+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tipps gegen Ekelanfälle?

  1. #1

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001

    Tipps gegen Ekelanfälle?

    Hey... ich mach jetzt also seit september eine Ausbildung zur Krankenschwester, was mir ansich auch relativ viel spaß macht, wenn da nich diese sache mit den bettpfannen wär..... ich kann mich da einfach ncih überwinden, ich find das so dermaßen ekelig und komm da überhaupt nich mit klar... hab mich schon mehrmals deswegen übergeben müssen, was ja doch eher nich so schön ist... gibts da vielleicht irgendwelche tricks oder mittel diesen ekel zu überwinden?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ich denk mal dass du da mit der zeit einfach anstumpfst

    ne freundin von mir studiert medizin und hatte anfangs auch ziemliche probleme mit toten körperteilen und kompletten leichen und mit der zeit hat sie sich auch dran gewöhnt irgendwie.
    isses eher der anblick oder der geruch, der dich so ekelt?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Tria
    157 Beiträge seit 12/2006
    Jaha, das geht vorbei. Gegen Ende meines Zivildienstes wars mir sowas von egal wessen Kotze/Kacke ich aus dem Auto wische...

    "...Und wir ekeln uns kaum noch wenn and're erbrechen,
    können dabei jederzeit über Gefühle sprechen..."
    aus: Christoph und Lollo - Danke Lieber Zivildienst

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    ich hab mal im krankenhaus mein schulpraktikum gemacht. musste da auch die pfannen wegbringen und säubern. war abartig. naja ich hab das ausgehalten, ich musste das ja nur 2 wochen machen...

    ich denke da kann man nix machen, ausser das man sich mit der zeit daran gewöhnt.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus mir wird man nur schlau wenn man blöd ist
    598 Beiträge seit 09/2006
    wurde zwar von den andern auch schon so gesagt, aber ich kann das mit dem dran gewöhnen auch nochmal bestätigen. ne freundin ist altenpflegerin, fands am anfang auch ganz schlimm, hat aber mittlerweile mit bettpfannen und dergleichen kein probelm mehr.

  6. Nach oben    #6

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Nur wie lange es dauern wird, bis du dich an Gerüche oder den Anblick von bestimmten Dingen gewöhnt hast, ist schwer zu sagen.

    Zu Beginn meiner Ausbildung in einer Zahnarztpraxis ging's mir ähnlich:
    zunächst löste allein dieser "Zahnarztgeruch" gewaltiges Unbehagen bei mir aus. Ungefähr ein halbes Jahr lang roch ich das jedes Mal, wenn ich die Praxis betrat - auch wenn man mich nur mal kurz zur Post geschickt hatte.
    Danach fiel es mir dann nur noch nach den Wochenenden auf, nochmal ein halbes Jahr später nur noch, wenn ich nach dem Urlaub zurück kam und inzwischen kann ich mich an den Geruch gar nicht mehr erinnern.

    Genauso lief es ab mit dem Geruch und dem Anblick von Blut, Eiter, offenen Operationswunden, dem widerlichen Gestank von fauligen Mäulern, zähflüssigem Speichel und dem Geräusch, welches entsteht, wenn der vom "Eigentümer" aus den Tiefen der Gedärme zutage befördert und in unser Speibecken gerotzt wird, mit Zahnstein, schmierigen Zahnbelägen und allem nur erdenklichen Gilb und Schmodder, den Menschen eben im Mund haben können (heutzutage machen wir uns manchmal einen Spaß daraus, anhand von Speiseresten unter einer Prothese, die Menüabfolge der letzten Tage zu rekonstruieren...)

    Das Einzige, was mir bis heute nicht so ganz einerlei ist, ist der Geruch von Erbrochenem. :kotz:
    Aber das führe ich darauf zurück, daß in unserer Branche so selten gekotzt wird, daß der "Gewöhnungsprozeß" bei mir nie wirklich in Gang gekommen ist.

    Also mach dir keine Sorgen.
    Mit der Zeit wirst du schon klarkommen.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    55 Beiträge seit 06/2001
    Entweder du gewöhnst dich dran.... oder du bist falsch in deinem Job.

    meine Schwester ist ebenfalls Alten- und Krankenpflegerin und dank ihr weiß ich, dass noch ganz andere Dinge auf dich zukommen, als nur Bettpfannen saubermachen....

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nach einem Tag an der Front auf der Pflegestation war ich seinerzeit froh, in der Altenheimverwaltung angestellt zu sein.

  9. Nach oben    #9
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Hm also damit klarkommen musst du über kurz oder lang, da führt kein Weg daran vorbei, das gehört zu den Aufgaben der Pflege und wenn du dich davor drückst führt das über kurz oder lang zu Problemen auf Station, sorry.
    Leicht fällt's - vor allem Anfang - keinem und selbst jetzt hab ich noch manchmal das Gefühl, dass es mir gleich hochkommt, dabei lässt mich sonst echt alles ungerührt (Ausnahmen bestätigen die Regel ^^), da kann wer bluten, kotzen oder pissen was er will. Und so geht's nicht nur mir, sondern auch der Mehrheit meiner Kollegen.
    Was kannst du jetzt akut tun? Davor drücken geht net, also versuchen Augen (und Mund ) zu und durch... bevor du die Pfanne rausholst vorher ordentlich mit viiiiel Desinfektionsmittel die Hände waschen, der Geruch übertönt vieles. Dann pack n Deckel oder Handtuch über die Bescherung und guck dass du schnell zum Waschautomaten kommst. Wenn dir der Job wirklich liegt, findest du mit der Zeit einen Weg damit umzugehen.

  10. Nach oben    #10
    also für mich wärs nichts wortwörtlich die pisse und kacke von anderen weg zu machen. gott sei dank bin ich t5 ^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. tipps und tricks zur ausmusterung
    Von H3Nn355Y im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 15:22
  2. Sportwetten Tipps
    Von mrWhite im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:56
  3. tipps für referate
    Von frischesGras im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:30
  4. Tipps? Wie mit dem Rauchen aufhören?
    Von Won a pa lei im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 13:34
  5. tipps gegen stirn aufkratzen
    Von Gartenzaun im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 19:04

Lesezeichen für Tipps gegen Ekelanfälle?

Lesezeichen