+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 42 von 42

Thema: Neuer PC mit Windows Vista?

  1. #34
    Ich will mich jetzt nicht groß in das Streitgespräch 32/64Bit einmischen, aber es gibt einen verdammt guten Grund die 64Bit Variante nicht zu nehmen. Diese unterstützt - aus welchen Gründen auch immer - nur digital signierte Treiber. Da diese Treiber Signaturen quasi über Microsoft für richtig viel Schotter eingekauft werden müssen wird man so kaum Chancen auf 3rd-Party Treiber haben. (Beispiel: Omega-Driver für ATI Karten, diverse Treiber für Sound- oder Videokarten die eine bessere "Funktionsvielfalt" erlauben). Desweiteren wird das herauskommen neuer Treiber verzögert stattfinden. Das wäre für mich ein absolutes KO Kriterium für die 64bit Variante (leider).
    [Quelle: aktuelle c't Seite 87 "64 oder 32Bit"]

    Ich finde diesen ganzen eingebauten DRM Krams, wie auch die Hardwareanforderungen, so unglaublich scheiße, dass ich mir Vista echt nicht antun werde. Vielleicht irgendwann - wenn die Kompatibilitäten es erlauben - als reines Zock/LAN OS...

  2. Nach oben    #35

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Hab hier selber auch noch nen PC stehen den ich im September 2002 gekauft hab, der einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 2533MHz hat!
    Woher nimmst du das mit den 2,5Jahren Lebenserwartung?

  3. Nach oben    #36

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hihi, 2,5 Jahre für nen PC *grins*
    Mein Laptop is nu scho über 3 Jahre alt... und ich wüsst nich warum ich mir nen neuen holen sollte... irgendwie laufen der Browser, OpenOffice und sogar Eclipse noch genauso schnell wie früher (ok, wenn ich wirklich viel entwickeln würd, würd sich was neues lohnen, compilieren nervt schon etwas).

    Der Rechner meine Mum is noch viel älter, und auch der würds noch super tun (wenn er nich nen Hardwäreschaden hätte).
    Könnt sich keiner leisten alle 2,5 Jahre nen neuen zu kaufen... weisst du wie lang die Teile abgeschrieben werden?

    Und wenns um nen PC zum zocken geht, dann wird ers im Ursprungszustand keine 2,5 Jahre überleben.

  4. Nach oben    #37

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    dauernd sehe ich das hier, wenn's wirklich wichtig wäre:
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du cutie erneut bewerten kannst.
    Musst dir leider vorstellen, dass ich dir gutes Karma gegeben hätte, cutie

  5. Nach oben    #38

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    nun ja, da wir zwischenzeitlich etwas vom Thema abgekommen sind, will ich zwischendurch kurz noch die eigentliche Frage beantworten:

    1. natürlich kannst du bei XP bleiben, selbst wenn bei deinem neuen PC Vista mitgeliefert sein sollte: Nimm das XP von deinem alten Rechner doch einfach mit. Falls du nur ne Recovery-Version hast: Die kann man mit etwas Aufwand in eine vollwertige XP-Version verwandeln. Mehr dazu bei Bedarf...

    2. Vista "brauchst" du erst, wenn du beispielsweise von DirectX10 profitieren willst (DX10-Grafikkarte vorausgesetzt), oder die neuen Features wie die Sprachsteuerung oder den mittlerweile wirklich brauchbaren Taskmanager nutzen willst.
    Meine Einschätzung zu Vista: Sicherer als XP ist es zwar nicht (auch wenn es auf den ersten Blick durch UAC etc. so aussieht), besser ist es aber dennoch. Viele Kleinigkeiten haben sich geändert, die man nie wieder aufgeben möchte.
    Beispiel: Will ich eine Datei umbenennen, wird nur noch der Dateiname markiert, die Endung jedoch nicht.

    3. Für Vista ist vor allem eines wichtig: RAM!
    Aero läuft auch mit ner Intel onboard-Grafik problemlos, viel Prozessorpower braucht Vista auch nicht, aber unter 1GiB Ram ist so gut wie nichts zu machen. Empfehlen würde ich 1,5 - 2GiB um wirklich gut arbeiten (und spielen) zu können.

  6. Nach oben    #39
    Gentleman
    oxy:gast
    Zitat Zitat von NeXuS

    Falls du nur ne Recovery-Version hast: Die kann man mit etwas Aufwand in eine vollwertige XP-Version verwandeln. Mehr dazu bei Bedarf...

    Ich hab hinten aufm Gehäuse den Windowskey, kann man den nicht einfach auch für nen neuen nehmen?!

  7. Nach oben    #40

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    der hilft dir nichts, wenn du von der CD nicht installieren kannst.

  8. Nach oben    #41

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    - Aber wenn dein alter PC z.B. von Fujitsu-Siemens war und du dir wieder nen Fujitsu Siemens holst, dann gehts.

    - Bei Expert werden noch einige neue PCs mit Windows XP MCE verkauft.

    - Bei vielen Onlinestores bzw. Versandhändlern (Lahoo, Ultraforce, Alternate, ...) wird der PC ohne Betriebssystem ausgeliefert, wobei man gegen Aufpreis (günstiger als Neukauf) ein Betriebssystem seiner Wahl dazunehmen kann.

  9. Nach oben    #42
    Noch ein Grund mehr bei XP zu bleiben (wenn überhaupt) und nicht nach Vista zu wechseln: Klick. Es wird langsam echt grotesk

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Windows Vista Version kaufen?
    Von Faceman im Forum Internet : Games
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 13:18
  2. Windows Vista...
    Von Lenin III im Forum Internet : Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 23:50
  3. windows aktivieren
    Von damian im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 08:04
  4. Windows Server
    Von oli im Forum Internet : Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 17:57

Lesezeichen für Neuer PC mit Windows Vista?

Lesezeichen