+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 55

Thema: yamaha yzf r1 oder honda fireblade?

  1. #1

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006

    yamaha yzf r1 oder honda fireblade?

    wenn ich in nem Jahr den Schein hab, würde ich mir gerne eine der beiden kaufen. Ich habe gehört, dass die 2Jahres regelung bis dahin abgeschafft ist, weswegen ich die auch gleich kaufen könnte.
    hier meine Fragen: ich weiß, dass es nicht ratsam ist, gleich so große maschinen zu kaufen. Aber ich fahre A1, ich weiß, dass das kein vergleich ist, aber mit der 34PS regel würds mir genauso wenig bringen finde ich^^
    welche würdet ihr bevorzugen? (nicht nur vom optischen her^^)
    Stimmt das mit der Abschaffung der Regelung wirklich?(weiß ich bisher nur aus mündlichen Quellen)
    Wenn ihr euch fragt, warum unbedingt ne R1 oder fireblade, ich durfte beide mal fahren und das war weitaus ebsser als alles andere, was ich bisher gefahren hab.
    die fireblade lies sich zwar leichter fahren, aber bei der r1 hat man richtig die power gespürt, besonders ab 8000Umdrehungen/min...Naja eure Meinung bitte^^

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wenn ich in nem Jahr den Schein hab, würde ich mir gerne eine der beiden kaufen. Ich habe gehört, dass die 2Jahres regelung bis dahin abgeschafft ist, weswegen ich die auch gleich kaufen könnte.
    bitte?! die wird sicher nicht abgeschafft werden.
    hier meine Fragen: ich weiß, dass es nicht ratsam ist, gleich so große maschinen zu kaufen. Aber ich fahre A1, ich weiß, dass das kein vergleich ist, aber mit der 34PS regel würds mir genauso wenig bringen finde ich^^
    mit 34 PS machst du so ziemlich jedes "normale" Auto bis 100 kmh frisch. unterschätz das nicht.
    welche würdet ihr bevorzugen? (nicht nur vom optischen her^^)
    R1
    Stimmt das mit der Abschaffung der Regelung wirklich?(weiß ich bisher nur aus mündlichen Quellen)
    sicher nicht
    Wenn ihr euch fragt, warum unbedingt ne R1 oder fireblade, ich durfte beide mal fahren und das war weitaus ebsser als alles andere, was ich bisher gefahren hab.
    die fireblade lies sich zwar leichter fahren, aber bei der r1 hat man richtig die power gespürt, besonders ab 8000Umdrehungen/min...Naja eure Meinung bitte^^
    ganz ehrlich? ich glaub dir kein wort. bis du mal in den bereich kommst, in dem du die unterschiede beurteilen kannst... von den aktuellen 1000ern... ne. vergiss es, das liest sich so als wenn du das alles fein aus ner zeitschrift runtergekrickelt hättest. erzähl mir nicht, dass du einen gut merkbaren unterschied zwischen den beiden leistungskurven feststellen konntest. sicher nicht als jm der A1 fährt. garantiert nicht

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    ich fahre sehr oft und durch meinen freundeskreis auch oft große amschinen. Und zwischen der Fireblade und der R1 ist der unterschied deutlich feststellbar.
    aber 34Ps, gibts da ne drossel für die r1 oder sowas?
    das wäre meiner meinung nach dann wie n ferrari mit rasenmähermotor...Sollte ich mit vll für die 2 Jahre eine gebrauchte r6 kaufen?

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    kauf dir kein motorrad... warte die 2 jahre... kauf dir dann was großes, offenes und wickel dich um nen baum. ich fänds lustig.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    rofl, der will wirklich ne 172 ps r1 auf 34 ps runterdrosseln,....


    wie geil.... selten sowas geiles gehört....

    kannst es ja mal mit diesel versuchen,... kann nich mehr lieg unterm tisch

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Du machst bald den Motorrad Führerschein und willst dann direkt ne Maschine mit mehr als 100ps.... war nett dich kennen gelernt zu haben!

    Mit 34ps ziehst jeden SL ab. Das muss doch wohl reichen...

    ich bin raus

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von evolution
    rofl, der will wirklich ne 172 ps r1 auf 34 ps runterdrosseln,....


    wie geil.... selten sowas geiles gehört....

    kannst es ja mal mit diesel versuchen,... kann nich mehr lieg unterm tisch
    warum, das geht. das geht sogar gut. ist zwar totales overstatement, technisch mittlerweile aber gut machbar

    wenn ich mich nicht irre hat die aktuelle r1 180 ps

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    pete, du wirst mir in beiden punkten zustimmen:

    1. ist doch egal ob 172 oder 180...

