+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abitur 2007

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004

    Abitur 2007

    Hey Leute,

    das ABI steht ja bald vor der Tür und ich wollt mal fragen, wie ihr euch drauf vorbereitet?! Ich suche die ganze Zeit nach Büchern, wo alle Themenschwerpunkte kompakt zusammengefasst sind. Es gibt zwar sehr viel von Stark aber das ist ja nicht zu bezahlen wenn man wirklih zu jedem Thema ein Buch kaufen würde. Wie siehts bei ecuh aus? Habt ihr Bücher gefunden, mit kompakten Zusammenfassungen?
    Würde mich über eine Antwort freuen,

    Tröti

  2. Nach oben    #2

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Ich hab mich zwar damals nicht wirklich aufs Abi vorbereitet, weiß aber dass es solche Bücher gibt.

    Ne Freundin von mir hatte eins für Bio - aus der Bücherei.
    Da hab ich auch n bißchen drin geblättert, war auch echt gut.
    Weiß nur nicht mehr, wie die Dinger heißen - ist 5 Jahre her.

    Geh am Besten in ne Bibliothek. Dann musst du dir keins kaufen.
    Aber früh genug hingehen, sonst sind alle weg...

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Für die Naturwissenschaften sind die Pocket-Teacher von Cornelsen zu empfehlen. Bin damit im Physik-LK gut klar gekommen, für wirklich tiefgehende Erklärungen muss man sich zwar meist auf andere Literatur stützen, doch zur Abi- und Klausurvorbereitung waren die super.

    Gleiches galt für unsere Bio-Leute, da hatten auch viele so ein Ding.

    Ich hab mir aber in der Abivorbereitung die Mühe gemacht, zumindest für Mathe und Physik alles wichtige selbst zusammenzufassen und aufzuschreiben, incl. Formel- und Herleitungszettel zum Lernen. In Kombination mit passender, kurzer Literatur sollte man damit gut auskommen.

    Viel Erfolg.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    so nen pocket-teacher-ding hatte ich für bio auch. allerdings hätts bei mir nich gereicht, nur daraus zu lernen, weil das nur grundlagen sind.
    die stark-bücher sind recht gut, hab mir da aber auch nur die von mathe und bio besorgt... wenn man nich grad 10 stück kauft isses auch preislich noch überschaubar.
    was musst du denn im abi überhaupt machen? wär vielleicht leichter dir tips zu geben, wenn man das wüsste.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    in mathe kann ich dir stark bücher nur empfehlen. man kann einfach viel und sinnvoll üben weil man aufgaben mit ausführlichen lösungen hat.
    in bio, geschichte oder erdkunde kann man ihmo auch aus dem normalen buch oder den hefteinträgen lernen.
    aber ich kann des auch nur in mathe explizit sagen - in meinen anderen abi fähern hab ich nich so viel fürs abi gelernt.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    @ tröte

    welche fächer denn ?

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von diggawigga
    @ tröte

    welche fächer denn ?
    du hast doch gar kein abi ^^

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    hab heute die erste vorabiklausur in englisch geschrieben und es ist super gelaufen

    ähm ja, topic: hab kein einziges dieser bücher, halte vieles davon auch für geldverschwendung - man kriegt so viele arbeitsmaterialien von den lehrern hinterhergeschmissen, und man hat lehrbücher aus der schule....

  9. Nach oben    #9

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Mach es wie ich:

    Die ganzen 4 Abi-Halbjahre nur das nötigste machen, kaum Anwesenheit zeigen, zum Mathe-Vorabi verschlafen , 3 Wochen vor dem Abi merken, dass die Zeit zum lernen doch ganz schön knapp werden könnte, das lernen gleich bleiben lassen und nur nochmal am Abend vorher den Hefter überfliegen und dir am Ende von der ganzen Scheiße von einem Kumpel das 3,4er-Abizeugnis mitbringen lassen weil du zur Zeugnisausgabe lieber das WM-Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien anschaust

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004
    Hey,

    sorry war nicht am PC.

    Also ich hab Deutsch und Erdkunde LK.Mein P3 Fach ist Englsich und mündlih hab ich BIO.
    Mein Problem ist nur Erdkunde. Unsere Lehrerin hat sooooooooooooo viele Blätter verteilt und wir haben immer nur gelsen, gelesen und nochma gelesen. Klar, ist ja eigentlih ganz gut weil man viel Hintergrundwissen hat und so aber nun fürs Abi ist das n bisschen blöd, da man ja nicht alles nochmal lesen kan. Daher hätte ich gern n Buch wo alles schön kompakt drinsteht.


    Liebe Grüße Carina

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Abitur 2007
    Von Tröti im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 15:24
  2. Regionalliga Nord 2007 / 2007
    Von KoalaCrew im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 17:05
  3. abitur
    Von Ignatz im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 18:20
  4. Abitur nach Ausbildung
    Von JohnWayne im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 22:28
  5. heute mündliches abitur
    Von channel im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 18:05

Lesezeichen für Abitur 2007

Lesezeichen