+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 94 von 94

Thema: Aus Freundschaft wurde Liebe....

  1. #67
    Zitat Zitat von Tequilla
    also mir is der unsympathisch. Ma ganz ehrlich, zwischen euch das is doch nich ganz normal, wieso hat er dann ne neue freundin? Dann: "Kämpf um mich?! wtf?
    Wenn mir das ein Mann sagen würd, wär ich aber gleich übern Berg. vor allem wenn ich "nichts" weltbewegendes getan hätte.
    Auch, dass er mit engelchen kuschelt, während der gleichzeitig mit seiner Ollen zusammen ist, ist moralisch nicht ganz einwandfrei. Ich weiß, Moralapostel...

  2. Nach oben    #68

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    ja ich habs ihm gesagt, dass ich es wirklich ernst meine. kann auch sehr gut verstehen wenn er mir nicht glauben kann weil ich ihn schon so oft zurück gewiesen habe. Vielleicht mag ich egoistisch sein, aber wer ist das bitte nicht??? Außenstehende sehen das immer mit anderen Augen als wie der der in dieser Situation ist. Das Problem ist einfach nur, dass ich weiß, wie er ist, wenn er mehr als Freundschaft für mich empfindet und so verhält er sich derzeit auch. Deshalb mache ich mir auch so große Hoffnungen was uns betrifft.

  3. Nach oben    #69
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    lol ich glaube nicht das du die situation richtig einschätzt

    NATÜRLICH LIEBT ER DICH
    das sollte doch wohl ganz klar sein
    immerhin wollte er damals mit dir zusammen sein
    ich denke mal seine gefühle für dich werden sicher nicht nur deswegen verschwinden weil du ihn abgewiesen hast
    er verdrängt sie vielleicht , zwingt sich dazu sie nicht mehr zuzulassen weil du ihn abgewiesen hast

    aber sie sind da !

    das hindert ihn jedoch nicht daran auch jemand anderen zu lieben und mit ihm glücklich zu sein

    aber nur die tatsache das er dich liebt ist doch kein freifahrtsschein eine liebe für eine andere zu zerstören !

    Vielleicht mag ich egoistisch sein, aber wer ist das bitte nicht???
    egoistisch sein darf jeder
    du darfst ihn für dich selbst wollen

    aber du musst soviel anstand besitzen nicht jedem gefühl nachzugeben obwohl du weißt das es nicht richtig ist was du tust

    ich würde nicht so handeln wie du
    dennoch besitze ich sicher den gleichen egoismus wie jeder andere mensch
    man sollte jedoch in der lage sein eine situation zu erkennen und dementsprechend zu handeln

    und nicht einfach alles mit emotionen rechtfertigen für die man angeblich nichts kann

  4. Nach oben    #70
    >Außenstehende sehen das immer mit anderen Augen als wie der der in dieser Situation ist.

    Warum sagst du nicht einfach gleich, dass du keine Hilfe willst und sowieso bei deiner Ansicht bleibst? Wenn in deiner Welt sowieso nur das "Ich" existiert, verschwendest du die Zeit der anderen, die dir hier wertvolle Tipps geben wollen.

    Weiber...immer der selbe Scheiss. Ist echt zum Kotzen.

  5. Nach oben    #71

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Ich wollte mir einfach nur mal die Meinung anderer Personen einholen. Was ich dann im Enddefekt tue das bleibt mir ja wohl selbst überlassen.

    Aber ok,

    vielen Dank für die ganzen Antworten.

  6. Nach oben    #72

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Er will was von Engelschen, er liebt Engelschen. Aber Engelschen weist ihn mehrmals zurück.

    Er findet sich damit ab das Engelschen ihn nicht liebt und begnügt sich mit der 2. Wahl.

    Jetzt könnte er eigentlich die Zeit mit seiner Freundin verbringen und geniessen, könnte seine Wunden verheilen lassen, glücklich sein.

    Aber da fällt Engelschen plötzlich auf das sie ihn doch will. Aber warum jetzt? Will sie ihn nur weil er jetzt eine neue Frau hat die er begehrt und nicht mehr Engelschen? Befürchtet sie vielleicht jetzt weniger Zeit mit ihm verbringen zu können, seltener angehimmelt zu werden? Fürchtet sie, ihn zu verlieren? Oder hat sie nur verdammt lange gebraucht um zu kapieren das sie ihn liebt? Wir wissen es nicht und vermutlich weiss selbst Engelschen es nicht. Er weiss es auf keinen Fall.

    Jetzt könnte Engelschen sagen, "gut, ich hatte meine chancen und habe sie nicht genutzt". Aber das tut sie nicht. Sie will ihn, jetzt, endlich. Jetzt, wo er sich gerade damit abgefunden hat das sie ihn nicht will.

    Engelschen gräbt ihn an, ist er verwirrt? Freut es ihn? Wir wissen es nicht, Engelschen weiss es nicht, weiss er es?

