+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 36

Thema: too much kiff

  1. #1
    ILOVEIT
    oxy:gast

    too much kiff

    Hello oooxys


    am Sonntag musste ich leider feststellen das sich scheinbar eine Toleranz entwickelt hat. Sonst flashte mich der Joint mehr, trotz gleicher oder sogar weniger Menge. Rauche seit ein paar Monaten regelmäßig aber nicht täglich.

    Vielleicht sollte ich mal eine Pause einlegen. Eine psychische Sucht besteht aufjedenfall nicht.

  2. Nach oben    #2
    solltest du ich mach auch schon seit 9 monaten pause

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus dem Himmel
    158 Beiträge seit 02/2007
    Das beschissene ist dass das zeug anders knallt. Am Anfang is alles lustig doch nach einigen tüten is man halt "nur" noch breit ob ne Pause da hilft bezweifel ich

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    pause machen lohnt... als ich beim bund war habge ich bis auf 1-2 ausnahmen nicht gekifft! und die jonnys nach bundeswehr waren doch sehr nice!

    nur was ich festgestellt habe ist, das ich früher, selten aber kam vor, auch mal alleine gekifft habe und da spaß drann hatte.
    jetzt macht mir alleine kiffen überhaupt kein spaß! also ich kiff nur mit freunden wenn ich auch gute laune habe denn dann macht das auch richtig spaß!

    ABER bedenke wenn du schon eine längere zeit kiffst und dann eine pause machen willst ist das gar nicht so leicht! ich zum beispiel habe in manchen situationen echt immer ans kiffen gedacht... ist mir die ersten 2-3wochen beim bund echt schwer gefallen!
    doch ich denke mal das du auch ein bischen willenskraft und disziplin hast dann klappt das schon mKAY

  5. Nach oben    #5
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Drunkmonkey
    Das beschissene ist dass das zeug anders knallt. Am Anfang is alles lustig doch nach einigen tüten is man halt "nur" noch breit ob ne Pause da hilft bezweifel ich
    doch. ne pause bringt schon was ... auch wenn man sich mal biologisch überlegen würde, was da genau passiert. wenn man, wie ich, lange viel gekifft hat, dann aufhört - pause macht - und wieder anfängt ist das lange nich so toll wie ich dachte. die ersten male nach der pause sind lustiger aber sonst ist alles wie früher auch ...
    ich hab letztes jahr 4 monate zwangspause eingelegt

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Schweineprister
    ich hab letztes jahr 4 monate zwangspause eingelegt
    Wege

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus dem Himmel
    158 Beiträge seit 02/2007
    Zitat Zitat von schaulustiger
    pause machen lohnt... als ich beim bund war habge ich bis auf 1-2 ausnahmen nicht gekifft! und die jonnys nach bundeswehr waren doch sehr nice!

    nur was ich festgestellt habe ist, das ich früher, selten aber kam vor, auch mal alleine gekifft habe und da spaß drann hatte.
    jetzt macht mir alleine kiffen überhaupt kein spaß! also ich kiff nur mit freunden wenn ich auch gute laune habe denn dann macht das auch richtig spaß!

    ABER bedenke wenn du schon eine längere zeit kiffst und dann eine pause machen willst ist das gar nicht so leicht! ich zum beispiel habe in manchen situationen echt immer ans kiffen gedacht... ist mir die ersten 2-3wochen beim bund echt schwer gefallen!
    doch ich denke mal das du auch ein bischen willenskraft und disziplin hast dann klappt das schon mKAY

    heftig bei mir is das genauso chill jetzt nachdem ich auch ma ne pause eingelegt hab auch wieder öfters wenn ich zuhause bin.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus dem Himmel
    158 Beiträge seit 02/2007
    Zitat Zitat von Schweineprister
    doch. ne pause bringt schon was ... auch wenn man sich mal biologisch überlegen würde, was da genau passiert. wenn man, wie ich, lange viel gekifft hat, dann aufhört - pause macht - und wieder anfängt ist das lange nich so toll wie ich dachte. die ersten male nach der pause sind lustiger aber sonst ist alles wie früher auch ...
    ich hab letztes jahr 4 monate zwangspause eingelegt



    ja das stimmt schon das die ersten jonnys nach ner pause besser knallen aber nach kurzer zeit flasht der einen nicht mehr so wie in der zeit als man angefangen hat zu smoken

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    149 Beiträge seit 02/2007
    ich kiff die letzten 3-4 moante auch täglich und es knallt echt garnicht mehr :-/

    in einer woche wird wegen meiner abschlussprüfung sowieso mal 2-3 monate ausgenüchtert

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus bayern
    68 Beiträge seit 06/2006
    also ne pause bringt nur kurz was...wenn ich mal einen monat aussetze dann flashen mich die ersten zwei drei köpfe auch extrem und dann hörts schon wieder auf...die kunst hierbei ist es ordentliches dope zu bekommen...

