+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 60 von 60

Thema: kontaktlinsen, meine ersten

  1. #34

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    gaunerli: wie meinen????

    killy, nervig ist das dann, wenns regnet oder neblig ist. dann sieht man nämlich ganzs chnell gar nix mehr.

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    Joa, man kann nicht mehr einfach nur mit den Augen rollen, um das Terrain zu begutachten, man muss den ganzen Kopf bewegen - aber sonst?
    das war nach 6 jahren linsen soo ne umgewöhnung...
    und ich hasse es immernoch mein essen nicht scharf zu sehen!

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    bist du weitsichtig?

    irgendwie muss ich grad dran denken wie du dir den stock ins auge gesteckt hast

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    nein kurzsichtig, aber so kurzsichtig, dass ich schon dinge auf 1 meter entfernung nich mehr lesen kann/scharf sehe

    das war mein sauger

  5. Nach oben    #38

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    kurzsichtigkeit hin oder her
    solange das ding ein meter weg ist, hast es doch nicht auge, oder doch? ^^

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    hat bei mir jahrelang wunderbar geklappt, aber jetzt hab cih siet monaten eine fiese honrhaut verkratzung von denen und kann die momentaan nicht mehr tragen... das mit dem reinmachen ist übungssache.

  7. Nach oben    #40
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Gaunerli
    kurzsichtigkeit hin oder her
    solange das ding ein meter weg ist, hast es doch nicht auge, oder doch? ^^
    hm dein satz stimmt nicht
    Beispiel: ich habe hier auf einem zettel ne summe draufstehen. schriftgröße ca. 1cm groß. halte ich nun den zettel mit ausgestrecktem arm von mir weg, kann ich den betrag nicht lesen.
    Genauso ist das mim essen. einfach unscharf

    nunja so is das bei -4,5 halt^^

  8. Nach oben    #41

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    diary: hornhautverkartzung? wie passiert das denn?

    tequilla, dumme frage.......aber wenn amn ncihs charf sieht wie kriegt man die teile dann überhaupt ins auge?

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    linsen wurden zu trocken einmal und haben da auf dem augen wohl gescheuert, hab ich so akut nichts von mitbekommen, nur die linsesn taten dann irgendwann weh, und jedes erneute trage hats noch verschlimmert, deswegen darf cih jetzt so lange keine linsen tragen bis es komplett ausgeheilt ist.

    linsen sind aber echt praktisch, außer dass man nie spontan irgendwo schalfen aknn, wenn man sien linsen zeug nicht dabei hat....

  10. Nach oben    #43
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    naja 10 cm vorm auge sieht ja jeder ohne zu schielen nichts. von daher ist das kein ding. Aber 30- 50 cm abstand (zum spiegel) gehen ja noch.
    Ich hab die inzwischen blind reingemacht. also auch ohne spiegel.

    am anfang: klo zu, spiegel auffn Klo, drüberbeugen, linsen reinmachen

  11. Nach oben    #44
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Diary
    linsen sind aber echt praktisch, außer dass man nie spontan irgendwo schalfen aknn, wenn man sien linsen zeug nicht dabei hat....
    naja, in wasser habens meine immer über nacht in flschendeckeln o ä. überlebt

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    killy, nervig ist das dann, wenns regnet oder neblig ist. dann sieht man nämlich ganzs chnell gar nix mehr.
    Wie meinen?
    Klar, Regen ist nervig, geb ich zu - vor allem, wenn in Städten wie Heidelberg saurer Regen runterkommt, der die Brille mit seinem Wasser verdreckt anstatt abzuspülen
    Aber das empfind ich auch nur so, weil ich immer viel zu faul bin, die Brille zu putzen und sie nach einem Regenschauer eben gern geputzt werden will

    Zur Not nehm ich sie ab, steck sie ein und lauf so durch die Welt.

  13. Nach oben    #46

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Tequilla
    hm dein satz stimmt nicht
    Beispiel: ich habe hier auf einem zettel ne summe draufstehen. schriftgröße ca. 1cm groß. halte ich nun den zettel mit ausgestrecktem arm von mir weg, kann ich den betrag nicht lesen.
    Genauso ist das mim essen. einfach unscharf

    nunja so is das bei -4,5 halt^^
    ja is mir schon klar, bin auch net ohne kurzsichtig, 1cm schrift würde bei mir schon so ab ca. 30cm nicht mehr zu lesen sein, naja auch egal.


    und selbst wenn du isst, musst dir das nicht ins auge stecken
    gibt auch blinde die sich mit der gabel net gerade im gesicht rumstochern von daher, verstehe ich dein problem nicht außerdem bezog sich meine aussage auf ein "sauger" problem und nicht auf das essen

  14. Nach oben    #47
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Tequilla
    naja, in wasser habens meine immer über nacht in flschendeckeln o ä. überlebt

    in wasser? oh, oh.... da fahr cih doch lieber nach hause als das meinen linsen und augen anzutun....aber irgendwann gewöhnt man sich dran immer ne flasche linsens-zeug dabei zu haben

  15. Nach oben    #48
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Diary
    in wasser? oh, oh.... da fahr cih doch lieber nach hause als das meinen linsen und augen anzutun....aber irgendwann gewöhnt man sich dran immer ne flasche linsens-zeug dabei zu haben
    ja ich weiss nich inwiefern weiche das überstehen. harten macht das auf jeden nicht wirklich viel aus und am nächsten morgen wieder reinklatschen ging auch einigermaßen
    oft gemacht hab ichs aber auch nicht.

