+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: unreine haut

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006

    unreine haut

    weiß nicht ob das hier gut reinpasst aber es ist halt im weitesten sinne kummer...

    also ich habe eine unreine haut und unebene haut, jetzt nicht frankenstein like aber schon recht nervig... bin jetzt 19 und so langsam sollte sich die haut beruhigen, denn soweit ich weiß porduziert die haut bei den meisten in der pupertät zu viel talg, fett usw was halt zu pickeln und mitessern führt!

    meine frage habt ihr mit irgendwas gute erfahrung gemacht um pickel und mitesser wegzukriegen?
    habe auch so clearasil scheise aber das hilft nicht so pralle... und davon wird meine haut auch extrem trocken, obwohl sie von natur aus schon trocken genug ist!

    wenn jemand irgend ein supi mittel hat or whatever sagt bescheid... denn das nagt zum teil auch ein bischen am selbstwert gefühl und das stresst mich schon ziemlich

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Geh zu Deinem Hausarzt. Mein Bruder hat ne super Creme dagegen bekommen. Und außerdem kann es auch an Deiner Ernährung liegen.

    Clerasil ist bekannt das es extrem die Haut austrocknet. Auf alle Fälle gut danach eincremen.

    Aber würde echt mal zum Arzt gehn, könnte auch Akne sein und die geht mit Clerasil und Co nicht weg.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Geh zum Hausarzt, wahrscheinlich ein Antibiotikum verschrieben, da du das mit 19 immer noch hast (das ist genetisch bedingt und Cremes helfen dir nicht es schneller loszuwerden, da Cremes nur solange helfen, solange du sie auch einsetzt, sprich sie sind dazu da, die Pickelzeit zu überbrücken bis sich das von alleine legt).

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    chlorwasser hat bei mir sehr geholfen
    einmal die woche schwimmen gehn und es ist VIEL weniger geworden

    bin jetzt 20 und dachte auch das sollte sich langsam legen..hat es aber leider nicht

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Ich bin damit zum Glück verschont geblieben, aber meine Schwester hatte früher Akne. Meine Mutter und meine Frisören haben geredet, wo ich dabei saß. der Dialog:

    Frisösin:Ich kenn n gutes Mittel gegen Pickel, aber das is n bissl ekelig.
    ich: wasn?
    frisösin: das machst du bestimmt nicht.
    Ich: joa ich hab ja auch nicht soviele, aber ich kenn welche, was denn?
    Frisösin: naja... wenn man sich 2 wochen lang sein Orin in das gesicht schmiert, hat man keine pickel mehr, weil da so stoffe sind (und bla dann hat sies halt erklärt)
    ich: aso.. wie gut das ich keine hab


    Also schmier dir 2 wochen lang deine Pipi ins Gesicht und du hast keine Pickel mehr

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Würd ebenfalls zum Hautarzt gehen, statt viele Produkte auszuprobieren, denn das irritiert die Haut nur. Dann lieber direkt zum Fachmann Mein bester Kumpel hatte auch schlimme Akne und seitdem er vom Hautarzt was verschrieben bekommen hat, ist es viel viel besser geworden Und als ich damals hin bin, hab ich auch was tolles verschrieben bekommen Also lieber direkt zum Hautarzt, wenns wirklich hartknäckige Akne ist, denn ich glaub so normale Produkte aus der Drogerie helfen da nicht so gut.

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    ich weiss ja nicht wie schlimms bei dir ist mit deiner haut deshalb kanns natürlich sein dass es totaler schwachsinn ist die dinge die hier genannt werden auszuprobieren...
    aber:
    ich nehm jetzt einfach mal an das du nur pickel "im normalen rahmen hast". zumindest weitesgehend "normal" (was ist schon normal?!)
    dann würd ich dir von schaebens die totes meer salbe empfehlen. ich nehm die seit nem monat immer früh und abends und hab fast gar keine pickel mehr. ab und an mal einen einzellen aber sonst halt nix. und das schöne an der ist das die auch noch recht reichhaltig ist. fettet halt schon irgendwie nach und vor allem wird die haut schön geschmeidig fühlt sich aber nach ka schätzungsweise 10minuten nicht merh fettig an und sieht auch nicht fettig aus. also kein spannen, nix trockenheit, nix fettglanz. bei mir zumindest...

  8. Nach oben    #8
    Hi.
    Mach dir nichts draus.
    ich bin 24 und habe auch noch Pickel.
    Ich weiss, wie nervend das ist.
    Aber da kann man nur wenig gegen machen.
    Das ist halt genetisch bedingt, wie dein Körper auf verschiedene Sachen reagiert.
    Was ich festgestellt habe ist folgendes:
    -verzichte wenn möglich auf billige Fette, Paprikaprodukte (ausser der Frucht selbst), alles, was scharf ist (Chili, Pepperoni, etc.), auf alle (!) Arten von Fast Food.
    Also Fazit: kein Mc Donalds, kein KFC, kein Burger King, keine Chips, Flips, keine Pizza, Döner, Bratwurst, kein Senf !
    Hat bei mir binnen Tagen eine enorme Verbesserung hervorgerufen, da der Körper den "Dreck" nicht mehr ausstossen muss = weniger Pickel.
    Dazu benutze ich eine milde Waschlotion mit Grünem Tee und eine Nachtcreme.
    Tagsüber eine Reinigungslotion und eine milde Tagescreme.
    Wenn möglich, versuche diese Produkte OHNE Parfum und OHNE Alkohol zu bekommen - greift nur die haut an und trocknet sie aus.
    regelmäßig ein sehr feines, sanftes Peeling (z.B. Balea) hilft gegen leichte Verunreinigungen. Dazu habe ich von Neutrogena die Waschpads - teuer aber sehr gut - helfen gut gegen verstopfte Poren.
    Creme nimmst du die AOK für unreine Haut ab 20 - Waschlotion und Waschgel auch!
    Tagescreme habe ich von Neutrogena.
    Seit dem habe ich fast keine (!) Pickel mehr - mal hier und da einen kleinen - aber nicht mehr.
    Also versuchs mal - mir hats geholfen - und wie gesagt: JEDEN Tag 2x das Gesicht waschen - das Hautfett muss weg, damit die Poren nicht verstopfen können und somit keine Pickel entstehen können.
    Viel Glück!