    2. technisch möglich vielleicht, aber technisch ganz großer bullshit mit sicherheit.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    hmmm










































































































    ja

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    ich hab nur gefragt ob das möglich wäre. Aber hab dann doch auch gesagt das wäre wien ferrari mit rasenmähermotor... Im übrigen halten sich nicht viele an diese Regelung...Wenn man die ganze Zeit 34Ps fährt und dann ne offene hauts einen doch gleich hin?!

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wenn du direkt ne offene fährst natürlich nicht... das ist 1. absolut lebensgefährlich weil du in der zeit, in der ein 200 ps wagen auf 100 ist auf 200 bist und

    2. immernoch verboten

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Eckes
    ...Im übrigen halten sich nicht viele an diese Regelung...
    Jupp das sind dann diese:

    "Ey boah alta ey. Die Bullen, ey, sind so blöd, ey, die checken gar nix, äh ey. Vollidiot nä?"

    Was solls denn wenn du in einen Unfall verwickelt wirst und dann festgestellt wird das du keine Betriebserlaubnis für die Schüssel hast. Zack bekommst du Mitschuld, ganz gleich wie der Unfallhergang war. Und glaub bloss nicht das dann noch irgendeine Versicherung zahlt...

    Und nein, es haut dich nicht gleich hin. Jedenfalls nicht, wenn du nicht zu der o.g. Gruppe gehörst...

    ich bin raus

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    nop. Ganz gewiss keine "ganxtas". Ganz normale Leute, die eben gleich die Masschine offen fahren

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    zeugt imo nicht von besonderer cleverness.

    das problem ist meines erachtens das alter. viele sind einfach nicht weit genug sowas zu fahren. auch nach den 2 jahren beschränkung nicht.

  15. Nach oben    #15
    Also nen Freund von mir hat sich nach über 3 Jahren Motorradführerschein, eines gekauft mit 75PS (vorher knappe 25PS) und er traut sich schon das Ding nicht im Ansatz auszufahren. Ich bin einmal Mitgefahren und kann mir nicht vorstellen, dass du jemals irgendetwas derartiges gefahren bist, sonst würdest du 1. nicht im Ansatz darüber nachdenken dir soetwas zu kaufen oder 2. du bist total lebensmüde, mehr kann man dazu nicht sagen...

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    also okay, ich bin ja mittlerweile in meinem kurzen leben ja auch schon einige schlitten bis über 170 ps und 1200ccm gefahren, 1 bis 4 zylinder, V und reihe. wenn du voll durchziehst hast du keine zeit auf den drehzahlmesser zu schauen um mal lässig festzustellen dass der hobel bei 8000 rpm ne schippe nachlegt. ich fahre ja gern schnell, mein hobel hat 125 ps, die ich auch ausfahre, aber... ich hab was das angeht auch schlicht weg mehr erfahrung. und selbst jetzt würd ich bei ner 1000er sicher nich die ganze zeit auf den dzm gaffen. wo man das machen kann is auffer renne. wozu gibts schaltblitze? genau, deswegen, weil du nicht auf den dzm achten kann wann zu schalten musst.

    e: und meinen unfall hatte ich bei 55 kmh und mit 55 ps. das hat gut gereicht um draufzugehen. hätte ich einigermaßen regelmäßig geraucht bzw getrunken könnt ich dich hier nicht mehr nerven. da muss mans als anfänger nicht noch mit ner r1 auf die spitze treiben

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    ok. danke für die tipps. Würdet ihr mir es noch zutrauen nach 3-4Jahren Erfahrung mit einer größeren Maschine die R1 zu kaufen? die ist wirklich mein absoluter Traum^^

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    was weiss ich. ich kenne leute die könnten von der geistigen reife direkt mit 18 mit so nem teil anfangen, ich kenne aber auch genug leute, und das ist der großteil, die mit 40 noch nicht wissen wo und wann man heizen kann, und vorallem wo und wann nicht.

