+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Drahtlosnetzwerkverbindung kann nicht konfiguriert werden! FRITZ!Box nicht gefunden.

  1. #1

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001

    Drahtlosnetzwerkverbindung kann nicht konfiguriert werden! FRITZ!Box nicht gefunden.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe hier zu Hause Wlan. Irgendwann hab ich dann meinen Laptop gestartet,wollte ins Internet und es wurde gar keine Drahtlosnetzwerksuche gestartet wie sonst, wo dann eben alle verfügbaren Drahtlosnetzwerke aufgelistet werden...

    Es kam stattdessen diese Meldung:

    "Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Wenn sie ein anderes Programm zur Verwaltung vn Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden SIe dieses.

    Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen über den WZC-Dienst erhalten sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf der microsoft.com Website."


    Es wird auch bei mir angezeigt,dass ich mit keiner Fritzbox verbunden bin.

    Habe dann irgendwann mal die Fritzbox Software (CD-Rom),die aber bei mir eigentlich installiert ist, reingeschoben und plötzlich wurden Drahtlosnetzwerke gesucht. Seit dem an werden nur Drahtlosnetzwerke gesucht,und ich komme eben ins Internet,wenn ich die CD drin habe. Bin ich dann einmal im Internet,kann ich die CD rausholen. Aber erstmal ins Internet kommen ohne CD geht gar nicht.

    Ich habe nie etwas verstellt. Ganz komisch. Und bei mir wird auch seitdem angezeigt,dass ich mit keiner Fritzbox verbunden bin. Also auch nicht,wenn ich dann mal im Internet bin. Im Startcenter der Fritzbox kann man ja eine "Diagnose" starten bei Problemen. Wenn ich eine Diagnose durchführe,steht dann da " Es ist keine FRITZ!Box per UPnP verbunden". Was auch immer das heisst...

    Habe mir mal die Sachen durchgelesen im Artikel,auf den in der Meldung von oben auf microsoft.com verwiesen wird. Versteh ich aber nicht ganz,habe aber mal ausprobiert was da stand,hat nichts gebracht. Kenne mich auch kaum was mit PCs.

    Es waren schon 2 Freunde da,die sich ein wenig auskennen,haben dann auch n paar Sachen ausprobiert,wie irgendeinen Treiber für meinen Laptop oder so runterladen oder wie auch immer.Keine Ahnung! Hat aber alles nichts gebracht und die wussten dann auch net mehr weiter.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen??

  2. Nach oben    #2
    Gentleman
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Let's make love



    "Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Wenn sie ein anderes Programm zur Verwaltung vn Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden SIe dieses.

    Habe dann irgendwann mal die Fritzbox Software (CD-Rom),die aber bei mir eigentlich installiert ist, reingeschoben und plötzlich wurden Drahtlosnetzwerke gesucht



    Deinstallier das mal, dann müsste Windoof die Wlans suchen und finden.

  3. Nach oben    #3

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    hab ich... aber bringt nichts!

  4. Nach oben    #4
    Mh, versuch mal alles auf 0 zu stellen, deine einstellungen vom netzwerk beim notebook wie auch die wlan einstellungen von der fritzbox. Also ohne verschlüsselung o.a. Versuch dann nochmal mit dem notebook kontakt aufzunehmen. achte dabei dass ein "dhcp" server bei der fritzbox eingestellt ist und das dein notebook "alles" automatisch einstellt. Funktioniert das?

  5. Nach oben    #5
    Gentleman
    oxy:gast
    Oder wenn du das selber wieder einrichten kannst. Deinstallier jeglichen Fritzbox Treiber und drück aufm Router den "Reset" Knopf. Und richte dann neu ein.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Joa, da hat die FritzBox-Software irgendwas verdreht...
    Ich weiss schon warum ich nirgends irgendwelche Treiber für die WLan Geräte installier. Die XP-eigene Konfiguration funktioniert immernoch am besten.

    Deinstallier den ganzen Scheiss der mit der FritzBox zu tun hat, un dann musst du wohl noch den WZC wieder starten (kannst du irgendwo in der KnowledgeBase nachlesen, wie du XP dazu bewegst wieder seinen eigenen Dienst zu nutzen).
    Dann steht auch dieses "Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Wenn sie ein anderes Programm zur Verwaltung..." nimmer da, und du kannst es an genau der Stelle wieder alles einstellen.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    kanns sein, dass man allgemein probleme mit der fritz box hat?

    bei mir verkackt da auch ständig die verbindung

  8. Nach oben    #8
    Gentleman
    oxy:gast
    Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->Dienste und guck mal ob die "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung auf Automatisch ist.

