+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 83

Thema: Einfach ausgesetzt!

  1. #34

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ihr seid also alles Vegetarier? Oder haben nur Haustiere ein Recht auf Leben?

    Jaja die Doppelmoral.

  2. Nach oben    #35

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Nein, ich bin kein Vegetarier.
    Und nur weil ich Tierlieb bin muss ich mich nicht nur von Grünfutter ernähren. Denn Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  3. Nach oben    #36

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ihr seid also alles Vegetarier? Oder haben nur Haustiere ein Recht auf Leben?
    Schon mal was von der Nahrungskette gehört?

  4. Nach oben    #37

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ja was jetzt? Recht auf Leben oder Nahrungskette?

  5. Nach oben    #38

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Beides

  6. Nach oben    #39

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ja was jetzt? Recht auf Leben oder Nahrungskette?
    Ich find deine Argumentation mehr als schwach. Bei dir gibts wohl nur schwarz oder weiss, nichts dazwischen.

  7. Nach oben    #40

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    <---Vegetarier

    Mal abgesehen davon...Ich habe Tierarzthelferin gelernt und somit 4 1/2 Jahre mitbekommen,wie bescheuert & herzlos der Mensch eigentlich sein kann

    Auch bei uns in der Tierklinik gab es zahlreiche Kleintiertragödien.
    Es gab oft die Situation,das die Besitzer bei einer bevorstehenden OP,erstmal gefragt haben,was billiger ist...einschläfern oder OP

    Allerdings gibt es ja auch das andere Extrem...Wo Frauchen den kleinen Yorkshire-Liebling so lange auf dem Arm rumschleppt,bis er fast das Laufen verlernt
    Oder Bello darf gnädigerweise den Nachtisch der Familie mit essen & muß 3 Stunden danach wegen lebensgefährlichen Darmschlingen operiert werden...

    Tiere sind Tiere,das darf nicht vergessen werden.Ein Tier wie einen Menschen zu behandeln,ist nicht im Sinne des Tieres.Es hilft ihm überhauptnicht,wenn es Kartoffeln mit Bratensoße bekommt,oder es aussieht wie ein Mini-Model im Pradajäckchen...

    Kein Lebewesen hat es verdient,ausgesetzt,mißhandelt,falsch behandelt zu werden.Da ist es völlig egal,ob Hamster,Katze,Hund oder Pferd.

    Ich finde es gut,was ihr gemacht habt & ich drücke die Daumen das der Kleine es schafft
    Das wird schon

  8. Nach oben    #41

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Ich finde das hat überhaupt nix mit Vegetarier sein zutun, wenn man sich einmal zu einem Tier entscheidet, dann man muss man halt zu dieser Entscheidung stehen, egal was da für Kosten auf einem zukommen, dass Tier ist dann schließlich von uns abhängig und kann net zum AA laufen und Geld einkassieren

  9. Nach oben    #42
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    naja also ich finde man muss immer die relation sehen
    wenn ein hamster beispielsweise 3 jahre alt ist und einen tumor hat
    und ich vor der entscheidung stünde op oder einschläfern
    dann würde ich den kleinen kerl auch lieber erlösen
    denn er würde eh nimmer lange leben und daher ist es unnötig ihm noch die schmerzen der op zuzumuten

    oder wenn ich ein meerschwein habe das 7 jahre ist und die op soll 500 euro kosten
    das steht einfach in keinem verhältniss mehr

    klar es ist ein lebewesen wie jedes andere
    und jedes lebewesen hat auch ein recht zu leben

    aber manche tiere sind nunmal nicht ganz so emfindungsfähig wie andere und haben auch nicht die gleiche lebenserwartung

    ich selbst hatte hamster, meerschweinchen, katzen usw.....

