+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 94

Thema: Aus Freundschaft wurde Liebe....

  1. #1

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007

    Aus Freundschaft wurde Liebe....

    Hallo!

    Mein bester Freund (28) und ich (23), wir kennen uns jetzt fast 2 Jahre. Wir verstehen uns super, lachen und weinen zusammen und haben viele Gemeinsamkeiten. Wir erzählen uns gegenseitig alles und reden ganz offen miteinander. Er zeigt und sagt mir auch immer wieder, wie wichtig ich ihm bin.

    Am Anfang, als wir uns kennenlernten waren wir beide ineinander verliebt, doch keiner wusste von dem anderen. Waren beide zu feige etwas zu sagen. Es lief auch etwas zwischen uns, aber wir dachten es wäre für den anderen nur etwas einmaliges. Das kam vor einem halben Jahr raus, weil wir durch Zufall darüber geredet hatten. Innerhalb der letzten 2 Jahre kam es ein paar Mal vor, dass sich bei ihm Gefühle entwickelten, die mehr als nur Freundschaft waren. Er hatte es auch immer angedeutet aber ich hatte ihn IMMER abblitzen lassen, aus Angst, dass unsere Freundschaft zerbrechen würde und dann hatte ich auch immer für einige Wochen den Kontakt abgebrochen damit sich nicht mehr entwickelt.

    Wenn andere uns zusammen sehen, denken gleich alle, wir wären ein Paar weil wir so vertraut miteinander umgehen. Und letztes Jahr im Sommer sagten mir viele, es sieht so aus, als wäre ich verliebt in ihn. Aber ich wollte es nie wahrhaben. Im Dezember 2006 merkte ich endlich das alle Recht hatten. Ja, ich war wirklich in ihn verliebt und ich war endlich bereit uns doch eine Chance zu geben. Ich bereute es sehr, was ich ihm vorher immer angetan hatte und ich entschuldigte mich dafür bei ihm.

    Meine Liebe zu ihm konnte ich nicht länger geheim halten und deutete es bei ihm an. Wir kamen uns auch wieder näher, nur das Problem war, dass er im Januar sehr sehr wenig Zeit haben wird, da er mitten in der Klausurphase seines Studiums steckte. Ich sagte ihm, dass ich auf ihn warten werde – egal wie lange. Bei dem Gespräch hatte ich auch das Gefühl, dass er ein wenig Angst hat, dass ich doch wieder einen Rückzieher machen könnte.

    Wie ich schon vorher wusste, dass er halt im Jan. kaum zeit haben wird, haben wir uns auch leider nur ein paar mal gesehen. Das letzte Mal war es vor 1 ½ Wochen. Ich war bei ihm und es war so schön seine nähe zu spüren. Spaßeshalber fragte ich ihn, ob er wieder eine neue Freundin hat. Einfach nur so. Er verneinte es! Denn belogen haben wir uns noch nie.

    Vorgestern spät abend bekam ich eine SMS von ihm, wo drin stand, dass er jemanden kennengelernt hat und sich daraus mehr entwickelt hat. Ich brach in Tränen aus. Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, rief ich ihn an und wollte wissen, wie lange das schon so geht. Sie kennen sich erst 4 Wochen und seit 3 Wochen seien sie zusammen.

    Es tut so weh. Warum gibt er einer dahergelaufenen, die er erst 4 Wochen kennt eine Chance und uns nicht mehr? Meint ihr ich soll kämpfen?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    tja das ist dumm gelaufen würd ich sagen...

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Du meinst mit dieser Scheisse von wegen "Ich will unsere Freundschaft nicht riskieren" ihm einen Korb geben zu müssen. Und jetzt heulst du rum weil er dich nicht mehr will...

    SELBST SCHULD!

    Jetzt ist eure Freundschaft im Eimer, klasse, gratuliere. Und das nur wegen dir!

    Fühl dich scheisse, denn du hast es verdient. Er wollte dich, du wolltest ihn nicht, jetzt heul nicht rum weil er eine andere kennen gelernt hat. Lern draus für die Zukunft!

    Und nein, ich habe nicht das geringste bisschen Mitleid mit dir. Ich war in genau der gleichen Situation wie dein ehemals bester Freund. Und mit so einer Begründung alá "Ich hab dich viel zu gern und wir verstehen uns viel zu gut als das wir ein paar werden könnten" nen Korb bekommen. Mit dieser Begründung sagst du indirekt aus, dass du eh davon ausgehst das "die Beziehung" nicht funktioniert. Wozu also jemals eine Beziehung eingehen wenn du eh davon ausgehst das es selbst mit deinem "besten Freund" nicht klappen würde...

