+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 83

Thema: Einfach ausgesetzt!

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004

    Einfach ausgesetzt!

    Ich kann es immer noch nicht glauben. Heute morgen hatten meine Mam eine Abkürzung über einen Feldweg genommen damit ich pünktlich an der Schule bin.
    Und aufeinmal steht da ein Hamsterkäfig am Feldwegrand. Wir stutzen, fahren zurück. In dem Käfig war noch Streu drin und sogar ein Hamster. Dieser kleine Hamster hat leider einen Tumor.
    Natürlich haben wir ihn mitgenommen und sind mit ihm vorhin beim Tierarzt gewesen. Dienstag wird er operiert. Leider muss ein bisschen von seinem Ohr weg. Und wenn alles klappt überlebt er die Narkose.

    Wie kann man sowas nur machen? Ich setz doch auch nicht einfach einen Menschen aus weil er krank ist. Oder hab mein Meerschwein ausgesetzt als es den Tumor am Bauch hatte. Soetwas ist unverantwortlich und treibt mir immer noch die Tränen in die Augen.

    Die Menschen die das gemacht haben gehören verprügelt.

    Auf alle Fälle darf der kleine Lucky nun bei uns bleiben und mal schauen wie lange er noch lebt.

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Nix für ungut, aber ein 5,- Euro Hamster wäre mir keine "ich weiss nicht wieviele euros" Operation wert...

    Ich finds eher unglaublich das die den Käfig da haben stehen lassen....

    ich bin raus

    PS: Ich will gar nicht daran denken wie sehr ich jetzt gleich einen auf den virtuellen Deckel bekommen werde...

  3. Nach oben    #3

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    na da hat der kleine lucky aber glück gehabt
    naja aber so ist das leider häufig, eltern schenken ihren kleinen kindern nen haustier zum "spielen" und wenn dann unerwartete kosten kommen muss es halt weg
    ich finde es sollte da härtere gesetzte geben, wer ein tier kaufen darf (tierhandlung, tierheim usw) und unter welchen umständen das tier gekauft werden soll. desweiteren sollte man einmal im jahr kontrollieren wie es dem tier geht... aber leider wird es wohl nie so weit kommen, weil das ja wieder mit viel arbeit verbunden wäre

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Der Mann
    Nix für ungut, aber ein 5,- Euro Hamster wäre mir keine "ich weiss nicht wieviele euros" Operation wert...
    Naja, ein Hamster vor allem Teddyhamster kostet schon bissl mehr und die op zahlen wir auch nicht. Meiner Mam ihre Arbeitskollegen legen alle zusammen und zahlen die.

    Ich find es einfach nur scheiße, dass sie 1. das Tier nicht schon viel früher zum Tierarzt gebracht haben und 2. es einfach so ausgesetzt wird.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ich finde ihr habt sehr gut gehandelt

    im übrigen muss man diese op nicht selbst bezahlen wenn es nicht das eigene tier ist
    bei uns gibt es vereine die in so einem fall die OP übernehmen
    weiß nich obs bei euch sowas auch gibt

    naja auf jedenfall kann man den hamster da nicht einfach im käfig stehen lassen da er dann 100% sterben würde

    indem ihr ihn mitgenommen habt, habt ihr ihm natürlich den größten gefallen getan
    aber an alle die jetzt sagen "is net mein tier das is doch viel zu teuer" in so einer situation hätte man dem hamtser auch schon extrem geholfen indem man ihn einfach nur aus dem käfig befreit und in die natur entlässt
    denn auch hamster aus käfig haltung haben, im gegensatz zu allen anderen tieren in gefangenschaft, in der natur sehr gute überlebenchancen !!!!