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von Eckes
    kanns sein, dass man allgemein probleme mit der fritz box hat?
    Nein, eigentlich nicht. Eine Fritzbox gehört zu den meist verkauften und meiner Meinung nach besten Router auf dem Markt.

    Mach mal nen Firmware update. Ansonsten ist das Problem nicht bei der Box sondern eher an der Verkabelung, WLAN Verbindung, Einstellungen oder dem Provider zu suchen.

  10. Nach oben    #10

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    Also... es liegt nicht an der Fritzbox... habe ja das Problem auch bei anderen Routern. Wie z.B. jetzt hier bei meinen Eltern. Ein Freund meinte, es würde daran liegen,dass ich für meine Wlankarte irgendeinen Treiber installiert habe,so dass Windows wlan nicht mehr konfigurieren kann.

    @gentleman

    da steht dann "Automatisch"

  11. Nach oben    #11
    Gentleman
    oxy:gast
    Ja dann such mal nach diesem Treiber^^ Entweder benutzt du den oder deinstallier diesen

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Let's make love
    Ein Freund meinte, es würde daran liegen,dass ich für meine Wlankarte irgendeinen Treiber installiert habe,so dass Windows wlan nicht mehr konfigurieren kann.
    Boa, willst du nu dein Problem gelöst haben? Wie wärs, wenn du mal liest was man dir so schreibt... Genau das was dein Kumpel dir so erzählt ham wir dir oben auch schon geschrieben... netterweise sogar mit Lösungsansatz!

  13. Nach oben    #13

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    @cutie

    Ja cool bleiben. Also ich habe den ganzen Fritzbox-Kack deinstalliert...das allein hat natürlich nix gebracht.. ja und das mit dem WTC check ich net ganz... ich kenn mich doch mal gaaaar nich aus mit sowas.

    @gentleman

    wo such ich denn nach diesem treiber?

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Du brauchst den Treiber nich!!!

    Das 1. Tool das dir da dazwischen funkt hast du ja schon wieder runtergeschmissen (das FritzBox-Zeugs). Nu könnte noch was von nem Treiber deiner WLan Karte übrig sein irgendwo (was für ne WLan-Karte hast du denn? bzw welcher Hersteller vom Laptop?).
    Die stören aber eigentlich auch nich wirklich Du musst XP nur zwingen seinen eigenen Dienst zur Konfiguration der WLan-Verbindung zu verwenden.
    Wo du die Einstellungen findest hat ja Gentleman oben beschrieben, wie du sie setzen musst steht im entsprechenden Artikel der KnowledgeBase.

    Kann dir nur, wenn du Pech hast, passieren, dass du nach jedem Neustart die Einstellung wieder umstellen musst (geht ner Bekannten von mir so), manche der Tools sind einfach zu agressiv Da hilft dann nur nochmal platt machen, und beim neu installieren aufpassen was man so alles draufklatscht! (sie wehrt sich dagegen )
    Aber auch das sollte man eben besser jemandem überlassen der nen Plan davon hat...

  15. Nach oben    #15
    Gentleman
    oxy:gast
    Start->Systemsteuerung->Software->nach allem Ausschau halten, was den Namen Fritz trägt

  16. Nach oben    #16

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Ich hab seit nem halben Jahr ein ähnliches Problem. Auch fritz.box, auch wlan treiber neu installiert. xp neu. Alles bringt nix. Die verbindung kommt nicht zustande - oder wenn dann nur kurz und ist dann sofort auf "1MBit", was soviel heisst wie: Verbindung abgebrochen. Leider findet man im Internet aufgrund der diffusen Problemstellung nur selten Hilfe. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also ganz ehrlich. Die FitzBoxen sind so ziemlich die einfachsten Geräte... und dazu noch wirklich brauchbar.
    Also wenn mans nich packt, mim einrichten, dann vielleicht doch mal lieber nen Fachmann fragen!
    Oder besser gleich den Fachmann fragen, spart Zeit un Nerven!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ... das ist nicht fair, wegen Klamotten ausgelacht zu werden.
    Von buffjuergen im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:26
  2. USB Geräte werden nicht erkannt
    Von *Nezumi* im Forum Internet : Games
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 20:56
  3. pc an TV- Bild scrollt /Videos werden nicht angezeigt
    Von maze1601 im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 17:06
  4. Ich will nicht schon wieder verarscht werden
    Von Zwerglein im Forum SIE : sucht : IHN
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 22:56

Lesezeichen für Drahtlosnetzwerkverbindung kann nicht konfiguriert werden! FRITZ!Box nicht gefunden.

Lesezeichen