+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: fehlerhafter mysql-query in PHP?

  1. #1

    44 Jahre alt
    aus unbekannten Gründen verstorben...
    102 Beiträge seit 01/2002

    fehlerhafter mysql-query in PHP?

    Hi Leute

    Ich steh hier grad wie der Ochs vor'm Berg .. ansich isses was strunz triviales (hoff ich doch), aber ich seh halt grad vor lauter Wald die Bäume nimmer (bzw. vor lauter Zeichen den Fehler)

    Folgender Code in einem PHP-Script:

    [code]mysql_query("INSERT INTO adressen (vorname,nachname,mail,plz,pass) VALUES ('$vorname','$nachname','$mail','$plz','$pass'");[/code]

    bringt bei mysql_error() das hier:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

    -> '' <- sind 2 Hochkommata ( also 2x das hier -> ' )

    Ich bin mit der richtigen Datenbank verbunden, greife mit Rootrechten (das Script läuft eh nur lokal hier) auch auf die richtige Tabelle zu (zumindest gehe ich davon aus, da ich ja ansonsten die ganzen Einträge nicht korrekt ausgegeben bekommen würde)

    Die Variablen werden ebenfalls korrekt übergeben

    Planloser Gruß und Danke im Voraus
    Dat Schatti

  2. Nach oben    #2

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    1. Da fehlt eine Klammer am Ende. So müßte es stimmen:
    mysql_query("INSERT INTO adressen (vorname,nachname,mail,plz,pass) VALUES ('$vorname','$nachname','$mail','$plz','$pass')");

    2. Ich hoffe die Variabeln sind sauber, sonst ist das ein super Ziel für SQL Injections.

  3. Nach oben    #3

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Ich verstehe nichts von php, aber ich sehe da mehr Klammern die aufgehen, als solche die schließen.

  4. Nach oben    #4

    44 Jahre alt
    aus unbekannten Gründen verstorben...
    102 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von lightsout
    1. Da fehlt eine Klammer am Ende. So müßte es stimmen:
    mysql_query("INSERT INTO adressen (vorname,nachname,mail,plz,pass) VALUES ('$vorname','$nachname','$mail','$plz','$pass')");

    2. Ich hoffe die Variabeln sind sauber, sonst ist das ein super Ziel für SQL Injections.
    DANKE MANN!!!

    ayy .. ich such mich da nu schon seit zwei stunden dumm und dusselig .. und dann sowas

    vielen vielen dank


    (cann geclosed werden)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. fehlerhafter download von dateien
    Von Lenin III im Forum Internet : Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 11:51
  2. MySQL - DB zu groß? (phpmyadmin)
    Von m0ebius im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 07:13

Lesezeichen für fehlerhafter mysql-query in PHP?

Lesezeichen