann ich genauso, wenn das mal passieren sollte, mich gegen das Kind entscheiden. Auch wenn ich es als Mord ansehe, ein Kind abtreiben zu lassen.
    Und ja, ich weiss auch, dass das gegen meine eigene Aussage geht.
    der inhalt deiner posts is equal to your optik

  10. Nach oben    #76
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Es geht um die Frage: ab wann ist der Mensch Mensch und damit im Genuss fundamentaler Menschenrechte?
    Einzige Antwort meinerseits: ab dem Zeitpunkt seiner Zeugung, da man den Menschen lediglich über seine Gene definieren kann. Andernfalls fällt immer jemand - der vielleicht nicht so beliebt ist - durch das Raster, was dem Missbrauch Tür und Tor öffnet. Ein Mensch mit Herzschrittmacher hätte nach deiner Definition bereits Probleme, da das Herz biologisch betrachtet ja schon aufgehört hat zu schlagen und nur künstlich bei Laune gehalten wird. Leben oder nicht?

    Oder anders: alles, was keinen Penis hat, ist ein bloßer Zellhaufen. Eine Frage der Zeit, bis es eine Regierungsmehrheit gibt, die das auch gesetzlich festlegt.

  11. Nach oben    #77
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von prince
    junge junge, bist du verstrahlt.
    schon mal dran gedacht, dass sie die verantwortung für das kind nicht tragen kann oder will?
    schon mal mit einer frau/ mit einem mädchen geredet, dass abgetrieben hat? wisst ihr wie schlecht es denen geht?
    genau. klappe zu.
    Du hälst dich für voll den Frauenversteher ... da kann ich nur herzhaft drüber lachen
    ich respektiere Frauen die ihr Kind abtreiben, wenn man vorher durch untersuchungen herausfindet, dass das kind in irgendeiner Form behindert ist.
    das finde ich in Ordnung...
    es mir scheissegal wie es irgendwelchen karrieregeilen nutten geht, die nur zu dumm zum verhüten waren, die ihr kind aus kein für mich ersichtlichen grund abtreiben.
    selbst wenn man das kind nicht will gibts genug lösungen ...
    babyklappe, zur adoption freigeben, pfegefamilie, heim ...
    bevor du mich als verstrahlt bezeichnest könntest du deine überheblichkeit ma ablegen und meine meinung akzeptieren.
    ... oller spaten

  12. Nach oben    #78

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich geh da immer von mir aus....
    also ich würde auch auf der welt sein wollen, wenn mich meine eltern zur adoption frei gegeben hätten. lieber bei einer andren familie leben als gar nicht auf der welt.
    stark behindert würde ich nicht sein wollen, da ziehe ich doch lieber die ruhige nichtexistens vor. ebenso wenn ich das produkt einer vergewaltigung wäre.

  13. Nach oben    #79
    Schweineprister
    oxy:gast
    du hast recht!
    wobei das mit der vergewaltigung wieder so ne sache für sich ist ...
    diese tatsache kann man meiner meinung nach schon irgendwie bewältigen

  14. Nach oben    #80

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Schweineprister
    du hast recht!
    wobei das mit der vergewaltigung wieder so ne sache für sich ist ...
    diese tatsache kann man meiner meinung nach schon irgendwie bewältigen
    hm, könnt ich glaube ich nicht... aber zum glück befinde ich mich nicht in der situation. meine eltern haben mich nämlich im einvernehmen gezeugt^^.

  15. Nach oben    #81

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Also ich fänds hart, hätte ich ein Kind von dem Mann, der mich vergewaltigt hat. Ich würde immer den Täter in dem Kind sehen, denn es werden ja auch genetische Äußerlichkeiten vererbt. Und selbst wenn keine äußerliche Ähnlichkeit bestehen sollte, hätte man es doch noch im Hinterkopf. Ich weiss nicht, ob ich das packen würde. Ich glaube das wär mir echt zuviel und würde mich immer wieder an diese schreckliche Tat erinnern.

