+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: steam virus ?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006

    steam virus ?

    ...mein AntiVirGuard meldet mir seit tagen andauern dass ich nen trojaner hab, und zwar den TR/Steam.E, der sich angeblich hier befinden soll:
    system32\steam.dll

    hab schon merhmals mit anti vir und adaware gescannt aber die finden absolut nichts...

    die bezeichnete datei exitsiert nicht (zumindest nioch dort wo sie sein soll) und steam hab ich auch deinstalliert weil ich dachte es könnte vllt n missverständnis zwischen steam und antivir sein (und ich eh nich mehr zocke)

    was soll ich noch machen? hab kein bock auf formatieren und die scanner sind aufm neusten stand...

    warum erkennt eiegntlich der guard was aber nicht der scanner ... is doch blöd

  2. Nach oben    #2

    32 Jahre alt
    53 Beiträge seit 11/2006
    warum löscht du die dann nicht einfach über den Guard????

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006

    so blöd bin ich dann doch nich.
    es lässt sich darüber nicht löschen, bzw taucht es 5 min später wieder auf...



  4. Nach oben    #4

    32 Jahre alt
    53 Beiträge seit 11/2006
    Naja wie hast du die denn erstellt, bzw. geöffnet.
    Also ich kenn die Datei nur, als Trojaner von CIA.
    und wenn du so einen hast, na dann viel Spaß damit.
    Der ist dann nämlich auch in deienr Registry udn lädt sihc bei jedem Neustart.
    Da hilft dann nur Windows neu aufsetzen.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    In der Registry können aufgrund ihrer Architektur keine Dateien direkt gespeichert werden. Die entsprechenden Dateien liegen wie es aussieht irgendwo als Kopie und werden nach dem Löschen regelmäßig vom Virus wiederhergestellt, bzw. er reproduziert sich selbst.

    Schmeiß ne Knoppix CD rein, fahr hoch und lösch die Datei manuell. Ein kompletter Virenscan von außen ist auch empfehlenswert. Wenn das nicht hilft oder du so ohne weiteres keine Lösung parat hast, solltest du dein Windows neu aufsetzen. Sofern Partitionen vorhanden sind, müssen diese auch gründlich von den Viren befreit werden oder eben auch komplett formatiert werden.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    danke, dann mach ich mich ma an die arbeit

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Steam Skins
    Von Constantine im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 10:11
  2. windows prob oder virus?
    Von ich988 im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 08:30
  3. Neues Virus?
    Von Milkakuh im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 08:02

Lesezeichen für steam virus ?

Lesezeichen