+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 81

Thema: Vergewaltiger in Aachen - Schläft die Polizei?

  1. #1

    Vergewaltiger in Aachen - Schläft die Polizei?

    Tach.

    Mensch Leute, ich bin echt angefressen. Da versucht ein einzelner Mann dreimal vergeblich, eine Vergewaltigung zu begehen. Der dritte Versuch fand letzte Woche statt. Und beim vierten Versuch, gestern - also nur Tage später - war er dann erfolgreich. Alle vier Übergriffe fanden am selben Ort statt.

    Wie kann sowas sein? Wieso haben wir keine Bürgerwehr, wenn die Polizei schon nicht in der Lage ist, innerhalb von Monaten etwas auszurichten?

    Wäre ich nicht 15km von da entfernt oder hätte zumindest Unterstützung von ein paar Leuten (und idealerweise einem Mädel), dann würde ich es wirklich in Betracht ziehen, selber etwas zu unternehmen.

    Naja, ich finde es wirklich krass:
    http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?id=146259

    Bin ich jetzt einfach nur ein durchgeknallter Ami-Selbstjustiz-Freak der in seiner Kindheit zuviel A-Team geguckt hat, oder brauchen wir tatsächlich eine Art von Bürgerwehr?

  2. Nach oben    #2
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Wie kann sowas sein? Wieso haben wir keine Bürgerwehr, wenn die Polizei schon nicht in der Lage ist, innerhalb von Monaten etwas auszurichten?
    Also ich brauche keine Bürgerwehr, die dann in Selbstjustiz den erstbesten Verdächtigen am nächsten Baum aufknüpft.

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das Gewaltmonopol sollte schon beim Staat beleiben; dafür haben wir ihn ja schließlich.

    Die Frage, die sich im Zusammenhang mit diesen Ereignissen stellt, ist eher: Ist unsere Polizei zu dumm?

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Härtere Strafen und erhöhte Polizeipräsenz?

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Eindeutig Bürgerwehr.
    Wenn der Staat versagt, passiert sowas eben.

  6. Nach oben    #6
    Genauuu und dann einfach den erstbesten Dummen aufgreifen, der der Bürgerwehr unter die Finger kommt und ab vor's Standgericht mit ihm.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Du verwechselst hier eine Bürgerwehr mit

    a) einem wütenden Mob,
    b) einer staatlichen Armee im Kampfeinsatz und
    c) so ziemlich allen (kommunistischen) Revolutionsregierungen.

  8. Nach oben    #8
    Eine Gruppe von Menschen, meist Männern, die meinen, ihren Beschützerinstinkt auspacken zu müssen und sich zusammenrottet, um die Gegend nach einem Vergewaltiger abzusuchen, hat für mich schon sehr starke Ähnlichkeit zu a).

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nur, wenn man keine Brille aufhat.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    bürgerwehr in den usa heißt

    sie fahren die wohnung von verdächtigen und ehem. straftätern ab
    und beobachten sie

    sie outen straftäter öffentlich
    und drängen sie in wohngebiete

    sie werden gewaltätig gegen jeden der ihnen dumm kommt

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Komisch, bei uns in Deutschland heißt das Polizei

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Overkill
    Komisch, bei uns in Deutschland heißt das Polizei
    Nur, dass das bei der Polizei die Ausnahme ist und man sie zudem dafür zur Rechenschaft ziehen kann.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich fände auf kommunaler Ebene organisierte Bürgerwehren für den Fall sinnvoll, dass sie mobilisiert wird, wenn sich auf Landes- oder Bundesebene eine autoritäre Regierung an die Macht bringt. Per Mehrheitsbeschluss könnte eine Kommune ihre Stadtwehr dann zu den Waffen rufen und den Kampf gegen die Zentralregierung aufnehmen.

  14. Nach oben    #14
    Hey schalt mal einen Gang runter, Casa. Du tust ja glatt so, als würden ein paar normale Bürger mit normalen Rechten die in solchen Fällen in den entsprechenden Bereichen quasi patroullieren und die Augen offen halten den Rechtsstaat gefährden.