  16. Nach oben    #82
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Ich kann jetzt einfach sagen "Ich nehme jedes Kind, egal welche Behinderung es hat". Und dennoch kann ich genauso, wenn das mal passieren sollte, mich gegen das Kind entscheiden. Auch wenn ich es als Mord ansehe, ein Kind abtreiben zu lassen.
    Und ja, ich weiss auch, dass das gegen meine eigene Aussage geht.
    eh!? das macht doch alles gar keinen sinn?!

  17. Nach oben    #83

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Also ich fänds hart, hätte ich ein Kind von dem Mann, der mich vergewaltigt hat. Ich würde immer den Täter in dem Kind sehen, denn es werden ja auch genetische Äußerlichkeiten vererbt.
    Na ja, aber angenommen, du bist mit einem Mann zusammen, ihr liebt euch, zeugt Kinder.

    Nach einiger Zeit verliert er seinen Job, wird immer frustrierter, trinkt. Dann eines Nachts wird er zudringlich, obwohl du nicht willst...

    Was dann? Abtreiben kann man die Kinder nicht mehr.

    Schwierige Sache!

  18. Nach oben    #84

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von flame of wrath
    Na ja, aber angenommen, du bist mit einem Mann zusammen, ihr liebt euch, zeugt Kinder.

    Nach einiger Zeit verliert er seinen Job, wird immer frustrierter, drinkt. Dann eines Nachts wird er zudringlich, obwohl du nicht willst...

    Was dann? Abtreiben kann man die Kinder nicht mehr.

    Schwierige Sache!
    Das finde ich was anderes, weils in dem Moment, als die Kinder gezeugt wurde, von beiden gewollt war und quasi ein Akt der Liebe war.

  19. Nach oben    #85

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Das finde ich was anderes, weils in dem Moment, als die Kinder gezeugt wurde, von beiden gewollt war und quasi ein Akt der Liebe war.
    Aber dennoch haben sie ev. die Augen, Gesichtszüge deines Vergewaltigers.

  20. Nach oben    #86

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von flame of wrath
    Aber dennoch haben sie ev. die Augen, Gesichtszüge deines Vergewaltigers.
    Schon, aber wie gesagt.. er wurde nicht während der Vergewaltigung gezeugt und ist nicht das ,,Produkt" davon. Außerdem habe ich dann schon einiges mit diesem Kind erlebt, viele positive Dinge, so dass ich das Kind gar nicht mit der Vergewaltigung in Verbindung bringe.
    Für mich ists halt was anderes

  21. Nach oben    #87

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Dann bleibt immernoch das Kinderheim oder eine Pflegefamilie. Oder die Adoption.
    Also soll eine Frau die aus welchen Gründen auch immer ungewollt schwanger wurde, nach deiner Ansicht die unnötigen Risiken einer Schwangerschaft und Geburt tragen?

    ich bin gegen abtreibungen weil jeder man(n)/Frau weiß was sie tun und stehen voll im leben ,wer nicht verhütten kann weil im beim Fi**** das hirn ausschaltet ist selber schuld!!!!!!!
    Schonmal was davon gehört das JEDE Verhütung versagen kann?
    Selbst die hochgelobte Pille ist nicht zu 100% sicher. Es gibt auch echte Tropikinder OHNE Anwenderfehler (ich persönlich kenne 2)

    Ich würde mein Kind bekommen, egal wie alt ich bin!
    !
    Klar das klingt jetzt schön.....schln blauäuig-----um das wirklich SO sagen zu können, müstest du erstmal in der Situation sein ......wenn es dann wirklich soweit ist- dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Ich würde es nicht bekommen, wenn ich wüsste dass es eine Behinderung hat.

    eine Mutter hat auch einmal abgetrieben, weil das Kind mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit behindert sein sollte! Hat sie uns nie erzählt, aber Kinderohren sind nun mal überall! Wäre ein Junge geworden! Ich finde den Gedanken grausam,... ist für mich als wäre ein Bruder gestorben!
    Ach du darfst bei Behinderung abtreiben- aber deine Mutter nicht?