    Aber ich versteh schon, du suchst halt nen schönen Macho/Prollo Typen der dir jeden Abend die Fresse poliert weil der Alk alle ist. Aber dann kannst dich ja wenigstens bei deinen "Freunden" ausheulen.

    :kotz:

    ich bin raus

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    hm der mann hats ein bisschen hart formuliert...mh eigtl net trifft nagel auf den kopf...wobei ichs etwas anders formuliert haette....lern fuer die zukunft, es tut der gegenseite meistens mehr weh nach dem "Ich will unsere Freundschaft nicht riskieren"-quatsch.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Der Mann kriegt erstmal Karma.

    Aber mal angenommen, die Freundschaft wäre wirklich sowieso ruiniert, dann geh' zu ihm und hol ihn Dir! Versuch's wenigstens, denn dann haste eh nichts mehr zu verlieren - aber auf die sanfte Weise.


    sach ich ma so

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    das glaubs du nich und ich nicht dass sowas was bringt wenn er scho nen monat mit jemand zusammen ist

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    mh ist eure Freundschaft denn nun richtig im eimer?
    man du tust mir echt leid...

    mh...mach dir dein leben jetzt nicht zur hölle.. auch wenns schwer fällt und du wahrscheinlich jede Minute anfangen könntest zu heulen weil du so 'blöd' warst
    aber ist auch irgendwie verständlich dass er vllt mit 28 irgendwann nicht mehr lust auf ein hin und her hatte..aber nun kannst du auch nicht mehr viel ändern du hast halt deine Chancen gehabt - aber nicht genutzt! und nun ist halt eine andere an der reihe auch wenns weh tut


    ODER! machs wie's schon gesagt wurde:
    HOL IHN DIR !!!
    schmeiß dich an ihn ran und zeig ihm wie wichtig er dir ist!! ein besserer mann wird dir nicht so schnell wieder begegnen ... (bin selber mit meinem besten freund zusammen obwohl wir auch erst angst hatten wegen Freundschaft usw...:x )

    kopf hoch, mfg

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    75 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von K4L
    das glaubs du nich und ich nicht dass sowas was bringt wenn er scho nen monat mit jemand zusammen ist
    Das glaube ich schon. Kennt man selbst so was.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von NuteLLa
    mh ist eure Freundschaft denn nun richtig im eimer?
    man du tust mir echt leid...

    mh...mach dir dein leben jetzt nicht zur hölle.. auch wenns schwer fällt und du wahrscheinlich jede Minute anfangen könntest zu heulen weil du so 'blöd' warst
    aber ist auch irgendwie verständlich dass er vllt mit 28 irgendwann nicht mehr lust auf ein hin und her hatte..aber nun kannst du auch nicht mehr viel ändern du hast halt deine Chancen gehabt - aber nicht genutzt! und nun ist halt eine andere an der reihe auch wenns weh tut
    bist viel zu nett ueberleg ma wies dem kerl damals ging und jetzt will sie erst? das suckt doch!

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Tz... danke für die Antworten.

    @ der mann: viele danke für deine "netten" formulierungen.

    War wohl doch nix das hier mal rein zu bringen.

    wisst ihr eigentlich wie schwer es ist sich gegen die Liebe zu entscheiden?? Das war sicherlich keine leichte Entscheidung für mich, aber Freundschaften sind mir sehr sehr wichtig und besonders die Freundschaft zu ihm. Jeder macht Fehler, und ich habe meinen ja auch eingesehen.

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    @ nutella: danke für eine Antwort! Ich denke auch, dass ich kämpfen werde.

  12. Nach oben    #12
    >Meine Liebe zu ihm konnte ich nicht länger geheim halten und deutete es bei ihm an.

    Zweiter Fehler. Nicht andeuten, machen. Wenn er jetzt zu 100% wüsste, was Sache ist, hätte er diese andere Person abblitzen lassen. Wenn du dir zu fein bist, Tacheles zu reden und ihm zu sagen "Jawoll, ich will dich.", brauchste dich nicht wundern, wenn er dich nicht versteht und glaubt, du willst nichts weiter von ihm. Immer hintenrum geht halt nicht, auch wenn's einfacher ist.

