+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 47 von 47

Thema: Tornados nach Afghanistan - ja/nein

  1. #34

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Ich hab nicht gesagt, dass es jetzt erst geübt wird. Ist doch logisch, das die sowas schon bei der Grundausbildung lernen.
    Gruß,

    Andreas

  2. Nach oben    #35

    39 Jahre alt
    79 Beiträge seit 01/2003
    Cas ist ja doch nun etwas spezifischeres, da wird man von der Patroullie vom Boden angewiesen.. Luft-Boden attacken werden geübt klar, cas is aber nochmal was anderes.

  3. Nach oben    #36

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also ich bin ja für die vollkommene invasion afghanistans mit deutschen truppen.
    einfach so aus prestigegründen...
    naja wenn man früher von deutschland gesprochen hat, da hat man an europa gedacht. und heute schaffen wir es nicht einmal mehr im süden afghanistans mit zu mischen. wir müssen der welt zeigen, wer wir sind und dass wir nichts von unserer kriegstüchtigkeit verloren haben


  4. Nach oben    #37

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich finde damit hast du gar nicht so unrecht, auch wenn du es ironisch gemient hast.

    Die Kanadier haben ja jetzt gedroht ihre Truppen abzuziehen, wenn sie nicht mehr Unterstützung bekommen.

  5. Nach oben    #38

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich habe es nicht vollkommen ironisch gemeint, aber zum größten teil...

  6. Nach oben    #39

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    alles in allem lohnt weder der einsatz im kosovo noch in afghanistan geschweigeden im libanon generell werden hier deutsche soldaten zum spielball globaler politik bin gepsannt wann die frage nach einem mandat im irak auftaucht....

    nur so zum nachdenken

  7. Nach oben    #40
    Was meinst du mit "lohnen"? Gerade der Einsatz im Kosovo lohnt sich meiner Ansicht nach sehr wohl, denn dadurch haben wir die Region in den letzten Jahren stabilisiert und Flüchtlingsströme nach Deutschland verhindert (übrigens eins der Motive Schröders, im Kosovo einzugreifen). Und wenn in Afghanistan eine Neuansiedlung von Terroristen verhindert wird, ist das auch gut für uns. Wenn du Deutschland als Spielball globaler Mächte siehst, stellt sich die Frage, ob Deutschland nicht selbst eine globale Macht ist. Wirtschaftlich bestimmt, militärisch / diplomatisch noch nicht.

  8. Nach oben    #41

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    dumm nur das der flüchtlingsstrom schon lange da war.... das allerdings ohne jegliche wertung meinerseits..
    stabilisiert hat man weder den kosovo noch sonstige gebiete des ehemaligen jugoslavien einzig und allein hat man eine kontrollierte trennung der volksgruppen erreicht ohne jedoch den gegenseitigen hass zu beseitigen..

    die kontrolle afghanistans ist reine illusion wie schon geschrieben hat sich auch die ehemalige udssr die zähne an afghanistan ausgebissen in gewisser weise das vietenam der udssr...

    allein die geographischen verhältnisse in afghanistan lassen keine vollkommene kontrolle zu...

  9. Nach oben    #42
    Ob die wünschenswerten Ziele erreicht wurden oder erreicht werden können, habe ich nicht geschrieben, nur, dass es gut für uns wäre, wenn sie erreicht würden. Tatsächlich würde man sich auf dem Balkan sofort wieder an die Gurgel springen, wenn wir da weg wären. Das ist, wie du ja geschrieben hast, Folge der jahrelangen ethnischen Segregation, die im Grund dazu geführt hat, dass man heute für jede ethnische Gruppe einen eigenen Staat schaffen müsste.

  10. Nach oben    #43

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    alles in allem ist es eine folge des zerbrechens der mächte tito hin oder her aber da war ruhe setze ein volk plötzlich vors nichts und bumm es wimmelt von radikalen...
    die geschichte wiederholt sich

  11. Nach oben    #44

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wär ja schön wenn wir Tito zurückholen könnten, aber dummerweise ist er tot. Und der nächste Diktator konnte eben nicht mehr für Ruhe sorgen.

  12. Nach oben    #45

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    schön wenn wir Tito zurückholen könnten
    Bloß nicht. Der hat schon genug Leute umgebracht/umbringen lassen. Der soll da bleiben, wo er ist.
    Gruß,

    Andreas

  13. Nach oben    #46

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ob einer alle umbringt, oder sich alle gegenseitig umbringen, ist ja eigentl egal. (siehe Irak).

  14. Nach oben    #47
    Ob einer alle umbringt, oder sich alle gegenseitig umbringen, ist ja eigentl egal. (siehe Irak).
    oh nein, mein lieber marsmensch, mir ist das nicht egal. sollen sich die andern doch gegenseitig umbringen, so lange sie mich da aus dem spiel raus lassen. ich habe im sandkasten meine agressionen gegenüber anderen burgen zurückgelassen und will verdammt sein, wenn sich alle umbringen und mich gleich mit.

    schade ist nur, das die deutsche regierung nicht verstanden zu haben scheint, das die mehrheit der deutschen, bis auf ein paar durchgedrehten primaten, krieg nicht mehr haben will. nicht in deutschland und ganz bestimmt nicht wo anders.
    aber das haben wohl die wengisten regierungen begriffen.
    aber was solls, primaten hauen sich halt auf die brust und brüllen ganz besonders laut, wenn sie aufmerksamkeit brauchen.

    hagbart
    pan narrans, der geschichten erzählende affe

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. KSK schändet Leichen in Afghanistan
    Von Phalanx im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 17:12
  2. Heimkino- ja oder nein
    Von Pims89 im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 16:57
  3. pc: an ja/ aus nein
    Von chrysalis im Forum Internet : Games
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 20:31
  4. Nein!
    Von H3Nn355Y im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:25
  5. suche nach rock-titel, hört sich nach paradise lost an
    Von Ignatz im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 14:12

Lesezeichen für Tornados nach Afghanistan - ja/nein

Lesezeichen