    Was geht jetzt in ihm vor? Engelschen wollte ihn doch nicht, obwohl sie soooo guuuut zusammen gepasst hätten. Aber jetzt will sie ihn. Soll er seiner Freundin, mit der es ihm gut geht, den Laufpass geben und es mit Engelschen versuchen? Er hat sich doch schon damit abgefunden das Engelschen ihn nicht will und jetzt will sie ihn plötzlich doch. Lässt er seine gerade unterdrückten Gefühle nun doch raus? Was ist wenn Engelschen es sich plötzlich doch wieder anders überlegt? Kommt er damit klar? Will er damit klar kommen? Kann er das verkraften?

    Was soll er tun?


    Mädchen, ganz gleich was du tust, ganz gleich wofür du dich entscheidest... wenn du ihn liebst, tu das, was am besten für Ihn ist. Nicht für euch, nicht für dich, für IHN.

    ich bin raus

  7. Nach oben    #73

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Also meine Gefühle für ihn sind schon länger da, als er seine neue kennt.

  8. Nach oben    #74

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    sag mal, checkst du es nicht? er hat dir 2 mal ein angebot gemacht, dass du zurrück gewiesen hast...
    das is doch voll egoistisch von dir. jetzt zerstörst du ihm noch sein kleines glück...

  9. Nach oben    #75

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Es ist doch gut. Ich wollte nur den Satz von DERMann berichtigen

  10. Nach oben    #76

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Engelschen23w
    Also meine Gefühle für ihn sind schon länger da, als er seine neue kennt.
    Aber erst jetzt, wo "die neue", "die konkurrentin" da ist, ist dir klar geworden das du ihn liebst und bereit bist es zu zugeben?

    Nix für ungut, aber diese Ausgangssituation ist einfach Müll.

    Vielleicht verstehst du uns, sobald er sie für dich veralssen hat und du dann merkst das du ihn eigentlich doch gar nicht willst.

    Edit:
    Offensichtlich hast du meinen Post nicht im geringsten verstanden...leider.

    ich bin raus

  11. Nach oben    #77

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Nein, es war mir doch auch schon vorher bewusst. Ich wusste doch bis zum 11.02. nicht das er eine Freundin hat.

  12. Nach oben    #78

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Ich glaube du verstehst auch etwas nicht, denn ich liebe ihn und will ihn. Meinst du meine Liebe wird morgen wieder vorbei sein??? NEIN! Weißt du eigentlich wie sehr ich meine Fehler von damals bereue ihn so oft abgewiesen zu haben??? Ich habe schon mal gesagt, dass jeder Mensch Fehler macht. Merkst und weisst du immer alles sofort?

  13. Nach oben    #79

    39 Jahre alt
    55 Beiträge seit 06/2001
    Für dich ist der Zug erstmal schlicht und ergreifend abgefahren. Diesmal musst du zurückstecken, so wie er früher.
    Du hast dann wieder eine Chance, wenn er wieder solo ist. Zumindest ist das die einzige Möglichkeit fair und ohne weiteres Rumverletze an eine Beziehung zu kommen.
    Dich jetzt in eine funktionierene Beziehung hineinzuhängen wäre unterste Schublade, Verliebtsein hin oder her.

    Natürlich merkt man nicht immer alles jetzt und sofort. Manchmal merkt man es spät. In deinem Fall wohl zu spät.

    Wenn du ihn liebst, lässt du ihn in Frieden und seine Beziehung intakt.

  14. Nach oben    #80

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich glaube dir sofort das du ihn liebst, du hast ihn bestimmt auch schon geliebt als er es bei dir versucht hat, aber du willst ihn erst seit er eine Andere hat. Und deswegen sagen dir hier alle du sollst es lassen.

    Und natürlich merke ich auch nicht immer alles sofort und treffe auch falsche Entscheidungen aber hier, in dieser Situation merke ich (und alle anderen) das du es lassen solltest, du merkst es aber nicht, bzw. willst es nicht merken.

    Du machst es dir zu einfach "Ich liebe ihn, er liebt mich auch". So einfach ist es aber nicht mehr. So einfach war es als er noch keine Freundin hatte, als du ihn das letzte mal zurückgewiesen hast z.B....

    ich bin raus

  15. Nach oben    #81
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von CasaReas
    Auch, dass er mit engelchen kuschelt, während der gleichzeitig mit seiner Ollen zusammen ist, ist moralisch nicht ganz einwandfrei. Ich weiß, Moralapostel...
    nix da moralapostel. recht haste

  16. Nach oben    #82

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    omg bist du seltsam


    Wenn du ihn unbedingt verführen willst, dann mach es doch auch und hör auf hier rumzujammern.

    Von ihm würd ich tatsächlich keine Initiative erwarten.

  17. Nach oben    #83

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Engelschen23w
    Ich glaube du verstehst auch etwas nicht, denn ich liebe ihn und will ihn. Meinst du meine Liebe wird morgen wieder vorbei sein??? NEIN!
    womöglich schon


    Es ist nicht ungewöhnlich dass er dir plötzlich sehr attraktiv vorkommt, wo er eine Freundin hat. Das Phänomen gibt es.
    Sobald du ihn dann hast, könnte es aber passieren dass er wieder so langweilig wie vorher wird.