  13. Nach oben    #13

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Engelschen23w
    Tz... danke für die Antworten.

    @ der mann: viele danke für deine "netten" formulierungen.

    War wohl doch nix das hier mal rein zu bringen.....
    Was hast du erwartet? Das dich alle hier mit Mitleid überhäufen?

    Denk mal lieber darüber nach das ich in genau der Situation gesteckt habe in der dein "Freund" wegen dir gesteckt hat.

    Und "das da oben" ist die Meinung die dabei raus gekommen ist...

    ich bin raus

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Es gab keine Zeitpunkt wo ich es ihn hätte sagen können. Das hört sich vielleicht nach Ausrede an aber es war wirklich so.

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    @ der mann: ich kann dich auch gut verstehen, auch meinen besten freund, aber versetze dich auch mal in meine lage.

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus schuss
    541 Beiträge seit 04/2003
    beide seiten sind scheisse, kenn die situation allzu gut.

  17. Nach oben    #17

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Du meinst so wie ich mich damals in die Lage meiner besten Freundin versetzt habe...?

    Was glaubst du wie gut wir jetzt noch befreundet sind?

    Das wir nicht zusammen gekommen sind hat unserer Freundschaft echt gut getan... Die Freundschaft ist ja gar nicht gefährdet wenn einer in den anderen verliebt ist und diese/r diese Liebe zurückweist... Ja, so rettet man eine Freundschaft...

    Wie ehrlich ist eine Freundschaft denn noch wenn einer die ganze Zeit seine Gefühle unterdrücken muss?

    Wenn sich einer aus einer besten Freundschaft in den anderen verliebt, bleibt m.m. nur noch die Möglichkeit es zu versuchen. Oder man findet sich damit ab das die "beste Freundschaft" halt nur noch eine Freundschaft ist...

    Aber "dieser Satz" ist der grösste Bullshit überhaupt, daher meine Reaktion...

    ich bin raus

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    100 % agree @der mann

    finds immer lustig das die Frauen dann immer mitleid wollen weil Sie scheiße gebaut haben.... und da wundern sich frauen das es schwule gibt man man....irgendwie haben frauen es immer noch nicht verstanden das der satz 'lass uns freunde bleiben' das schlimmste ist was man nem kerl sagen kann... dann lieber 'ich find dich scheiße verpiss dich' das ist humaner... ein ordentlicher kopfschuss... geht schnell und schmerzlos... aber nein immer langsam wirkendes gift... frauen alles giftspritzen

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Also, erstmal habe ich nie gesagt "Lass uns Freunde bleiben" und zudem will ich kein Mitleid. Ich wünsche mir nur, dass man es von 2 Seiten aus betrachtet und nicht nur von einer.

    Es ist nicht dasselbe, wie als wenn man sich nur flüchtig kennt oder so. Nicht alle kennen solche Situationen.

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Geschichten des Lebens

    Was du jetzt machst würde ich nicht anhand von diesen Forenbeiträgen entscheiden.
    Das ganze ist ne Situation, die nur du entscheiden kannst.
    Wenn du ihn wirklich (!) liebst, dann kannst du auch glücklich darüber sein, dass er mit einer anderen glücklich ist. Dann ist eure Freundschaft auch nicht gefährdet.
    Andererseits solltest du anfangen dich selber besser zu kennen. Man ist eigentlich nicht verliebt ohne es zu merken. Nur weil du eifersüchtig bist, muss das keine Liebe sein.
    Und wo ist der Unterschied zwischen einer tiefen Freundschaft und einer Beziehung? Imo. nur die körperliche Nähe bzw. Sex. Das kann man aber auch woanders herbekommen. Das sind körperliche Triebe, die befriedigt werden wollen. Jemanden zu finden, mit dem man auf einer Wellenlänge ist, einen Seelenpartner sozusagen zu finden ist viel schwieriger. Schätze dieses Glück, und versuche es zu bewahren!
    Vielleicht ist es gut, dass ihr nicht zusammen seid, weil ihr / bzw. du noch ein bisschen mehr lernen solltet, denn Freundschaften nach Beziehungen aufrech zu erhalten ist nicht einfach.
    In allem Schlechten steckt etwas Gutes! Meistens kann man es nicht sofort sehen!
    Denk mal drüber nach!

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Ich glaube hier versteht mich wirklich keiner

    Ja, ich liebe ihn. Ich bin 23 und weiß was Liebe ist. Klar wusste ich das da Gefühle sind, aber ich habe sie nicht wahrnehmen wollen.

