+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: kalter Vater..

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006

    kalter Vater..

    hey..

    Joa ich muss mich jetzt einfach mal hier aus'heulen'..
    vor 2 jahren ca haben sich meine eltern getrennt weil mein vater so ein Arsch zu meiner mum war.. hat sie Fettarsch genannt und sowas und sie gesietzt usw...
    auch zu uns war er irgendwie nie wirklich da also für mich und meine schwester, da er wenn er von der arbeit kam meistens nur noch fern geschaut hat oder sonstiges-.-

    außerdem war er ständig bei unsrer nachbarin und hat viel mit deren Kindern gemacht (war meine beste Freundin ) was er immernoch macht..
    es belastet mich so extrem dass er so kalt zu mir ist uns sich kaum um mich kümmert wenn ich ihn mal sehe meckert er nur rum dass bei mir alles scheiße ist und ich soll lernen und dies und das ,aber egal was ich mache es ist nie gut genug...

    was mich grade voll fertig macht :
    er hat eben meine schwester abgeholt und da hab ich ihn gefragt, ob wir irgendwas am montag (meinem geburtstag) machen... seine Antwort:" Keine ahnung,ist doch dein geburtstag" und dann hat er sich umgedreht und ist zum auto gegangen-.-
    es tut mir so weh wie er mich behandelt, aber ich kann mit ihm nicht drüber sprechen, habe das schon mehrmals versucht... ich kriege dann einfach kein wort heraus, weiß nicht was ich sagen soll und habe angst dass er mich dann nur scheiße behandelt und es, wie er es bei vielen dingen tut, einfach ignoriert oder sich es so zurecht schiebt, wie es ihm passt und dann ist er auch noch andauernd bei unsrer nachbarin, obwohl er eine neue Freundin hat .. na ja wenn mich dann meine Freundin anruft oder sowas, sagt sie immer ' joa dein Vater ist grad hier^^' .. das ist jedes mal wie ein stich ins herz ,wenn sie das sagt.. zwar hab ich ihr schon erklärt ,dass mir das weh tut, aber irgendwie macht sie's trotzdem andauern wieder

    ich hab auch schon versucht das einfach zu ignorieren ,dass er sich anscheinend nicht für mich interessiert und so kühl zu mir ist, aber es geht einfach nicht.. jedesmal wenn er hier ist (ist zwar selten aber kommt schon mal vor),oder wenn ich ihn treffe/sehe, muss ich einfach nur noch heulen danach ich kann das nicht ertragen =( vor allem da ich ihm früher als kind immer alles erzählt hab und ein 'vaterkind' bin/war...aber wenn ich ihm jetzt was erzähle, dann hat es immer den anschein für mich, als würde ihn das einen scheiß dreck interessieren........

    mh was meint ihr dazu ? wüsstest ihr was ich machen kann oder wie ich es schaffen könnte mit ihm darüber zu sprechen? =(

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hmm... das ist ja mal ziemlich arsch! Ich würde dir raten, rede nochmal mit ihm und sag ihm nochmal welches verhalten dir so wehtut. und dann schick ihn weg und sag wenn er nicht bereit ist, sich im bezug auf sein verhalten dirgegenüber zu ändern, braucht er nicht wiederkommen und verliert das "recht" dein Veter zu sein...

    so ähnlich halt. ich weiß daß das sicher nicht leicht ist und ob es klappt kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber wie du es beschreibst verletzt er dich jedes mal wieder und du nimmst es jedes mal wieder hin (weil du ihn liebst und weil er eben dein Vater ist). du musst ihm klar machen, daß auch du eine grenze hast. und daß er gefahr läuft dich zu verlieren.

    viel glück

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    wenn du nicht mit ihm reden kannst, versuch doch deine gefühle in einen brief zu schreiben. da hat man dann soviel zeit, wie man möchte, um alles zu sortieren und zu überlegen, was man genau wie sagen will etc. und dein vater ist dann irgendwie auch gezwungen, dir "zuzuhören".

