+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Backpacking

  1. #1
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001

    Backpacking

    Ich möchte demnächst nach Griechenland,erstmal nach Athen und dann von dort auf die Kykladen und von Insel zu Insel schippern.
    Was ich mich nun frage wenn man sich zb. ein Raum mit 8 leuten oder so teilt. Was macht man denn mit seinem Gepäck? Ich mein ich nehme so einen riesen Rucksack mit und kann den ja nicht die ganze Zeit mit mir rumschleppen.Meint ihr dann gibt es da extra Schliessfächer oder sowas?

    Wenn jmd von euch schon mal auf diese Weise gereist ist,vielleicht hast du dann ein paar Tipps für mich?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    an bahnhöfen gibts meistens schließfächer

    ansonsten einfach die wichtigen und wertvollen sachen a) zuhause lassen b) (je nach dem wie seriös die besitzer des etablissements in dem du verkehrst wirken) an der rezeption abgeben oder c) mit dir rumtragen.

    vielleicht bin ich ja auch zu optimistisch und vom guten im menschen überzeugt:
    ich kann mir schlecht vorstellen, dass du mit leuten auf ein zimmer kommst, die dir den rucksack in dem nur kleidung etc. drin is klauen.

  3. Nach oben    #3
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    JA,fände ich eingentlich auch komisch. Ich mein warum sollten die Bock haben meine Klamotten mit sich rumzuschleppen.Alles nur Lumpen

    Naja jut dass wird alles schon irgendwie,vielleicht miete ich mir teilweise auch ein Auto und verstaue den RUcksack dadrinnen natürlich auch ohne Wertsachen.Die werde ich an meinem Herzen tragen

    Danke für deine ANtwort.
    Hast du denn schon mal Backpacking gemacht?
    Wenn ja irgendwelche Tipps was ich auf keinen Fall vergessen sollte...Dinge an die man vielleicht nicht so denkt.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    tampons, nicht dass du mitten in der einöde sitzt und kein lädchen hat in der nähe auf

    ich glaub du musst da einfach aufn dein glück vertrauen und natürlich die wertsachen wie geld, uhr, handy, reisepass etc immer mit nehmen, aber die sachen sind ja nicht so groß und passen sicher in irgendeine hosentasche oder tages rucksack.

    mit wem willst du die reise denn starten? ich find das tierisch cool, ist nur so viel zu organisieren....

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    kein problem, man hilft doch gerne.
    ich hab des bis jetzt immer in der eher lahmen variante gemacht, also nur mit rucksack und zelt in den zug gesetzt irgendwohin gefahren und dann dort halt campingplatz gesucht etc.
    also keine größeren umzüge mehr zwischendurch.
    es würde mich allerdings sehr reizen, nur kenn ich wenige leute die auf sowas bock haben - viel zu teuer und anstrengend, sowas is ja kein urlaub -.-
    aber ich wurde von meinen eltern die ersten ca 13. jahre meines lebens imm zu sowas in der art mitgeschleppt allerdings wusste ich das da noch nicht zu schätzen.

    was ich öfter mitzunehmen vergesse, egal wohin ich fahr:
    plastiktüten, erste hilfe set inkl. aspirin, auslandskrankenversicherungskarte oä.

    und so philosophisch das jetzt klingt, aber besitz macht im urlaub (also wenn man nicht in irgendnem club ist) eher unfrei. umsoweniger du dabei hast, umso weniger gedanken musst du dir drüber machen und kannst dann den urlaub umso mehr genießen.

  6. Nach oben    #6
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    @ Diary. JO,Tampons werde ich definitiv nicht vergessen

    Fahre alleine! Und naja organisieren? Nö! Ich fliege einfach los und schaue dann mal und lese halt vorher was über griechenland und habe mir überlegt auf welche Inseln ich will(Paros,Antiparos,Naxos,Amorgos,Santorini,Ios). ..wobei sich das alles vor Ort auch wieder ändern kann. Und sonst suche ich mir eben noch ein paar Details über die Inseln raus,was lohneswert ist es sich anzuschauen...blablablubb.

