+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 45

Thema: Techno Musik out ??

  1. #1

    aus Hinter den sieben Bergen
    47 Beiträge seit 09/2003

    Techno Musik out ??

    Hallo,
    Sind die Zeiten der Techno Musik endgültig vorbei, oder wie seht Ihr das ?

    Gibs noch richtige Techno Freaks ( Raver) unter euch ?

    "Techno ist nicht tot, aber es riecht schon ein bisschen komisch". Meinung eines Trendforschers . Eure Meinung dazu ??

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Is hier Techno wirklich als Techno (Schranz) gemeint, oder im Sinne von "elektronische Musik"?

  3. Nach oben    #3

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Bullshit!


    http://youtube.com/watch?v=NX8aQAV52D4

    wir haben euch was mitgebracht...

  4. Nach oben    #4
    Schweineprister
    oxy:gast
    techno is tot ...
    vielleicht weil ein großteil der bevölkerung eingesehen hat das die musik scheisse is und größtenteils 0 aussage hat ...

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Unterdurchschnittliche elektronische Musik wird durch unterdurchschnittlichen R'n'b ersetzt und dann nochmal durch irgendwas ersetzt weden... Die richtige Qualitätskunst (sowohl elektronisch als auch r'n'b-artiges) wird bleiben.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    ich schliesse mich judgefudge an.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    techno im sinne von elektronischer musik soll tot sein? sowas dummes hab ich selten gehört. techno freaks = raver.. äähm ja genau so isses.. beschäftige dich mal mit techno und komme in 2 jahren wieder

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    elektronische musik an sich ist ja wohl grad dabei mainstreamtauglich zu werden, aber ich denke nicht, dass er das mit techno meinte

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    der rave stirbt nie

  10. Nach oben    #10

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von lightsout
    Bullshit!


    http://youtube.com/watch?v=NX8aQAV52D4

    wir haben euch was mitgebracht...
    Geschmack hat der Herr bzw. Frau^^

    @Tequilla: Elektronische Musik ist schon seit 60ern massentauglich, wenn man bedenkt, dass diese Musik in keinem Science Fiction-Film fehlen durfte....

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Simon Moon
    @Tequilla: Elektronische Musik ist schon seit 60ern massentauglich, wenn man bedenkt, dass diese Musik in keinem Science Fiction-Film fehlen durfte....
    na gut

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Techo und tot, das ich nicht lache!

    War gestern in Holland bei der Masters of Hardcore und da waren um die 20000 Leute. Kann mir also kaum vorstellen das Techno tot ist.

    Guckt euch doch mal die Mayday, Nature One, Ruhr in Love, SMS usw. an. Die sind immer voll die Veranstaltungen.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von lightsout
    Bullshit!


    http://youtube.com/watch?v=NX8aQAV52D4

    wir haben euch was mitgebracht...
    gut

    an thread: NEIN

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    also ich für meinen teil kann sagen, dass elektronische musik im ganzen noch nie tod war. mal war es plastiktechno wie in den neunzigern, der groß un commerziell ankam und danach ging das mit dem stylo-f**ker-house los...d´n´b war schon immer irgendwo zwischen untergrund und mainstream

    aber gerade im techno/schranz gebiet aber auch in anderen sparten find ich die entwicklung sehr positiv. war die szene in den neunzigern heftigst vom kommerz geownt (kommerz ist ja nicht per se schlecht, ich steh manchmal auch auf den bravo-hits-trash ) hat sich das ganze wieder etwas mehr in seine nischen zurückgezogen, aber ist weit davon entfernt tod zu sein. was man an einerseits an den kommerzielleren techno-events in ganz europa sehen kann, aber auch auf vielen politisierten und subversiven sachen wie den free-tech-festivals in ganz europa. auch in vielen szenen, die vor paar jahren noch nix mit techno/elektronik am hut hatten, haben die musik angenommen und weiterentwickelt-->siehe torsun/egotronic, t.raumschmiere, propellerheads usw.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003


    Es wird genau so viel gefeiert, wenn nich sogar noch mehr, als die letzten Jahre auch.

    Elektronische Musik ist nur aus den Charts raus. Hat wohl was damit zu tun, dass ein paar Medienmogule irgendwie keine Lust mehr drauf haben.