  4. Nach oben    #4

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    oh man was eltern doch für ärsche zu ihren kindern sein können, sorry aber da hörts bei mir auf.
    an deiner stelle würde ich mir ne gun holen und ihm damit den kleinen zeh wegschiessen. das ist ja wohl das mindeste was so ein arsch von vater verdient hat. Scheidung hin oder her, aber wenn man seine Ehe verkackt, hat man wenigstens die Kinder rauszuhalten. Und dann noch so Psychospielchen mit dir abzuziehen, ist echt unter aller Kanone.
    Ich würde echt alle Brücken zu ihm abbrechen, und mir stattdessen ein paar Rachepläne überlegen.

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Mescalero_Goett
    oh man was eltern doch für ärsche zu ihren kindern sein können, sorry aber da hörts bei mir auf.
    an deiner stelle würde ich mir ne gun holen und ihm damit den kleinen zeh wegschiessen. das ist ja wohl das mindeste was so ein arsch von vater verdient hat. Scheidung hin oder her, aber wenn man seine Ehe verkackt, hat man wenigstens die Kinder rauszuhalten. Und dann noch so Psychospielchen mit dir abzuziehen, ist echt unter aller Kanone.
    Ich würde echt alle Brücken zu ihm abbrechen, und mir stattdessen ein paar Rachepläne überlegen.
    radikal...

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ich versuch ja schon immer das alles zu ignorieren und mir klar zu machen dass ich ihn nicht brauche und sowas.. aber das schlimme ist , dass das nicht stimmt-.-
    einige zeit geht das zwar, dass ich es alles so hinnehme, aber irgendwann kommts doch wieder hoch
    die einzigen menschen die davon wissen sind meine mutter und mein Freund da mich beide beim Heulen 'erwischt' haben >_< .. ich kann darüber kaum mit jemandem reden , keine ahnung warum ... dann fühle ich mich so schwach und verletzbar irgendwie...

    und zu Mescalero_Goett:
    ich glaub ich versuche das mal ihm einen brief zu schreiben, aber wie fängt man sowas an?

    mein Freund meinte, ich soll versuchen mit meinem Vater zu reden grade auch weil ich dann eh anfange zu weinen... aber ich glaube nicht dass ich das einfach so kann >.<

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Brief schreiben ist.....

    Sag ihm ins Gesicht wie's aussieht, fertig.

  8. Nach oben    #8
    aber wenn er es ihm nicht sagen kann- aus verschiedenen gründen ist ein biref wohl gar nicht so schlecht, weil jeder, der einen brief bekommt ihn zumindest öffnet und eigentlich generell auch liest.

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    also ganz ehrlich: ich würde sofort anfangen zu weinen wenn ich's ihm versuchen würde zu erklären...
    ist echt schlimm, ich würde das so gerne einfach ignorieren können oder sowas...-.-

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von NuteLLa
    also ganz ehrlich: ich würde sofort anfangen zu weinen wenn ich's ihm versuchen würde zu erklären...
    ist echt schlimm, ich würde das so gerne einfach ignorieren können oder sowas...-.-
    dann der brief...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    ich würd ma sagen dem gehört nich nurn zeh weggeschossen.
    schreib ihm nen brief und lass mal alles raus