  19. Nach oben    #19
    Fahr erstmal Motorrad, kauf dir was kleines was fährt und wenn du dann mal Probehalber eine Größere Maschine fährst, wirst du selbst sehen was du dir zutraust und ich bin mir ziemlich sicher, dass du, wenn überhaupt, auch nach 3 bis 4 Jahren nicht weit über 100PS landen wirst

    Glaub mir, es macht nicht wirklich Spass etwas zu fahren, worüber man keine Kontrolle hat. Deiner Gesundheit kommt das auch nicht zugute...

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    du sollst ja die maschine beherrschen und nicht umgekehrt.
    in anbetracht dessen dass der erste gang meiner 600er k6 erst bei weit über 110 und guten drei sek zuende ist... mit ausfahren is bei ner 1000er auch nicht mehr ganz soviel.
    der natürliche lebensraum von meinem eisen ist die rennstrecke. von einer 1000er erst recht

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    die neue 07er R1 ist in den Kurven wesentlich stabiler und beschleunigt gleichmäßiger. also insgesamt weniger wild und ungestüm wie früher. ich denke das wird in den nächsten jahren glaube ich noch wieterhin verbessert. zudem fahre ich nach dem grundastz in kurven gar nicht beschleunigen

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    du verfügst nicht über das können eine 04er r1 in kurven so zu pushen dass sie instabil wird.

    die unterschiede in den einzelnen jahrgängen sind viel marginaler als du es dir offensichtlich vorstellst

    und in kurven nicht beschleunigen? das ist doch das essentiellste was es gibt am motorradfahren.

  23. Nach oben    #23

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    zumindest nicht vor der kurvenmitte. Das war auch die häufigste unfallursache bei den r1en. das hinterrad hat meistens in den kurven einfach rausgezogen und der fahrer ist über die maschine geflogen

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    wieso bei den r1en? das ist n typischer rennstrecken unfall wie er bei jedem eisen passieren kann, die japan-1000er und 600er sind doch fast baugleich, das is ein highsider. und die häufigste unfallursache is immernoch die, das man übersehen wird

  25. Nach oben    #25

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    mein eindruck: du hast keine ahnung von wirklichem motorradfahren.
    fahr doch erstmal ein "kleines" motorrad ein wenig auf öffentlichen straßen.
    da wirst du sehr schnell merken, dass man auch mit 34ps ne menge spaß haben kann... und sich auch sehr schnell ins jenseits befördern kann.

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Eckes
    zumindest nicht vor der kurvenmitte. Das war auch die häufigste unfallursache bei den r1en. das hinterrad hat meistens in den kurven einfach rausgezogen und der fahrer ist über die maschine geflogen
    ach und zusatz: wenn man VOR der kurvenmitte das HINTERRAD zum ausbrechen bringen will... dann musst du schon hinten so stark überbremsen dass es wegschmiert. der unfall wie du ihn schilderst passiert immer nach der kurvenmitte wenn etwas zu hart angegast wird, das hinterrad in folge dessen ausbricht und sofort wieder grippt, dadurch wird das federbein komprimiert dann schließlich entläd sich die energie schnell wieder und der fahrer wird ausm sattel gepfeffert

  27. Nach oben    #27
    Hm...also den meisten von euch würde ich schon rechtgeben, aber große Rennmaschinen sind einfach die Faszination schlechthin.

    Habe auch mit 16 den A1 gemacht und dann 2Jahre lang gut fahren gelernt und immer getestet, was denn so mit der Maschine geht.

    Bin dann auf eine GSX 600F (mit 34 ps) aufgestiegen - ging schon ordentlich mehr ab. Habe diese dann fast ein Jahr gefahren, bis ich auch damit gut umgehen konnte.

    Habe mir nun vor geraumer Zeit eine ZX9R zugelegt (143 PS ) und ich muss sagen, das Gerät ist wenn man es nicht mit Vorsicht betreibt ein rollender Sarg.

    Aber es geht nicht immer nur um Brettern und andere Biker / Autofahrer zu schnetzeln^^

    So nutze ich zum Beispiel meine Ninja für gechillte Überlandfahrten (meist so bis 170km/h) - denn das reicht vollkommen.

    Ich fahre so eine Maschine fast ausschließlich wegen dem Aussehen und weil mir die Aert einfach gefällt.

    Wenn neben mir an einer Ampel ein anderer fahrer protzt, denke ich mir einfach: "Mit dir muss ich mich nichtmal anlegen - würde dich sowieso wegblasen" und lass den dann machen, was er will.