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus Reutte/Tirol
    234 Beiträge seit 08/2006
    Lol, du arme Sau
    Am besten gehst du jetzt zum hautarzt, lässt dir Roaccutan verschreiben und nach 6 Monaten ist dein Pickelproblem vorbei.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    @Narcosis: da wird ja dein halber tagesablauf von den Pickeln regiert, wennde dich immer genau danach richten musst was du da schreibst, da kannste ja nie irgendwas genießen, ohne angst haben zumüssen, dassde Pickel kriegst

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Narcosis
    Hi.
    Mach dir nichts draus.
    ich bin 24 und habe auch noch Pickel.
    Ich weiss, wie nervend das ist.
    Aber da kann man nur wenig gegen machen.
    Das ist halt genetisch bedingt, wie dein Körper auf verschiedene Sachen reagiert.
    Was ich festgestellt habe ist folgendes:
    -verzichte wenn möglich auf billige Fette, Paprikaprodukte (ausser der Frucht selbst), alles, was scharf ist (Chili, Pepperoni, etc.), auf alle (!) Arten von Fast Food.
    Also Fazit: kein Mc Donalds, kein KFC, kein Burger King, keine Chips, Flips, keine Pizza, Döner, Bratwurst, kein Senf !
    Hat bei mir binnen Tagen eine enorme Verbesserung hervorgerufen, da der Körper den "Dreck" nicht mehr ausstossen muss = weniger Pickel.
    Dazu benutze ich eine milde Waschlotion mit Grünem Tee und eine Nachtcreme.
    Tagsüber eine Reinigungslotion und eine milde Tagescreme.
    Wenn möglich, versuche diese Produkte OHNE Parfum und OHNE Alkohol zu bekommen - greift nur die haut an und trocknet sie aus.
    regelmäßig ein sehr feines, sanftes Peeling (z.B. Balea) hilft gegen leichte Verunreinigungen. Dazu habe ich von Neutrogena die Waschpads - teuer aber sehr gut - helfen gut gegen verstopfte Poren.
    Creme nimmst du die AOK für unreine Haut ab 20 - Waschlotion und Waschgel auch!
    Tagescreme habe ich von Neutrogena.
    Seit dem habe ich fast keine (!) Pickel mehr - mal hier und da einen kleinen - aber nicht mehr.
    Also versuchs mal - mir hats geholfen - und wie gesagt: JEDEN Tag 2x das Gesicht waschen - das Hautfett muss weg, damit die Poren nicht verstopfen können und somit keine Pickel entstehen können.
    Viel Glück!
    O M G, da hätt ich doch lieber Pickel

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    denk mal werde erst mal zum hautarzt gehen...

    mich nerven zwar die pickel n`stuff aber dafür mein halben tag zu opfern und 10 produkte zu unterschiedlichen zeiten mir draufzuklatschen ist mir dann doch etwas zu krass!


    danke für antworten hat mir schon geholfen

  13. Nach oben    #13
    Ich habe neulich im Netz die Empfehlung gefunden, die betroffene Haut regelmäßig anzufeuchten und dann mit Salz ein- bzw. abzureiben. Muss schon richtig rot sein. Dann abwaschen. Bringt bei mir sehr gute Ergebnisse. Hab zwar so gut wie nie Pickel , dafür aber Mitesser auf der Nase. Die kriege ich durch diese Methode viel reiner (d.h. auch kleiner / schlechter zu sehen), als durch jede Waschcreme, die ich bisher ausprobiert habe. Es gibt wohl auch so eine Tote-Meer-Salzlösung in einer Sprühflasche.

  14. Nach oben    #14
    Schweineprister
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Narcosis
    Was ich festgestellt habe ist folgendes:
    -verzichte wenn möglich auf billige Fette, Paprikaprodukte (ausser der Frucht selbst), alles, was scharf ist (Chili, Pepperoni, etc.), auf alle (!) Arten von Fast Food.
    Also Fazit: kein Mc Donalds, kein KFC, kein Burger King, keine Chips, Flips, keine Pizza, Döner, Bratwurst, kein Senf !
    Hat bei mir binnen Tagen eine enorme Verbesserung hervorgerufen, da der Körper den "Dreck" nicht mehr ausstossen muss = weniger Pickel.
    du hast schon recht ...
    meine mama hat mir immer abgeraten milchprodukte, parika und fast food zu essen ... die is auch ernährungsberaterin
    ich hab mich nich dran gehalten ... und hab immernoch pickel
    -> ma ganz ehrlich ... kein fast food ... muhahhahhahhaha
    das is doch nich machbar ... ich ess zuhause 1-2 mal die woche pizza aus der pizzeria und geh mit kollegen ~ 1 mal pro woche bei burger king oder McDonalds was snacken
    ist hier eigendlich schon erwähnt worden, dass sport das hautbild deutlich verbessern kann ?! hat mir zumindest geholfen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. raue haut.
    Von staubgold im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 11:51
  2. spannende haut
    Von Diary im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 14:57
  3. glatte haut
    Von Lakman im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 18:31
  4. Haut
    Von diggawigga im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 20:24
  5. Trockende Haut
    Von 53XM0N573R im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 22:47

Lesezeichen für unreine haut

Lesezeichen