    Was stößt die Menschen an Behinderungen eigentlich so ab
    Du hast aber schon gelesen, das es Behinderungen gibt, die SO schwerwiegend sind, das ein solches Leben nicht lebenswert wäre für das Kind? (Trisomie 13 oder 18 als Beispiel)

    es mir scheissegal wie es irgendwelchen karrieregeilen nutten geht, die nur zu dumm zum verhüten waren, die ihr kind aus kein für mich ersichtlichen grund abtreiben.
    selbst wenn man das kind nicht will gibts genug lösungen ...
    babyklappe, zur adoption freigeben, pfegefamilie, heim ...
    Doch schweinepriester das ist vertrahlt.
    Punkt 1; auch mit sehr guter Verhütung können Schwangerschaften passieren
    Punkt 2 ; eine Schwangerschaft und auch Geburt ist eine enorme Belastung für den weiblichen Körper. Von beruflichen Unanehmlichkeiten usw ganz zu schweigen.
    Dir ist schon bewust, das manche Frauen Beschäftigungsverbot bekommen für bestimmte Berufe. Oder in bestimmten Branchen nichtmehr arbeiten dürfen.
    (Ich würde für die gesamten 40 Wochen aus dem Labor genommen)
    Dazu kommen gewisse Risiken die eine Schwangerschaft und auch eine Geburt bergen.
    Und ich kann durchaus verstehen wenn das manche Frau NICHT eingehen will, nur um das Kind dann in ne Babyklappe zu legen.

    Dann lieber abtreiben- als das das Kind dann im Biomüll gefunden wird.

    wobei das mit der vergewaltigung wieder so ne sache für sich ist ...
    diese tatsache kann man meiner meinung nach schon irgendwie bewältigen
    Bist du schonmal mißbraucht oder vergewaltigt wurden? Wenn nein dann halt in der Beziehung deine Klappe.
    Und selbst wenn dem so wäre und du das bewältigen kannst/Konntest- kannst du deswegen nicht von dich auf andere schließen.

    Kat

  22. Nach oben    #88
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von mondhexe
    Also soll eine Frau die aus welchen Gründen auch immer ungewollt schwanger wurde, nach deiner Ansicht die unnötigen Risiken einer Schwangerschaft und Geburt tragen?
    Was heißt da ungewollt? Wer Sex hat, wird nicht ungewollt schwanger. Sex macht Kinder, das lernt man schon recht früh. Alles andere ist eine Entmündigung der beiden Sexualpartner, da man ihnen die Verantwortung abspricht.

    Du hast aber schon gelesen, das es Behinderungen gibt, die SO schwerwiegend sind, das ein solches Leben nicht lebenswert wäre für das Kind? (Trisomie 13 oder 18 als Beispiel)
    Wer entscheidet, was lebenswert ist und was nicht? Du? Die Mutter? Der Staat? Kann das überhaupt jemand entscheiden?
    Was ist mit dem Abbau und den Gebrechen im Alter? Sollte man da nicht auch die Abtreibung, Verzeihung, die Lebensunterbrechung freigeben, um nicht lebenswerte Elemente der Gesellschaft nicht unnötigerweise zu belasten und ihnen wenigstens einen schönen Tod zu bereiten?

    Und, ja, ich weiß, dass es Behinderungen gibt, die recht schwerwiegend sind. Ich stelle mir so z.B. ein Leben ohne Penis (in der Fachsprache auch "Weiblichkeit" genannt, der eine oder andere mag schon einmal davon gehört haben) sowas von nicht lebenswert vor, das glaubst du nicht. Trotzdem werde ich dafür kritisiert, wenn ich für die Abtreibung der Penislosen, die ja offensichtlich in ihrer Entwicklung stehengeblieben sind, eintrete. Versteht das mal einer.

