+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 83 von 83

Thema: Einfach ausgesetzt!

  1. #67

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    ohne dich jetzt anzumachen.

    ich bau nen käfig und setz dich dort hinein solange bis deine zeit vorrüber ist.

    bekommst jeden tag zu essen. einmal in der woche wird die toilette gereinigt.

    ich hebe dich jeden tag raus und streichel dich wie ich grad lust hab(höhö wer hier schweinisches denkt)

    und alle die zu besuch kommen dürfen dich anglotzen



    hm das klingt irgendwie nach ehe hehe

  2. Nach oben    #68

    34 Jahre alt
    81 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    ich bau nen käfig und setz dich dort hinein solange bis deine zeit vorrüber ist.

    bekommst jeden tag zu essen. einmal in der woche wird die toilette gereinigt.
    wüsstest du eine bessere alternative das leben eines (wohlgemerkt nicht wild lebenden) hamsters zu gestalten?

  3. Nach oben    #69

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    den spruch sollteste mal selber beherzigen.


    dummes huhn kinder haben nunmal noch ein längeres leben vor sich.

    gott ne so blöd muss man sein und dann neg karma verteilen lool
    meinst du das weiss ich nicht? Aber du tust so, als hätten Lebewesen, welche mehr Jahre aufm Buckel haben, mehr Wert als etwas, was noch ned so lang auf der Welt ist.

    und von wegen Haustier als Belustigung.. na dann ist es wohl auch verwerflich, dass wir alle Kinder kriegen, denn wir kriegen ja sicherlich keine, um denen ein Zuhause zu bieten, denn dann könnten wir auch eins adoptieren.

    Deine Argumente sind echt mies

    btw.. so arm dran, dass du gleich beleidigend werden musst?

  4. Nach oben    #70

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    ps. ganz nebenbei wer sich nen hasutier kauft is sowiso nen verbrecher weil wir uns die ach so teuren tiere als "belustigung" ins haus holen und nicht etwa weil wir dem tier ein tolles zuhause bieten wollen. Und wenn ein hamster tumore bekommt dann kann man das als genetischen defekt auf mutter natur schieben also heult hier nich rum das arme tier.
    Es ist bekannt das Hamster nach etwa 1 Jahr Tumore bekommen. Dagegen kann keiner etwas tun.

    Und wieso bekommen Menschen Kinder? Weil sie ja doch soooooooo süß sind, wenn sie frisch geboren sind. Und später sobald sie älter sind werden viele auch wie ein Stück *cheiße behandelt.

    Zusammenhang gefunden?

  5. Nach oben    #71

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von süßä
    Und wieso bekommen Menschen Kinder? Weil sie ja doch soooooooo süß sind, wenn sie frisch geboren sind. Und später sobald sie älter sind werden viele auch wie ein Stück *cheiße behandelt.
    Zusammenhang gefunden?
    Manche werden auch gleich in die Mülltonne geworfen.
    Und nicht jeder macht Kinder nur weil sie sooooooo süß sind .

  6. Nach oben    #72

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    meinst du das weiss ich nicht? Aber du tust so, als hätten Lebewesen, welche mehr Jahre aufm Buckel haben, mehr Wert als etwas, was noch ned so lang auf der Welt ist.

    und von wegen Haustier als Belustigung.. na dann ist es wohl auch verwerflich, dass wir alle Kinder kriegen, denn wir kriegen ja sicherlich keine, um denen ein Zuhause zu bieten, denn dann könnten wir auch eins adoptieren.

    Deine Argumente sind echt mies

    btw.. so arm dran, dass du gleich beleidigend werden musst?
    achso ich dachte Kinder gehören zur fortpflanzung ...
    und du hast es immer noch nicht kapiert was ich mit dem vergleich zwischen menschenleben und hamsterleben meinte. Versuchs nochmal mit Denken auch wenns anstrengend ist.



    und elle ja wüsste ich:
    z.B. als Futter für andere Tiere

    süßä : Problem durch die überzüchtung oder nicht?

    na ihr seid schon ganz dolle tierschützer.

    seid ihr auch alle Vegetarier?

  7. Nach oben    #73

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Ja und am liebsten essen sie Tomaten, also pass auf!

  8. Nach oben    #74

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ist für euch eigentl n Hamster mehr wert, als ne Ameise?

  9. Nach oben    #75

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ist für euch eigentl n Hamster mehr wert, als ne Ameise?
    ja ist er.

    und nein ich bin kein vegetarier. aber das tut hier auch nichts zu sache. und deine meinung ist echt behindert. man hätte dich damals aussetzen sollen und einfach verhungern lassen sollen.
    ich will dich mal sehen was du machst wenn du ein ausgesetztes tier findest. läufst du dann einfach daran vorbei "gibt ja noch genug von denen"?

    auf solche leute wie dich gehört gespuckt!!

