+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Von 160GB Festplatte nur noch 33GB nutzbar

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise mal wieder hier ;)
    259 Beiträge seit 11/2001

    Von 160GB Festplatte nur noch 33GB nutzbar

    Moinsen, ich hab folgendes Problem.
    Auf meiner PC läuft Windows XP auf einer FAT32 Partition, alle anderen Partitionen sind NTFS.
    Ich hatte zwar for dem formatieren alle Partitionen aufgelöst (ja es sollte alles weg) allerdings war nach diesem Arbeitsschritt nur noch 33GB vorhanden/werden nurnoch erkannt.

    Weiteres Formatieren hat auch nichts gebracht es bleibt bei 33 GB.

    Wisst Ihr vllt. ne Lösung?

    Danke im Vorraus,
    Tapedeck

  2. Nach oben    #2
    Hm mit was für einem Programm hast du versucht deine Platte zu partitionieren? Versuch mal die LiveCD von GParted. Warum hast du die Windows Partition auf FAT32?

  3. Nach oben    #3

    44 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    beim Partitionieren vielleicht erweiterte logische Laufwerke erstellt und vergessen, die mit Partitionen zu füllen? Da müsste man in der Datenträgerverwaltung aber zumindest einen unpartitionierten Bereich erkennen.
    Beschreib doch mal genau, was du gemacht hast (in Einzelschritten ab Partitionierung)

    Ansonsten: Wenn du schon FAT weiter benutzen willst, sollte das gerade nicht dir Systempartition sein, da hier dann sämtliche Sicherheitsfeatures ausgehebelt werden und es für die Daten auch nicht gerade eine sichere Bleibe ist.

  4. Nach oben    #4
    jumper falsch gestöpselt. einfach mal gucken, ob du die jumper vertauscht hast.

    das müsste dann sowas wie, capacity 32gb stehen. wen du da den jumper drauf hast, isses falsch.

    wenns das nicht is, dann könnte auch dein controller kaputt sein, aber ich glaube eher auf die jumper.

    es könnte auch sein, wie schon erwähnt, das du partitioniert hast und zwar 4 mal primäre patitionen, die zusammen 33 gb ergeben. dann hasse keine möglichkeit mehr, weil entweder der plattencontroller kann nur vier, oder es is windows, das hab ich noch nich rausgefunden, aber man kann dann einfach drei primöäre und eine logische anlegen, die logischen kannse dann noch aufteilen, wie du wills.

    hagbart

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. USB-Festplatte
    Von Phalanx im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 16:05
  2. neue Festplatte^^
    Von VPFTummy im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 09:54
  3. Festplatte am router.
    Von Zyklopenauge im Forum Internet : Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 14:31
  4. geschützte festplatte
    Von feuchter_bub im Forum Internet : Games
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:40
  5. USB Stick & Externe Festplatte
    Von cutie im Forum Internet : Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 17:45

Lesezeichen für Von 160GB Festplatte nur noch 33GB nutzbar

Lesezeichen