    mein hamster war damals 2 1/2 jahre als er schwer krank wurde
    er fing am späten abend furchtbar an zu quicken und hatte schlimme schmerzen
    klar hätte ich ihn noch bis zum morgen leiden lassen können um dann beim tierarzt zu erfahren das nichts mehr zu machen ist

    aber das leid hab ich ihm dann lieber ersparrt
    seine zeit war nunmal einfach gekommen

    das gleiche bei unserem meerschwein das vor kurzem verstorben ist
    es hatte lungenentzündung

    beim arzt hatte ich die wahl einschläfern oder medikamente.....
    ich entschied mich für die medikamente
    das ergebniss war eine furchtbar quälende nacht für das tier und ein schmerzhafter tot am nächsten morgen

    im nachhinein hätte ich mich lieber fürs einschläfern entschieden
    denn man kann tieren damit auch sehr viel leid ersparen........

  10. Nach oben    #43

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Nöpsi
    Kein Lebewesen hat es verdient,ausgesetzt,mißhandelt,falsch behandelt zu werden.Da ist es völlig egal,ob Hamster,Katze,Hund oder Pferd.
    Eben, und so mit kann ich die Menschen ja nicht verstehen die sich ein Tier anschaffen und dann für es nicht richtig sorgen.

    Zitat Zitat von AvengerOfJeanny
    das gleiche bei unserem meerschwein das vor kurzem verstorben ist
    es hatte lungenentzündung

    beim arzt hatte ich die wahl einschläfern oder medikamente.....
    ich entschied mich für die medikamente
    das ergebniss war eine furchtbar quälende nacht für das tier und ein schmerzhafter tot am nächsten morgen
    Ja klar, ich nachhinein ist man immer schlauer. Aber Du wusstest ja vorher nicht ob er wieder gesund wird oder nicht.

    Anscheinend hat der Kleine noch einen Tumor am Rücken Werden ihn morgen mal operieren lassen und wenn es ein Tumor ist soll er eingeschläfert werden. Dann hat es keinen Sinn da er genau auf der Wirbelsäule sitzt. Kann aber auch von der Spritze sein die er am Freitag bekam das es einfach etwas geschwollen ist. Wird sich morgen früh heraus stellen. Sollte es ein Tumor sein dann soll er lieber erlöst werden anstatt zu leiden.

  11. Nach oben    #44
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von süßä


    Ja klar, ich nachhinein ist man immer schlauer. Aber Du wusstest ja vorher nicht ob er wieder gesund wird oder nicht.

    das ist richtig
    aber mein gefühl sagte mir schon das das schweinchen so schwer krank ist das es keine chance hat
    und tierarzt war auch nicht sehr zuversichtlich
    naja das nächste mal werde ich in der situation anders entscheiden

  12. Nach oben    #45

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Bei mir gibt es keineswegs nur Schwarz und Weiß (okok, das mit dem Totalschaden war etwas polemisch). Aber Menschen stehen auf einer ganz anderen Stufe als Tiere, man kann sie genauso wenig vergleichen wie einen Stein und einen Hamster.
    Ein Tier hat durchaus ein Recht darauf, nicht gequält zu werden, aber wenn ich essen will oder mein Acker gepflügt werden muss (oder sonst eine Nutzung tierischer Arbeitskraft), dann muss nunmal ein Rind herhalten. Und wenn Medikamente getestet werden müssen, dann bitte erst an Tieren und dann an Menschen.
    Ok, wenn man sich einmal für ein Haustier entschieden hat, dann entscheidet man sich wohl auch für die Folgekosten und sollte diese akzeptieren. Ich habe aus gutem Grund kein Haustier (der erwähnte Hase war nciht meiner).

  13. Nach oben    #46
    Ich hoffe, du änderst deine Meinung irgendwann mal. Das ist wirklich traurig.

    >Und nur weil ich Tierlieb bin muss ich mich nicht nur von Grünfutter ernähren.

    Das tun Vegetarier auch nicht.

    >Denn Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    Denk mal genau drüber nach, warum dieses Argument totaler Blödsinn ist.
    Ich schlage vor: nicht immer das nachplappern, was man irgendwo aufgeschnappt hat.