  10. Nach oben    #76

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich bin aber kein Hamster, sondern ein Mensch.

    Und der Unterschied ist ja wohl noch größer als der zwischen Ameise und Hamster.

  11. Nach oben    #77

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von süßä
    ja ist er.

    und nein ich bin kein vegetarier. aber das tut hier auch nichts zu sache. und deine meinung ist echt behindert. man hätte dich damals aussetzen sollen und einfach verhungern lassen sollen.
    ich will dich mal sehen was du machst wenn du ein ausgesetztes tier findest. läufst du dann einfach daran vorbei "gibt ja noch genug von denen"?

    auf solche leute wie dich gehört gespuckt!!

    ich hab nie gesagt das ichs scheisse finde das man ausgesetzte tiere mitnimmt.
    ich hätt den hamster auch mitgenommen und ins tierheim gebracht.

    und mit dem spucken na mach doch aber ich schlag auch frauen genauso wie ich kleine kinder fresse

  12. Nach oben    #78

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von süßä
    ja ist er.

    und nein ich bin kein vegetarier. aber das tut hier auch nichts zu sache. und deine meinung ist echt behindert. man hätte dich damals aussetzen sollen und einfach verhungern lassen sollen.
    ich will dich mal sehen was du machst wenn du ein ausgesetztes tier findest. läufst du dann einfach daran vorbei "gibt ja noch genug von denen"?

    auf solche leute wie dich gehört gespuckt!!
    rofl

  13. Nach oben    #79

    37 Jahre alt
    aus |Øטּ†∟αш is back † | most WanteD |ich karm nur positiv |
    796 Beiträge seit 06/2006
    Süßää kann ganz schön radikal sein oO

  14. Nach oben    #80

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    boah, diese gutmenschelei und das doppelmoralische gelaber um so einen kleinen hamster ist echt nicht mehr zu ertragen. zugegeben ist es nicht nett ihn im käfig zu lassen, allein schon wegen dem teuren käfig und dem mitleid mit dem hamster.

    aber fangt mal an von eurem blauäugigen moralkodex runter zu kommen. dazu nur mal ein paar fakten: tiere sterben jeden tag. an erschöpfung, hunger, durch andere tiere, tumore usw. aber vor allem: weil jeder von euch sie aufessen tut. also wer hier nicht vegetarisch ist, der sollte sein maul zumachen bevor er sich für das arme hamstertierchen einsetzt. ich verlange nicht das jeder zum vegetarier wird, tiere essen ist was normles und natürliches. aber wir betreiben das heutzutage viel zu extrem und zu dekadent...und dann auch noch um nen hamster rumflennen , aber nur mal folgende rechnung um ein bisschen euren tellerrand zu erweitern und euch danach zu fragen, wie durchdacht euer theatralisches hamstermitleid hier ist:

    um ein kilo fleisch zu produzieren braucht man 8kilo weizen (irgendwas muss das tier ja fressen)
    um acht kilo weizen zu produzieren braucht man 200.000 liter trinkwasser.
    die deutschen verzehren im durchschnitt 66,5 kg fleisch im jahr. macht auf ganz deutschland gerechnet 160 billionen liter wasser. das weizen das mit diesem wasser gegossen wird, steht zu großen teilen auf billigen flächen, in ländern, wo die bevölkerung nichts zu melden hat und es keine umweltschutzbestimmungen gibt. durch fleischkonsum der industrieländer wird so regenwald und schützenswerte natur dem erdboden gleichgemacht, der trinkwasserspielgel sinkt, wälder verdursten und trinkwasserbrunnen in dörfern der ansässigen bevölkerungen trocknen aus und hinterlassen hungersnöte, da die eigenen felder nicht mehr bewässert werden können. für weideland oder anbaufläche für viehfutter werden global ca. 80% aller agraranbauflächen genutzt. also nur damit wir fleisch essen können wird auf der welt natur zerstört, armut verursacht,der klimawandel angeheizt (der anteil der methanproduktion von rindern an allen treibhausgasen beträgt global 18%! nicht zu vergessen mangelnde pufferfunktion durch fehlenden regenwald) und menschen- sowie tierleben vernichtet. jetzt muss man kein moralkomplex haben um gute argumente zu liefern, fleischkonsum abzulehnen. aber die ökonomischen gründe sind ja nur die rein logischen, die jeder nachvollziehen kann und so seh ich das jetzt. dann gibt es noch leute die meinen es sei pervers tiere für nahrung zu töten und lehnen deshalb fleischkonsum ab. wie auch immer haben sich die leute gedanken darüber gemacht ob sie ihre moralkeulen die sie so verteilen mit ihrem eigenen verhalten vereinbaren können.

