+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: was zählt für's abi?

  1. #1

    was zählt für's abi?

    also heute gab es bei uns zeugnisse. ich hab eigentlich in allen fächern 10-12 punkte, blos in mathe 2
    ich weiß auch, dass ich in mathe der absolute loser bin und es auch nicht in den nächsten halbjahren schaffen werde über 2-3punkte zu kommen. jedoch muss man ja mathe mit einbringen, also wird der schnitt nochmal runtergezogen.
    aber was zählt eigentlich fürs abi? also wie sind die prüfungen in den 4 abifächern im vergleich zu den einbringungs-fächern gewichtet? angenommen die leistungen bleiben relativ gleich, und ich würde in den 4abifächern (realistisch gesehen) 9-11 punkte haben, könnte ich damit die schlechten noten in mathe ausgleichen?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Aus welchem Bundesland kommst du?

  3. Nach oben    #3

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    ich nehme mal stark an, dass du in mathe kein abi schreibst.
    als grundkurs belegen und einbringen musst du es aber.
    insgesamt musst du 22 grundkursleistungen einbringen. im maximalen fall wären dass also 330 punkte. (22*15punkte)

    in den leistungskursen hast du maximal 210 punkte (3halbjahresleistungen*2leistungskurse*2doppelte-wertung*15maximale punkte+30punkte-facharbeit)

    im abi selbst hast du 4 fächer in denen jeweils max. 15 punkte erreicht werden können, die dann 4fach gewertet werden (4*4*15)
    dazu kommen die leistungen in den abiturfächen aus dem zweiten semester der 13ten klasse (15*4)
    also maximal 300 punkte

    wenn man davon ausgeht, dass du im schnitt 10 punkte hast - außer in mathe kommt man also auf folgendes:
    GK:
    18*10punkte+4*2punkte=188punkte
    LK+facharbeit:
    10punkte*2*2*3+20punktefacharbeit=140
    abi-prüfung + ergebnise von 2ten semster der 13ten klasse in den abiturfächern
    4*4*10 + 4*10=200
    _______________________
    188+140+200=528 -->schnitt von 2,5

    wenn du in mathe auch durchschnittlich 10 punkte hättest wären dass 4*8 punkte mehr also 560 -->schnitt von 2,3


    alle angaben ohne gewähr!

  5. Nach oben    #5
    nee, in mathe mach ich sicher kein abi

    also demnach macht es ja eigentlich gar nicht so viel aus, also die 0,2 hin oder her ist nicht die welt.
    naja dann bemüh ich mich mal in den anderen fächern besser zu sein, um das irgendwie auszugleichen.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    naja, rein rechnerisch machen diese vier halbjahresleistungen in mathe ca 7%deiner abinote aus.

  7. Nach oben    #7
    naja aber geht ja nicht anders. mathe ist für mich eine ganz andere welt

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    *verwirrtschau* und ich dachte, bawü und bayern ham das gleiche abisystem bzw schulsystem. strange.

    da is unsres ja noch einfacher

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für was zählt für's abi?

Lesezeichen