    @Scretch

    Ich relaxe schon gerne im Urlaub nur hat für mich relaxen nichts mit all-inclusive strand urlaub zu tun. Sondern die seele baumeln lassen und einfach tolle Dinge sehen,tolle Atmosphäre,net überall Touris und ja einsame Strände an nichts gebunden zu sein,habe ja keinen Rückflug gebucht Hammer!
    Ich froi mich so Auslandskrankenversicherungskarte hmm muss ich mal schaun. Mein Vater meinte brauch ich net,frag ma bei der Barmer nach. Und von wegen Teuer also ich werde in 4 wochen weniger ausgeben als wenn ich 4 wochen irgendwo was festes buchen würde. Aber jo meinen Leuten ist das auch alles zu teuer und zu stressig.Naja alleine is ja auch schee. Und dein rat mit dem wenigem Besitz versuche ich zu befolgen...

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Casey
    Ich relaxe schon gerne im Urlaub nur hat für mich relaxen nichts mit all-inclusive strand urlaub zu tun. Sondern die seele baumeln lassen und einfach tolle Dinge sehen,tolle Atmosphäre,net überall Touris und ja einsame Strände an nichts gebunden zu sein,habe ja keinen Rückflug gebucht Hammer!
    Ich froi mich so Auslandskrankenversicherungskarte hmm muss ich mal schaun. Mein Vater meinte brauch ich net,frag ma bei der Barmer nach. Und von wegen Teuer also ich werde in 4 wochen weniger ausgeben als wenn ich 4 wochen irgendwo was festes buchen würde. Aber jo meinen Leuten ist das auch alles zu teuer und zu stressig.Naja alleine is ja auch schee. Und dein rat mit dem wenigem Besitz versuche ich zu befolgen...
    na, es beruhight mich doch manchmal zu wissen, dass ich nich damit allein bin, dass ich sowas toll finde.

  8. Nach oben    #8
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Also ganz ehrlich, Schließfächer wirst du da kaum finden! Wertsachen müssen immer am Mann (oder Frau ) getragen werden bzw irgendwo in nem Versteck. Und so wie ich das von Naxos kenne, wird man da wenn eher campen, weil Appartements oder Zimmer doch recht schnell teuer werden können.
    Und man sollte schon vorher die Tickets für die Fähre von Athen zur Insel buchen, sonst läufst du in die Gefahr am Hafen zu stehen und die nächste freie Fähre fährt erst am nächsten Mittag - das ging mir letzten Sommer mal so.
    Die Flüge auch recht früh buchen, EasyJet bietet billige an, aber halt nur für die, die früh dran sind.
    Ansonsten sind die Inseln wohl alle recht nett und international was die Leute da angeht - aber natürlich sind die BEwohner darauf eignestellt und die Preise nähern sich deutschem Niveau.

  9. Nach oben    #9
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    @ Scretch. Ja,bin auch immer wieder positiv gestimmt wenn man hört dass nicht jeder auf standart Urlaub steht.

    @Nord:licht Ich fahre ja zum Glück noch in der Nebensaison,Schlafsack ist dabei.Und ich bleibe erstmal 2 Tage in Athen...und wenn ich 12 Std auf die Fähre warten müsste...finde ich nicht wirklich schlimm. Möchte die tage nicht durchplanen sondern einfach schauen was kommt auch wenn ich dann manchmal doof dastehen werde.Das ist es worauf ich Lust habe.Und mit den Wertsachen,die werde ich natürlich immer mit mir haben...mir geht es nur darum dass ich nicht die ganze zeit den fetten Rucksack bei mir haben möchte und da wird sich auch was finden lassen.Bin schliesslich nicht die einzige die Backpacking macht. Kannst du denn etwas in Naxos empfehlen?!

  10. Nach oben    #10

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    "same but different"-Shirt sollte man nicht vergessen.....

  11. Nach oben    #11
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    ??? Irgendwas geht da an mir vorbei...same but different t-shirt nicht vergessen

    Ich kann net folgen
    Aber trotzdem danke für den Rat ,werde darüber nachdenken

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Interrail-Ticket, backpacking
    Von Tröti im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 18:03

Lesezeichen für Backpacking

Lesezeichen