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Hey..
    Bei mir ist das ganz ähnlich, nicht so extrem wie bei dir, aber trotzdem irgendwie ähnlich. Als ich 14 war hatte ich Konfermation und er hat es geschafft von Berlin nach Lüneburg für ein paar Stunden zu kommen. Aber ich finds schon ziemlich traurig das er bei meiner Konfermation mit mir spricht und meint " ja jule blablbla" (und Jule heißt meine schwester).. und er hat es nicht einmal bemerkt.. oder fragen wie "wie alt bist du jetzt eigentlich" sind auch nicht gerade das feinste.
    Ich hab ihn auch kurz nach den Zeugnisferien auf dem AB gesprochen und er hat es nicht geschafft mich zurück zu rufen.
    Ich kann das absolut nicht verstehen, weil er keine andere Familie hat, er lebt alleine in Berlin. Seine Eltern sind ich weiß nicht wieviele Km von ihm entfernt und mit den hat er auch stress. Er haette also eigentlich massig Zeit zum telefonieren und zum vorbei kommen sowieso, aber er schafft es nicht.
    Außerdem hat er ziemlich viel Geld, weil er mal 7 Millionen geerbt hat, aber anstatt meine Schwester finanziell zu unterstützen, sagt er, sie kann ja arbeiten. Tut sie zwar jetzt auch, aber bald fängt ihr Studium an und da hat sie natürlich nicht soviel Zeit.
    Als wir kleiner waren musste sogar meine Mutter das Zuggeld bezahlen, damit wir zu ihm fahren konnte. Ich find das ist schon ziemlich traurig. Ich frag mich auch was er mit dem ganzen Geld gemacht hat, meine Mutter meint er haette es versoffen, aber ich bezweifel das man soviel Geld versaufen kann.
    Und vor 3 Jahren kam auch noch son Brüller. Ich fragte ihm ob ich zu ihm fahren kann, und er meinte, es würde sich nicht lohnen wenn nur ich kommen würde, wenn dann müsste ich meine Schwester mitnehmen. Der kann sich natürlich auch nur einmal alle 5 Jahre für seine Töchter zeit nehmen... nun ja, ich hab schon ziemlich mit dem Thema abgeschlossen, konnte aber auch nie eine wirkliche "Verbindung" mit ihm aufbauen, deswegen tuts mir auch nicht so weh wie dir.
    Ich denke mal das das mit dem Brief schreiben ne ganz gute Idee ist. Meine schwester hat meinem Dad auch mal n Brief geschrieben, er hat zwar n bissl komisch reagiert, aber versuchen kann mans ja.

  13. Nach oben    #13

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    ich hab das mit dem brief schreiben zwar niemals vorgeschlagen, weil bei deinem dad eh schon hopfen und malz verloren ist, und so ein brief darum nichts bringt - aber vielleicht ist die idee gar nicht schlecht, und es bringt dir wenigstens was, wenn du diesen brief formulierst. ob du ihn dann abschickst oder nicht, aber du hast die chance mal deinen ganzen hass zu fokussieren und ihn dir bewusst zu machen. es tut gut den ärger rauszulassen.


    allerdings merke ich bei deinen postings weniger hass, sondern vielmehr liebe. unbeantwortete liebe die dich zu traurigkeit führt. das ist sonderbar, warum hasst du ihn nicht? naja, vielleicht ist auch ein lieber, trauriger brief gut. probiers aus.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    hey.
    ich würd auch sagen, dass ein brief schreiben das beste ist. den anfang wirst du dafür schon finden, wenn du dabei bist.

    wenn du allerdings gleich ne antwort haben willst, kannst du dir auch alles, was du sagen willst in stichpunkten aufschreiben und ihn dann ansprechen. dann vergisst du auch keine punkte und hast deine argumente gesammelt.

    oder natürlich du versuchst statt trauer mal wut in dir aufzubauen und schreist ihn irgendwann mal zusammen... wobei du ihm mal alles an den kopf wirfst, was dich an ihm ankotzt. das würde wahrscheinlich auch eindruck hinterlassen.

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    81 Beiträge seit 03/2007
    sie soll sich mit nem zettel vor ihm hinstellen und die punkte "abarbeiten"
    sorry, aber da find ich die idee mit dem brief (egal ob du ihn letztendlich abschickst oder nicht) um einiges besser.
    manchmal reicht es halt wirklich schon einfach sachen aufzuschreiben um besser damit klarzukommen, hat mir auch schon des öfteren geholfen...

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Elle
    sie soll sich mit nem zettel vor ihm hinstellen und die punkte "abarbeiten"
    jain. in gewisserweise schon. du darfst es dir natürlich nicht als referat vorstellen, aber dass sie halt
    1. was in der hand hat, dass ihr vielleicht das gefühl von sicherheit vermittelt
    2. nichts vergisst und sich später drüber aufregt von wegen: "das war soo wichtig; dass hätte ich unbedingt noch sagen müssen"

    es hilft. hab ich zwar noch nicht gemacht, aber ne freundin von mir in ner ähnlichen situation.