    aber um es jetzt mal runterzubrechen auf unsern hamster: es ist das letzte wenn sich leute jeden tag ein steak auf den tisch latzen und die konsequenzen für mensch tier und natur mitverursachen aber sich dann über die moralische verdorbenheit von leuten zu echauffieren, die einen verdammten hamster ausgesetzt haben. niemand muss 100% ethisch korrekt leben und im alltag dauernd solche argumentationsketten wie die oben anstellen, aber über die konsequenzen und art des eigenen verhaltens nachdenken bevor man den tierlieben gutmenschen spielt wäre wohl bei einigen hier angebracht
    auf solche leute gehört gespuckt.

  15. Nach oben    #81

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    ich wäre auch gern vegetarier aber obst macht nicht satt sondern arm
    und tofu naja ich fang erst gar nich an..


    ansonsten haste da vollkommen recht

  16. Nach oben    #82

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Ich war 8 Jahre lang Vegetarier - mit allen Konsequenzen.
    Lediglich weil ich gesundheitliche Probleme bekam, mußte ich mich notgedrungen damit "anfreunden", wieder gelegentlich geringe Mengen Fleisch und Fisch zu essen. Wenn ich dich also recht verstanden habe, Channel, darf ich mir in diesem Fall mit deiner gnädigen Erlaubnis eine weitere Stellungnahme gestatten?

    Ihr begreift nicht.
    Es geht prinzipiell nicht darum, ob wir über einen kleinen, "wertlosen" Hamster, einen "teuren" Rassehund oder über unsere Omas reden.
    Es geht um Lebewesen und um Respekt!

    Der Mensch hat keineswegs das Recht, nur weil ihm (angeblich...) Verstand und Intelligenz gegeben wurde, Mitgeschöpfe auszubeuten, zu quälen und zu mißachten. Im Gegenteil. Als "höchste Lebensform" hat er die PFLICHT alle anderen zu schützen und mit Respekt zu behandeln - auch dann, oder erst recht dann, wenn er beabsichtigt, sie aufzuessen.

    Für mich spielt weder die Größe noch der "Wert" eines Tieres irgendeine Rolle.
    Tier ist Tier, Mitgeschöpf, und gehört respektvoll behandelt!
    Punkt.

    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen!"
    Dieser Satz von Schopenhauer sagt zum Thema Mensch, "Krone der Schöpfung", und Respekt vor anderen Lebewesen doch wohl alles.

    Aber was will man von Menschen erwarten, die kaum noch in der Lage sind, untereinander einen respektvollen Umgang zu pflegen?

  17. Nach oben    #83

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von süßä
    und nein ich bin kein vegetarier. aber das tut hier auch nichts zu sache. und deine meinung ist echt behindert. man hätte dich damals aussetzen sollen und einfach verhungern lassen sollen...
    auf solche leute wie dich gehört gespuckt!!
    Wie benimmst du dich eigentlich? Du hast offensichtlich nicht mal gelesen, was Marsmensch geschrieben (vgl. o.)hat, er hat nicht vom Aussetzen gesprochen und fordert mit dem Einschläfern letztlich den respektvollen Umgang mit dem Leben, den der Hamster auch verdient hat. Er wird also nicht nur als Sache behandelt, die bei man bei fehlendem Interesse wegschmeißt.
    Im Übrigen ist deine Scheinheiligkeit und Doppelmoral nicht zu ertragen. Ich kann es nachvollziehen, wenn jmd. der konsequent nicht durch Fleisch ernährt anderen den Vorwurf macht, die Rechte der Tiere nicht ausreichend zu wahren. Alle anderen können aber schwerlich Vorwürfe austeilen, denn wer ein Tier isst erklärt stillschweigend, dass der Mensch mehr wert ist. Medizinische Notwendigkeit spielt da überhaupt keine Rolle, denn auf andere Menschen, die ganz ohne Zweifel den gleichen Wert haben, nehmen wir absolute Rücksicht, da gibt es keine Ausnahmen (fehlende Organe, etc.). Warum sollten dann aber für Tiere Ausnahmen gelten?

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. einfach mal mitreden *lol*
    Von böse_Fee im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 15:27
  2. Einfach krank
    Von Sterndl im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 16:27
  3. ich hasse es einfach
    Von cera im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 00:11
  4. einfach nur da
    Von Mopsybaby im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 17:20

Lesezeichen für Einfach ausgesetzt!

Lesezeichen