+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Quecksilbervergiftung durch Amalgam

  1. #1

    40 Jahre alt
    6 Beiträge seit 07/2006

    Quecksilbervergiftung durch Amalgam

    Hi Leute,

    ich war vor einigen Wochen beim Zahnarzt und habe dort meine alten Amalgamfüllungen entfernen lassen.
    Seitdem habe ich schwerwiegende Probleme, wobei u.a. Symptome auftreten wie: extreme Müdigkeit (den ganzen Tag lang), dumpfes/taubes Gefühl im ganzen Körper (als ob ich leicht betäubt bin), starke Konzentrationsprobleme, extreme Vergesslichkeit, Gereiztheit, Nervosität. Um es kurz zu fassen, es geht mir total scheiße. Neben den aufgezählten Symptomen treten noch viele andere auf und das alles quält mich jetzt schon min. über einen Monat.

    Ich war bereits bei meinem Hausarzt, der erst einmal eine Blutuntersuchung vorgenommen hat, da er Verdacht auf Eisenmangel hatte (obwohl dabei nicht solche extremen Symptome auftreten). Naja das Ergebnis war halt wie von mir vermutet negativ, sprich meine Blutwerte sind top!

    Ja, nun meinte mein Hausarzt, ich soll mal ins Schlaflabor, es könnte ja eine Schlafapnoe vorliegen. Ich solle aber vorher zum Lungenarzt gehen und mich dort untersuchen lassen.
    Wie es so ist, gibt es bei diesen Ärzten die nächsten Termine erst frühestens in einem Monat.

    Aufgrund des ganzen Schlamassels habe ich mich mal im Internet über diese Symptome schlau gemacht und bin dabei oft auf das umstrittene Thema "Quecksilbervergiftung durch Amalgam" getroffen.
    Mir ist dabei gleich mein Zahnarztbesuch in den Kopf gekommen und dass nach dieser Behandlung meine Probleme erst so richtig auftraten.

    Was haltet ihr von dieser Geschichte?
    Meint ihr, ich soll mal eine Untersuchung auf Schwermetalle (DMPS-Test) durchführen lassen? Oder soll ich doch lieber erst ins Schlaflabor und mich dort untersuchen lassen?
    Wisst ihr zufällig, ob man bei einem DMPS-Test / Test im Schlaflabor zuzahlen muss?
    Fallen euch eventuell andere Krankheiten ein, die ähnliche oder gleiche Symptome hervorrufen können?

    Schonmal jetzt ein großes Danke an die, die sich die Mühe gemacht haben, den Text zu lesen und eventuell sogar noch weiterhelfen können.

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Hab jetzt schon öfter gehört, dass nach Entfernung von Amalgamfüllungen sowas passieren kann, wenn der Zahnarzt das nicht ordentlich macht. Also den Test würde ich ja mal so schnell wie möglich machen, sonst hast du noch jahre was davon

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Was man noch anmerken muss: Quecksilbervergiftungen durch Amalgamfüllungen sind tatsächlich umstritten. Allerdings nur, weil davon ausgengangen wird, dass das Amalgam nur Spurenweise in den Organismus gelangt, solang es fest im Zahn steckt. Kommen allerdings ganze Brocken davon in den Körper,wie es bei der Entefernung der Fall sein kann, kommt es ohne Zweifel zu einer Vergiftunng.

    Es lohnt sich noch zu erwähnen, dass Amalgamfüllungen nach der Entfernung als Sondermüll entsorgt werden müssen.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Also Schlaflabore haben meist auch ne lange Wartezeit...

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    du hast eine wichtige regel nicht beachtet: Google niemals deine Krankheitssymptome im internet, niemals!

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Warum?

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    müssten bei ner quecksilbervergiftung nicht auch änderung im blutbild zu sehen sein?


    however, ruf deinen zahnarzt an und frag nach ner kur, gibt dann so nette tabletten die darfst 2monate schlucken zum entschlacken

  8. Nach oben    #8
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Duddits
    Warum?
    Naja, lies dir durch, was er oben geschrieben hat? Es sind total allgemeine Symptome, die so erstmal auf alles oder nix schließen lassen. Also zum Arzt gehen und das abklären lassen. Man sollte halt gucken, dass man n guten Hausarzt erwischt...

    Hast du deinen HA mal gefragt, ob er aus der Amalgam-Sache etwas schließen würde?

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Mein Dad (ist Arzt) beschwert sich ständig über das Internet. Zumeist tauchen dann jugendliche Patienten auf, die ein wenig bei Wikipedia o.ä. gelesen haben und anfangen die Symptome bei sich selbst zu entdecken. Furchtbar. Im Regelfalle stellt sich das als falsch heraus.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Impotenz durch Überreizung?
    Von Bounc0r im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 13:05
  2. So durch die Welt bummeln
    Von Kebap im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 02:13
  3. dat zock ich jetzt durch!
    Von evolution im Forum Witze : Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:44
  4. Todesfall durch kuessen
    Von Schlitzauge im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 02:16
  5. Pickel durch Pille?
    Von Maureen im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 14:51

Lesezeichen für Quecksilbervergiftung durch Amalgam

Lesezeichen