+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: kopfnoten ...

  1. #1
    Schweineprister
    oxy:gast

    kopfnoten ...

    http://www.rundschau-online.de/html/...76566883.shtml

    lesst euch das ma durch ...
    mich betrifft das leider direkt, weil ich 2008 vorhabe abitur zu machen ...
    meiner meinung nach is das nen riesengroßer haufen scheisse, genau wie das zentralabitur ...
    najo ... äußert mal, was ihr so dazu denkt

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Sowas hatten wir in der Mittelstufe. Fand ich total bescheuert und mit dem Kram sollen die bloß nicht nu an unserer GyO anfangen. Jedenfalls nicht so lange ich da bin!

  3. Nach oben    #3
    ich geh aufn privates jungengymnasium (nur oberstufe gemischt mit dem mädchengymnasium paar hundert meter weiter) und bei uns gibts sowas ähnliches wie kopfnoten.. bei schlechtem "benehmen" gibts einen kommentar aufs zeugnis, auch bei oberstufenschülern.

  4. Nach oben    #4
    Ich hatte sowas damals auch. Das hat in keinster weise die Wirklichkeit getroffen. Es ist wie immer nur der subjektive Eindruck der Lehrer, Schleimer kommen da äußerst gut bei weg, obwohl die ja im Gegenzug zu ihren Klassenkollegen meisten äußerst Egoistisch sind, was Lehrer jedoch nie erkennen.

    Meine Ausbeute:
    Sozialverhalten: C
    Arbeitsverhalten: C
    Ich war aber auch n Assi

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    ammmmm also ich bin schon 8 jahre aus hauptschule und 4 jahre aus der berufsschule draussen aber bei mir gab es immer noten für "mitarbeit" u. "verhalten" sowie unter "bemerkungen: Der Schüler erhält für seine guten schulischen leistungen ein lob/Preis"

    weiß ja nicht was jetzt daran so neu sein soll

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Vorallem, als ob gerade diese Flegel, die erreicht werden sollen, an ihre Zukunft denken..

    ich mach nächstes jahr auch mein abi, aber für erwachsene, ich glaube net dass es da solche Betragensnoten gibt, ist ja affig sowas

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ich kann euer problem damit jetz nich so ganz verstehen... verhaltensnoten gabs bei uns auch immer, nich so ausführlich - aber wenn man ne menge kacke gebaut hat stand das letztendlich auch im zeugnis. im abizugnis isses auch bei einigen leuten gestanden, dass sie mehr als x mal unentschuldigt gefehlt haben... klar sieht das im endeffekt mies aus wenn man sich damit irgendwo bewirbt. aber wenn man in der schule jeden scheiß machen kann auf den man grad bock hat bringt einem das doch auch nix oder?
    ich will damit nich sagen dass ich bei diesem manieren blablaa zeug tolle noten bekommen hätte aber das ganze is ja nich mit nem wahnsinnig großen arbeitsaufwand verbunden und soooo schwer kanns nich sein, sich mal nich ganz so daneben zu benehmen. die lehrer hams eh schon nich leicht

    lol zentralabi... bis vor nem halben jahr wusste ich nichmal, dass es das gar nich überall gibt. is echtn witz... beschweren kann man sich, wenn man 5 lk's hat, die man nichmal annähernd frei wählen darf

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von prince
    ich geh aufn privates jungengymnasium (nur oberstufe gemischt mit dem mädchengymnasium paar hundert meter weiter) und bei uns gibts sowas ähnliches wie kopfnoten.. bei schlechtem "benehmen" gibts einen kommentar aufs zeugnis, auch bei oberstufenschülern.
    Die Inkompetenz beginnt am Brückchen ahhahaha

  9. Nach oben    #9

    ich wurde letztens von herrn l*ng rausgeschmissen

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Du wirst irgendwie überall nur rausgeworfen...

    Aber bei dem wars noch witzig....
    21 Leute im Kurs, davon 8 Jungs
    4 von denne (glücklicherweise inclusive mir) hatten Ahnung, dazu noch ein Mädel... und der Rest konnte absolut nix....
    "*hust* *lach* hust* Da hilft nur noch Galgenhumor..."
    *geht zum Pult*, *schaut auf Liste* "XXX ich musste jetz wirklich nachsehen um Ihren Namen nachzusehen.. sie haben sich noch nie gemeldet" (und das nach sicher über einem Jahr in dem Kurs....)

    Hachja... wie lustig war es damals noch hehe

  11. Nach oben    #11
    Oh Mann...ich hab ein Abi von 1,4, aber meine Kopfnoten wären absolut beschissen gewesen. Ein weiterer Beweis dafür, dass intelligente Menschen nunmal schwierig sind?

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    verhalten und mitarbeit gabs bei uns bis 12.2.
    Noten von 1-4
    1 bekam man eh nur durch mithilfe in der smv o.ä....

    Hatte 12.2 dann n dreier im Verhalten und hab den angefochten. neues zeugnis mit ner 2 bekommen. perfekt.

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Tequilla
    verhalten und mitarbeit gabs bei uns bis 12.2.
    Noten von 1-4
    1 bekam man eh nur durch mithilfe in der smv o.ä....

    Hatte 12.2 dann n dreier im Verhalten und hab den angefochten. neues zeugnis mit ner 2 bekommen. perfekt.
    Also bekam man die 1 nur, wenn man sich zu was gezwungen hat, zu dem man eigentlich keine Lust hatte. Genau solche Leute gehn mir auf'n Sack, die Sachen nicht aus Leidenschaft, sondern für Noten oder den Lebenslauf machen.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    is doch in der uni so ähnlcich.asta - arbeit gibt bonussemester.