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Mann, ich kann dir grad kein karma geben... mist....

    Engelschen23w, ja was erwartest du denn? du hast ihn mehrmals abblitzen lassen und wunderst dich, dass er sich andersweitig umsieht?

    dass es dir in gewisser weise scheiße geht, is klar. aber im grunde hast du es selber nicht anders gewollt.

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Also erstmal ging es ihm genauso. Er hat oder hatte auch Gefühle für mich. Es ging zu dem Zeitpunkt einfach nur nicht, da er mitten in der Klausurphase steckte und wenig Zeit hatte. Zudem hat er mich belogen. Als ich vor 1 1/2 Wochen bei ihm war habe ich ihn spaßeshalber danach gefragt, ob er eine neue Freundin hat und er sagte NEIN. Und jetzt nach 3 Wochen sagt er es mir erst??

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Engelschen23w
    Also erstmal ging es ihm genauso. Er hat oder hatte auch Gefühle für mich. Es ging zu dem Zeitpunkt einfach nur nicht, da er mitten in der Klausurphase steckte und wenig Zeit hatte. Zudem hat er mich belogen. Als ich vor 1 1/2 Wochen bei ihm war habe ich ihn spaßeshalber danach gefragt, ob er eine neue Freundin hat und er sagte NEIN. Und jetzt nach 3 Wochen sagt er es mir erst??
    Suchst du den Schuldigen jetzt bei ihm? Er hat vermutlich gelogen, weil er dich nicht verletzen wollte. Warscheinlich weil du es auch spaßeshalber fragtest.
    Wie du meintest scheinst du ganz gut im Verdrängen zu sein, also nochmal: DER ZUG IST ABGEFAHREN!

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Nein ich suche keinen Schuldigen. Wenn dann bin ich diejenige die damals schon den Fehler gemacht hat.

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    die einsicht ist klasse...
    ok, dann können wir jetzt etwas freundlicher werden.
    du hast fürs leben gelernt. wiederhole so etwas nicht und verdränge nicht wieder deine gefühle. doch bei ihm ist nichts mehr zu machen.
    und uns (männer, jungs etc.) dürfen keine andeutungen gemacht werden. wir verstehen so etwas nicht, insbesondere, wenn man uns schonmal hat abblitzen lassen. man muss uns direkt sagen: f**ken?!
    naja ok^^ etwas übertrieben. du musst da einfach eine klare sprache sprechen.

  27. Nach oben    #27

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Ich denke ich werde trotzdem kämpfen. Er ist mir sehr wichtig und bedeutet mir wirklich sehr sehr viel. Ob es Sinn hat oder nicht werde ich dann mit der Zeit sehen! Aber direkt sagen "Der zug ist bei ihm definitiv abgefahren" würde ich nicht sagen.

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    deine entscheidung, deine kraft, deine nerven...
    wir geben nur unsere prognose ab.

    aso, ein tipp. komme ihm nicht mit vorwürfen wie: aber vor 1,5 wochen hast du noch gesagt...
    das bringst nich

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    das nennt man ausspannen, und ist nicht nett!

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Hallo??? Das würde ich nicht tun. Das ist nicht meine Art. Ich werde morgen abend ganz normal mit ihm reden. Mein Valentinsgeschenk konnte man nicht mehr rückgängig machen, also bekommt er es trotzdem.

  31. Nach oben    #31

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Engelschen23w
    Hallo???
    ja hallo^^.
    neeja viele würden das aus enttäuschung so handhaben. war nur ein tipp.

  32. Nach oben    #32

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Ich versteh halt nicht das jemand Freundschaft wichtiger wie Liebe sein kann.

    Wieso sollte eine Person

    - mit der ich die meiste Zeit verbringe
    - mit der ich am meisten Spass haben kann
    - mit welcher ich am vertrautesten Reden kann
    - welche das größste Verständnis für mich hat
    - ohne die ich mir mein Leben kaum vorstellen kann

    nur eine Freundschaft verdienen ? Wenn ich nicht mit genau dieser Person alt werden möchte, mit welcher denn dann ??????

    Ich hab selber von meiner besten Freundin vor kurzem nen Korb erhalten, Gottseidank hat sich das mit der normalen Freundschaft relativ schnell wieder eingerenkt da sie die erste Zeit auch etwas auf Abstand gegangen ist (waren zum Glück nur 2 Wochen welche mir aber wie ne Ewigkeit vorkamen da wir wohl ein ähnlich tolles Verhätlniss zueinander haben wie ihr).