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ähm also das mit dem zettel würde ich nicht machen... kommt irgendwie voll peinlich rüber...
    nee, schreib ihm einen brief, pack da alle deine gefühle mit rein und gut is, oder eben nicht. aber ich hoffe da mal das beste für dich...


  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Mh hassen kann ich ihn einfach nicht

    gestern hatte ich Geburtstag...
    mein Vater und seine Freundin kamen vorbei (seine Freundin ist echt nett usw =) ) ... auf jeden Fall macht er erstma n scherz (sarkastischen) bevor er mir gratuliert und zwar hat er mich umarmt aber so voll weiß nicht labberich und auf die art: 'boah ey eg hab ich kb die alte zu umarmen aber sie will ja also leg ich ma die arme drüba und feddich' -.- das hat mich schon wieder voll traurig gemacht und denn kam der höhepunkt , ich packe sein umschlag aus also mein geschenk :

    >>Eine komische klapp karte mit einem Delfin und nem affen o_O da drin steht von seiner Freundin!! geschrieben:
    alles gute wünschen dir 'name der Freundin' und ' Name vom Vater'..........
    unpersönlicher geht doch echt nich mehr ey-.-
    joa 50 euro von meim dad und 20 von seiner freundin ... ich freu mich zwar aber das geld kann er sich auch sonst wo hinstecken wenn er es nicht mal schafft mich normal zu umarmen
    aber das geilste dann zum Schluss, ich war mit meinem Freund in meinem Zimmer weil er los musste, denn kommt mein dad hoch will sich verabschieden..... sieht dass ich grad mein föhn an hab fängt an rumzumeckern wie teuer das ist und haste nicht gesehn und meckert und meckert und haut einfach ab seine Freundin hat mir noch voll lieb tschüss gesagt und als die weg war konnt ich einfahc nich mehr-.- das war zu viel alles hab mein freund voll zugeweint der arme^^

    ich werd jetzt wohl mal versuchen ihm nen brief zu schreiben.. danke schon mal für die netten kommentare

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von NuteLLa
    und zu Mescalero_Goett:
    ich glaub ich versuche das mal ihm einen brief zu schreiben, aber wie fängt man sowas an?
    Lieber Arsch, ...

  20. Nach oben    #20

    49 Jahre alt
    aus spirituellen Untiefen entsprungen
    151 Beiträge seit 01/2007
    Kanns sein, dass dein Dad dich nur als Geldsenke sieht? Immerhin raffts seine Freundin noch ein bisserl. Ich glaub dein Dad ist einfach ein emotionaler Volldoof, und checkt gar nicht was er im Leben seiner Tochter grad anrichtet. Darum wirklich ma so nen Brief schreiben, kann ruhig schonungslos sein. Väter brauchen glaub manchmal die Holzhammer-Methode und mit der Freundin im Rücken könnte er es vielleicht noch gerafft bekommen, wie wichtig er im Moment für dich ist.

    Alles Gute & langsam wirds mal Zeit für die Action! Trau dich, schlechter kanns nicht werden!