    Mein Ziel ist es, ein Mal im Leben 280km/h auszufahren - was ich bis jetzt noch nicht habe. Aber WENN ich mal schnell fahren will, dann gehe ich NUR, aber wirklich NUR auf die Autobahn - und auch NUR zu Zeiten (wie früh morgens) wenn es richtig frei ist!

    Und der Versicherungsfall ist enorm - ein Unfall, du auf der Intensivstation und lebenslang ein Krüppel....und alles aus eigener Tasche zahlen oder besser gesagt, die Eltern zahlen LASSEN!

    Wie man sieht spricht also nichts gegen ein solches "Monstrum" - man muss es nur beherrschen können ( ich empfehle ein Sicherheitstraining; Kosten 25Euro;Dauer:1Tag - und das sollte einem das eigene Leben wert sein!) oder zumindest wissen, was persönlich machbar ist. Deswegen möchte ich dir nicht ausreden eine solche Maschine zu kaufen, sondern nur auf gefahren hinweisen...denn es ist wirklich wirklich ein Traum so etwas zu fahren - zumindest solange man körperlich unversehrt und in der Lage ist.


    Also hoffe mal ich konnte dir beim entscheiden helfen, falls noch was ist kannst dich ja per PM melden.

    Greetz casey

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von -Casey-
    So nutze ich zum Beispiel meine Ninja für gechillte Überlandfahrten (meist so bis 170km/h) - denn das reicht vollkommen.
    disqualifiziert

    Zitat Zitat von -Casey-
    (ich empfehle ein Sicherheitstraining; Kosten 25Euro;Dauer:1Tag - und das sollte einem das eigene Leben wert sein!) oder zumindest wissen, was persönlich machbar ist. Deswegen möchte ich dir nicht ausreden eine solche Maschine zu kaufen, sondern nur auf gefahren hinweisen...denn es ist wirklich wirklich ein Traum so etwas zu fahren - zumindest solange man körperlich unversehrt und in der Lage ist.
    so du empfiehlst ein sicherheitstraining um das eigene leben zu schützen... dir ist bewusst das so gut wie alle unfälle in denen ein bike verwickelt ist durch autofahrer verursacht worden sind?

    und dein ziel ist es 280 (tacho) auszufahren? honestly? nichts leichter als das. schnell gerade ausfahren kann jeder und sowas kickt einfach nicht.

    dabei man muss dabei sagen dass die neuner mittlerweile auch schon ne ziemlich alte gurke ist. die etwas neueren 1000er gehen um einiges besser.

    Zitat Zitat von -Casey-
    Und der Versicherungsfall ist enorm - ein Unfall, du auf der Intensivstation und lebenslang ein Krüppel....und alles aus eigener Tasche zahlen oder besser gesagt, die Eltern zahlen LASSEN!
    meinen koma-kurztrip ins nirvana hat uns nichts gekostet. zumindest nichts materielles.

  29. Nach oben    #29
    hm naja, es gibt auch mehr als genügen unfälle, weil die leute (biker) nichtmal bremsen können oO weil sie nicht wissen wie es richtig geht oder wie sie sich in gefahrensituationen verhalten sollen!!!

    Naja 280 ausfahren ist schon ein kick..zumindest für mich (also bei mir fließt mehr als genug adrenalin wenn ich so schon anfange zu beschleunigen)
    war zwar noch nie auf 280 aber auch bei 230 war der kick schon sehr gut.


    Und was spricht gegen landstraßen langsamer fahren? ich fahre mein bike gerne und die optik ist der hammer. ich weiß, wie gefährlich es ist und mir macht das langsamere fahren nichts, weil ich mich dann lieber schön in kurven lege.

    und naja von wegen lame gurke :P 3,1 auf 100 und 7 auf 200 ist genug
    auf wenige 100stel kommts da nemmer an. des ist so viel leistung, dass es am ende keine rolle mehr spielt.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    neuner in 3,1 sec auf hundert? hmm. auf hundert... vielleicht, was ich nicht glaube, in 7 sec auf 200 nie im leben.

    und ehrlich gesagt finde ich überlandfahrten mit 170 nicht langsam, sondern eher panne, allein schon die tatsache tempolimits um 70 kmh zu überschreiten.

    eine berühmte person würde fragen: "wo ist das loch an deinem kopf durch das man dir ins hirn geschissen hat?"