    Finde ich albern. Guckst vielleicht zu viel fern. *g*

    @ Marsmensch

    ^^ Was hat das mit dem Gewaltmonopol zu tun? Von Extra-Rechten für "Bürgerwehrler" ist ja gar keine Rede. Pfefferspray und eine Mag Lite darf jeder haben und man darf so weit ich weiss auch hier in Deutschland einen Kriminellen bei dem akkute Fluchtgefahr besteht festhalten, bis die Polizei eintrifft. Meiner Meinung nach wäre gar nicht mehr nötig, als sich einfach mit anderen Leuten abzusprechen und da eine Art Patroullie zu organisieren, die im Ernstfall das tut was jeder Bürger ohnehin darf.

    edit: Mir ist übrigens klar dass unser lieben Polizei das nicht so gut schmecken würde, aber das ist mir egal.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Festhalten darfst du ihn, wenn er dir nicht seine Personalien gibt.

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Festhalten darfst du ihn, wenn er dir nicht seine Personalien gibt.
    Da es mir um konkrete Bedrohungen durch Kriminelle und ein erwischen auf frischer Tat geht, glaube ich nicht, dass diese Bedingung wirklich relevant wäre.

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wenn wir das selbe meinen, dann schon. Heißt glaub Jedermanns-Paragraph oder so. Ein Recht auf Selbstverteidigung hat man natürlich sowieso.

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von diggawigga
    bürgerwehr in den usa heißt

    sie fahren die wohnung von verdächtigen und ehem. straftätern ab
    und beobachten sie

    sie outen straftäter öffentlich
    und drängen sie in wohngebiete

    sie werden gewaltätig gegen jeden der ihnen dumm kommt
    bei pädophilen find ich sowas gerechtfertigt. ich hab im fernsehen gesehen, wie die so eine missgestalt mit der kamera (live) überführt haben.

    wenn es sowas in deutschland geben würde, ich wäre der erste der den kameramann stellen würde und seine freizeit dafür opfern würde.

    und wenn die kamera aus is, mitm basy drüber.

    ups, hab ich das jetzt laut gesagt? ich asozialer typ


    edit:
    JA, in meinem bekanntenkreis gab es ein opfer von einem pädophilen.
    und JA er hat keine haftstrafe bekommen
    und JA es ist scheiße ungerecht

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    So wich das verstanden habe, schwebt dir vor, dass diese Nachbarschaftswachen Verdächtige überwachen. Das wäre meiner Meinung nach aber auf Grund der Anti-Stalking Gesetzgebung strafbar.

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von Marsmensch
    So wich das verstanden habe, schwebt dir vor, dass diese Nachbarschaftswachen Verdächtige überwachen. Das wäre meiner Meinung nach aber auf Grund der Anti-Stalking Gesetzgebung strafbar.

    also ich weiß ja nicht welchen beitrag diggawigga gesehen hat, aber in dem beitrag den ich gesehen habe, lief das so ab:

    -mitarbeiter gibt sich im internet als 11 jährige aus
    -wartet auf angebote von männern die sich mit der 11 jährigen zum sex treffen wollen
    -älterer mann fährt zur vereinbarten adresse
    -stellt sich raus: verurteilter sexualstraftäter, wollte mit dem mädchen sex haben
    -das war dann alles auf band und live im fernsehen

    --> top

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von prince
    und wenn die kamera aus is, mitm basy drüber.
    Ich würd mich aber juristisch absichern.

    @Prince Mein post war nicht auf dich bezogen, sondern auf BoondockSaint

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    "Kannst du einen Sack mit Türklinken schleudern? - ... - Hier hast du den Sack, die Türklinken musst du dir selbst besorgen!" Ich traue es meinen Mitmenschen nicht zu in Machtpositionen elementare Menschenrechte zu achten, daher abgelehnt...