    Aber ich wüsste da jetz auch nicht wie ich reagieren würde, wenn se in 2 Jahren herkommen sollte und und würde mir sagen das se micht nicht lieben wollte aus angst die Freundschaft könnte kapput gehn. (Klar aktuell würd ich wohl keine 2 sek. überlegen)
    aber in 1-2 Jahren hmm weiss nicht obs da immer noch so wäre.....

    ICh versteh Frauen eh nicht, bzw hab ich keine Ahnung was die überhaupt wollen.
    Wolltest du lieber einen der dich in ner Disco billig anmacht? Fandest du deinen besten Kumpel zu hässlich um dir intimitäten vorstellen zu können?

    Ich weiss ja nicht was du willst, aber offensichtlich war er dir wirklich wichtig und du wolltest wohl nicht den rest deines lebens an seiner Seite verbringen sonst hättest ihm ja kein Korb gegeben, also hab ich da jetz eher weniger mitleid auch wenn ich dir trotzdem alles alles gute Wünsche das sich das vielleicht doch noch zu deinen gunsten dreht.
    Ich Drück dir die Daumen, aber wenns nix wird musst du dir das halt echt sagen lassen das da n Stück selber schuld warst.

  33. Nach oben    #33

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    mh ja jaaaaa *zurückblicke*

    dachte auch mal dass es nicht meine art ist jemandem den andern auszuspannen.. aber:
    wenn er dich wirklich geliebt hat , wird er es auch jetzt bestimmt noch in seinem tiefsten inneren tut.. vllt liebt er seine neue Freundin so richtig aber, es besteht auch die möglichkeit, dass er versucht von dir wegzukommen weil du seine gefühle ja nie erwiedert hast!

    bei mir war es so: wir sind zusammen auf ne party gefahrn (seine Freundin war nicht mit , sie waren grade ca. 2 wochen zusammen) , haben halt getrunken usw und denn waren wir halt sehr sehr 'angeheitert' konnten dann einfach nicht mehr anders und zack waren wir wieder (war mein ex) zusammen vllt hilft dir das jetzt vielleicht auch nicht xD ich hoffe ja das erste ^-^

    und zu 'der Mann':
    du hast schon recht..wenn man gefühle gegenüber seinem besten Freund hat bzw in deinem Fall deiner besten Freundin, das ist wirklich sehr hart... vllt bin ich noch nicht so 'alt' na ja sagen wir erfahren wie ihr, aber sowas ist wirklich nicht leicht... ich habe immer versucht mich normal zu benehmen, so wie immer halt xD aber so wirklich klappts doch nicht und es tut ganz schön weh wenn man dann zb hört dass er / sie ne/n andere/n toll findet... aber als beste Freunde erzählt man sich halt auch sowas und irgendwann ist so eine Freundschaft wenn die liebe nicht erwiedert ist wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt.. außer vllt beide kommen irgendwie damit zurecht ^^"...

    mhm... überlege dir genau was du tust..denn es könnte viele konsequenzen geben:
    - wenn du dich voll an ihn ranmachst und er vllt doch dich wirklich nicht mehr liebt -> ist er sauer, hat vllt stress mit seiner Freundin und die Freundschaft ist im eimer
    - wenn du gar nix machst und dich jez total isolierst von ihm , nicht mehr mit ihm redest und hoffst dass er ankommt und dir sagt dass er dich liebt und dir noch ne chance geben will -> nix da-.- schön wärs.. aber so geht die freundschaft auch kaputt weil er denkt dass du dich nicht mehr für ihn interessierst..

    was ich dir jetzt damit sagen will?versuche deinen eigenen weg zu finden aber denke drüber nach was du tust... versuch realistisch die sache zu betrachten

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist das mieseste was je geschrieben wurde
    Von Black Ghost im Forum Literatur : Comics
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 23:54
  2. Freundschaft...was nun?
    Von Sille im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 19:11
  3. E-mail Freundschaft ;)
    Von Sanguinius im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 15:35
  4. Nachdem die Heimat des Propheten von Intoleranz befreit wurde
    Von Barett im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 12:56
  5. Freundschaft - nicht Freundschaft?
    Von Il_Nino im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 19:47

Lesezeichen für Aus Freundschaft wurde Liebe....

Lesezeichen