  14. Nach oben    #47

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    >Denn Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

    Denk mal genau drüber nach, warum dieses Argument totaler Blödsinn ist.
    Ich schlage vor: nicht immer das nachplappern, was man irgendwo aufgeschnappt hat.
    Schon mal was von einem Witz gehört?

  15. Nach oben    #48
    Ich ignoriere aus Prinzip jegliche Art von Ironie und Sarkasmus. Und das war kein Witz.

  16. Nach oben    #49

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Ich ignoriere aus Prinzip jegliche Art von Ironie und Sarkasmus. Und das war kein Witz.
    mehr kann man dazu net sagen

  17. Nach oben    #50
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ich denke kaum dass man einen rassehund für 800 bekommt

  18. Nach oben    #51

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Pete Pike
    ich denke kaum dass man einen rassehund für 800 bekommt
    tut zwar nichts direkt zur sache...aber 800€ sind für manche rassehunde ein "schnäppchen"
    kleiner text:
    Wer sich einen Rassehund zulegen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Der durchschnittliche Preis für einen reinrassigen Welpen mit VDH-Papieren liegt zwischen 400,- und 1.000,- Euro. Einige Rassen wie beispielsweise English Bulldogs, Bordeauxdoggen, Mastini und Mastiffs kosten bis zu 1.500,- Euro und mehr.


    zu finden hier: http://www.hunde-welt.de/textarchivh...chsoteuer.html

    und wenn man sich viel mit dem thema auseinander setzt weiß man, dass selbst nen ganz kleiner vom züchter einiges kosten kann! ist bei katzen ja nicht anders!

  19. Nach oben    #52
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    joah rasse tier sind immer teuer
    das is bei katzen genau das gleiche
    wer halt ein spezielles tier haben möchte das nicht so oft vorkommt muss halt bissel löhnen

    wir haben ja karthäuser katzen und die sind auch nicht billig
    aber sie sinds halt wert so hübsch wie sie sind

  20. Nach oben    #53

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Lucky wurde heute morgen eingeschläfert Der ganze Körper war voller Tumore. Der Kleine hätte sich nur gequält.

    Hab nicht gewusst das man ein Tier innerhalb so kürzester Zeit so lieb gewinnen kann

  21. Nach oben    #54

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006

    aber wenn es wirklich so schlimm war wird es für ihn das beste gewesen sein.
    und so hatte er noch ein paar schöne tage im warmen mit leckerem futter und hatte einen kurzen nicht qualvollen tod...

  22. Nach oben    #55

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ja, schon. aber trotzdem ist es traurig. hatte den kleinen irgendwie ins herz nach so kurzer zeit geschlossen.
    aber so wie es jetzt ist, ist es besser für den kleinen. bevor er sich gequält hätte.

  23. Nach oben    #56

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2


    Wie traurig.

    Trotzdem - du und deine Mutter, ihr habt dem kleinen Kerl noch ein paar unbeschwerte Tage bereitet. Schön, daß Lucky noch auf Menschen getroffen ist, denen sein Schicksal nicht völlig wurscht war.

    Ruhe sanft, Lucky.

  24. Nach oben    #57

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    wegen der diskussion wegen tier und mensch

    son hamster lebt ca 2 jahre.
    menschen etwas länger

    da kann man wohl mit ruhigem gewissen ne einschläferung der operation vorziehen. 50 euro nene da geh ich lieber fein essen von.

    ICH steh nich umsonst gaaaanz oben auf der speisekarte

  25. Nach oben    #58

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Macht man nun den Wert eines Lebewesens an deren Lebensdauer fest? Interessant.. dann wundere ich mich, warum es Ärzte eher trifft, wenn sie ein Kind behandeln müssen, als wenn es ein Erwachsener oder gar sehr alter Mensch ist...

    Jaja, Mensch und Tier ist nun nicht zu vergleichen blabla. Ich finds trotzdem krass, wie manche Leute hier reden, als wär ein Hamster 'nen Scheiss wert, nur weil der ein paar Euro kostet und nicht lange lebt. Was ist denn das für ne Einstellung bitte?