  11. Nach oben    #11
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von P4r4n0!d3r W4Hn
    ...die kunst hierbei ist es ordentliches dope zu bekommen...
    das gibts immer ^^

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus bayern
    68 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Schweineprister
    das gibts immer ^^

    kommt drauf an was du als "ordentlich" bezeichnest
    und wo du herkommst bzw was der markt dort hergibt

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Drunkmonkey
    Das beschissene ist dass das zeug anders knallt. Am Anfang is alles lustig doch nach einigen tüten is man halt "nur" noch breit ob ne Pause da hilft bezweifel ich

    doch aufjedenfall. war auch ma so 3-4 ma die woche kiffen über nen jahr. irgendwann ists halt nur ...treffen...rauchen...zack...breit sein...kaufen....rauchen...kaufen...rauchen. hauptsache dieses dumpfe breit gefühl. nix besonderes.

    jetz wo ich nur noch richtig selten kiffe, bin ich wieder richtig high...schieb filme auf verschiedene sachen....lache herum..... denke voll die kranke scheisse... und komm teilweise garnich klar.... aber das is auch gut so ^^

  14. Nach oben    #14
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    doch aufjedenfall. war auch ma so 3-4 ma die woche kiffen über nen jahr. irgendwann ists halt nur ...treffen...rauchen...zack...breit sein...kaufen....rauchen...kaufen...rauchen. hauptsache dieses dumpfe breit gefühl. nix besonderes.
    aus diesem kaufen - rauchen - kaufen - rauchen - kaufen - rauchen teufelsreis herauszukommen is mehr als schwierig, wenn man das über nen jahr gemacht hat ...

    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    jetz wo ich nur noch richtig selten kiffe, bin ich wieder richtig high...schieb filme auf verschiedene sachen....lache herum..... denke voll die kranke scheisse... und komm teilweise garnich klar....
    das is ja eigendlich auch das schöne an der sache

  15. Nach oben    #15
    ILOVEIT
    oxy:gast
    hab grad mein ganzes dope verschenkt, das war gar net mal so wenig...

    die letzten tripps ham mich iwie aus der bahn geschmissen, bin total daneben... nicht richtig da, nicht klar im kopf -,-

    also wurde es zeit zuhandeln und da bin ich auch ganz froh drüber!

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    wieso haste es nicht mir geschenkt? arrr würd jetzt echt gern bissl was rauchen

  17. Nach oben    #17
    Geht mir genauso...
    Also wer noch was zu verschenken hat ...
    immer her damit

  18. Nach oben    #18
    ILOVEIT
    oxy:gast
    ne ne ne Metaljoe ... dann machste nur wieder nen sinnloses thread auf!

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    ich mach schon ein halbes jahr pause und das zeug knallt immer noch nicht.

  20. Nach oben    #20
    ILOVEIT
    oxy:gast
    es knallt noch bei mir ... aber iwie unheimlich übel!

    bin ja der threadstarter, hatte da wohl'n schlechten tag, deswegen auch die vermutung einer toleranz entwicklung - aber intressantes thema allemale...

  21. Nach oben    #21

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    was solln das heissen mit der toleranzentwicklung? die hast du doch in jedem fall, das kannste gar nicht verhindern...

    und kiffst du jetzt wieder? obwohls dich derbe verspult hat? klingelts?
    => *ding-dong*

  22. Nach oben    #22

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    herein?

  23. Nach oben    #23
    ILOVEIT
    oxy:gast
    tür auf mach!

    @Mescalero_Goett studier mal bissle besser die posts! vllt hilft dir das:

    -> toleranz gespürt, thread erstellt
    -> dope verschenkt, weil "verspult" (mehr oder weniger off-ttop)
    -> @ thread toleranz gespürt weil schlechter tag, schlechtes zeug. keine toleranz vorhanden!

    und jez gerade: kein dope also kein kiffen

    ööhhm?