  23. Nach oben    #23
    juristisch absichern = leiche vergraben?

    @marsmensch, achso ;D

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von Marsmensch
    So wich das verstanden habe, schwebt dir vor, dass diese Nachbarschaftswachen Verdächtige überwachen. Das wäre meiner Meinung nach aber auf Grund der Anti-Stalking Gesetzgebung strafbar.
    Wie, damit meintest du mich? Wie kommst du denn da drauf? Es geht mir gar nicht um die Überwachung von Personen, sondern von Orten. Für bekannte Verdächtige ist die Polizei zuständig.

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von BoondockSaint
    Hey schalt mal einen Gang runter, Casa. Du tust ja glatt so, als würden ein paar normale Bürger mit normalen Rechten die in solchen Fällen in den entsprechenden Bereichen quasi patroullieren und die Augen offen halten den Rechtsstaat gefährden.

    Finde ich albern. Guckst vielleicht zu viel fern. *g*
    Ein paar Runden um's Viertel gehen, um Verbrecher abzuschrecken -> OK.

    Angeblich Verdächtige aufgreifen und dann Richter und Henker in derselben Person spielen -> Ncht OK.

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Wie willst du das denn anstellen?

  27. Nach oben    #27
    Meinst du mich?

  28. Nach oben    #28
    Zitat Zitat von CasaReas
    Ein paar Runden um's Viertel gehen, um Verbrecher abzuschrecken -> OK.
    Gut, dann sind wir uns ja eigentlich einig.

  29. Nach oben    #29

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Nein den Vorgänger. Wenn es auf das hinausläuft was du vorschlägst kann man es auch gleich lassen. Die Ausweitung Videoüberwachung würde wohl in etwa auf das gleiche hinauslaufen und ist in GB wenig erfolgreich, wenn es nicht gerade um die Aufklärung absoluter Bagatelldelikte bzw. die Beschneidung von Bürgerrechten geht!

  30. Nach oben    #30
    Zitat Zitat von Andúril
    Nein den Vorgänger. Wenn es auf das hinausläuft was du vorschlägst kann man es auch gleich lassen. Die Ausweitung Videoüberwachung würde wohl in etwa auf das gleiche hinauslaufen und ist in GB wenig erfolgreich, wenn es nicht gerade um die Aufklärung absoluter Bagatelldelikte bzw. die Beschneidung von Bürgerrechten geht!
    Was man bei Videoüberwachung bedenken sollte: Sie kann kein einziges Verbrechen verhindern, mit ihr kann man nur bereits begangene Verbrechen besser aufklären.

  31. Nach oben    #31

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    @prince Notwehr meine ich! Muss aber schon n echter Angriff sein, damit man sich gerechtfertigt mit nem Baseballschläger verteidigen darf.

    @BoondockSaint ok, Misverständnis. Nach diesen zwei Klärungen steh ich deinem Vorschlag ganz anders gegenüber.

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Glaubst du ein wirklich tatgeneigter Kapitalverbrecher lässt sich durch eine Horde Stümper abhalten?

  33. Nach oben    #33
    Zitat Zitat von Andúril
    Glaubst du ein wirklich tatgeneigter Kapitalverbrecher lässt sich durch eine Horde Stümper abhalten?
    Ich bin zwar weder besonders kräftig, noch ein Schlägertyp... aber ich glaube mit Pfefferspray und einer Mag Lite könnte ich sogar alleine allerhand verhindern. Eine Vergewaltigung wahrscheinlich durch meine bloße Anwesenheit.

    PS: Diese "man kann doch eh nichts bewirken" Metalität finde ich übrigens zum kotzen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was darf die Polizei und was nicht?
    Von Splasher im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 17:16
  2. Polizei in der zukunft?
    Von Constantine im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:23
  3. Polizei WM 2006
    Von beatnut im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 14:40
  4. von der polizei gelasert?
    Von Gatecrasher im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 19:46
  5. RWTH Aachen
    Von BobTheBuilder im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 17:51

Lesezeichen für Vergewaltiger in Aachen - Schläft die Polizei?

Lesezeichen