    Dummer Hiphop und schnulziger RnB kommt halt bei den großen Masse an Vollhonks besser an. ^^

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    scheinbar. liegt aber vielleicht auch an den musiksendern die diesen trend irgendwie herbeigeführt haben..

    ahja und elektronische elemente sind ja derzeit wieder total hip... sooo viele bands fangen auf einmal wieder an mit sünteseiser und pc zeugs in ihren liedern.

    wie dem auch sein, schon die schlümpfe sangen einst, "Techno ist cool"

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    ja techno ist out! musst dir wohl was neues suchen

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    finde auch des man vom techno immer weniger hört.
    ich bin da auch ganz froh drüber!

    Richter Rock muss her, aber davon hört man ja leider auch immer weniger...

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Ach, labbert net

    Techno ist nur ein wenig aus den Charts und dem Radio verschwunden. Sonst ist alles so wie immer. Guck einfach mal bei decksrecords rein, da wirste sehen das immer noch genauso viele Platten erscheinen wie damals.

    Und wer seine gute alten Zeiten vermisst (@über mir) der soll halt einfach die Sachen von damals hören (egal ob Techno, Rock, Pop oder wat weiß ich)

  20. Nach oben    #20

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von channel
    [...] aber auch auf vielen politisierten und subversiven sachen wie den free-tech-festivals in ganz europa.
    Joar - selbst in meiner bescheidenen Provinz, wird im Sommer immer öfter die Pampa mit knackigem "Hardtekk"-Sound beschallt. Besonders die Franzosen haben ein sehr gut funktionierendes "Underground-Netzwerk" aufgebaut.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Lazio
    sooo viele bands fangen auf einmal wieder an mit sünteseiser und pc zeugs in ihren liedern.
    krawall und remidemi

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    jaja, krawall und remidemi mitsingen und sich krass fuehlen, aber dann auf der naechsten hausparty voller langweiliger stylof**ker ein schild mit "schuhe aus" an die tuer und geraucht wird nur auf der terasse.

    tut mir leid aber kuerzlich bin ich genau dem szenario auf ner kiddiepaty begegnet, wo wir keinen kannten. also DIE vorlage um richtig rum zu asseln. hat aber nicht lang gedauert, bis wir rausflogen

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    selbst wenn Techno out sein sollte: Wenn es jemandem gefällt soll er es verdammt nomma hörn.

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    find ich nicht.. was out ist sollt man einfach nicht mehr hören, ist ja nicht ohne grund out. und wenns doch jemand hört sollte man ihn kräftig auslachen

  25. Nach oben    #25

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Simon Moon
    Joar - selbst in meiner bescheidenen Provinz, wird im Sommer immer öfter die Pampa mit knackigem "Hardtekk"-Sound beschallt. Besonders die Franzosen haben ein sehr gut funktionierendes "Underground-Netzwerk" aufgebaut.
    liegt ja auch daran, dass die franzosen nicht feiern dürfen... da hat man keine andere chance als nen entsprechendes netzwerk aufzubauen.

    zum thread: tot ist techno sicher nicht... nur in stetiger bewegung. die große hype aus den 90ern ist vorbei und die "szene" hat sich auch verändert, aber elektronische musik erfreut sich zufluss aus allen möglichen genres (man überlege sich nur die hip-hop überschwapper wie deichkind, turntablerocker oder moonbootica usw.) und wird in vielen facetten "salonfähig".

    und noch so als beispiele... fernsehbeiträge werden oft mit dnb oder ähnelichen vertretern der breakbeats untermalt... lounge-geschichten sind aus der gastronomie nicht mehr weg zu denken, usw...

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    freu mich schon aufs omen-revival in frankfurt

  27. Nach oben    #27

    33 Jahre alt
    aus dem Clan der "Schwarzen Vene"
    7 Beiträge seit 06/2003
    war techno überhaupt mal "in"? :kotz: wenn ja ändere ich schleunigst über techno-freaks, von "vollkommen dämlich" nach "verdammt beschissene mitläufer"

  28. Nach oben    #28

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ohne auf diese dämliche möchtegernprovokation einzugehen...
    was interessiert es dich, was andere leute hören?!
    wenn du zum thema techno nichts beizutragen hast, klick doch gar nicht erst auf das thema...
    mach doch deinen eigenen thread auf in dem du klarstellen kannst, dass du techno nicht magst. hier interessierts jedenfalls nicht!

    und wenn du nicht mitbekommen hast, das techno mal richtig in war, bist du entweder so um die 10 jahre alt oooooder läufst blind und taub durch die weltgeschichte.

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Okay, ist klar....Alle die Techno hören sind dämlich
    Wenn du mir jetzt noch sagst das du Bushido, Aggro Berlin usw. hörst, würde deine Aussage noch ein bissl unglaubwürdiger.