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    149 Beiträge seit 02/2007
    du bist echt ne granate...
    du hast GESTERN geschrieben, dass es dich voll umhaut und du erstmal ne pause brauchst....
    HEUTE ziehst du wieder alles zurück, aber in deinem ersten beitrag schreibst du, dass man bei dir nicht von sucht sprechen kann....

  25. Nach oben    #25
    ILOVEIT
    oxy:gast
    hab auf kebaps post reagiert... da es bei mir scheinbar nie ne toleranz gab.

    heute "es knallt noch bei mir ... aber iwie unheimlich übel!" mache ich aus dem knallt ein knallte
    "es knallte noch bei mir... aber iwie unheimlich übel"

    gestern: "hab grad mein ganzes dope verschenkt, das war gar net mal so wenig...
    die letzten tripps ham mich iwie aus der bahn geschmissen, bin total daneben... nicht richtig da, nicht klar im kopf -,-
    also wurde es zeit zuhandeln und da bin ich auch ganz froh drüber! "

  26. Nach oben    #26

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    dann läufts darauf hinaus, dass du unter toleranz etwas vollkommen anderes verstehst als ich.

    Eine psychische Sucht besteht aufjedenfall nicht.
    diese überzeugung kann dir sehr schnell das genick brechen.

    kann es sein, du hast vor kurzem mit kiffen angefangen, und denkst du bist der abchecker weil du ein paar internetseiten zu dem thema gelesen hast? nix für ungut, information ist wichtig, aber sie ist nur die basis. sie wird dich weder vor einer toleranzentwicklung, noch vor abhängigkeit noch vor "horror" auf den "trips" bewahren.
    gehs einfach langsam an, mach dir klar dass du längst süchtig bist, sonst würdest du nicht regelmässig drogen nehmen. führ ein triptagebuch und übe dich in disziplin, was den konsum angeht. toleranz entwickelt sich schleichend, du wirst sie nicht wahrnehmen.
    irgendwann wird dir mal auffallen dass die "trips" früher besser waren, du mehr gelacht hast usw. aber das ist nichts, dem du komplett aus dem weg gehen kannst: toleranz kommt daher, dass dein gehirn und du die wirkung lernen, mit ihr umzugehen wissen.


    also sei vorsichtig und unvernünftig ;-)
    alles gute

  27. Nach oben    #27
    ILOVEIT
    oxy:gast
    unter toleranz vertsehe ich die intensivität des trips - je weniger es wirkt desto höher die toleranz.

    da ich jederzeit damit aufhören kann, was ich mir wiederum dadurch bewiesen habe das ich mein ganzes dope verschenkt habe besteht keine sucht...

    kiffe seit meinem 15 lebensjahr aber nicht regelmäßig nur in letzten monaten wurde es zur regel!

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von ILOVEIT
    da ich jederzeit damit aufhören kann, (...) besteht keine sucht...
    nö.

    die sucht besteht darin, dass du nicht aufhören WILLST, aus langeweile oder gewohnheit kiffst.

    ein vorteil am kiffen is, dass du jederzeit aufhören könntest (wenn du denn nur wolltest) und nach wenigen wochen verschwinden fast alle körperlichen und psychischen nachwirkungen.

    trotzdem werden leute jahrelang kiffsüchtig.

    edit:
    per negativer karmabotschaft: "sucht ist aufhören zu wollen aber nicht können"

    das sehe ich nicht so. ich sehe auch süchtige, die nicht aufhören wollen und vielleicht sogar selbst nicht merken, dass sie suchtverhalten zeigen.

  29. Nach oben    #29
    ILOVEIT
    oxy:gast
    trotzdem bezeichne ich es nicht als sucht!
    dann wäre ich ja auch alkoholiker weil jedes wochenende trinke...

  30. Nach oben    #30

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    ja das ist ein bisschen schwer, wie das mit sucht und abhängigkeit nun genau definiert ist.
    vielleicht könnte man sagen, (stoff-)abhängigkeit ist wenn man etwas konsumiert, obwohl man den zustand danach gar nicht mag. streitpunkt ist halt, ob das notwendigerweise mit einer dosissteigerung verbunden ist. also könnte regelmäßiges trinken am woe da uU schon mit drunter fallen.

    aber sucht ist in meinen augen eine krankheit, die einen dazu bringt dinge im übermaß zu konsumieren um damit irgendwelche bedürfnisse zu kompensieren. zum beispiel kann ich auch locker mit rauchen aufhören, wenn ich mir dafür essen reinstopf wie blöd. man ist zwar nichtraucher, aber eigentlich hat sich die sucht nur verlagert.

