+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: t-shirts selbst bedrucken

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001

    t-shirts selbst bedrucken

    habe das noch nie gemacht, möchte aber gern, ein t-shirt mit selbstentworfenem motiv schmücken.
    tipps, anfängerhilfen? was muss ich wissen, was muss ich kaufen, wie geht es am leichtesten, wie hält es am längsten/besten?
    man sieht, ich habe absolut keine ahnung desbezüglich, bin also dankbar über jede hilfe.
    zu guter letzt noch, als nebenfrage: mit was für kosten muss ich rechnen?

    danke, finsi

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    naja also das shirt kannste dir, je nach dem was für eins du haben möchtest auch selber kaufen. alternativ bieten dir die verkäufer im copy shop auch shirts an, allerdings sind diese meistens teurer.
    wegen dem druck: kommt auf das motiv an. wie groß ist es? wie aufwenidig(einfach oder viele details?)? welche farben? (einfarbig, schwarz weiß oder vielfarbig?
    du solltest am besten mit de motiv mal zu so nem shop gehen. es gibt ja verschiedene druckarten (beflocken, siebdruck, blabla) und die machen mit dir dann auch im voraus die preise fest. ich würde dir raten bei mehreren shops anzufragen, da die sich im preis echt arg unterscheiden können. die meisten sollten dir auch beispiele zeigen, also shirts die sie mit etwas bedruckt haben, damit du die qualität checken kannst.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    finsen deutsch ist auch nicht wirklich deine stärke

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    mach dir nichts draus, pete.

    mh, ich wollte das t-shirt schon ganz gern selbst bedrucken, wenn das möglich ist. es also nicht in einem beliebigen shop machen lassen.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    es gibt auch so aufbügelfolien für normale tintenstrahldrucker...
    das motiv hält dann zwar nicht wirklich unendlich lange, aber man kanns ja öfters machen, da das ganze relativ billig ist

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    so

    also angelehnt an Pochoir. Ähnlich, bißchen ausgefeilter, mach ichs auch, extrem billig, ne dose lack reicht für unendlich shirts, am besten du übst mit stofffetzen und verfeinerst deine technique.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von hyperfinsen
    habe das noch nie gemacht, möchte aber gern, ein t-shirt mit selbstentworfenem motiv schmücken.
    tipps, anfängerhilfen? was muss ich wissen, was muss ich kaufen, wie geht es am leichtesten, wie hält es am längsten/besten?
    man sieht, ich habe absolut keine ahnung desbezüglich, bin also dankbar über jede hilfe.
    zu guter letzt noch, als nebenfrage: mit was für kosten muss ich rechnen?

    danke, finsi
    RICHTIG Haltbar und Spaßig wirds mit Siebdruck!

    Starterset so um die 50-70 Euro (patchworkshop.de), wenn Du gut Englisch kannst musste mal auf craftster.org im "Silkscreening"-Forum stöbern.

    Ansonsten gäbe es noch Airbrush mit Textilfarben. Einsteigerkosten etwas geringer,
    Folienschablonen (z.B. wenns ein Designerlogo sein soll hehe) kannst Du Dir in copyshops machen lassen, die einen Schneidplotter parat haben.

    Mit dem Pinsel ists mir zu fummlig

    Nochn Pluspunkt für Siebdruck: die Farben sind irre haltbar! Die meisten Stoffmalfarben verlangen nach Fein- oder gar Handwaschprogramm

    Und die Shirts immer ohne Weichspüler vorwaschen, damit die Appretur des Stoffs rausgeht, sonst hält keine Farbe so richtig!

    BTW: Wenn Du Straßsteine mit ins Spiel bringen willst, nimm unbedingt die "Hotfix" von Swarovski, die glänzen einfach am besten!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. t-shirts mit eigenen sprüchen
    Von schnäutzchen im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:43
  2. t-shirts drucken lassen.
    Von f0nsl im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 11:37
  3. man selbst sein?
    Von Püppisau im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 16:13
  4. T-shirts nachträglich mit eigenen motiven bedrucken lassn...
    Von Tequilla im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 21:01
  5. lest selbst...
    Von JusT_MoI im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 18:48

Lesezeichen für t-shirts selbst bedrucken

Lesezeichen