  21. Nach oben    #21

    aus Deutschland
    38 Beiträge seit 04/2002
    Ich verstehe dich total. Du sprichst mir aus der seele. Ich wohne seit 2. Jahren alleine und verstehe mich auch nicht mit meinem Vater nur zum Geburtstag und Weihnachten da tun wir alle so als wären wir ne Familie. Mein Vater besucht mich nie und ihn interessiert nicht was mit mir ist ich kann mit ihm auch nicht darüber reden. Es liegt irgendwie daran das man verletzt ist und einfach vor dem respekt. Es ging immer so. Bis letztens da war ich da und er ist einfach abgehauen weil ich da war es hat mich sehr getroffen. Aber ich zeige ihm jetzt die kalte Schulter ich gehe ihm aus dem Weg und das tut weh und ich hoffe das ich ihm irgendwann einmal sagen kann was ich von ihm halte. Ich gib dir auch einen Rat. Red nicht mit ihm und zeig ihm die kalte Schulter dennn tust du es nicht wirst du dich immmer so fühlen. Ich weiss es ist super hart. Aber wennn er sieht du ignorierst ihn macht er sich vielleicht Gedanken tut er es nicht weissst du das du immer versucht hast das du von ihm gesehen wirst. Ich hab manchmal geweint aber ich kann es nicht mehr ich bin 20 und auch Erwachsen. Mein vater kann nicht mit mir machen was er will irgendwann wird er es schon merken was für ein Mensch er wirklich ist.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    @Jina7: so wie du schreibst wirkst du aber nicht so erwachsen...
    @Nutella: das mit dem Brief ist echt eine gute Idee... Das hab ich öfter mit meinen Eltern gemacht. Hat bei mir in der Hinsicht funktioniert, dass wir uns dann hingesetzt haben und den Brief durchgearbeitet haben. Das wirst du aber wohl kaum von deinem Vater erwarten können.
    Man merkt, dass du ihn sehr liebst und du fühlst, dass deine Liebe nicht erwidert wird. Aber du hast auch geschrieben, dass du mal ein Vaterkind warst, damals hat er sich doch viel mit dir beschäftigt, oder? Oder war er schon immer gefühlskalt? Das passt nämlich nicht zusammen. Wenn er schon immer so war, dann hättest du nämlich eher Hass und Wut aufgebaut wie Lady in pink. Aber du erwartest ja seine Liebe. Also muss es eine Zeit gegeben haben, in der Sachen anders waren. Vielleicht solltest du dir überlegen, was zu der Änderung geführt hat und wenn du es nicht weißt, dann ihn fragen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Vater jegliche Gefühle für seine Kinder einfach vergisst, weil er sich von seiner Frau scheiden lassen hat. Wenn du den Grund seiner Veränderung findest, fällt es dir vielleicht etwas leichter, mit seinem Verhalten umzugehen.

  23. Nach oben    #23

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    @flämmlein:
    zu der sache mit dem 'war noch nicht immer so kalt' kann ich nicht sooo viel sagen.. ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so genau wie es damals war nur noch dass ich meinen vater immer zugelabert hab und viel mit ihm machen wollte xD , da er auch in der woche weg war und studiert hat ...
    na ja aber schon allein weil er meine mutter immer so scheiße behandelt hat denke ich nicht dass er mal völlig anders war...
    manchmal denke ich, vllt wärs besser wenn ich nicht da wäre >_< weil nur meinetwegen hat sich mein vater damals wieder für meine mutter entschieden und ihr somit 15 jahre leid zugefügt (kann man schon so sagen 'leid') ... man man -.-
    das schlimme ist ja, dass er nicht immer einfach nur kalt und ein arsch ist.. sondern eg nur wenn er mal hier ist oder wenn man mit ihm alleine ist in gesellschaft ist er immer ein anderer mensch:total witzig und lässig usw alle finden ihn toll blabla-.-

    hab jetzt mal versucht einen brief zu schreiben.. aber irgendwie ist das ziemlich schwer :x

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Du darfst dir auf keinen Fall die Schuld geben, auch wenn es deinen Eltern vielleicht nicht klar ist, sind sie sicher unglaublich froh dich zu haben. Außerdem war es ja nicht deine Entscheidung. Deine Mutter hätte auch abtreiben lassen können, aber sie wollten dich bekommen.
    Wie du gesagt hast ist es wahrscheinlich so, dass er das Gefühl hat, dass er sehr viel zeit in einer unglücklichen Ehe vergeudet hat, weil du auf die Welt gekommen bist. Mach ihm mal klar, dass du nichts dafür kannst dass du auf der Welt bist! Vllt auch dass du deswegen dankbar bist etc...Und dass er, anstatt dir/euch die Schuld zu geben, lieber eine zweite Chance geben sollte. Du kannst ja sagen dass du auch verletzt bist weil er dich schlecht behandelt hat, trotzdem willst du ihn nicht abschreiben. Oder sowas in der art...

