+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: zivildienst

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

    zivildienst

    wie und wo kriegt man gute zivistellen für bonn ohne führerschein =?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    die antwort, kleiner padawan, wirst du hier nicht finden

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    muss ja nich bonn sein halt generell..wo es gut ist hinzugehen

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Hausmeisterjobs sind in der Regel recht locker

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus den Tiefen meines Seins
    380 Beiträge seit 09/2004
    Ich mach keine Zivi

    ich geh zum Dienst an der Waffe

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    47 Beiträge seit 03/2006
    als oxy ist man ja auch generell ein eher asoziales Wesen..

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Ich bin Zivi in einer Schule für geistige Entwicklung - es macht echt Spaß da. Du musst allerdings schon wissen, ob du was mit Menschen und speziell mit Kindern machen willst. Einen Führerschein braucht man da nicht zwingend, ich wäre bisher auch ohne ausgekommen.

    Zwei aus meiner Stufe sind beim Umweltamt in Bonn, einer sitzt im Labor und untersucht Proben und der andere ist dauernd auf irgendwelchen Exkursionen - braucht daher auch seinen Führerschein.

    Sonst sind Hausmeisterjobs recht lässig, kommt allerdings stark auf die Zivistelle an, ob man da ohne Lappen anfangen kann.

  8. Nach oben    #8
    ich dachte du wärst in ordnung.

    1) mach den lappen endlich
    2) geh zur bundeswehr

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von prince
    ich dachte du wärst in ordnung.

    1) mach den lappen endlich
    2) geh zur bundeswehr
    er is nich in ordnung weil er kein bock hat sich 9 monate anbrüllen zu lassen und vllt nebenbei was sinnvolles machen will?

    ich bin absolut kein pazifist, aber wehrdienst ist doch der letzte dreck.
    man lernt 3 monate lang dinge man eh niemals anwenden kann und sitzt weitere 6 monate dumm in der gend rum ... toll.

    außerdem ist wehrdienst doch sowas von veraltet ... ich mein das stammt aus der zeit als kriege noch durch millionenheere entschieden wurden.
    meiner meinung nach wär heute ein elitäres berufsheer nach amerikanischen vorbild wesentlich sinnvoller.

  10. Nach oben    #10

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Ich hab damals Zivildienst gemacht und es bereut...

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Nur haben die Amerikaner keine Berufs- sondern eine Freiwilligenarmee. Der herkömmliche Wehrdienst ist schon ziemlicher Murks, deshalb verlängere ich (wenn ich nicht doch ausgemustert werde) freiwillig (hört sich unsinnig an, aber da kann man dann wenigstens was sinnvolles tun).

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Staatlicher Zwangsdienst.
    Ein Zivi nimmt ausgebildeten Fachkräften nur den Arbeitsplatz im Altenheim weg. Und verdient zuviel Geld.

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    ohne zivildienst wären die ganzen alten und pflegeheime am arsch, weil es keine pfleger gäbe, aber egal

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Ohne den Zivildienst würden sämtliche Einrichtungen, in denen welche arbeiten, eine Kostenexplosion verursachen. Das komplette Pflege- und Sozialsystem müsste neu konzipiert und zwangsläufig deutlich abgespeckt werden.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Staatlicher Zwangsdienst.
    Wehrdienst = Rekrutenpressen

    Zivildienst = Frondienst

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Tobi_26
    ohne zivildienst wären die ganzen alten und pflegeheime am arsch, weil es keine pfleger gäbe, aber egal

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Zysus
    Ohne den Zivildienst würden sämtliche Einrichtungen, in denen welche arbeiten, eine Kostenexplosion verursachen. Das komplette Pflege- und Sozialsystem müsste neu konzipiert und zwangsläufig deutlich abgespeckt werden.
    Würde diese staatliche Subvention eigentlich unwirtschaftlicher Arbeitskräfte (und das sind Zivildienstleistende) aufhören, wären mehr Gelder frei, um sie in die Heime zu stecken. Was meinst du, woher das Gehalt der Zivis kommt? Das sind Steuern, die auch der Heimträger zahlen muss, und die ihm dann bei der Ausstattung des Heimes fehlen.