  6. Nach oben    #6

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    aber ist es denen derzeit nicht zu kalt wenn die haushaltung gewohnt waren?
    aber im großen und ganzen ist zu sagen: es ist unverantwortlich ein tier auszusetzen und erbärmlich verhungern zu lassen oder so. egal ob es ne 5 € maus ist oder nen rassehund für 800€

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    finde das ihr auf jeden richtig gehandelt habt, das arme vieh im käfig verhungern lassen ist echt scheise!


    mal so eine story von mir (kein happy end )

    als ich noch beim bund war sind wir auf einen truppenübungsplatz gefahren... halt so richtig konvoi mäßig war schon nice!
    joar und da lag halt am straßenrand ein reh oder sowas ähnliches war halt bischen größer als ein normales reh naja ist ja auch egal. auf jeden war das vieh total am bluten und sah echt fertig aus!
    joar dann ist unser hauptfeldwebel ausgestiegen und hat sein fettes kampfmesser gezückt und dem vieh die kehle durchgeschnitten...

    joar tierhilfe auf bundeswehr art

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von süßä
    Ich kann es immer noch nicht glauben. Heute morgen hatten meine Mam eine Abkürzung über einen Feldweg genommen damit ich pünktlich an der Schule bin.
    Bis dahin kam ich, da musste ich erstmal spontan loslachen

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Duddits
    Bis dahin kam ich, da musste ich erstmal spontan loslachen
    ich weiß bissl blöd formuliert

    @AoJ
    Wir zahlen die jetzt und behalten das Tier. Und ob es sowas gibt weiß ich gar nicht. Aber die Mitarbeiter von meiner Mam haben zu einem kleinen Spendenaufruf bei sich in der Firma aufgerufen und zahlen die Op weil jeder es scheiße fand was passiert ist.

    Selbst unser Tierarzt hat gemeint, dass er mit seinem Kollegen reden will das man die Op (50€ mit Nachsorge etc.) sogar nicht noch billiger machen kann. Wenn er die Op gar nicht überlebt müssen wir wahrscheinlich gar nichts zahlen. Aber wollen wir mal hoffen das er den Dienstag gut übersteht.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ich find sowas einfach nur scheiße wenn man Tiere irgendwo aussetzt und dann abhaut...
    sone leute sollte man auch ma aussetzten und dann zusehen wann se sterben weil se nix mehr zu essen ham
    wie kann man ein kleines unschuldiges tier einfach so irgendwo gefangen im Käfig aussetzten? dann hätten sie den hamster auch gleich erschlagen können... aber so grausam verhungern lassen? egal wie teuer wie groß und woher ich find sowas schrecklich , grausam und einfach nur unmenschlich!

    ich hoffe diese menschen werden nie kinder haben

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Normalerweise haben ja Kinder die Hamster. Wir sind der Vermutung, dass der Hamster dem Kind einfach nicht mehr schön genug war wegen dem Tumor und dann haben die Eltern den einfach ausgesetzt.

  12. Nach oben    #12

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Der Mann
    Nix für ungut, aber ein 5,- Euro Hamster wäre mir keine "ich weiss nicht wieviele euros" Operation wert...

    Ich finds eher unglaublich das die den Käfig da haben stehen lassen....

    ich bin raus

    PS: Ich will gar nicht daran denken wie sehr ich jetzt gleich einen auf den virtuellen Deckel bekommen werde...


    Wenn wir anfangen, uns vor jeder medizinischen Behandlung eines Lebewesens Gedanken über dessen "Wert" zu machen, bzw. darüber, ob es sich "lohnt", ihm zu helfen, würden wohl die meisten MENSCHEN, die ich so kenne, im Krankheits- oder Pflegefall verdammt dumm da stehen...

    Der 5-Euro-Hamster ist den "Aufwand" allemal "wert".

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Bist du denn noch pünktlich zur Schule gekommen, troz des Meerschweinchens?

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    1. Hamster
    2. lol ja ^^

    Es war ja so, dass wir den Umweg wegen so nem blöden Traktor gefahren sind. Wären wir weiter hinter dem her wäre ich zu spät gekommen

  15. Nach oben    #15

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    wie gut, dass da heute der traktor war
    hast du ein foto von dem kleinen lucky?

