+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gras Eigenanbau

  1. #1

    Gras Eigenanbau

    hi,
    ich habe vor mir ne kleine graspflanze anzubauen.
    Jetzt würde ich gern wissen ob damit jemand schon erfahrung hat,
    und mir allgemeine tipps geben kann?
    Wie stark riecht die Pflanze das?

  2. Nach oben    #2
    also die riechen relativ neutral... ich würde mit dem einpflanzen bis frühling warten... tags über ne frischhaltefolie über den topf tun und in die sonne stellen, das machse bis die ersten sich zu erkennen geben dann einfach umtopfen rausstellen in die sonne und nach circa 5 monaten wenn sie so 50-70cm groß sind aus dem topf nehmen und irgendwo einpflanzen wo sie ungestört sind...

    generell sind die pflanzen robuster als man denkt... also der ganze aufwand der angeboten wird mit luftbefeuchter und hql lampen sind vorwiegend für eine produktion gedacht, und bei einem seed lohnt sich das nicht wirklich und in der annahme das du nur ne zimmerpflanze willst reicht der natürliche wachstum vollkommen aus

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Besuch mal h a n f b u r g.de

  4. Nach oben    #4
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Bounc0r
    also die riechen relativ neutral...

    generell sind die pflanzen robuster als man denkt... also der ganze aufwand der angeboten wird mit luftbefeuchter und hql lampen sind vorwiegend für eine produktion gedacht...
    scheisse ... halt doch bitte dein verdammtes maul, wenn du keine ahnung hast ...
    die pflanzen riechen ganz schön abartig
    die pflanzen gehen schneller kaputt als du pappnase denkst ...
    wenn du in deinem zimmer nen vernüftiges ergebnis erziehelen willst brauchst du ne natriumdampflampe (400W reichen) mit genügend blau und rot anteilen, nen düngerkit (nicht absolut nötig,) und auch noch sehr wichtig is der Lüfter ... alles davon is relativ nötig, um vernüftig(!!) indoor zu growen ...
    kostet insgesamt 100 bis 200 euro ... aber die investion lohnt sich ...
    wenn man nix investiert wird das ergebnis richtig scheisse ...
    achso ... und gug dich wirklich auf han f bu rg . d e um ... da wird dir wirklich geholfen

  5. Nach oben    #5
    okay danke werd ich mal machen.
    Draußen soll ichßs bei meiner mam aufn balkon stellen

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Bounc0r
    also die riechen relativ neutral... ich würde mit dem einpflanzen bis frühling warten... tags über ne frischhaltefolie über den topf tun und in die sonne stellen, das machse bis die ersten sich zu erkennen geben dann einfach umtopfen rausstellen in die sonne und nach circa 5 monaten wenn sie so 50-70cm groß sind aus dem topf nehmen und irgendwo einpflanzen wo sie ungestört sind...

    jetzt wird mir auch langsam klar warum in letzter zeit immer dreister "gestrecktes" und geruchloses gras auftaucht.

    aber wenn die jüngeren keinen peil mehr von der pflanze haben, raffen die vllt. nicht einmal, dass die übelst beschissen und abgezogen werden...

    es ist auf jeden fall traurig, wenn wikipedia mehr weiß, als ein bekennender kiffer...

  7. Nach oben    #7
    man ich hatte selbst 14pflanzen die geblüht ham und dessen knospen mich in eine welt katapultiert ham die ich nicht mal geträumt hab.. die pflanzen standen aufem balkon und haben kaum gerochen... die waren total robust und ham selbst den winter überlebt... ich weiß nicht welchen gerüchten du folgst aber probiers erst mal aus bevor du hier irgend ne scheiße laberst selbst nen typ der sich jedes wochenende für 50 in holland frisch holt hat gesagt das der shit einfach turnt

  8. Nach oben    #8
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.689 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    loooool
    die haben kaum gerochen
    da kann ich mich vor lachen ja kaum noch halten
    ich weiß ja nich was fürn scheiß du da angebaut haben willst
    aber indoor pflanzen riechen wie sau in der blüte
    und auf nem balkon würden indoor pflanzen garantiert nicht wachsen
    das müssen dann schon outdoor gewesen sein
    und die werden so riesig das du da wohl kaum 14 stück auf nen balkon bekommst


    extrem wichtig beim indoor growing sind temperatur und luftfeuchtigkeit
    wenn die beiden werte nicht genau in der norm sind werden die pflanzen zwar wachsen aber das ergebniss pro pflanze wird sehr gering ausfallen
    die pflanze zum wachsen bekommen is kein ding
    aber sie dazu zu bekommen da dann auch odentlich was an blüten dran hängt ist ne kleine wissenschaft


    und eine pflanze dürfte selbst zum eigengebrauch recht wenig sein
    wenn du gut bist und die bedingungen ideal kannste mit 20 gramm trocken pro pflanze rechnen

    die 400w lampe zu betreiben wäre für eine pflanze reine verschwendung
    ich würde dir empfehlen mit ca 10 pflanzen anzufangen (die passen auch gut unter eine lampe)
    mit bissel glück haste davon dann 6 weibchen
    das is dann schon ein recht gutes ergebniss

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    lol ihr hackt auf bounc0r rum, habt aber selber keinen peil.

    Er hatte ne kleines Outdoorpflänzchen aufm Balkon stehen, und keine hochgezüchteten Powerindoorgewächse

    Wenn die kaum Blüten haben, dann stinken die auch nich so.


    Und wenn man wirklich nur aus Spaß mal so ne Pflanze haben will, ohne sich viel equipment anzuschaffen, dann ist das die bessere Variante.

    Klar knallt das Zeug dann nicht so, allerdings brauch man dann auch nicht mind. 400 euro investieren, von den Stromkosten mal abgesehen.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von raterZ

    Wenn die kaum Blüten haben, dann stinken die auch nich so.
    Und wenn man am Balkon einen ziehn lässt dann stinkts doch auch net soo schlimm... -In nen kleinen Zimmer dagegen kanns einen schon ziemlich den Riecher verdrehn. Hat wahrscheinlich was mit der Frischluftzufuhr zu tun denk ich, oder!?!?

    Gruß Chris

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    gaynau.. ;D

  12. Nach oben    #12

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gras kratzt.
    Von BankAmWegesrand im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:44
  2. Gras(wirkung) Pushen?
    Von Metaljoe im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 17:08
  3. Gras auf Borkum
    Von ILOVEIT im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 23:48
  4. Gras mit nach Rom?
    Von AiD im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 22:25
  5. Gras oder Shit?
    Von aGGro-RaStAmAn im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 12:34

Lesezeichen für Gras Eigenanbau

Lesezeichen