  16. Nach oben    #49

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von Tequilla
    Besser sind sie in sofern, dass sie sauerstoffdurchlässig sind, im gegensatz zu weichen kontaktlinsen.
    so ein geschwätz, weiche kontaktlinsen lassen selbstverständlich auch sauerstoff durch. es gibt sogar weiche linsen die man bedenkenlos 14 tage ohne rauszunehmen tragen kann.
    es kommt nich so schnell staub drunter, weil sie größer sind, und man kann damit schwimmen gehen - wenn man sie verliert sinds keine 10 euro die drauf gehn.

    dafür ist der tragekomfort von harten linsen besser, gerade wenn man viel vor dem bildschirm sitzt oder in klimatisierten räumen arbeitet.
    wusste ich zugegebenermassen nicht, hab ich erst gerade beim bashing recherchieren auf wikipedia gelesen. jetzt will ich auch harte, obwohl ich die vorstellung eines festkörpers im auge widerlich finde.

    aber: weiche wie harte kontaktlinsen sollte man nicht in wasser legen, weil im wasser zuviele keime enthalten sind, die eine gefahr fürs auge darstellen können. theoretisch wäre in so nem notfall speichel das beste (ein optiker hier der das bestätigen will?). am besten natürlich muttis.

  17. Nach oben    #50

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    hatte so ca 3 jahre weiche linsen. ich fands vor allem beim weggehen, auf konzerten und im urlaub (schwimme etc.) praktisch.
    aber ich hab irgendwann so trockene augen bekommen, dass ich nur noch mit so kleinen tränenflüssigkeitsfläschen rumgelaufen bin.
    irgendwann wurde es mir zu doof und ich hab wieder in ne brille investiert.
    die hab ich jetzt so ca. n halbes jahr und es is meistens viel angenehmer - vor allem wenn man (muss ich leider arbeitsmäßig) viel vorm pc sitzt.

    ich werd mir aber, wenns wieder sommer wird zum baden und fürn urlaub so "tageslinsen" kaufen.

  18. Nach oben    #51

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ich hatte noch nie linsen. okay, ich hab auch erst seit nov. 05 meine brille *nachrechne*.. jap, stimmt, frisch zum führerschein.
    laut ärztin ne hornhautverkrümmung, und ich war für sie n wunder, da ich, laut ihr, schon lange eigentlich mal hätte die augen untersuchen lassen müssen, da ich mir alles, was ich lesen muss, in einem dioptrinbereich von 0,75 anpasse - was eine üble anstrenung fürs auge ist. erklärte daraufhin auch, dass ich beim lesen grundsätzlich egal zu welcher tageszeit einfach iwann weggepennt bin
    nuja, mittlerweile hab ich glaub ne 1,25 / 0,75 brille, bin weitsichtig, darf eig mit dem ding nich vor den pc, und schiebe n wenig panik vorm nächsten augenarzt besuch, da ich vermute, dass ich stärkere gläser brauchen werde.

    wie es mit linsen aussieht, muss ich mal sehn. weiss nich, ob ich sie überhaupt tragen kann, wegen starker hornhautverkrümmung - muss mal nachfragen.
    bisher hatte ich geplant, mir welche zu holen, da ich aktiv volleyball spielte. nur ging es da auch ohne brille, sah halt alles n wenig schwummrig, aber das war schon okay, passiert is mir nie was. ansonsten hab ich keine wirklichen gründe, brille putz ich ca 10 mal am tag, das einzig nervige is, dass mein rechtes glas mittlerweile übelst verkratzt ist.
    ohne brille gefalle ich mir auch nichmehr wirklich

  19. Nach oben    #52
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Mescalero_Goett
    so ein geschwätz, weiche kontaktlinsen lassen selbstverständlich auch sauerstoff durch. es gibt sogar weiche linsen die man bedenkenlos 14 tage ohne rauszunehmen tragen kann.
    es kommt nich so schnell staub drunter, weil sie größer sind, und man kann damit schwimmen gehen - wenn man sie verliert sinds keine 10 euro die drauf gehn.

    dafür ist der tragekomfort von harten linsen besser, gerade wenn man viel vor dem bildschirm sitzt oder in klimatisierten räumen arbeitet.
    wusste ich zugegebenermassen nicht, hab ich erst gerade beim bashing recherchieren auf wikipedia gelesen. jetzt will ich auch harte, obwohl ich die vorstellung eines festkörpers im auge widerlich finde.