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Wenn die OP mehr als 5.- teuer ist, hat der Hamster halt nen Totalschaden. Ihn in dem käfig elendlich krepieren zu lassen, ist natürlich Tierquälerei. Man sollte ihn schon einschläfern lassen (was natürlich auch kostet) oder sonst wie von seinen Schmerzen erlösen. Aber mein 500€ Rad reparier ich auch nicht für 1000.

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Bis jetzt nur auf Handy. Werde aber die Tage mit der Cam welche machen.

    Warum einschläfern? Wenn er soweit noch gesund ist, kann er doch danach weiter leben. Oder schläfert man Dich etwa ein, wenn Du nen dicken Pickel hast?

  18. Nach oben    #18

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Wenn die OP mehr als 5.- teuer ist, hat der Hamster halt nen Totalschaden. Ihn in dem käfig elendlich krepieren zu lassen, ist natürlich Tierquälerei. Man sollte ihn schon einschläfern lassen (was natürlich auch kostet) oder sonst wie von seinen Schmerzen erlösen. Aber mein 500€ Rad reparier ich auch nicht für 1000.

    also so eine einstellung kann ich einfach nicht nachvollziehen
    nen rad ist doch kein lebewesen, sowas kann man nicht vergleichen

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von schaulustiger
    finde das ihr auf jeden richtig gehandelt habt, das arme vieh im käfig verhungern lassen ist echt scheise!


    mal so eine story von mir (kein happy end )

    als ich noch beim bund war sind wir auf einen truppenübungsplatz gefahren... halt so richtig konvoi mäßig war schon nice!
    joar und da lag halt am straßenrand ein reh oder sowas ähnliches war halt bischen größer als ein normales reh naja ist ja auch egal. auf jeden war das vieh total am bluten und sah echt fertig aus!
    joar dann ist unser hauptfeldwebel ausgestiegen und hat sein fettes kampfmesser gezückt und dem vieh die kehle durchgeschnitten...

    joar tierhilfe auf bundeswehr art
    Das ist ein Happy End. Das Vieh wurde von seinen Leiden erlöst

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002
    wenn man sich ein tier anschafft - egal was für eins, ob jetzt hamster oder pferd oder wellensittich - muss man sich vorher immer darüber im klaren sein, dass evtl. tierarztkosten auf einen zukommen. wenn man nun der ansicht ist, einem armen hamster nicht helfen zu wollen, weil er nur 10 euro gekostet hat und ihn dann einfach aussetzt, hätte man ihn sich gar nicht erst anschaffen dürfen. ich kann die einstellung irgendwie nachvollziehen, auch wenn ich es nicht gut finde... aber dann darf man sich eben kein tier kaufen.
    find ich gut, dass ihr ihn mitgenommen habt.

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Mein Hamster hatte auch mal einen Tumor, aber ich hab ihn deswegen nicht ausgesetzt War allerdings inoperabel, da der Tumor im Kopf saß... üble Geschichte und musste natürlich eingeschläfert werden.

    Btw.. mein Meerschweinchen hatte auch mal einen Tumor am Bauch. Mh.. schon komisch, dass 2 meiner Haustiere schon Tumore hatte bestimmt ist hier alles atomar verseucht

    Back to topic: Asi, wenn Leute sowas machen. Man sollte sich vorher darüber im klaren sein, dass da unerwartete Kosten auf einen zukommen. Spätestens, wenn der Hund mal alt ist. Seine Kinder setzt man ja auch nicht aus, wenn sie mal krank sind. Jedenfalls im Normalfall nicht....

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    wir hatten auch schon haufenweise geld ausgegeben für unsere kleinen haustiere, sind ja lebewesen.

    Tumore, als der vogel die ratten ärgerte und am fuß gebissen wurde, als ein vogel nen ei legte und die gedärme mit rauskamen usw..

    da saß ich neben ner tusse beim tierarzt, die hatte ne katze und fragte mich wieso ich dort sei (da war ich wegen dem fuß des vogels), da meinte die, wenn ihre katze krank sei, würde die sie einschläfern lassen, egal was... was ist das für ne einstellung?? Da meinte die noch zu jedem dass ihre katze glaube das sie nen hund sei..

