+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fieser Stress mit Eltern

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Köln
    8 Beiträge seit 01/2007

    Fieser Stress mit Eltern

    Hallo, Ihr Lieben,


    ich habe ein ganz großes Problem und weiss ehrlich gesagt absolut nicht weiter.
    Ich habe 3 Jahre alleine gewohnt in einem Studentenwohnheim und alles war gut, dann musste ich letztes Jahr zwangsweise mit meinen Eltern zusammen in eine andere Stadt ziehen, die 30km von meiner Uni weg ist.
    Das habe ich dann blöderweise getan, weil ich als Student ja auch kein geld habe, und seitdem gar nichts gebacken bekommen, weil vor allem meine Mutter mich von morgens bis Abends nur nervt.
    Momentan habe ich Semesterferien, also bin bis auf mal arbeiten gehen zu Hause und müsste für eine ganz wichtige Klausur lernen, von der mein zukünftiges Leben abhängt, denn wenn ich nciht bestehe, müsste ich abbrechen, da ich schon ein höheres Semester bin.

    Ich kann also nicht in Ruhe lernen und alle 5min kommt sie rein und nervt, ich soll dies und das tun oder beim PC helfen.

    Jetzt habe ich seit 3 Monaten einen freund und verbringe Fr-So komplett bei ihm, damit ich mal ein bisschen wenigstens zur Ruhe komme und entspannen kann.
    Habe mir überlegt im Sommer mit ihm zusammenzuziehen, denn dann könnte ich wieder in die Nähe der Uni und wäre dem Stress hier entfliehen.

    Leider stresst meine Mutter total rum, obwohl ich mit 24 definitiv alt genug bin, aber sie meint, ich müsse meinem Vater alles Geld, was sie je in mich "reingesteckt" haben, zurückbezahlen auf Heller und Pfennig und dann "soll ich sehen, wo ich bleibe".

    So geht das schon seit einem Jah, nur dieses Semester bis Sommer ist sehr sehr wichtig für mich und woanders lernen klappt auch nicht unbedingt.


    Wenn ich rede, dann gegen eine Wand, weil alle Meinungen, die anders sind, werden nicht akzeptiert und als kindisch abgetan.

    Mittlerweile geht es sogar soweit, dass ich durch den Stress krank werde und immer irgendein anderes Teil an mir seinen geist aufgbigt, diesmal Rückenschmerzen.
    Ich weiss wirklich nicht weiter, kann mir jemand helfen, oder hat jemand selbst soetwas schon einmal erlebt?

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    fahr zum lernen inne uni und setz dich inne bib, da haste deine ruhe

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Köln
    8 Beiträge seit 01/2007
    das würde aber dann immernoch nicht das Problem mit dem zusammenleben ausschalten, leider.

  4. Nach oben    #4

    aus blafbar bis 5 atü
    305 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Guapa
    ...woanders lernen klappt auch nicht unbedingt.
    Warum nicht?

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    je weniger man sich sieht desto einfacher is das mit dem zusammenleben, davon ab muss man ja mit 24 auch nicht mehr zuhause wohnen

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus Köln
    8 Beiträge seit 01/2007
    Wenn ich ausziehen könnte und die finanziellen mittel dazu hätte, hätte ich es längst getan.

  7. Nach oben    #7
    Lern in der Unibib... Und, naja wenn du Zeit hast Fr-So bei deinem Freund zu verbringen, kann es dir ja nicht so wichtig sein mit lernen...

    Wenn du die Klausur hast, kannst du dir ja weiter Gedanken machen...

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    naja dafür gibts doch eigentlich bafög oder?
    bzw. wenn deine eltern problemlos in der lage sind, dich zu finanzieren, dann müssen sie das auch - glaub ich. man kann dich ja kaum zwingen, bis zum ende deines studium 30km weit weg von der uni zu wohnen.

    wenns dich zuhause so fertig macht und auch das lernen ausserhalb deines zimmers keine alternative is solltest du so schnell wie möglich da wegziehen.
    ich versteh auch ehrlich gesagt nich ganz, wieso du mit deinen eltern wegziehen musstest, wenn du doch eh nich mehr daheim gelebt hast?!

    wenn das alles nich klappt (auch wenn ich mir das nich vorstellen kann) musst du unbedingt mal mit deinen eltern reden und zwar ernsthaft. die müssen schließlich irgendwie einsehen, dass sie dir dein studium mit ihrem generve versauen - ham sie ja nix von, vor allem wenn sie unbedingt wollen, dass du ihnen alles zurückzahlst oder so.

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    echt mal hol dir bafög und zieh aus?

    Dann kann man sich auch noch nen Nebenjob suchen. Das geht schon

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    vllt habe ich auch was überlesen oder falsch verstanden, aber raff das nicht ganz!

    du hast nicht mehr bei deinen eltern gewohnt und jetzt wo sie umziehen musst du zu ihnen ziehen? warum biste net in deiner alten bude geblieben?

    falls ich da was falsch verstanden habe bitte aufklären mKAY

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nur Streß mit den Eltern
    Von Chris89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 19:10
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 19:29
  3. Abi-Stress...
    Von Stylah im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 09:37
  4. Stress im April
    Von Fireous im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 18:30
  5. Schule ... Stress ... Familie
    Von YourRulesHUGO im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 18:25

Lesezeichen für Fieser Stress mit Eltern

Lesezeichen