+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wlan-Einrichtung! Verbindet nicht mit Netzwerk...

  1. #1

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001

    Wlan-Einrichtung! Verbindet nicht mit Netzwerk...

    Hey Ihr Lieben...

    dieser Thread is unabhängig von meinem anderen. Nur so zur Info.

    Ich versuche gerade bei meinen Eltern Wlan einzurichten. Bin gerad nur über Kabel drin,da dass mit dem Wlan net so ganz funzt.

    Habe alles korrekt eingestellt... Mein Problem ist jetzt,dass ich nicht mit meinem Netzwerk verbunden werde. Die Signalstärke ist hervorragend, aber wenn versucht wird zu verbinden,kommt die Meldung,dass es nicht geklappt hat und evtl. das Netzwerk nicht mehr in Reichweite ist.
    Bei einem fremden Netzwerk kommt die Frage nach dem Netzwerkschlüssel.

    Hm...woran liegt es,dass es net funzt??

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    mögliche Ursachen:

    - im Router werden keine neuen Netzwerkgeräte zugelassen (MAC-Filter)
    - das Kanalband wird durch andere Router blockiert (anderen Kanal wählen: 1, 7 oder 15)
    - der Modus wird nicht unterstützt (erstmal mit b oder b+g ohne Verschlüsselung probieren, nicht vergessen, die Verschlüsselung wieder einzuschalten!)
    - die Verschlüsselungsart wird nicht unterstützt (bei WPA2 manchmal der Fall)

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Let's make love
    Hm...woran liegt es,dass es net funzt??
    Hach, ich liebe es...
    Zitat Zitat von Let's make love
    Habe alles korrekt eingestellt...
    Warscheinlich liegts daran, dass das Alles doch nich soo korrekt is...

    Ansonsten probier mal das was Nexus so rät.

  4. Nach oben    #4

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    Also...

    ich hatte als Verschlüsselungsart erst WPA2 eingestellt. Habe es dann auf WEP gestellt. Danach wurde ich plötzlich nach einem Schlüssel gefragt. Habe das dann eingegeben und verbunden. Trotz der angeblich aktiven Verbindung komme ich aber nichts ins Netz. Habe dann einfach mal einen falschen Schlüssel eingegeben. Selbst mit dem hat er mich angeblich verbunden.
    Na ja...also dieser MAC-Filter ist nicht aktiviert. Daran dürfte es dann nicht liegen oder? WPA2 habe ich ja auch geändert zu WEP. Ohne Verschlüsselung habe ich es auch kurz ausprobiert.Hat aber auch nichts gebracht. Und das mit dem Kanal muss ich noch ausprobieren,falls ich das kann...

    Hm...komisch alles...

  5. Nach oben    #5
    Am besten ist es, wenn du alle Verschlüsselungen, Filter usw. am Anfang aus stellst. Dann baust du die Verbindung auf, schaust ob alles gut funktioniert und dann stellst du die Verschlüsselung (WPA2) ein. Einen MAC Filter brauchst du eigentlich nicht einzustellen, der bringt kaum was.

  6. Nach oben    #6

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    Also ich habe jetzt ausprobiert,was ihr mir gesagt habt... Aber leider funzt das alles net...

    Menno.... ich weiß,so per Ferndiagnose ist das eh so ne Sache... Hm... naja vllt fällt euch ja noch was ein.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Du solltest mal guggen ob du bei der angeblichen Verbindung den Router pingen kannst, dann ob du ins Internet pingen kannst (am besten ohne DNS, also direkt ne IP anpingen), ...

    Ich weiss warum ich immer sag das man sich Hilfe holen sollte... Der ganze Computerkram is nich so einfach wie jeder glaubt, aber wenns nich geht wird nur geschimpft...

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    steht da vllt. eingeschränkte Konnektivität?
    Das Problem hatte ich immer und habs auch net zu lösen bekommen, wär vllt. mal nen eigenen Thread wert, wenns des bei dir net is.

  9. Nach oben    #9

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    ok es funzt plötzlich! hab einfach nochmal die verschlüsselungsart 100mal verändert,jetz gehts!! danke trotzdem

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Quarzgott
    ... wär vllt. mal nen eigenen Thread wert
    Ja, mach ma, un beschreib dein Problem etwas genauer. Is sicher nix was nich zu lösen wäre.

    Zitat Zitat von Let's make love
    ok es funzt plötzlich! hab einfach nochmal die verschlüsselungsart 100mal verändert,jetz gehts!! danke trotzdem
    hihi, love it!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. VNC server im netzwerk, aber von außen gesteuert...
    Von Xkqwts im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 17:45
  2. WLAN Probleme
    Von Mothman im Forum Internet : Games
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 10:09
  3. trafficshaping im netzwerk, aber wie?
    Von Xkqwts im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 14:31
  4. ICQ und Wlan
    Von ViVa im Forum Internet : Games
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 07:44
  5. netzwerk - internet geht nicht mehr
    Von KonkretesWeed im Forum Internet : Games
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 12:44

Lesezeichen für Wlan-Einrichtung! Verbindet nicht mit Netzwerk...

Lesezeichen