+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gitarren anfänger n`stuff

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006

    gitarren anfänger n`stuff

    also ich hatte vor kurzem b-day und so bissl cash am start... und habe mir überlegt mir eine gitarre zu kaufen und bissl unterricht zu nehmen n`stuff!

    ich bin total anfänger habe ahnung von nichts und wollte mal wissen was man so als anfänger für eine acustic gitarre (schreibt man bestimmt nicht so, bitte um korrektur) hinblättern muss!

    auch wäre es ganz hilfreich zu wissen was so unterricht kostet oder ob man sich das selber beibringen kann...

    das wäre es so im großen und ganzen mkay

  2. Nach oben    #2
    Möchtest du dir eine Konzertgitarre (mit Nylonsaiten) oder eine Acoustic- / Westerngitarre (mit Stahlsaiten) kaufen? Die beiden Typen verwechselt man anfangs oft.
    Eine Konzertgitarre ist, wenn man auf ihr spielen kann, eher für klassische Musik gedacht. Die Gitarrensounds, die du in Popsongs neben den E-Gitarren hörst, stammen von Acousticgitarren. Musst du eben wissen, welche Art von Musik du machen willst.
    Wegen des Unterrichts würde ich mal die örtliche Musikschule von der Stadt kontaktieren oder nach Privatlehrern Ausschau halten. Was man da an Geld hinlegen muss - keine Ahnung, da bin ich mittlerweile überfragt.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Westerngitarren können für Anfänger leichter spielbar sein, weil das Griffbrett meist schmäler ist als bei Konzertgitarren, andererseits ist deswegen auch der Saiteabstand geringer, was das Greifen (va am Anfang) schwieriger machen kann.