    (dazu muss ich der fairness halber sagen, ich selbst bin in der fachschaft. und die verstehn sich generell nciht allzu gut mit der fachschaft.)

  15. Nach oben    #15
    Ich weiß, die Fachschaften sind meiner Erfahrung nach die einzigen, die wirklich für die Studenten arbeiten und im Gegensatz zu den Zecken nicht nur Gelder verbraten. *lob*

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ach mist da wollt ich mich ja auch mal drum kümmern (zugegebenermaßen hauptsächlich, weils eben gut aussieht )... is das arg stressig?

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von meddl
    Du wirst irgendwie überall nur rausgeworfen...

    Aber bei dem wars noch witzig....
    21 Leute im Kurs, davon 8 Jungs
    4 von denne (glücklicherweise inclusive mir) hatten Ahnung, dazu noch ein Mädel... und der Rest konnte absolut nix....
    "*hust* *lach* hust* Da hilft nur noch Galgenhumor..."
    *geht zum Pult*, *schaut auf Liste* "XXX ich musste jetz wirklich nachsehen um Ihren Namen nachzusehen.. sie haben sich noch nie gemeldet" (und das nach sicher über einem Jahr in dem Kurs....)

    Hachja... wie lustig war es damals noch hehe

    lol.
    bei uns läufts ähnlich ab.
    nur das vllt. maximal 2 jungs und 1 mädchen (das mädchen höchstens ansatzweise) ahnung von dem stoff haben.
    der dreht total am rad weil wir zentralabi schreiben und der teilt jede stunde 5-10 blätter aus..

    jaja pallotti rockt schon :P

    letztens mussten wir unsere facharbeiten abgeben, wir saßen im deutsch GK bei herrn rich*rz:" sag mal... peter, du bengel, ich hab jetzt mal deine facharbeit überflogen .. und da ich einige teile selber nicht verstanden habe, bin ich der auffassung das du deine facharbeit NICHT selber angefertigt hast!"


    nur geil

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von CasaReas
    Also bekam man die 1 nur, wenn man sich zu was gezwungen hat, zu dem man eigentlich keine Lust hatte.
    Es gibt auch leute die sich gerne engagieren

  19. Nach oben    #19
    Mit denen will aber in der Pause keiner reden.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    na das is gewäsch. Zumindest an den Schulen, die ich so kenn

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    gabs bei uns nur bis zur 10. klasse son käse.
    hmm, bei uns sind die engagierten zum größten teil keine außenseiter . aber schwarze schafe gibts ja immer.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    kopfnoten. teh f**k.
    ja, ich hab immer meine c's aufm zeugnis drauf und naja, wayne ?
    abi is so scheiße einfach, dass es einfach keinen sinn hat sich da groß zu engagieren, ich wäre eher dafür, dass das staatliche schulkonzept dem einer montessori schule angeglichen wird... dreckige authoritätspersonen ohne rudimentäre kenntnisse von irgendwas erzählen einem scheiß, den man eh schon gepeilt hat, bevor man sich in den unterricht setzt, was kann es demotivierenderes geben ?
    Keine Macht den Lehrern !

  23. Nach oben    #23
    C's? Ist das noch so eine Sache, die wir unbedingt aus den USA übernehmen mussten?

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    sweet devil: is nich arg viel arbeit, aber das, was man machen muss, kommt am stück (feste origanisieren und dableiben bis zum schluss, aufräumen.....). aufm lebenslauf ist es gut, nur von den bonussemestern her lohnt es sich nciht, weil du 4 fachschaftssemester brauchst für ein volles bonussemester (in mainz is es so).

    dementsprechend sind rel. viele leute drin, die das freiwillig machen.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Naja, ich hatte des damals auch inner Mittelstufe, hat aber auch auf keinen Fall gepasst. Ich denke die Lehrer kriegen auch zuwenig mit von wegen Sozialkompetenz. Ich denke da das sowieso schon in einem zu großen Maße in die normalen Noten eingerechnet wird, ist derjenige schon gestraft genug.
    Bei wirklich krassen Verstößen, wie Prügeleien, Mobbing, ... sollten vllt. Bemerkungen stehen, aber z.B. bei Arbeitsverhalten: Der eine Lehrer gibt da gleich die schlechteste Note, wenn man zwei drei mal im Schuljahr die Hausaufgaben net hat. Den anderen interessiert es nicht mal wenn man pennt.

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    @viviane
    ich weiß gar nich ob bei uns die regelung auch so is... wenn ja hab ich eh nichts mehr davon weil ich voraussichtlich in 2 semestern fertig bin aber gut machen tut sichs bestimmt trotzdem. danke

  27. Nach oben    #27
    ich finde, dass das eine sinnvolle sache ist, soalng die lehrer keine sympathienoten dafür verteilen.

    ich glaube, diese noten sagen viel über den charakter des menschen aus, und sind damit auch recht interessant für personalchefs...

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    aus Stuttgart
    22 Beiträge seit 03/2007
    So ein Quatsch ^^
    Ich find, man sollte eher des Können/Wissen bewerten, anstatt so komische Kopfnoten zu verteilen.
    Also bei uns in der 12. Klasse im Gymnasium gibts sowas (noch) net.
    zum Glück :P

    Also ich find des einfach bissle schwachsinnig, was wollen die damit denn erreichen??



    Bin ganz neu hier übrigens ^^

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für kopfnoten ...

Lesezeichen