    das was ich aber eigentlich sagen wollte, war das mit der toleranz: ich mein wenn du jetzt seit 3 jahren kiffst, kannst du mir doch nich erzählen dass das jedesmal exakt gleich wirkt wie beim ersten mal?? mal von schwankender quali abgesehen, dein momentaner gefühlszustand und auch die äusseren umstände haben doch einen riesen einfluss auf die wirkung, oder ist das bei dir nicht so?

    wie ist dein konsummuster gerade? einmal pro woche?

  31. Nach oben    #31
    leute leute, lasst euch nichts einreden !
    sucht ist wenn man aufhören will, es aber nicht kann.
    gibt sicher andere definitionen, aber die sind mir egal, weil die sucht erst dann zum problem wird, wenn man nicht mehr herr seiner selbst ist. sprich, er muss rauchen weil er sonst nich klarkommt

    bestes beispiel die kippenraucher mit schmachter: jeder der länger kippen raucht weiß, daß es dumm is. er will es eigentlich nicht, ihm schmeckt die kippe ab und zu nicht, aber er tut es trotzdem. er weiß das er das geld besser nutzen könnte, tut es aber trotzdem nicht

    ilovit hatte wohl bei der threaderstellung n schlechten tag oder sowas, kennt ja jeder der öfters mal gras raucht... set und setting halt, wie bei jeder droge.

    @Mescalero_Goett

    "gehs einfach langsam an, mach dir klar dass du längst süchtig bist, sonst würdest du nicht regelmässig drogen nehmen"

    ich vertrete eher den standpunkt des freien willens... er raucht alle (hier x tage einsetzen) weil es ihm spaß macht. ihm gefällt "der andere blickwinkel", die sensibilisierung für viele dinge

    ich rauche lang genug um behaupten zu können ich kenne die wirkung des thc ,wie boris jelzin die des vodkas und hatte NIE einen horror, von anderen psychedelika mal abgesehen, aber das soll hier nicht das thema sein.
    das was einige als verfolgungswahn sehen würde ich z.b. bis zum gewissen grad als sehr vorsichtig ansehen, weil man ärger mit dem schnittlauch umgehen will.

    mach dem armen jungen keine panik, wenn er das nächte mal high is und an deine worte denkt, kann natürlich schon ein horror entstehen

    ohne zweifel es gibt leute die auf gras nicht klarkommen und in die psychiatrie müssen usw usf aber wie groß is der anteil derer an den gesamtkiffern ?

    ich verstehe auch nicht wie du annehmen kannst er habe grade mit dem kiffen angefangen, zwei sätze weiter unterstellst du ihm dann schon er sei süchtig

  32. Nach oben    #32

    37 Jahre alt
    aus du bist schuld
    28 Beiträge seit 04/2003
    muha die leute die auf kiffen nicht klarkommen sind zwar der groesste teil in der psychatrie ...... aber ehrlich mal ... wegen sowas dahin gehen ehrer laecherlich ...oh ja ich bin ein verwoehntes westliches kind welhces nicht auf sich selber klarkommt und deswegen dahin muss.... man kann auch aus der sache nen elefanten machen ..... und suechtig .... meine guete ....man mus nur seinen alltag schaffen dann klappts auch mit dem kiffen ....

  33. Nach oben    #33

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von stonek
    muha die leute die auf kiffen nicht klarkommen sind zwar der groesste teil in der psychatrie ...... aber ehrlich mal ... wegen sowas dahin gehen ehrer laecherlich ...oh ja ich bin ein verwoehntes westliches kind welhces nicht auf sich selber klarkommt und deswegen dahin muss.... man kann auch aus der sache nen elefanten machen ..... und suechtig .... meine guete ....man mus nur seinen alltag schaffen dann klappts auch mit dem kiffen ....

    a) anscheinend hast Du nichtmal die leiseste Ahnung was ein Psychose bedeutet
    b) anscheinend gehörst Du genau zu denjenigen, die durch ihre großkotzige herangehensweise, wohl irgendwann mit Haldol vollgepumpt werden müssen, weil sie der Meinung waren, dass vom kiffen immer nur die "anderen" Psychosen bekommen^^
    c) leb weiter in deiner Traumwelt!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für too much kiff

Lesezeichen