    Naja, ich freue mich jedenfalls auf die größte "Deppen-Veranstaltung", nämlich die Nature One

  30. Nach oben    #30

    33 Jahre alt
    aus dem Clan der "Schwarzen Vene"
    7 Beiträge seit 06/2003
    ich will 2 dinge klargestellt haben:
    1. höre ich KEIN hip hop
    2. werde ich wohl das recht haben eine frage zu stellen und meine subjektive meinung einzubringen, wenn ihr mit kritik nicht umgehen könnt kann ich da auch leider nur sehr wenig machen.
    3. ja dann renne ich auch blind durch die weltgeschichte, wen kümmerts? ich hasse diesen musikstil, ich hasse geschichte im allgemeinen, tote soll man ruhen lassen wie es so heisst und schlafende hunde weckt man nicht, in diesem sinne werde ich wohl doch sagen können "ist mir egal es ist vergangenheit, jeder sollte über seinen schatten springen und sich davon lösen können was mal passiert ist, denn sonst würde die geschichte nicht weitergehen, wenn jeder das macht was mal war oder wenn jeder in der vergangenheit lebt, denn nur wer nach vorne schaut wird weiterkommen"

  31. Nach oben    #31

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    1. macht auch keinen unterschied. offensichtlich gibt es engstirnige leute ohne horizont überall!
    2. du hast keine wirklich frage gestellt sondern eine provozierendes posting geschrieben. die frage die darin enthalten war, gehört zum provozierenden gesamtkonzept. und deine meinung über diese musik ist hier nicht gefragt. das thema ist klar und verständlich und private meinungen ob diese musik gut oder schlecht ist, sind absolut uninteressant und offtopic. von "kritik" kann man übrigens auch in keinem fall sprechen... sondern allein von beleidigung.
    3. wenn du schon unbedingt darauf bestehen möchtest, eine frage gestellt zu haben, dann realisier bitte auch, dass du eine frage nach der vergangenheit gestellt hast. ich erklär es dir:
    "war techno überhaupt mal "in"?"
    "war" steht im präteritum, was heisst, dass es sich auf die abgeschlossene vergangenheit bezieht. und wenn man dir ne antwort auf diese vergangenheit gibt, meinst du du interessierst dich nicht dafür?
    desweiteren geht es hier nicht darum ob techno mal in war, sondern darum wie es aktuell um techno steht. niemand hat vom leben in der vergangenheit geredet.
    merkst du eigentlich was du fürn scheiss redest?

    ganz davon ab... du hast von dem musikstil wahrscheinlich überhaupt keine ahnung. das ist, als wenn du mal spaghetti gegessen hast und nun sagst "ich hasse italienisches essen".

    p.s. wenn du 2 dinge feststellen willst, dann schreib auch 2 und nicht 3... oder fehlt dir neben der fähigkeit logisch zu denken auch die fähigkeit bis 3 zu zählen?

  32. Nach oben    #32

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von feierfreund
    liegt ja auch daran, dass die franzosen nicht feiern dürfen... da hat man keine andere chance als nen entsprechendes netzwerk aufzubauen.
    Nicht feiern dürfen? :confused: In Luxembourg ist es beispielsweise so, dass ab 3 Uhr - ohne eine fast unbezahlbare Sonderlizenz - Sperrstunde herrscht d.h. so kommt da erst gar keine Party richtig in die Gänge....
    Das es sowas in Frankreich gibt, wäre mir neu!?!

  33. Nach oben    #33

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    meine letzten informationen waren, dass die leute in frankreich viele probleme mit den partys haben... dass genehmigungen für technoveranstaltungen selten bis gar nicht zu kriegen sind... und die polizei da ziemlich hinter den techno-leuten her ist. teilweise wurde da, so hab ich mal gelesen (keine garantie auf richtigkeit) der verkauf von knicklichtern ausserhalb von anglergeschäften verboten, weil die ja auf raves verwendet werden.

    andere frage... kennst du ne berühmte großveranstaltung in frankreich?
    ich nicht...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. musik zum tanzen
    Von Lazio im Forum Musik : Events
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:45
  2. Musik Programm
    Von damian19 im Forum Musik : Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 15:06
  3. Was gibt´s neues ~~> Techno,Trance,..
    Von KoalaCrew im Forum Musik : Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 20:56
  4. Musik-DVD-->MP3
    Von beef_bonanza im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 20:35
  5. Trance / Techno am PC
    Von DJBorsti im Forum Musiker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 04:19

Lesezeichen für Techno Musik out ??

Lesezeichen