  25. Nach oben    #25

    aus Deutschland
    38 Beiträge seit 04/2002
    @ flämmlein

    Ich wirke nicht sehr erwachsen? Vielleicht akseptiert man es einfach wenn man einfach nicht beachtet wird. Ich lache über solche Menschen wie dich. Einfach solche Menschen die diese situation nicht kennen und jemanden versuchen Ratschläge zu geben. Kommm einfach mal in so eine situation dann würdest du bestimmmt nicht so ein Müll reden . Und ja toll seine Eltern hätten auch abtreiben können das ist der Beweis dafür das der Vater doch nicht so kalt ist ? Was redest du eigentlich für einen schwachsinn ? Du hast keine Ahnung von sowas und willst irgendjemanden erzählen wie sein eigener Vater ja eigentlich ist und das er es ja gar nicht so meint u.s.w Mensch kennst du seinen Vater um das beurteilen zu können? Zu dir fällt mir echt nichts mehr ein...........

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Und kennst du seinen Vater um das Beurteilen zukönnen???

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus Sheffield
    85 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Jina7
    @ flämmlein

    Ich wirke nicht sehr erwachsen? Vielleicht akseptiert man es einfach wenn man einfach nicht beachtet wird. Ich lache über solche Menschen wie dich. Einfach solche Menschen die diese situation nicht kennen und jemanden versuchen Ratschläge zu geben. Kommm einfach mal in so eine situation dann würdest du bestimmmt nicht so ein Müll reden . Und ja toll seine Eltern hätten auch abtreiben können das ist der Beweis dafür das der Vater doch nicht so kalt ist ? Was redest du eigentlich für einen schwachsinn ? Du hast keine Ahnung von sowas und willst irgendjemanden erzählen wie sein eigener Vater ja eigentlich ist und das er es ja gar nicht so meint u.s.w Mensch kennst du seinen Vater um das beurteilen zu können? Zu dir fällt mir echt nichts mehr ein...........
    Sie hat doch nach Ratschlägen gefragt oder? Wenn sie nicht will, befolgt sie sie nicht. Wann hab ich es nicht akzeptiert, dass ich nicht beachtet werde? Du bist lustig

  28. Nach oben    #28

    35 Jahre alt
    79 Beiträge seit 06/2006
    Mach dir mal keine Gedanken.

    Mein Vater redet auch nicht Übergebühr viel mit mir und oft streiten wir.
    Trotzdem weiß ich das er insgeheim an mir hängt und wenn es hart auf hart kommt auf jeden fall für mich da ist.

    Ich bin ungefähr so wie er. D.h. viel schwarzer Humor, kein Bock anderen Leuten zuzuhöhren, oft angepisst etc.

    Wenn er dann aber was größeres vorhat z.B. Renovieren oder Garten ausbauen oder oder oder dann helfen wir uns gegenseitig.

    Ich glaube egal wie sehr man mit seinen Eltern im Klinsch liegt, es wird einem immer wieder geholfen.


    Also mal keine Panik schieben.

  29. Nach oben    #29
    hast du schonmal versucht, deine Mutter darauf anzusprechen?
    Ich finde, du hast das Recht zu verlangen, dass dieser Psychokrieg aufhört. Immerhin bist du seine Tochter. Du kannst ihn zwar nicht zwingen, dich liebevoll zu behandeln, aber du kannst verlangen, dass er dich in Ruhe lässt.

    Manche Dinge werden auch leichter wenn ein bisschen Zeit verstrichen ist. Wenn du mal auf eigenen Füßen stehst und nicht mehr auf die Anerkennung deines Vaters angewiesen bist, ist so ein Verhalten zwar auch bitter, aber es reißt dir nicht so den Boden weg.
    Das müsste er als Vater eigentlich wissen.
    Denk daran, nicht du machst was falsch, sondern er und zwar gewaltig!

  30. Nach oben    #30

    aus Deutschland
    38 Beiträge seit 04/2002
    @flämmlein

    Das du nicht beachtet wirst? Wer redet denn von dir?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Geschichte: Kalter Krieg
    Von K4L im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:29
  2. Mein Vater (mal wieder)
    Von Milkakuh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:14
  3. Vater will die Hausaufgaben....
    Von ExiTuS im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 16:27
  4. vater von freund..
    Von LuckyLuke im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 18:36
  5. vater von moses?
    Von kleinSmirnoff im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:38

Lesezeichen für kalter Vater..

Lesezeichen