    Das kannst du gar nicht abschätzen, wie du so unterbewusst reagierst ^^

  18. Nach oben    #84

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Der Mensch will das, was er nicht haben kann...
    Das was er hat, oder jederzeit haben könnte braucht er nicht...

    Oder wie viele New Yorker kennst du, die sich ständig die Freiheitsstatue ansehen... Wohl eher wenige, denn die is ja direkt vor der haustür und wenn man denn wollte köntnem na da sofort hin.

  19. Nach oben    #85
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    das ganze wird böse und mit viel tränen für alle beteiligten enden das sehe ich jetzt schon kommen

  20. Nach oben    #86

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Zitat Zitat von Der Mann
    Ich glaube dir sofort das du ihn liebst, du hast ihn bestimmt auch schon geliebt als er es bei dir versucht hat, aber du willst ihn erst seit er eine Andere hat. Und deswegen sagen dir hier alle du sollst es lassen.
    Ich will ihn nicht seit er eine andere hat. Vielleicht liest du dir in meinem "Problem" nochmal den 3. und 4. Abschnitt durch. Ich hab es ihn schon vorher gesagt und da hatte er noch keine Freundin. Als er sie aber dann hatte, hatte er es mir erst 3 Wochen später gesagt.

  21. Nach oben    #87

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    das ganze wird böse und mit viel tränen für alle beteiligten enden das sehe ich jetzt schon kommen
    Nein, wird es nicht. Ich werde ihn in Ruhe lassen.

  22. Nach oben    #88
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    woher der plötzliche sinneswandel

  23. Nach oben    #89

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Es ist nicht meine Art mich in eine Beziehung reon zu drängen. Das würde ich niemals tun und hatte ich auch nie vor. Ich habe lediglich erwähnt dass ihm zeigen werde was er an mir hat, aber ich habe nie gesagt dass ich ihn ausspannen will. Klar wenn man liebt will man auch gewinnen, und ich würde es auch schaffen, aber sie ist 17 Jahre und hat eben andere Ziele und wünsche als ein fast 29-jähriger. Ich bin der Meinung, das es eh nicht lange halten wird. Im Moment läut die ja die Kennenlernphase und von saher bin ich sehr optimistisch dass er irgendwann wieder frei sein wird. Ich wart einfach ab und schaue was passiert. Wenn ich mich aber getäuscht habe dann sollte es wohl wirklich nicht so sein.

  24. Nach oben    #90
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    das hört sich schon viel vernünftiger an
    aber dann denke auch daran ....kuscheln am abend würde ich schon als "ausspannen" bezeichnen
    wenn er zu dir kommt und kuscheln möchte sag ihm klar " wenn du das möchtest dann nur wenn du mit mir zusammen bist" ganz oder garnicht
    warte ab
    wenn es so sein soll wirste deine chance bekommen

  25. Nach oben    #91

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    Aha, er kuschelt sich an mich und ich spanne ihn so aus?? Naja... da hat jeder seine eigene Meinung. Wir kuscheln immer, egal ob einer von uns einen Freund/Freundin hat. Das tun wir schon seitdem wir uns kennen!

    aber wie gesagt, ich warte ab und schaue was passiert.

  26. Nach oben    #92
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    du solltest selbst so viel stolz haben das du "so eine" nähe nur dann zulässt wenn ihr auch zusammen seid

    freundschaftliches kuscheln ist ja was ganz anderes
    du meintest im vorpost noch ständig was von "wor hätten uns fast geküsst" usw.
    das klingt für mich dann nicht so als ob ich eine gut freundin im arm hätte denn dabei bin ich vom knutschen wohl meilenweit entfernt

    daher glaube ich dir das ganze nicht ganz einfach

    du redest dich raus so wie du es schon die ganze zeit tust

  27. Nach oben    #93

    40 Jahre alt
    44 Beiträge seit 02/2007
    hä?? naja wenn du meinst. Viele die es aus meinem Freundeskreis LIVE miterleben sehen das ganz anders wie du. Erzählen ist schwer. Ich rede mich nicht raus. ich habe von vorne rein geschrieben was Sache ist und wie es aussieht.

  28. Nach oben    #94
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Engelschen23w
    anders wie du. .

    ALS du bitte das tut weh beim lesen

    wenn alle in deinem freundeskreis das anders erleben und du auf die meinung eines unbeteiligtem keinen wert legst und so einfach abtust nur weil es dir nicht passt, warum wendest du dich dann überhaupt an jene deren meinung du eh nicht zu bedenken gedenkst ????

    das erklärt sich mir irgendwie nicht

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was ist das mieseste was je geschrieben wurde
    Von Black Ghost im Forum Literatur : Comics
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 23:54
  2. Freundschaft...was nun?
    Von Sille im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 19:11
  3. E-mail Freundschaft ;)
    Von Sanguinius im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 15:35
  4. Nachdem die Heimat des Propheten von Intoleranz befreit wurde
    Von Barett im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 12:56
  5. Freundschaft - nicht Freundschaft?
    Von Il_Nino im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 19:47

Lesezeichen für Aus Freundschaft wurde Liebe....

Lesezeichen