+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: eigene Aufnahme (AVI) brennen

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus der hoelle!!!!!!
    8 Beiträge seit 12/2001

    eigene Aufnahme (AVI) brennen

    Hallo!

    Ich habe soeben über digitales Satelitenfernsehen eine Episode meiner Lieblingsserie aufgenommen und würde diese, welche als avi auf meinem Rechner gespeichert ist gerne brennen und dann im DVD spieler ( kann avi und divx wiedergeben) abspielen. Das Problem ist nur, das die Folge 2 Tonspuren besitzt, und man beim Mediaplayer immer nur englisch hört, beim vlc player kann ich eine der beiden Spuren auswählen und dann halt nur eine hören. wie sit da wenn ich das brenne? kann ich nur eine Tonspur mitbrennen, und wenn ja wie? am besten mit Nero. Danke für jede Hilfe!

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    nunja meines wissens anch existieren beide tonspuren nebeneinander und du müsstest sie dann auswählen können wie bei na normalen dvd... (schau ma bei der fernbedienung fürn dvd-player nach na taste alla audio/language^)

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von VPFTummy
    nunja meines wissens anch existieren beide tonspuren nebeneinander und du müsstest sie dann auswählen können wie bei na normalen dvd... (schau ma bei der fernbedienung fürn dvd-player nach na taste alla audio/language^)
    Jo, das kann sein, manche DVD Player unterstützen das bei bestimmten Formaten - insbesondere DIVX - evtl. nicht. Mit VirualDub würde ich die Tonspuren extrahieren (demuxen) und ein neues Video bauen, was nur eine Tonspur enthält, das klappt auf alle fälle.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    DivxToDVD macht aus so ziemlich allen Videoformaten DVDs, sogar Real-Dateien werden konvertiert. Hat bei mir bisher sehr gut geklappt, allerdings ist das Programm selbst bei starken Prozessoren relativ zeitintensiv.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Is dir aufgefallen, dass sein DVD-Player durchaus DivX unterstützt?
    Geht also nich darum aus der Datei ne DVD zu machen, was ja auch schwachfug wär, da man wiederum etwas an Qualität verlieren dürfte...

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Das Ding holt so ziemlich das Optimum aus den gegeben Videodateien raus, so schwachsinnig find ich das nicht. Man kann gut mit nem RW arbeiten, so haut man nicht für jedes Video gleich nen DVD-Rohling raus. Ich habe das bei mir mal qualitätsmäßig anhand einiger Quellen verglichen, bei längeren Dateien hat die mit dem Programm erstellte DVD gegenüber den DivX-kodierten Videos deutliche Qualitätsvorsprünge.

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von Zysus
    Ich habe das bei mir mal qualitätsmäßig anhand einiger Quellen verglichen, bei längeren Dateien hat die mit dem Programm erstellte DVD gegenüber den DivX-kodierten Videos deutliche Qualitätsvorsprünge.
    Naja es ist ja gemeint aus einem DIVX Video nochmals ins MPEG2 Format zu konvertieren. Das ist sehr wohl mit Qualitätsverlust verbunden. Du kannst ja hinterher nicht mehr rausbekommen als das du rein gesteckt hast und da es zwei unterschiedliche Komprimierungsalgorithmen sind, steckst du das Bild mehr oder minder in eine Waschtrommel. Beim demuxen würde die Videospur gar nicht angetastet werden und es würde längst nicht so lange dauern.

    Zudem ist DIVX wesentlich ausgereifter als MPEG2. Würdest du ein Video mit gleicher Auflösung und gleicher Bitrate betrachten hat MPEG2 10mal verloren. Das manche DVD Player ein MPEG2 Bild besser darstellen können als DIVX hat damit zumal nichts zu tun, das liegt nur DVD Player.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus gelaugt
    493 Beiträge seit 08/2006
    Es war nicht gesagt, dass die vorhandenen AVI-Dateien schon im DivX-Format vorlagen. Ich bin davon ausgegangen, dass anderes, ansich nicht DVD-taugliches Material vorlag, welches erst umgewandelt werden müsse.

    Dass DivX ausgereifter als MPEG2 ist, steht außer Frage. Bin davon ausgegangen, dass die DivX-Dateien auf eine CD passen sollten.

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Zysus
    Ich habe das bei mir mal qualitätsmäßig anhand einiger Quellen verglichen, bei längeren Dateien hat die mit dem Programm erstellte DVD gegenüber den DivX-kodierten Videos deutliche Qualitätsvorsprünge.
    hihi, ich glaub jetzt brauchen wir nich mehr weiter zu reden.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus der hoelle!!!!!!
    8 Beiträge seit 12/2001

    dankeschön

    Vielen Vielen Dank, ich hab mit Virtual Dub rausgefunden wie ich eine Tonspur raushauen kann, jetzt hab ich Monk auch wieder auf Deutsch :-)

    Schönen Sonntag noch!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. playlist brennen
    Von Czech im Forum Internet : Games
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 18:48
  2. Niederlande: Pädophile wollen eigene Partei gründen
    Von _shy im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 02:06
  3. DVD-Brenner kann eigene DVDs nciht lesen
    Von Phalanx im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 23:37
  4. Schulprojekt eigene Unternehmung
    Von susax im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 20:23
  5. Studio Aufnahme Progs?!
    Von --=SoRe=-- im Forum Musiker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 16:39

Lesezeichen für eigene Aufnahme (AVI) brennen

Lesezeichen