    Zum Thema abspecken: was du meinst, ist wohl das staatliche System. Und, ja, das müsste bei einem Wegfall staatlicher Sklavenarbeit neu ausgerichtet, wenn nicht sogar abgeschafft werden.

    Achja: Marsmensch hat Recht.

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    hast schonmal probiert in google nach zivildienststellen zu suchen

    einfach zivildienststellen eingeben und je nach wunsch noch bonn oder rotes kreuz oder naturschutz oder oder oder

    und schon wird dir geholfen

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Mhm, ja, es ist wohl das staatliche System, dass ich ansprach. In der groben Annahme, jeden Zivi durch eine Vollzeitkraft zu ersetzen, würde der Staat das aktuelle von ihm geleistete Pensum nicht mehr gewährleisten können. Ich denke aber nicht, dass Zivis unwirtschaftliche Arbeitskräfte sind. Sie unterstützen oft ausgebildete Kräfte oder ermöglichen überhaupt die Existenz vieler Einrichtungen und dessen Dienstleistungen - natürlich alles im aktuellen System.

    Bei dem Wegfall der Wehrplicht, und damit der Kostengiganten Grundausbildung bei der Bundeswehr und dem Zivildienst, müsste alles neustrukturiert werden - aber warum hat der Staat das nicht längst getan? Ein Punkt ist sicher auch die Kostenfrage des Systems. Langfristig muss sowieso alles umgeschmissen werden.

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Warum der Staat es bisher nicht getan hat? Hm ... vielleicht, weil es sein Tätigkeitsfeld einschränken würde? Und wer gibt schon gerne Macht ab. Vor allem als Staat.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Betriebwirtschaftlich rechnet sich die Wehrpflicht wohl schon für den Staat (zB muss Frankreich sehr viel für die Rekrutierung ausgeben); aber volkswirtschaftlich ist die wohl Unsinn.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    www.zivildienst.de
    oben rechts "zivildienstbörse".. ist zwar noch version 0.1, funzt aber.
    macht atm auch zivildienst und bereue es kein stück

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wäre Zwang teurer als Freiwilligkeit, würde ihn ja auch keiner praktizieren

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ich glaube nicht, dass es dabei nur ums Geld geht. Alle Leute zu erfassen und festlegen was sie tun ist doch ein wunderbares Herrschaftsinstrument.

    Versteh mich nicht falssch, ich bin absolut dafür, dass jeder seinen Beitrag zur Verteidigung leistet, aber das muss freiwillig geschehen.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Koks wurde Kohle
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von Zysus
    Ohne den Zivildienst würden sämtliche Einrichtungen, in denen welche arbeiten, eine Kostenexplosion verursachen. Das komplette Pflege- und Sozialsystem müsste neu konzipiert und zwangsläufig deutlich abgespeckt werden.
    Und das wäre auch gut so. Ich schätze ein solcher Strukturwandel würde den Leuten endlich mal klar machen was "alt werden" oder "gepflegt" werden bedeutet. Vielleicht akzeptieren sie ja dann die Rente mit 69.

    Wer Pflege aus eigener Tasche finanzieren kann der soll sie bekommen - aber nicht auf Kosten der Lebenszeit eines Jugendlichen. Die Wehrpflicht hat ja auch seinen ökonomischen Grund: Dadurch fallen dem Staat eine ganze Menge kostengünstiger Arbeitstiere in den jungen Jahren zu, ob beim Heer oder im Zivildienst.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zivildienst - Vergütungen usw
    Von Sledge Hammer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 22:57
  2. Zivildienst
    Von Sledge Hammer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 13:37
  3. zivildienst
    Von Jo! im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 18:42
  4. Zivildienst - FÖJ
    Von A.A.H im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 18:36
  5. Antrag für Zivildienst
    Von Mute im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 01:49

Lesezeichen für zivildienst

Lesezeichen