  23. Nach oben    #23

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Wenn die OP mehr als 5.- teuer ist, hat der Hamster halt nen Totalschaden. Ihn in dem käfig elendlich krepieren zu lassen, ist natürlich Tierquälerei. Man sollte ihn schon einschläfern lassen (was natürlich auch kostet) oder sonst wie von seinen Schmerzen erlösen. Aber mein 500€ Rad reparier ich auch nicht für 1000.

    Kapiert ihr eigentlich den Unterschied nicht?
    Wir sprechen hier nicht von einem belanglosen Gegenstand.
    Es geht um ein LEBEWESEN, um ein Tier, ein Mitgeschöpf!
    Der "materielle Wert" eines Lebewesens lässt sich nicht aus der Schwacke-Liste entnehmen oder sonstwie berechnen!

    Was seid ihr nur für Menschen, die ihr keinerlei Respekt vor dem Leben habt.
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß jeder Mensch, der sich einem (noch so kleinen, "unbedeutenden") Tier gegenüber so gleichgültig verhält, seine alten, kranken Eltern oder Verwandten genauso lieblos abschieben würde.

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Das ist eine Merkwürdige Einstellung. Ich bin zwar der Meinung, dass man Tieren keine unnötigen Schmerzen zufügen sollte, aber Tiere sind Tiere, mit Menschen hat das nichts zu tun.
    Wir hätten unseren Hasen auch gelich einschläfern lassen sollen, satt ihm zwei Operationen zuzumuten.

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Mein Hamster hatte auch mal einen Tumor, aber ich hab ihn deswegen nicht ausgesetzt War allerdings inoperabel, da der Tumor im Kopf saß... üble Geschichte und musste natürlich eingeschläfert werden.

    Btw.. mein Meerschweinchen hatte auch mal einen Tumor am Bauch. Mh.. schon komisch, dass 2 meiner Haustiere schon Tumore hatte bestimmt ist hier alles atomar verseucht
    Der Tierarzt meinte, dass es normal sei das Hamster ab etwa 1 Jahr Tumore kriegen. Hoffe echt mal das er das am Dienstag überlebt ist echt ein kleiner süßer.

    Meine Meersau hatte auch einen am Bauch. Der Arzt vermutete am Anfang ne bißwunde was aber dann immer dicker wurde. hat zwar 80€ gekostet aber er lebt und ist glücklich

    ich versteh solche einstellungen echt nicht. ich setz ja auch niemanden vor die tür nur weil er krank ist. und schon gar nicht ein tier. mein hund hat schon so viel durch gemacht und wir haben ihn immer noch trotz der hohen tierarzt kosten. es sind lebewesen und die haben auch ein recht auf leben. so wie wir menschen

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von süßä
    ich versteh solche einstellungen echt nicht. ich setz ja auch niemanden vor die tür nur weil er krank ist. und schon gar nicht ein tier.
    Ein Tier ist also mehr Wert als ein Mensch? Ich mag diese kranke Einstellung überhaupt nicht.
    "Tierquäler gehören selbst abgschlachtet" omg

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Tiere sind Tiere, mit Menschen hat das nichts zu tun.
    Falsch! Das kann man überhaupt nicht so pauschalisieren. Es gibt nicht "die Tiere" und "die Menschen". Was unterscheidet uns von manchen Tieren denn? Nur unsere höhere Intelligenz! Und mal ehrlich: Es gibt so dumme Menschen, wo ich glaube dass es auch intelligentere Tiere gibt.

    Es gibt Tiere, die haben ein Selbstbewusstein, sind Intelligent, und haben Emotionen (haben vor allem Säugetiere) .. wo ist da der Unterschied zwischen uns homo sapiens sapiens?