    Und noch mal zum Thema ,,Die OP wäre teurer als der Hamster war". Man macht den Lebenswert eines Lebewesens doch nicht an deren Preis fest Aber da wir Menschen ja nicht gekauft werden können, haben wir dann eh schon einen höheren Wert oder wie?

  26. Nach oben    #59

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    TiGerTeeTh hat recht. Nur weil so ein Hamster nun mal nicht so viel kostet es dafür jämmerlich verrecken lassen finde ich unmenschlich.
    Auch wenn das Tier vielleicht nur 10€ gekostet hat ich würde es jederzeit wieder tun und alles versuchen, damit es dem Tier wieder besser geht. Klar, wenn der Tierarzt sagt das ihm nicht mehr zu helfen ist würde ich ihn einschläfern lassen. Aber man sollte es zumindest versuchen.

    Ich kann mir vorstellen, dass die die so dumm daher reden niemals ein Haustier hatten. Und von daher gar nicht wissen wie es ist mit so einem Tier aufzuwachsen etc.

  27. Nach oben    #60

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Aber da wir Menschen ja nicht gekauft werden können, haben wir dann eh schon einen höheren Wert oder wie?
    In manchen Ländern kann man aber Menschen kaufen

  28. Nach oben    #61

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von SoulSla¥er
    In manchen Ländern kann man aber Menschen kaufen
    Ist das der Normalfall und gesetzlich erlaubt? nein

  29. Nach oben    #62

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Du hast aber nichts von gesetzlich oder Normalfall gesagt.

    Und in manchen Ländern ist es das eben.

  30. Nach oben    #63

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Wenn man sein Hirn bissl anstrengt, geht man immer von der Norm aus

  31. Nach oben    #64

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Widersprich mir nicht, Frau!!!

  32. Nach oben    #65

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Wenn man sein Hirn bissl anstrengt, geht man immer von der Norm aus
    den spruch sollteste mal selber beherzigen.


    dummes huhn kinder haben nunmal noch ein längeres leben vor sich.

    gott ne so blöd muss man sein und dann neg karma verteilen lool


    ps. ganz nebenbei wer sich nen hasutier kauft is sowiso nen verbrecher weil wir uns die ach so teuren tiere als "belustigung" ins haus holen und nicht etwa weil wir dem tier ein tolles zuhause bieten wollen. Und wenn ein hamster tumore bekommt dann kann man das als genetischen defekt auf mutter natur schieben also heult hier nich rum das arme tier.

  33. Nach oben    #66

    34 Jahre alt
    81 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    ps. ganz nebenbei wer sich nen hasutier kauft is sowiso nen verbrecher weil wir uns die ach so teuren tiere als "belustigung" ins haus holen und nicht etwa weil wir dem tier ein tolles zuhause bieten wollen. Und wenn ein hamster tumore bekommt dann kann man das als genetischen defekt auf mutter natur schieben also heult hier nich rum das arme tier.
    belustigung ist wohl das falsche wort.
    ich weiss nicht was daran verwerflich sein sollte. die menschen haben spass an dem tier, haben einen "freund" oder was auch immer...
    im gegenzug bieten sie den tieren ein gutes zuhause.
    sicherlich gibt es ausnahmen, aber es sind eben ausnahmen und nicht die regel.

    auf den "mutter natur" aspekt geh ich am besten gar nicht ein, das würde nur zu einer endlosen diskussion, die es hier im übrigen ,glaub ich, auch schon gegeben hat, führen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einfach mal mitreden *lol*
    Von böse_Fee im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 15:27
  2. Einfach krank
    Von Sterndl im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 16:27
  3. ich hasse es einfach
    Von cera im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 00:11
  4. einfach nur da
    Von Mopsybaby im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 17:20

Lesezeichen für Einfach ausgesetzt!

Lesezeichen