+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: was tun bei hohem fieber?

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006

    was tun bei hohem fieber?

    hab seit donnerstag fieber. War halt erst kaum der rede wert weshalb ich da auch nicht gleich zum doc gerannt bin. am wochenende wurde das dann aber immer deftiger meistens so um die 39,5/6.
    Nun war ich heute früh dann gleich beim arzt und hab auch was dagegen verschrieben bekommen. nur scheint dieses sch*** zeug absolut nicht zu wirken! im gegenteil bin ich von heut früh(mal "bloß" 39,2) bis jetzt auf 40,1 hoch *angst*
    was kann ich denn nun heime dagegen noch machen?
    eisbad oder so? ist das zu empfeheln? oder was sonst? werd sicherlich morgen dann nochmal hingehen, aber es geht erstmal um jetzt bzw. die nacht.
    bin auch mittlerweile voll benebelt von dem zeug(also das medikament), weil das eigentlich total starkes gerätze ist... Auf jedenfall werd ich das erstmal nicht mehr nehmen, da es ja (wenn überhaupt) ehr negativ wirkt und stattdessen auf die guten alten paracetamol zurückgreifen. Oder was würdet ihr machen?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    also viel trinken sowieso dann kalte Umschläge und nasskalte Wadenwickel und meine Mom meint immer man soll viel schwitzen, also immer gut warm angezogen oder halt inne Decke gekuschelt. Ob das stimmt, kA. Bei mir gings immer irgendwann mit viel trinken, viel Bettruhe mit schwitzen und Medikamenten weg. Ab und zu gabs mal 'nen kalten Lappen, aber Wadenwickel hab ich nie ausprobiert.

    Btw.. bei mir ist das Fieber früher auch immer abends hoch gegangen, wenn ich Fieber hatte. Obs normal ist, kA. Aber war bei mir echt jedes Mal so.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    schwitzen

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    wadenwickel sind der hammer

  5. Nach oben    #5
    ins bett legen, paracetamol fressen, filme schaun, dick einpacken, tee trinken, nicht aufstehen (toilette, arzt ausgenommen^^), essen ans bett bringen lassen.

    hat bei mir immer geholfen

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    40,1? wers glaubt. müsste se das nicht langsam hallus kriegen?

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Viviane
    40,1? wers glaubt. müsste se das nicht langsam hallus kriegen?
    @viviane: grippeviren erzeugen oft fieber über 40° was einer der gründe ist dass sie so gefährlich sind.
    ist ja schön für dich wenn du noch nie so hohes fieber hattest, ich wills auch keinem wünschen, aber sich über sowas, oder besser gesagt wegen sowas über die betroffenen personen, lustig zu machen find ich echt widerlich.




    an alle anderen: hab mich die nacht mit wadenwickel und lappen auf stirn bis 39,4 runterkühlen können und krieg ab morgen die chemiekeule um den vieren den gar aus zu machen
    danke für eure hilfe!

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    40,1? wers glaubt. müsste se das nicht langsam hallus kriegen?
    Ich hatte auch schon mal 40° Fieber. Hallus hatte ich da nicht Ich war nur richtig im Arsch
    Wieso wirst du eigentlich gleich immer so zickig und musst angreifen?

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nich wirklich sie. bloß mit so hohem fieber gehört man nicht vor den pc.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    nich wirklich sie. bloß mit so hohem fieber gehört man nicht vor den pc.
    Vllt liegt sie ja Dank Wlan und Laptop auch im Bett

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    darüber können wir jetzt ewig diskutieren. bringt ihr nur leider nix.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    darüber können wir jetzt ewig diskutieren. bringt ihr nur leider nix.
    anzuzweifeln, dass sie nicht so hohes Fieber hat, bringt sie auch keineswegs weiter. Loswerden musstest du es ja trotzdem

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nennt sich freie meinungsäußerung

    und ich zweifle immer noch, und zwar entweder am fieber oder am verstand der fragenden. entweder das fieber war so hoch nicht oder sie gehört vor keinen pc - ob nun im bett oder sonst wo. bei 40 fieber macht man sich vielleicht noch wadenwickel oder kamillentee, aber ansonsten versucht man zu schlafen!
    ich glaub meine mutter hätt mir den pc mit gewalt weggenommen wenn ich das versucht hätte.

  14. Nach oben    #14

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    So abwegig ist das gar nicht, da jeder Mensch auf Fieber anders reagiert.
    Ich z.B. komm schon kaum noch von der Couch runter wenn ich mal ( was allerdings sehr selten ist ) mehr als 38,0 habe. Wenn mir jetzt jemand sagt, daß man mit so einem Fieber(chen) eigentlich noch fit und muter sein sollte, greif ich mir ebenfalls an den Kopf.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    das dürfte das dahinterliegende missverständnis sein - ich hatte auch schon über 40, nur lieg ich dann eben auch wirklich flach.

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    [...]aber ansonsten versucht man zu schlafen!
    ich glaub meine mutter hätt mir den pc mit gewalt weggenommen wenn ich das versucht hätte.
    Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber bei uns ist das üblich, dass man mit Fieber irgendwie kein Auge zukriegt und partout nicht schlafen kann Also warum soll sie sich groß langweilen? Wenn sie müde wird, wird sie schon das Laptop weglegen und die Augen zumachen Du tust gerade so, als würde sie Sport betreiben etc Dramaqueen

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    1. Fernseher und PC/Laptop aus und nicht lesen (zu anstrengend)
    2. viel trinken (v.a. Tee und Wasser), so c.a. 3,5-4 Liter
    3. ins Bett legen und Decke drüber
    4. allenfalls bißchen Musik hören (aber besser eher ruhiges)
    5. brav die Medikamente nehmen

    Gruß,

    Andreas

    P.S.: Ist bei mir allerdings auch schon etwas her, dass ich 40 Fieber hatte. *dreimalaufHolzklopf*

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    stimmt so in etwa hab ich das auch in erinnerung - konzentration.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. fieber....
    Von BluSky2 im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 08:41

Lesezeichen für was tun bei hohem fieber?

Lesezeichen