  23. Nach oben    #89
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Overkill
    Was heißt da ungewollt? Wer Sex hat, wird nicht ungewollt schwanger.
    sry, irgendwann musstest auch du mal scheiße schreiben

    bei aller liebe zu deiner ausdrucksweise: ich hab das gefühl dass du da in den tiefen selbiger ab und an den kontakt zur erde verlierst

  24. Nach oben    #90
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Inwiefern?

  25. Nach oben    #91
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    du kannst ebenso sagen: wer auto fährt, verunglückt nicht ungewollt.

  26. Nach oben    #92
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    In gewisser Weise stimmt das ja. Oder bist du unverwundbar, nur weil du eine Menge Blech um dich herum hast? Wer ins Auto steigt, hat das Risiko eines Unfalls immer im Hinterkopf. Man kann es zwar minimieren, aber gänzlich ausschalten kann man es nicht. Wenn man in die Kiste steigt, verläuft es nach dem selben Schema: man tut es, obwohl man weiß, dass dabei etwas Ungeplantes passieren kann.

  27. Nach oben    #93
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ungeplant ist in dem falle für mich ungewollt.

    nur weil man sich eines risikos bewusst ist, heißt das imo nicht, dass man die direkten konsequenzen dieses risikos tragen will.

  28. Nach oben    #94

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Und, ja, ich weiß, dass es Behinderungen gibt, die recht schwerwiegend sind. Ich stelle mir so z.B. ein Leben ohne Penis (in der Fachsprache auch "Weiblichkeit" genannt, der eine oder andere mag schon einmal davon gehört haben) sowas von nicht lebenswert vor, das glaubst du nicht. Trotzdem werde ich dafür kritisiert, wenn ich für die Abtreibung der Penislosen, die ja offensichtlich in ihrer Entwicklung stehengeblieben sind, eintrete. Versteht das mal einer.
    ähm, dir ist schon klar, dass die frau nicht auf der entwicklung stehen geblieben ist^^, da sie nach dem manne geschaffen wurde. ich würde mal behaupten, wir waren nur der prototyp.^^

  29. Nach oben    #95
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    @Pete:
    Wer keinen Verkehrsunfall will, der nimmt nicht am Verkehr teil. Das ist das konsequenteste, was man da tun kann. Wer dennoch am Verkehr teilnimmt, will zwar nicht automatisch einen Unfall, aber er ist dennoch mindestens bereit, das Risiko einzugehen, einen Unfall zu haben. Von ungewollt kann also keine Rede sein.

    Da wir beide aber das Wörtchen "ungewollt" anders belegt haben, dürfte es wohl nur ein Missverständnis in Sachen Wortwahl sein.

    @olowain:
    Also wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich damals im Biologieunterricht gelernt, dass ein neuer Mensch erst einmal weiblich ist. Erst eine spezielle Komponente, also ein weiterer Entwicklungsschritt (hat wohl was mit Enzymen zu tun, so firm bin ich da nicht mehr, ist schon einige Jährchen her) setzt das Geschlecht auf "männlich". Genau genommen ist demnach also die Frau eine Art Vorstufe des Mannes und nicht umgekehrt.

  30. Nach oben    #96

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von olowain
    ähm, dir ist schon klar, dass die frau nicht auf der entwicklung stehen geblieben ist^^, da sie nach dem manne geschaffen wurde. ich würde mal behaupten, wir waren nur der prototyp.^^

    nee ihr seit nichts weiter als ein verstümmeltes x-chromosom!

  31. Nach oben    #97

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    wir haben x und y chromosme. wir sind vielseitig

  32. Nach oben    #98

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    ok, dann das produkt eines verstümmelten x-chromosom!

  33. Nach oben    #99
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wieso? Euch fehlt einfach was, deshalb müsst ihr auf Ersatzchromosomen zurückgreifen

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abtreibung
    Von Baschti im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 19:36
  2. Wie heißt der Episodenfilm über Abtreibung?
    Von -Ami- im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:30

Lesezeichen für abtreibung

Lesezeichen