    /allein die 1000 k4 (wir sprechen von dem modell vor k5 ne?!) braucht mit 165 ps und einigermaßen weniger fett auf den hüften 7,5 bis 200

  31. Nach oben    #31
    das mit den 200 hab ich mal in einem heft gelesen (sollte ich einen link finden poste ich ihn)

    komme aus BaWü und wir haben hier Strecken, da siehste bald kilometerweit, wie die Straße verläuft und ob frei ist. Und wieso soll ich nicht mal in einer sehr langgezogenen Kurve auf 170km/h hochgehen? - ICH kenne meine Maschine und kann sie auch bedienen.

    Und wegen den Unfällen nochmals:

    Biker überholt in einer engen oder unübersichtlichen Kurve, Auto kommt aus einer Seitenstraße und erwischt den Biker voll?!
    Klar - Autofahrer schuld und Biker ein Krüppel.
    Aber hat den Biker jemand gezwungen da zu überholen? Das ist SEINE Entscheidung! Es gibt SOOOOOOOOOOO²³²³²³² viele DUMME Fahrer, die sich einfach überschätzen, weil sie nur aufs Gas drücken können und sonst nichts.
    Das verrät die Statistik aber nicht.

    Und was fährst DU überhaupt? Einen chopper? sonst würdest du wissen, dass 170 nicht die Welt ist wenn die Strecke passt

    gn8
    und wenn du icq hast können wir gerne mal diskutieren oder schreib mir eine Email, weil hier übers Forum ist mir des im weiteren zu umständlich

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    das mit den 200 hab ich mal in einem heft gelesen (sollte ich einen link finden poste ich ihn)
    und ich habs aus dem echten leben, wenn man das so bei der k4 schafft steht im heft wohl 5 sec, aber das glaubste dann auch, jaja.

    http://youtube.com/watch?v=kTA6cYAHqLY&mode=related&search=
    theorie und realität. see you in oscherleben

    komme aus BaWü und wir haben hier Strecken, da siehste bald kilometerweit, wie die Straße verläuft und ob frei ist. Und wieso soll ich nicht mal in einer sehr langgezogenen Kurve auf 170km/h hochgehen? - ICH kenne meine Maschine und kann sie auch bedienen.
    1. weils verboten ist
    2. weil du so schon den straßenbelag kaum checken kannst
    3. weil es IMMER unvorhesehbare dinge gibt
    4. weils verboten ist

    Und wegen den Unfällen nochmals:

    Biker überholt in einer engen oder unübersichtlichen Kurve, Auto kommt aus einer Seitenstraße und erwischt den Biker voll?!
    Klar - Autofahrer schuld und Biker ein Krüppel.
    Aber hat den Biker jemand gezwungen da zu überholen? Das ist SEINE Entscheidung! Es gibt SOOOOOOOOOOO²³²³²³² viele DUMME Fahrer, die sich einfach überschätzen, weil sie nur aufs Gas drücken können und sonst nichts.
    Das verrät die Statistik aber nicht.
    aber du weisst es? das ist deine eigene darstellung und wird in der realität sich kaum in einen prozentsatz fassen lassen können. ein fall von 10'000.
    klar dass du denkst du kannst deine maschine bedienen. aber das hat mit der eigentlichen problematik nichts zu tun, mein kleiner aushilfsrossi

    Und was fährst DU überhaupt? Einen chopper? sonst würdest du wissen, dass 170 nicht die Welt ist wenn die Strecke passt
    eine gsx-r 600 k6. niedlicher versuch mit dem schwanzvergleich. um deine folgenden fragen zu beantworten: nein, kein angststreifen, ja aufgerubbelte reifenflanken, ja, knie am boden, und ja, angstnippel sind runter.

    gn8
    und wenn du icq hast können wir gerne mal diskutieren oder schreib mir eine Email, weil hier übers Forum ist mir des im weiteren zu umständlich
    ja ist klar, schwanz einziehen und abhauen

  33. Nach oben    #33
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ich warte

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 09:38
  2. Yamaha R6
    Von $upa$onic im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 02:35
  3. Honda Prelude
    Von cutie im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 18:12
  4. Kommentare zu Honda CBR 125 R
    Von typerys im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 20:11
  5. Honda CBR 125 R
    Von typerys im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 14:14

Lesezeichen für yamaha yzf r1 oder honda fireblade?

Lesezeichen