    aber: weiche wie harte kontaktlinsen sollte man nicht in wasser legen, weil im wasser zuviele keime enthalten sind, die eine gefahr fürs auge darstellen können. theoretisch wäre in so nem notfall speichel das beste (ein optiker hier der das bestätigen will?). am besten natürlich muttis.
    blablubb, Optiker meint trotzdem, dass die weichen längst nicht so sauerstoffdurchlässig seien.
    rest stimmt. Hatte auch immer weiche zum schwimmen.
    Sag ich doch, dass der Komfort besser is. Aber dafür kanns dann auch ma bei nem trockenen auge passieren, dass die linse bei ner schnellen augenbewegung v.a. in den augenwinkel rausspringt.
    Lol, mir hats sogar mal eine aufm Bahnhof weggeweht, nachdem ich sie kurz rausmachen musste.
    Widergefunden,abgelutscht, eingesetzt. perfekt.
    Zum wiedereinsetzen, wenn sie mal schlecht gesessen hat etc. hat mir mein optiker auch ablutschen empfohlen. Was was man bei wiechen Linsen NIE NIE NIE machen sollte!

    Viel spaß bei der Umgewöhnung von weich auf hart

  20. Nach oben    #53

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    öhm..........wenn ichmir anguck was ihr mit den linsen alles macht..............versteh ich irgendwie fast dass man die irgendwann nich mehr verträgt..........

  21. Nach oben    #54
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Blablubb, laber doch nich son müll

  22. Nach oben    #55

    35 Jahre alt
    aus Stuttgart
    22 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Tequilla
    Du hattest auch weiche kontaktlinsen. weiche linsen sind auch müll.
    Also, dass du zumin. nich gut gesehen hast lag auf jeden an den linsen.

    Ich she jetzt viel öftres nicht gut, einfach weil die brille dreckig is...
    Hm ich hab aber auch weiche Kontaktlinsen.. Und ich seh perfekt
    Kann die auch von morgens bis abends sdie ganze Zeit tragen, hab die auch shcon seit Anfang an gut vertragen.
    Außerdem find ich schon dass die weichen kontaktlinsen gut fürn sport geeignet sind
    xD damit kannste sogar schwimmen und rumtauchen un so und die fallen bei mir trotzdem nich raus

  23. Nach oben    #56

    32 Jahre alt
    217 Beiträge seit 01/2007
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    und schiebe n wenig panik vorm nächsten augenarzt besuch, da ich vermute, dass ich stärkere gläser brauchen werde.
    grrrrrrrr herzlichen glückwunsch...du bist aber en verdammt armes ding muss man schon sagen! soll ja tatsächlich menschen geben die gern noch so gut sehen würden wie du....is net bös gemeint stresst mich aber grad doch en bisl

    was die linsen angeht ich trag seit 10 jahren kontaktlinsen und hab keinerlei probleme damit. okay ich hatte zwischendurch auch mal en paar die mir ständig rausgefallen sind, aber das war eine ausnahme. eigentlcih sind harte linsen besser als weiche...zumindest auf dauer gesehen. der grund wurde ja schon genannt (sauerstoffdurchlässigkeit)

    Mescalero_Goett>
    ja gut äh...also ich weiß zwar net so wirklch genau wie du an kontaktlinsen für 10€ kommst aber okay...vermute mal, dass es sich hier um tages- oder monatslinsen handelt. (?)

  24. Nach oben    #57

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von scotty
    grrrrrrrr herzlichen glückwunsch...du bist aber en verdammt armes ding muss man schon sagen! soll ja tatsächlich menschen geben die gern noch so gut sehen würden wie du....is net bös gemeint stresst mich aber grad doch en bisl
    blubb.....geht mir weniger um mein sehvermögen bei der geschichte. also kein grund zur aufregung...

  25. Nach oben    #58

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    macht sinn. für meine monatslinsen zahl ich auch nen 10er das paar.

  26. Nach oben    #59
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    hatte 2 Jahre harte, dann n Jahr Pause und jetzt seit nem Jahr weiche, die besonders sauerstoffdurchlässig sein sollen (die AirOptix, falls die jemanden was sagen). Die Weichen haben für mich einen deutlich höheren Tragekomfort, auch in den Pollenzeiten vertrag ich die erheblich besser, oft spür ich die keinen Meter und manchmal ertapp ich mich dabei, dass ich mich frag, ob ich grad überhaupt Linsen drin hab.
    Zahlen tu ich unterschiedlich, beim Optiker für 6 Paar knapp 90€, im Internet um die 65€. Haltbar mindestens je einen Monat.

  27. Nach oben    #60

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg
    306 Beiträge seit 09/2006
    Aller Anfang ist schwer, du wirst ziemlich lange brauchen, bis die Dinger endlich drin sind, aber nach einer gewissen Zeit geht's dann ganz schnell. Habe inzwischen seit 4 Jahren oder so Kontaktlinsen und kann nur sagen: Es ist klasse. :-) Man braucht keine nervige Brille tragen, sondern haut sich nur die Linsen rein und gut ist.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. kontaktlinsen?
    Von Osterhase im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 15:36
  2. kontaktlinsen ...
    Von Jayden im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 21:21
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 17:45
  4. Meine ersten 2 lieder
    Von ThommyAlmore im Forum Musiker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 13:16
  5. Kontaktlinsen
    Von Webster im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 12:25

Lesezeichen für kontaktlinsen, meine ersten

Lesezeichen