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Duddits
    Ein Tier ist also mehr Wert als ein Mensch? Ich mag diese kranke Einstellung überhaupt nicht.
    "Tierquäler gehören selbst abgschlachtet" omg
    legst du alles immer auf die goldwaage? wie würdest du dich denn fühlen wenn man dich vor die tür setzt nur weil du husten hast?
    und tiere sind dir immer treu, was du von einem menschen nicht immer behaupten kannst.

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von süßä
    ich versteh solche einstellungen echt nicht. ich setz ja auch niemanden vor die tür nur weil er krank ist. und schon gar nicht ein tier. mein hund hat schon so viel durch gemacht und wir haben ihn immer noch trotz der hohen tierarzt kosten. es sind lebewesen und die haben auch ein recht auf leben. so wie wir menschen
    Seh ich genauso.

    Und von wegen ,,Wir hätten ihn direkt einschläfern lassen sollen". Also stirbst du auch lieber, statt ins Krankenhaus zu gehen und dich operieren zu lassen? Ist für dich ja auch ne Zumutung Und da weisst du auch vorher nicht, ob was schiefgeht oder die OP 100%ig erfolgreich ist. Bei Tieren ist das nichts anderes, aber anscheinend sind die weniger wert, also versuchts man da gar nich erst Ma im Ernst.. ich find deine Einstellung vollkommen fürn Arsch.

  30. Nach oben    #30

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    eben, und wenn der kleine es nicht überlebt, dann hat es so nicht sein sollen. aber ich will ihm die chance zum überleben geben.
    und für was kauft man sich ein tier? um es zu lieben, mit ihm zu spielen und für ihn zu sorgen. auch wenn es nicht mein tier ist bzw. war sorgen ich und meine mam nun für ihn bis er stirbt.

  31. Nach oben    #31

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Duddits
    Ein Tier ist also mehr Wert als ein Mensch? Ich mag diese kranke Einstellung überhaupt nicht.
    "Tierquäler gehören selbst abgschlachtet" omg
    Menschen sind böse und die Tiere müssen all die Folgen ertragen >.<

    mit irgendeinem Wert kann man das alles überhaupt nicht vergleichen! Ob jetzt Tier oder Mensch, beides sind Lebewesen und zu beiden kann man eine Beziehung aufbauen .. dabei sind Tiere meistens viel Treuer als menschen wie schon gesagt..

    wenn ich so an meinen alten Kater denke wie viel würde ich dafür geben dass er wieder lebt >.<
    Ich finde hier manche Ansichten echt scheiße! Eure Freunde würdet ihr wohl auch einschläfern wenn sie Krebs hätten weil ihr ihnen keine Chemo zutraut oder was

    @ süßä:
    Wie schön, dass es noch so gute Menschen wie dich und deine Mum gibt Finde ich echt toll dass ihr den kleinen nicht kaltherzig stehen gelassen habt

  32. Nach oben    #32

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von NuteLLa
    @ süßä:
    Wie schön, dass es noch so gute Menschen wie dich und deine Mum gibt Finde ich echt toll dass ihr den kleinen nicht kaltherzig stehen gelassen habt
    Dafür liebe ich Tiere einfach zu sehr. Ich möchte nicht wissen wie viele an dem Käfig schon vorbei gefahren sind und ihn einfach nicht beachtet haben. Vor allem wenn ich dran denke, dass da so ab ca 8 Uhr die ganzen Hundebesitzer an der Stelle vorbei laufen und es paar Stunden später sogar gehagelt hat

  33. Nach oben    #33

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ihr seid also alles Vegetarier? Oder haben nur Haustiere ein Recht auf Leben?

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einfach mal mitreden *lol*
    Von böse_Fee im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 15:27
  2. Einfach krank
    Von Sterndl im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 16:27
  3. ich hasse es einfach
    Von cera im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 00:11
  4. einfach nur da
    Von Mopsybaby im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 17:20

Lesezeichen für Einfach ausgesetzt!

Lesezeichen